Battle Chasers: Nightwar - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spiritflare82
- Beiträge: 2564
- Registriert: 26.08.2015 04:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Battle Chasers: Nightwar - Test
PS4 Version crasht wohl des öfteren mal...
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Battle Chasers: Nightwar - Test
Es gibt aber nen Unterschied zwischen einem guten Grind und einem schlechten Grind.
In Battle Chasers isses momentan eher schlechtes Grind, da die Erfahrung zu langsam wächst und man selbst gegen einfachste Gegner viel zu lange braucht, weil das Kampfsystem einfach furchtbar lahmarschig ist.
Re: Battle Chasers: Nightwar - Test
Schön das du mich aufgeklärt hast bei welchem Genre grinding in Ordnung geht...Kannachu hat geschrieben: ↑06.10.2017 17:53 Hatte Ich gar nicht auf dem Schirm. Wird bei mir dann im Sale gekauft, da Ich momentan ohnehin keine Zeit zum zocken habe.Grinding ist Genreabhängig. Nicht Zeitgemäß ist es in Shadow of War Act 4. Zeitgemäß ist es zB. in jedem Dungeon Crawler (was Battle Chasers ja sein soll) und ARPG (sowas wie Torchlight oder Diablo).
Der Grind (gepaart mit hohem Wiederspielwert) gehört in solchen Spielen einfach dazu.
Ich sage auch, dass es mir auf die nerven gehen kann.
Mit Grinden kann man halt wunderbar die Spielzeit strecken aber bei einem guten Spieldesign ist man nicht unbedingt an Grind angewiesen.
...
-
- Beiträge: 3685
- Registriert: 05.03.2009 23:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Battle Chasers: Nightwar - Test
Bin mir nicht sicher ob 30 Euro für BC: Nightwar gerechtfertigt sind wenn Cuphead zb. für 20 Euro zu haben ist.
Für 50 Euro bekommt man nächsten Monat auch NioH auf Steam.
Ich hab interesse aber bisher sagt mir mein Bauchgefühl auf Weihnachten zu warten (Steam Sale)
Für 50 Euro bekommt man nächsten Monat auch NioH auf Steam.
Ich hab interesse aber bisher sagt mir mein Bauchgefühl auf Weihnachten zu warten (Steam Sale)
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 26.07.2013 18:52
- Persönliche Nachricht:
Re: Battle Chasers: Nightwar - Test
Bin jetzt ca 25 h im Game. Und habe jeden Dungeon auf hart gemacht denn noch mal auf legendär.Und denn komme jetzt in ein neuen und auf einmal ist der Sprung auf hart sehr groß Gegner zerstören ein schnell mit krassen Flüchen usw.Was mich nervt ist wie soll man denn seine anderen Charktere lvl?Müßte man ja Dungeon 100 mal machen so kann eigentlich nur 3 Lieblinge auswählen.Und der Loot ist oft seltsam für den Krieggolem habe 3 mal eine Waffe bekommen in Truhen nach den Dungeon oder von Sammler echt seltsam.Ist eh oft so das ich eigentlich gerne die Dungeon auf legendär mache aber der Loot denn oft entäuscht
Re: Battle Chasers: Nightwar - Test
Dein Vergleich ist gerade so absolut... puh.ICHI- hat geschrieben: ↑06.10.2017 23:40 Bin mir nicht sicher ob 30 Euro für BC: Nightwar gerechtfertigt sind wenn Cuphead zb. für 20 Euro zu haben ist.
Für 50 Euro bekommt man nächsten Monat auch NioH auf Steam.
Ich hab interesse aber bisher sagt mir mein Bauchgefühl auf Weihnachten zu warten (Steam Sale)
Cuphead ist eine Ansammlung von Bosskämpfen mit aufgesetzten Jump'n Run Leveln (Artdesign etc. ist toll, keine Frage), dieses mit Battle Chasers zu vergleichen ist wie Ski- und Fahrradfahren zu vergleichen. Du bewegst Dich, ist aber etwas völlig anderes.
Ausserdem sinds keine 30€ sondern 26€ bei Amazon. Und dafür erhält man ein wahnsinnig tolles Stück Software bei dem sich andere JRPGs eine gewaltige Scheibe abschneiden können.
(btw.: Dein Vergleich ist so Yooka Laylee <> Persona Style...geht einfach nicht.)
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Battle Chasers: Nightwar - Test
28,29€ für die PC-Version.
Die Konsolenversionen für 27,99€.
Und 29,99€ sind die UVP.
