Mass Effect: Andromeda - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Kajetan hat geschrieben: 21.03.2017 14:03
Andarus hat geschrieben: 21.03.2017 13:59 Ich habs nach knapp 20 Stunden nicht mehr ausgehalten, so schlecht war es! Dank "Good-Game-Garantee" gabs das Geld in 5 Sekunden zurück.
Dann kann es sooo schlecht nicht sein. Oder Du stehst auf Schmerzen :)
Das dachte ich mir auch! 20 Stunden spielen und dann merken das es nix ist...
Komisch! Das ist wie wenn man im Restaurant sein Essen verspeist und sich danach beim Kellner beschwert es hätte nicht geschmeckt.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Helium3 hat geschrieben: 21.03.2017 13:57 Danke Mathias das du und zwar genau du das Spiel getestet hast. ;)
Dank nicht Mathias, sondern Nioh, Horizon und Zelda, denn dank dieser war Jörg zu ausgelastet, als dass er noch ME:A verreißen konnte. :P

Zum Test: Yop, gerade in Anbetracht der negativen Vorberichterstattung der letzten Tage (so zumindest kam diese mir vor) überraschend positiv.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Selbst die 78% sind für dieses Riesenprojekt von einer Schmiede wie Bioware, die früher einmal eine Legende war, eine faktische Bankrotterklärung. Und der Meta auf Konsole ist ja sogar noch ein paar Prozente niedriger. Mittlerweile ist es wohl Fakt, dass EA-Bioware nur noch für hochglanzpolierte Massenware steht, jedoch ihren Zauber verloren hat. Und selbst die Masse mag langsam nicht mehr alles hochjubeln, nur weil Bioware draufsteht, wie man an den vielen mittelmäßigen Wertungen erkennen kann.
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Wow, so eine hohe Wertung. Da bin ich aber gespannt.

Problem ist jedoch, seit ME2 gehen die Meinungen zwischen mir und 4players zu weit ausseinander. Werde erstmal abwarten, auch weil man heutzutage ein WRPG beim Launch eh nicht kaufen soll.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: 21.03.2017 14:11
Helium3 hat geschrieben: 21.03.2017 13:57 Danke Mathias das du und zwar genau du das Spiel getestet hast. ;)

@Manny
Besser als erwartet, dann waren die 59 wirklich nur ein Platzhalter.
Nein, die 59% wären der Jörg-Metascore gewesen. :roll:
Verstehe ich nicht. Ich hätte sehr gerne Jörg's Meinung gelesen, die bekanntlich recht kernig sein kann, was ich als potentieller Käufer jedoch lieber habe.
Er meinte er braucht etwas Ruhe nach 3 großprojekten. Aber er gab in Aussicht, dass er, falls die Zeit es zulässt, noch kurz seine Meinung äußern wird.
Rechne also mit einem Kommentar, viedo oder einem zweiten Fazit. Es steht jeden frei mich zu korrigieren
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Da haben wohl die Tester schon Mitleid mit Bioware schon richtig wenn jemand am Boden liegt sollt man nicht noch drauf treten ich verzichte trotzdem dankend. :wink:

Hier ein schönes Video Review : https://www.youtube.com/watch?v=kzJc6jo-0XA
Zuletzt geändert von EllieJoel am 21.03.2017 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Palmtops hat geschrieben: 21.03.2017 13:52 Wie alle großen Titel an Zelda versagen, erst HZD, dann Nier ( Was aber wenigstens Unterhaltsam aussieht) und jetzt noch ME A !!! Freut mich insgeheim !! Wobei ME A von Anfang an Langweilig aussah daher keine Überraschung.
Tja...wenn das für Freude in deinem Leben sorgt...
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

"Ich hab das Gefühl das hier ist ein "Die anderen Seiten finden es alle noch schlechter - also machen wir hier mal auf Positiv!"-Review!"

