Double Dragon 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

viciousCB
Persönliche Nachricht:

Re: Double Dragon 4 - Test

Beitrag von viciousCB »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben:
Arcade-Prügler / Arcade-Action
:roll: Wie wäre es wenn ihr das Genre bei seinem richtigen Namen nennt?

Das Genre heißt Beatém Up. Nicht zu verwechseln mit FightingGames, welche hierzulande fälschlicherweise gerne als Beatém Up bezeichnet werden.
Schon peinlich wenn man klugscheißen will (sogar mit passendem Smily) und dann nicht mal das Wort das man korrigieren will richtig schreibt...

...das Genre heißt Beat ’em up und kommt nicht aus Frankreich.
fourfour
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fourfour »

Das Genre heißt Beatém Up. Nicht zu verwechseln mit FightingGames, welche hierzulande fälschlicherweise gerne als Beatém Up bezeichnet werden.
Zu dumm zum klugscheissen. Ich danke dir für den Lacher. :lol:
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Le Düble Dragün un Beat ém üp. Schade, ich hab den Automaten immer mit den Münzen meiner Eltern gefüttert und auch den zweiten Teil am NES habe ich geliebt. Aber das hier sieht einfach nur langweilig und lieblos gemacht aus.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

mr archer hat geschrieben:Ernsthaft? Eine "Der PC ist als Spieleplattform bald tot" - Diskussion?

Aber passt natürlich toll in die Retro-Schiene des hier zu besprechenden Titels ...
Die Diskussion hat sein Ende gefunden. PC Gaming ist so lebendig wie eine aufgebahrte Leiche.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

tormente hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Ernsthaft? Eine "Der PC ist als Spieleplattform bald tot" - Diskussion?

Aber passt natürlich toll in die Retro-Schiene des hier zu besprechenden Titels ...
Die Diskussion hat sein Ende gefunden. PC Gaming ist so lebendig wie eine aufgebahrte Leiche.
Aha
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

tormente hat geschrieben:

Na jetzt wo du das sagst, überlege ich es mir lieber zwei mal, ob ich mir im Frühjahr einen neuen PC hole. Da hole ich mir doch besser eine PS4 oder eine XBOX... wobei... eigentlich kann ich dann auch auf meiner alten Kiste weiter zocken, die ist ja performance-technisch gesehen genauso gut wie die beiden "Next(/Last)-Gen" Konsolen. :Häschen:
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Uh uh uh es geht los!! Konsolen Exclusives, kein 1080P@60FPS, teure Hardware die ich jedes Jahr neu kaufen muss, mit einem PC kann man viel mehr machen als mit ner Konsole, Emulatoren machen aus jedem PC eine Konsole, Konsolen sind viel chilliger weil ich im Wohnzimmer auf der Couch zocke, Steam Deals, PS+, zusätzliche Kosten fürs Online Gaming - mehr davon, hatten wir so lang nicht!
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Anno 2008 war es durchaus mutig von Capcom, es mit einem offiziellen neuen Megaman im 8Bit-Pixelgewand zu wagen. Heutzutage allerdings dürfte ein Artstyle dieser Art in Sachen Ausgelutschtheit wohl eine Spitzenposition eingenommen und selbst das Brown'n'Bloom unzähliger Modern-Military-Shooter weit hinter sich gelassen haben.

Darüber hinaus beschleicht mich bei bestimmten Serien der Eindruck, das gewisse Versuche hinsichtlich einer Modernisierung möglicherweise gar nicht so verkehrt wären.
Warum z.B. nicht ein neues Double Dragon, diesmal jedoch als eine Art 3D-Brawler im Stile von God Hand oder den Prügeleien in der Yakuza-Reihe mit 2-Spieler-Koop?
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.02.2017 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

GrinderFX hat geschrieben:Ich könnte ja verstehen, wenn ein paar solcher Titel auf dem PC erscheinen aber wenn nahezu nur noch solche Titel kommen, muss man sich wirklich die Frage stellen ob es mit dem PC zu Ende geht.
Ja, die Frage muß man stellen. Und dann gleich die Antwort geben: Nein. Nächstes Thema. Danke.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

das game ist übrigens von arc system works. also wenn sie wollten hätten sie auch so eine detaillierte grafik machen können.
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

magandi hat geschrieben:das game ist übrigens von arc system works. also wenn sie wollten hätten sie auch so eine detaillierte grafik machen können.
Spoiler
Show
Bild
Oder alternativ auch "Polygon-Sprites" wie in Guilty Gear Xrd:
Bild
Aber es geht mir hierbei nicht per se nur um ihre Entscheidung hinsichtlich der Optik, denn Art- wie auch Gamedesign hängen hier ja zusammen und sollten die alten Double Dragon Spiele für den NES 1:1 imitieren.
Nur: Ist das angesichts von aberhunderten Indies, die alte NES-Platformer und -Brawler derzeit auf genau dieselbe Art und Weise - inklusive all ihrer Macken und Schwächen - nachzuäffen versuchen, wirklich noch notwendig?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

DIskussion? Wo? Sehe ich nicht alle Beiträge? 8O
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

fourfour hat geschrieben:

Zu dumm zum klugscheissen. Ich danke dir für den Lacher. :lol:
Schon peinlich wenn man klugscheißen will (sogar mit passendem Smily) und dann nicht mal das Wort das man korrigieren will richtig schreibt...

...das Genre heißt Beat ’em up und kommt nicht aus Frankreich.
WiNgZzz hat geschrieben:
"ICH WEIß WAS! ICH WEIß WAS! ICH WEIß WAS!"
:roll:

Dann lern' du doch erstmal deine Tastatur richtig zu bedienen.

Nicht "Beatém Up" (versuche das mal bitte auszusprechen!), sondern "Beat 'em up" ("Brawler" ginge übrigens auch noch).
Ohhhhhhhhhhhhhhhhh. Ich hab nen Leerzeichen vergessen. Uhhhhhhh. Wie schlimmm ein Rechtschreibfehler. mimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimi
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 20.02.2017 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wenn es in Deutschland Beat 'em up genannt wird ist es halt ein Beat 'em up. Es ist Deutschland hier. Wir spielen Ego Shooter und auch Jump 'n' Runs. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich verstehe die Aufregung nicht. Immerhin hat er gleich zweimal hintereinander an den, an dieser Stelle so wichtigen, Accent aigu gedacht.

Das Spiel kommt übrigens auch für die PS4. Hoffentlich kommt's nicht auch noch für die One, sonst heisst das ja, dass alle außer Nintendo doomed sind.
Antworten