Re: Battle Chasers: Nightwar - Test
Was ändert das an der Tatsache das ich normal vorbestellt habe und Amazon mir 25,99€ in Rechnung gestellt hat? (PS4).Todesglubsch hat geschrieben: ↑07.10.2017 10:1628,29€ für die PC-Version.
Die Konsolenversionen für 27,99€.
Und 29,99€ sind die UVP.
Nix. Hat sich das vorbestellen wohl gelohnt. Aber selbst wenn man von den 27,99 ausgeht ist der Vergleich mit Cuphead faulender Käse.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Battle Chasers: Nightwar - Test
Nichts. Ebenso ändert dein günstiger Vorbestellpreis nichts an der Tatsache, dass Battle Chasers ne UVP von 29,99€ hat und Cuphead ne UVP von 19,99€.
Re: Battle Chasers: Nightwar - Test
Der Vergleich ist eh ziemlicher Käse, da 2 unterschiedliche Spiele aus unterschiedlichen Genres.
- SpookyNooky
- Beiträge: 2260
- Registriert: 19.10.2007 14:52
- Persönliche Nachricht:
Re: Battle Chasers: Nightwar - Test
Schreibfehler im Test auf Seite 2:
Wenngleich ist grundlegende Anzahl der Fähigkeiten der Charaktere eigentlich überschaubar ist,...
Auch verstehe ich den Vergleich zum Kampfsystem von Mystic Quest Legend nicht. Das Kampfsystem in diesem SNES-Spiel ist derart simplifiziert, dass diese Formel auf jedes rundenbasierte Spiel umgemünzt werden kann.
Wenngleich ist grundlegende Anzahl der Fähigkeiten der Charaktere eigentlich überschaubar ist,...
Auch verstehe ich den Vergleich zum Kampfsystem von Mystic Quest Legend nicht. Das Kampfsystem in diesem SNES-Spiel ist derart simplifiziert, dass diese Formel auf jedes rundenbasierte Spiel umgemünzt werden kann.
Re: Battle Chasers: Nightwar - Test
Spiele auf PS4, bin knapp 10h (mit 3 lvl 10 Charakteren) im Spiel und bei mir ist das Spiel jetzt eine handvoll Mal abgestürzt. Und zwar immer nach der Abrechnung des Kampfes auf der Oberwelt. Es hat mir zum Glück nie den Speicherstand zerschossen, und da vor dem Kampf ein Autosave gemacht wird, hab ich quasi nix verloren außer Zeit. Dazu kam noch ein komplett rosafarbener Bildschirm bei einer Filmsequenz, die ich trotzdem überspringen konnte.
Für die kleineren Mobs vermisse ich so was wie eine Auto-/Schnellkampffunktion und außerdem eine Rennen-Taste für die Bewegungen auf der Karte/in den Dungeons. Über die Loot-/Goldverteilung kann ich mich noch nicht beklagen, habe alle Dungeons bisher (3 oder 4) auf Anhieb auf Schwer geschafft - außer den ersten Jägerinnenauftrag, empfohlen für Lvl-10-Chars. Da bin ich gnadenlos untergegangen.
Das Angel-Minispiel ist ungefähr so überflüssig wie ein Kropf.
Ansonsten tolles Spiel, ich seh mich jetzt schon viele Feierabende reinversenken. Bevor ich aber weiterspiele, warte ich noch den angekündigten Patch ab.
Für die kleineren Mobs vermisse ich so was wie eine Auto-/Schnellkampffunktion und außerdem eine Rennen-Taste für die Bewegungen auf der Karte/in den Dungeons. Über die Loot-/Goldverteilung kann ich mich noch nicht beklagen, habe alle Dungeons bisher (3 oder 4) auf Anhieb auf Schwer geschafft - außer den ersten Jägerinnenauftrag, empfohlen für Lvl-10-Chars. Da bin ich gnadenlos untergegangen.
Das Angel-Minispiel ist ungefähr so überflüssig wie ein Kropf.
Ansonsten tolles Spiel, ich seh mich jetzt schon viele Feierabende reinversenken. Bevor ich aber weiterspiele, warte ich noch den angekündigten Patch ab.
Re: Battle Chasers: Nightwar - Test
Absolut langweiliges Spiel, bis auf das gute Artdesign hat es nichts.
Ödes und langsames rumlaufen auf Schienen auf der Weltkarte. Grinding und balanceprobleme ohne Ende (was ja wenigstens behoben werden soll). Story gibts auch nur in Schnipseln zwischen den absolut langweiligen und langwierigen Dungeons. Außerdem ist das Kampfsystem zu langsam für Standardgegner. Normalerweise mag ich die meisten Rpgs aber das zündet mal gar nicht.
