Bezüglich des Schwierigkeitsgrads musst du dir keine Sorgen machen, denn Disgaea 5 ist für mich mit Abstand der einfachste Teil der Serie. Es gibt nahezu keine Maps mehr, in denen man extrem strategisch vorgehen muss, wie es noch in 1 und 4 der Fall war. Grinden ist auch nicht notwendig, die Gegner sind auf nahezu einem identischen Level wie der Spieler, wenn man Stage für Stage abarbeitet.ChrisJumper hat geschrieben: ↑01.06.2017 23:20Ich hatte in etwa die gleichen Gedanken als ich den Trailer gesehen hab. Dennoch bestimmt ein Spiel für die berühmte einsame Insel. Die Hoffnung hatte ich bisher das man einfach ein Schema A lernt, das maximal aufbaut und beibehält und dann trotzdem durchspielen kann.
Valkyria Chronicles auf der PS4 hat mir sehr gut gefallen. Allerdings hing ich irgendwann bei einer Mission fest, von der ich nicht wusste wie ich weiterkam und dachte ich traf auf einen Bug. Seit dem verstaubt das Spiel bei mir. So etwas befürchte ich auch bei Disgaea 5.
Solltest du es noch mal anpacken und weiter spielen sag einfach Bescheid. Zuvor spiele ich dann doch eher noch Persona 5 auf der PS4. Aber ich denke beide Titel sind pure Zeit-Fresser und wirken nicht wirklich gut für den Wochenend-Spieler.
Ok, sicherlich finde ich das Game leichter, da ich die Vorgänger kenne und weiß worauf es ankommt. Aber ich habe auch hier viele Features, welche das Spiel vereinfachen während der Hauptgeschichte nicht/kaum genutzt und es gab jetzt keine Stelle an der ich festgehangen habe. Falls es doch Probleme geben sollte: Ein paar Level mehr als der Gegner zu haben hilft immer.