Außerdem wird das Spiel sowohl im Docked-, als auch im Handheld-Modus mit einer 420p-Auflösung und 30 Bildern pro Sekunde laufen. Große Unterschiede zwischen den beiden Modi der Switch soll es nicht geben.
Also wenn das Spiel (laut Test) selbst mit einer 1080 GTX nicht sauber in Full HD läuft, dann wundert es mich auch nicht, dass die Auflösung der Switch-Version so grottig ist.
Klingt echt merkwürdig. Aber habe mir ein oaar Vergleich Bilder angeschaut. Ist zwar alles komprimiert und man erkennt Unterschiede aber es sieht schon nicht viel schlechter aus. Denke man kann getrost zugreifen.
CryTharsis hat geschrieben: ↑26.05.2017 10:55
Also wenn das Spiel (laut Test) selbst mit einer 1080 GTX nicht sauber in Full HD läuft, dann wundert es mich auch nicht, dass die Auflösung der Switch-Version so grottig ist.
Im Handheldmodus ja. Von mir aus auch grottig im Dock. Aber exakt gleich grottig? Immerhin läuft die GPU am Fernseher zweieinhalb mal so schnell.
Ich meine gut, es wäre nicht das erste Mal. Es gibt zwei Präzedenzfälle. Der erste ist Minecraft, da unterstützt wohl die auf den Konsolen verwendete Engine schlicht keinen Auflösungswechsel mitten im Spiel. Dass man das vielleicht noch patcht wurde schon angedeutet. Der zweite ist Disgaea 5, wohl aus ähnlichen Gründen. Bei beiden Spielen ist die Optik allerdings auch ziemlich wumpe. Aber das hier ist Unreal 4. Und dass die Engine keine Probleme mit dem "Switch" hat ist ja bereits bekannt. Deswegen bin ich skeptisch, zumal Giga auch keine Quelle verlinkt.
Raskir hat geschrieben: ↑26.05.2017 10:35
Oh ja sorry, Grade gelesen dass es erst ende September kommt und mit einer Auflösung von 420p. Hanheld ok aber auf TV schon hart an der grenze
Sieht nach Tippfehler aus. RiME wird auf Switch in 720p laufen - sowohl portable als auch docked.
420p mag dann bei bildern auch noch ok aussehen, aber nicht in bewegung. Wenn die die Auflösung so runterfahren müssen, werden sie auch kaum Anti-Aliasing laufen haben, was bei der Auflösung dann echt grottig aussehen wird.
Ich mag ja das Switchprinzip, aber das wär zu viel des guten. Vlt bekommen sies aber bis zum Switchrelease noch hin das Ganze auf allen Plattformen etwas zu optimieren.
Raskir hat geschrieben: ↑26.05.2017 10:35
Oh ja sorry, Grade gelesen dass es erst ende September kommt und mit einer Auflösung von 420p. Hanheld ok aber auf TV schon hart an der grenze
Sieht nach Tippfehler aus. RiME wird auf Switch in 720p laufen - sowohl portable als auch docked.
Danke für die Aufklärung, das klingt schon realistischer. Wobei ich dann schon wieder skeptisch bin, dass die arme kleine Switch das Spiel in 720p mobil stemmen können soll, wenn es auf viel stärkeren Plattformen solche Probleme haben soll
@Nerevar: Snake Pass auf Switch läuft auch ziemlich grob aufgelöst auf dem Handheld. Und zwar mit AA auf der gleichen Engine...
CryTharsis hat geschrieben: ↑26.05.2017 10:55
Im Handheldmodus ja. Von mir aus auch grottig im Dock. Aber exakt gleich grottig? Immerhin läuft die GPU am Fernseher zweieinhalb mal so schnell.
yopparai hat geschrieben: ↑26.05.2017 11:06
@Nerevar: Snake Pass auf Switch läuft auch ziemlich grob aufgelöst auf dem Handheld. Und zwar mit AA auf der gleichen Engine...
ich sprach ja auch von kaum, nicht von gar keinem. Und wenn das das Ergebnis ist:
Damals bei der Erstvorstellung war ich hoch interessiert und auch der Test liest sich gut aber irgendwie holt mich das Spiel nicht mehr ab. Ich weiß nur noch nicht warum. Vielleicht ist es der Vergleich mit Journey und Ico. Hab dieses Jahr erst The last Guardian gespielt und irgendwie bin ich wohl gesättigt von einsamen rätselhaften Erkundungstouren. Naja vielleicht kommt nach einer bestimmten Zeit das Interesse zurück.
Alter Sack hat geschrieben: ↑26.05.2017 11:49
Damals bei der Erstvorstellung war ich hoch interessiert und auch der Test liest sich gut aber irgendwie holt mich das Spiel nicht mehr ab. Ich weiß nur noch nicht warum. Vielleicht ist es der Vergleich mit Journey und Ico. Hab dieses Jahr erst The last Guardian gespielt und irgendwie bin ich wohl gesättigt von einsamen rätselhaften Erkundungstouren. Naja vielleicht kommt nach einer bestimmten Zeit das Interesse zurück.
Mich holt das Spiel leider nicht mehr so sehr ab, weil ich hier Angst habe, dass die Einsamkeit eher ein Hindernis als eine besondere Spielerfahrung ist. Bei Journey und ICO hat die Einsamkeit im Spiel irgendwie sehr gut funktioniert und zur Atmosphäre beigertagen. Bei RIME weiß ich es irendwie nicht so recht einzuschätzen. Auf den ersten Blick wirkt es für mich so, als hätte man aus Versehen vergessen, die Umgebung mit Leben zu füllen.
Ja, irgendwie sowas ist es bei mir auch. Auch bei The last Guardian hat das bei mir nicht mehr so richtig funktioniert obwohl man das mit Trico gut überspielen konnte. Und hier ist, wie du schon sagst, eine schöne, mysteriöse Umgebung aber irgendwie macht die einen leblosen Eindruck. Es fehlt irgendwie der Anreiz warum man diese erkunden sollte.