Rabidgames hat geschrieben: ↑04.10.2018 18:24
Josch hat geschrieben: ↑04.10.2018 18:03
Vielleicht sollte sich Ubi mal überlegen, den Assassin's Creen Namen zu streichen, ich glaube langsam, dass das mehr Spieler und auch gute Wertungen kostet, als es letztendlich einbringt. Das Spiel ist für mich ein ganz klarer 90er, ich habe jetzt seit Dienstag 15 Std. gespielt und es ist auf Witcher 3 Level gut (ich übertreibe wirklich nicht). Ich war selten derart überrascht, denn ich habe eigentlich ein Origins 2.0 erwartet.
Bitte?
AC ist eine Marke, die sich stellenweise wegen des Namens verkauft. Bloß weil hier im Forum eine teils absurde Anti-Ubisoft- und Anti-AC-Atmosphäre herrscht, heißt das nicht, dass es im Rest der Welt auch so ist. Allein der Name sorgt schon dafür, dass das Spiel überall im Schaufenster steht und nicht in der Abteilung neben Agents of Mayhem.
Ich bin übrigens ein riesiger AC-Fan, und das Kampfsystem ist besser als Witcher 3. Aber in Sachen Charaktere, Präsentation und Inhalten von Nebenquests finde ich Witcher 3 nach wie vor besser.
Ich hab mir zuletzt Origins näher angesehen und zumindest Videos von Odyssey.
Also Witcher Niveau (abseits vom besseren Kampfsystem) hat das wirklich nicht.
Diesen Vergleich hat Ubi schon mit Origins durchs Marketing in die Köpfe gepflanzt.
Es ist ein typisches aber optimales Ubisoftspiel. Trotzdem lassen Tests und der Vorgänger vermuten, dass da schon arg viele belanglose Nebentätigkeiten drin sind. Wenn man Spiderman/Horizon Zero Dawn für Ubisoft-Mechaniken feiert kann man hier direkt weiter machen. Wüsste spontan nicht welches der drei das beste Spiel ist. Könnte mir sogar vorstellen wenn das Schleichen diesmal rein optional wäre, dass ich mit Seeschlachten und den Kriegsgefechten in diesem schönen Setting mehr Spaß hätte als mit HZD.
Zum Ubi-Hate:
Mein Problem ist ja immer neben meiner Motivation für Open Worlds und der Unlust am Schleichen hauptsächlich, dass die Online-Spiele einfach nicht entspannt spielbar sind.
Bis man Rainbow Six Siege spielt bin ich bei einem BF/COD/Overwatch schon am Ende der Runde.
Geiles Spiel, aber mir reißt da jedes mal der Geduldsfaden.
Da hab ich dann bei Skull&Bones einfach wenig Vertrauen, dass das lange spielbar ist.
Ansonsten sind die großen Ubisoft Spiele wie Far Cry, Watch Dogs und AC halt Schleicher und riesige Open Worlds. Zudem ist das im Gegensatz zu Telltale einfach ein Konzept von dem ich nach 2 Spielen satt war. (Brotherhood und dann AC 1 einige Stunden ohne durchspielen. AC2,3,4,Origins hab ich lediglich mal reingeschaut. Rogue/Unity/Odyssey mag ich aber das Setting...)
Josch hat geschrieben: ↑04.10.2018 18:34
Rohwetter hat geschrieben: ↑04.10.2018 18:31
Die Entwicklung gefällt mir. Gehe soweit zu sagen: bei nem Sale könnte ich zuschlagen.
Vollpreis ist mir AC:Recycling nicht wert. Da muss mehr passieren um das zu rechtfertigen.
Finde ich fast schon respektlos den Devs gegenüber, wenn man sich anguckt, wie unfassbar detailgetreu die Spielwelt aufgebaut ist in Ubi Games.
Vergleicht man das ingame Delphi mit den Ruinen des echten Delphis, sieht es nahezu identisch aus.
Respektlos?
Ihm ist es nicht mehr wert. Seine Entscheidung...
Angebot und Nachfrage. Ansonsten würde man auch jegliche Collectors Edition respektlos finden, die einem 200€ aufwärts abknöpfen will. Mit der Salewarterei betrügt man Ubisoft nicht sondern gibt ihnen allenfalls ein Feedback und Einnahmen wenn die ersten Einkaufsschübe durch sind. Die Alternative zu "ich kauf es im Sale" ist ja meistens nicht "Ich kauf es jetzt für 70€" sondern eher "ich kauf es überhaupt nicht"...