Bei einer negativeren Wertung könnte man behaupten, dass man sich bloß bei den Hatern einschleimen will.
Aber am Ende ist es einfach nur ein Test, bei dem die Vorzüge und Fehler aufgeschrieben werden und man eine Zahl dahinter stellt. Man könnte die selbe Bewertung schreiben und die Zahl "65" nutzen, das ändert aber nichts an den Pro' s und Kontra' s ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Und der Meta auf Konsole ist ja sogar noch ein paar Prozente niedriger. Mittlerweile ist es wohl Fakt, dass EA-Bioware nur noch für hochglanzpolierte Massenware steht, jedoch ihren Zauber verloren hat.
Was verstehst du nicht unter MASS EFFECT? ;)
Spaß beiseite. Von Fakt kann keine Rede sein. Nur deine Meinung und Interpretation.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Einige tun so, als wäre es nun doch nicht so schlimm.
Es wird immer noch von einigen Seiten/Tester zerrissen und daher rettet nun der 4Players Test nun auch nichts mehr.

Das was ich in den jeweiligen Reviews von Gamespot, IGN, ACG & Co gesehen/gehört habe, reicht mir aus das ich das Game erst einmal nicht kaufe. Evtl wenn ein paar Patches die meisten Probleme* beheben oder es günstiger geworden ist.

*einige werden wohl durch Patches nicht behoben werden können.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 14:19
Palmtops hat geschrieben: 21.03.2017 13:52 Wie alle großen Titel an Zelda versagen, erst HZD, dann Nier ( Was aber wenigstens Unterhaltsam aussieht) und jetzt noch ME A !!! Freut mich insgeheim !! Wobei ME A von Anfang an Langweilig aussah daher keine Überraschung.
Tja...wenn das für Freude in deinem Leben sorgt...
Kleine Geister brauchen kleine Freuden :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
oliver74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oliver74 »

Ich gestehe, dass meine unmittelbare Reaktion ist.. "Ich schmeiß mich weg!"

Ich dachte mir nämlich noch die letzten 24 Stunden: "Pass auf, dann testet dass auf 4Players nicht der Herr Luibl und dann kriegt das Ding dort wider erwarten ne recht annehmbare Wertung".

Und so kam es.

Ich spiel ab sofort Lotto.. und hol Popcorn. ;)

Mehr substanzieller Kommentar: Klingt für mich okay, aber ich fand DA:I ja auch nicht schlecht. Aber das spaltet ja wohl eh die Gemüter...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

LePie hat geschrieben: 21.03.2017 14:14
Dank nicht Mathias, sondern Nioh, Horizon und Zelda, denn dank dieser war Jörg zu ausgelastet, als dass er noch ME:A verreißen konnte. :P

Zum Test: Yop, gerade in Anbetracht der negativen Vorberichterstattung der letzten Tage (so zumindest kam diese mir vor) überraschend positiv.
Das dachte ich mir auch, nach ein paar Patches und einer Preisreduzierung werde ich es mir irgendwann noch holen.

Gruß
The-Last-Of-Me-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 14:12
Andarus hat geschrieben: 21.03.2017 13:59 Ich habs nach knapp 20 Stunden nicht mehr ausgehalten, so schlecht war es! Dank "Good-Game-Garantee" gabs das Geld in 5 Sekunden zurück.
Komisch! Das ist wie wenn man im Restaurant sein Essen verspeist und sich danach beim Kellner beschwert es hätte nicht geschmeckt.
Ach komm, es gibt Leute, die geben einem Spiel eine gewisse Zeit, um sich entfalten zu können - gerade bei einem RPG auch sinnvoll. Ich habe schon einige Games gezockt, die ich nach längerer Zockerzeit einfach beendet habe, weil es mich nicht überzeugte...
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: 21.03.2017 14:22
Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 14:12
Ach komm, es gibt Leute, die geben einem Spiel eine gewisse Zeit, um sich entfalten zu können - gerade bei einem RPG auch sinnvoll. Ich habe schon einige Games gezockt, die ich nach längerer Zockerzeit einfach beendet habe, weil es mich nicht überzeugte...
He keine Frage...aber 20 Stunden? Also meist Merk ich das bei einem Spiel schon nach 1-2 Stunden...oder gern auch mal nach 10. Aber 20 Stunden? Was hält einen 20 Stunden in einem Spiel welches man ja eigentlich vorher schon als nicht gut empfand?
Antworten