Far Cry 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Schade hatte es eh nicht auf dem Schirm aber dachte nicht das es so schlecht wird(im vergleich anderer teile).
Teil 4 hatte immerhin ü erlaubt was neues der bösewicht war auch noch gut umgesetzt kam nur zu selten zum Vorschein.
Die Story unterhielt mich und das setting war geil.
Primal naja lassen wir das,und jetzt teil 5 scheint sich auf dem niveu von primal einzuwenden.
Somit ist far cry wohl die einzige ip von ubi die sich nicht weiter entwickelt hat bzw. gar Rückschritte macht hier sollte wohl auch erstmal eine pause erfolgen.
The crew 2 freu ich mich dafür umso mehr die beta hat schon sehr viel her gemacht könnte jetzt sogar fh Konkurrenz machen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

https://www.youtube.com/watch?v=VELkvvvov-Q

Ein kleiner Zusammenschnitt von mir als Appetitanreger.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ist mir auch schon aufgefallen dass einem alle 20m ein "Terrorist" über den Weg läuft oder fährt. Wäre mir pers. auch zuviel. Kann mir jemand sagen wie es mit dem HUD aussieht und ob ich diese bescheuerten marker ausschalten kann, der einem angezeigt wird wenn man erkannt wird. Wie sieht's mit dem markieren von Personen und dem wallhack aus? Kann man das auch ausschalten?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

KalkGehirn hat geschrieben: 29.03.2018 16:30 https://www.youtube.com/watch?v=VELkvvvov-Q

Ja, das ist FC5 in a nutshell.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Wertung passt, bei mir wärs nach dem Durchspielen sogar noch ein bissel weniger geworden weil das Game einfach hoffnungslos mit Bugs und Glitches voll ist....das geht auf keine Kuhhaut mehr was da teilweise los ist die NPC machen totalen Schwachsinn, Gegner spawnen aus dem nichts oder verschwinden in eben dieses...Chaos pur und zwar nicht von der guten Sorte

generell: fängt interessant an, flacht nach dem Räumen des ersten großen Bereiches von dreien dann aber ab und es zeigen sich immer öfter Diskrepanzen, Sachen die einem auf den Wecker gehen und haufenweise unlogische Sachen, z.B. man hat im Game kein Messer, sieht aber aufeinmal wie der Charakter wen mit einem Messer befreit-macht natürlich Sinn :roll: Das der Hauptcharakter nix sagt ist auch eher nervig als immersiv

Dann Gameplayirrsinn: man wird automatisch aus der Welt rausgeholt um die Main Story Missionen zu machen, egal ob man gerade im Flieger sitzt oder sonstwas, zack wird man rausgeholt und muss dann die Main Story weiterspielen...nervig. Die Räder fallen nacheinander ab weil man nach dem ersten großen Bereich alles gesehen hat was man so machen kann, das ganze dann aber noch zweimal vollziehen muss...irgendwie nicht so das gelbe vom Ei. Dem Spiel hier hätte eine lineare Storyführung besser gestanden als diese Snippets wie bei Wildlands...

Irgendwie kommt das ganze nie beisammen. Die Technik ist sowas von unfertig, permanent wird irgendwas um einen rum gespawnt, Atempausen gibts absolut keine. Dabei gibts echt viel was hier viel besser ist als bei den anderen Far Cry´s: Soundtrack, Umgebung wirkt realer, keine Tower mehr und mehr Erkundung. Obwohl das am Ende auch das gleiche ist: Nun labert man NPC an und der markiert einem was auf der Map. Im Grunde ists also das gleiche nur das zunächst man weniger Symbole aufploppen sieht Nun gibts auch Storytellling über die Umgebung, kleine Notizen, Audiologs,welches an Fallout, Skyrim und co erinnert. Das Ende des Spiels ist auf jeden Fall mal was anders zumindest das eine von beiden(gibt insgesamt drei Enden-das Gimmickende und zwei andere)...das Ende wird glaube ich einige Spieler absolut abturnen und andere begeistern.

Irgendwie hätte man da wesentlich mehr raus holen können/sollen .Abgesehen davon ists fast schon kriminell in einem Open World Game kein dynamisches Wettersystem zu haben. Dadurch kommt zu wenig Abwechslung auf, die drei Bereiche im Spiel sind ja: Tal und Felder, Berge, Seen und Wälder und äh...Felder und Bäche in etwas anderer Beleuchtung.