Ödes und langsames rumlaufen auf Schienen auf der Weltkarte. Grinding und balanceprobleme ohne Ende (was ja wenigstens behoben werden soll). Story gibts auch nur in Schnipseln zwischen den absolut langweiligen und langwierigen Dungeons. Außerdem ist das Kampfsystem zu langsam für Standardgegner. Normalerweise mag ich die meisten Rpgs aber das zündet mal gar nicht.
Re: Battle Chasers: Nightwar - Test
Ich übersetze mal:Culgan hat geschrieben: ↑09.10.2017 04:39 Absolut langweiliges Spiel, bis auf das gute Artdesign hat es nichts.
Ödes und langsames rumlaufen auf Schienen auf der Weltkarte. Grinding und balanceprobleme ohne Ende (was ja wenigstens behoben werden soll). Story gibts auch nur in Schnipseln zwischen den absolut langweiligen und langwierigen Dungeons. Außerdem ist das Kampfsystem zu langsam für Standardgegner. Normalerweise mag ich die meisten Rpgs aber das zündet mal gar nicht.
Husch husch schnell durch, bloß nichts erkunden oder gar Texte lesen. Wieso muss ich hier eigentlich selber spielen? Kann das kein Bot für mich erledigen? Oder gibts hier keinen Shortcut den ich für Realmoney kaufen kann?
Normalerweise mag ich Jrpgs, aber da ich eigentlich wegen meines Pile of Shame eh keine Zeit habe, muss das doch irgendwie in zwei Stunden durchzulaufen sein. Kostet die hälfte von einem AAA Titel, also kanns ja eh nichts sein.
Und nun meine Antwort:
Langweilige Dungeons? Man kann an jeder Ecke in den Dungeons was entdecken in dem man die Fähigkeiten der Helden nutzt.
Langwierig? Haste keine Zeit oder was? Dann spiel Candy Crush. Und herzlichen Glückwunsch, das Kampfsysten ist classic roundbased und die Tätigkeit nennt man grinden. Also alles was ein Classic JRPG hat und ausmacht.
Aufmerksamkeitsspanne von einem Suizid Dodo oder was?
Re: Battle Chasers: Nightwar - Test
Bla bla bla, deine Übersetzung und Mutmaßungen kannst du für dich behalten.Arkatrex hat geschrieben: ↑09.10.2017 11:11Ich übersetze mal:Culgan hat geschrieben: ↑09.10.2017 04:39 Absolut langweiliges Spiel, bis auf das gute Artdesign hat es nichts.
Ödes und langsames rumlaufen auf Schienen auf der Weltkarte. Grinding und balanceprobleme ohne Ende (was ja wenigstens behoben werden soll). Story gibts auch nur in Schnipseln zwischen den absolut langweiligen und langwierigen Dungeons. Außerdem ist das Kampfsystem zu langsam für Standardgegner. Normalerweise mag ich die meisten Rpgs aber das zündet mal gar nicht.
Husch husch schnell durch, bloß nichts erkunden oder gar Texte lesen. Wieso muss ich hier eigentlich selber spielen? Kann das kein Bot für mich erledigen? Oder gibts hier keinen Shortcut den ich für Realmoney kaufen kann?
Normalerweise mag ich Jrpgs, aber da ich eigentlich wegen meines Pile of Shame eh keine Zeit habe, muss das doch irgendwie in zwei Stunden durchzulaufen sein. Kostet die hälfte von einem AAA Titel, also kanns ja eh nichts sein.
Und nun meine Antwort:
Langweilige Dungeons? Man kann an jeder Ecke in den Dungeons was entdecken in dem man die Fähigkeiten der Helden nutzt.
Langwierig? Haste keine Zeit oder was? Dann spiel Candy Crush. Und herzlichen Glückwunsch, das Kampfsysten ist classic roundbased und die Tätigkeit nennt man grinden. Also alles was ein Classic JRPG hat und ausmacht.
Aufmerksamkeitsspanne von einem Suizid Dodo oder was?
Was für Texte bitte, ein Paar Sätze zwischen ewigem und viel zu langsamen Grind. Und zum Kampfsystem, sogar bei alten Kamellen wie BOF 3 (1997) gab es eine Schnelloption für Automatischen Angriff für die ganze Gruppe. Also erzähl mir nichts von bots nur weil du so Anspruchslos bis und dich immer noch nach xxxxxxxxx Kämpfen an Standardkämpfen aufgeilst und meinst das wäre sinvoller Inhalt des Spiels.