Trotzdem insgesamt ein echt unterhaltsames Game und ich hatte meinen Spass...fing als bestes Far Cry an, aber wow,da hätte echt soviel mehr drin sein können... ist schon fast schade drum. Hätte gut und gerne noch 3-6 Monate im Ofen gebraucht ums runder zu machen.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 29.03.2018 16:43, insgesamt 3-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Vin Dos hat geschrieben: 29.03.2018 16:31 Ist mir auch schon aufgefallen dass einem alle 20m ein "Terrorist" über den Weg läuft oder fährt. Wäre mir pers. auch zuviel. Kann mir jemand sagen wie es mit dem HUD aussieht und ob ich diese bescheuerten marker ausschalten kann, der einem angezeigt wird wenn man erkannt wird. Wie sieht's mit dem markieren von Personen und dem wallhack aus? Kann man das auch ausschalten?
Kannst alle Marker abschalten. Sogar das HUD afair.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Hart dass Farcry sich nicht mit den großen Fragen des Lebens beschäftigt und niemand weinen musste bei 4players. 70% für'n witzigen AAA Shooter heißt quasi Platinaward.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

MrLetiso hat geschrieben: 29.03.2018 16:35
Ja, das ist FC5 in a nutshell.
Nichts anderes soll das sein. Mein Ansinnen war jetzt aber auch nicht das Spiel schlecht zu machen. Die Momente verleihen dem ganzen doch erst Würze :lol:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Habe es mir auch gekauft, bei GS gabs das mit Karte und Musik CD (wer's braucht :) ) Bis jetzt macht es mir mehr Spaß als Primal und 4 und es ist eine tolle Abwechslung zu dem meganiedlichen Ni Nu Kuni 2.

So kann Ostern kommen, Mein Königreich ausbauen und schön rumballern :mrgreen: :mrgreen:
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Ich habe bisher ein Gebiet befreit und mir macht es Spaß.

Pro:
- Das Setting ist schön anzusehen.
- Die Welt entfaltet sich über NPC-Kontakte oder gefundene Notizen organisch.
- Die Charaktere (außer der eigene) sind angenehm schrullig.
- Die Action ist brachial und sieht toll aus.
- Die Welt ist abseits der Straße ruhiger als in den letzten Teilen. In Jagdgebieten rennen bedrohte Tierarten zwar weiterhin im Dutzend rum, aber man kann auch mal so durch die Wälder ziehen, ohne dass einem ein Honigdachs oder Adler nachsetzt.
- Es gibt im Vergleich zu den Vorgängern einige Verbesserungen, so das mache nervige Fleißaufgaben wegfallen (siehe Test). Mir gefällt auch, dass die Minikarte durch den Kompass ersetzt wurde.

Contra:
- Man sieht der Enging teilweise ihr Alter an (normale PS4). Klar es ist ein OPW-Shooter, aber ein Horizon Zero Dawn sah deutlich besser aus.
- Die KI ist strunz dämlich. Am übelsten sind die eigenen Begleiter, die einem gern mal durchs Schussfeld rennen, Minuten brauchen um in ein Auto mit einzusteigen oder das eigene Stealthgameplay zunichte machen. Hier braucht es dringend einen Patch.
- Nervig sind auch einige Bugs (z.B. ein Hubschrauber kullert am Boden rum, während der NPC-Pilot in der Luft sitzend schwebt, das Fadenkreuz im Visier fehlt gelegentlich kurz beim Zielen, Missionen lassen sich nicht starten, da der NPC-Missionsgeber im Kampfmodus ist (kein Bug, aber es nervt)).
- Ich finde die GPS-Fahrzeugwegfindung auf der Straße hässlich, aber sie lässt sich ausstellen.

Unterm Strich lohnt es sich. Es ist einfache, satte Action, und ich hoffe, dass sie der KI die gröbsten Dummheiten wegpatchen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

KalkGehirn hat geschrieben: 29.03.2018 16:30 https://www.youtube.com/watch?v=VELkvvvov-Q

Diie letzte Szene mit dem in die Luft fliegenden Bären . . . wunderschön !
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

KalkGehirn hat geschrieben: 29.03.2018 17:07 Mein Ansinnen war jetzt aber auch nicht das Spiel schlecht zu machen. Die Momente verleihen dem ganzen doch erst Würze :lol:
So habe ich es auch nicht verstanden :lol: Ich würde das Ding als Werbespot schalten.
Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 29.03.2018 17:03 Hart dass Farcry sich nicht mit den großen Fragen des Lebens beschäftigt und niemand weinen musste bei 4players. 70% für'n witzigen AAA Shooter heißt quasi Platinaward.
Ja, so 'ne richtige Hasswertung, diese 70.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

70% bedeuten hier nichts anderes als : Finger weg vom Spiel!
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Finde die Wertung mindestens 5 Prozent zu hoch allein schon wegen der völlig verhunzten KI.Die Welt ist unglaublich langweilig mit immer den gleichen Bäumen und Gebirgen als wenn sie die Welt mal eben mit einem Editor zusammen klatschten.keine verketteten Takedowns mehr was am meisten spass machte.Für mich ganz klar ein rückschritt zu den anderen teilen.Mit am schlimmsten finde ich das nicht vorhandene Feedback wenn auf die Gegner geschossen wird.In Primal hat sich das klasse angefühlt den Gegner einen fetten knüppel in die fresse zu werfen.Bin froh das ich den Müll nur aus der Online Videothek ausgeliehen habe.Kurz gesagt mir Persönlich macht es null Spielspass.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Junge diese schlechte Explosion bei 0:26 :ugly:

Und das ist von Ubisoft???
Antworten