Soulcalibur 6 - Test
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Re: Soulcalibur 6 - Test
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Re: Soulcalibur 6 - Test
vielen dank. wollte grad fragen, wie die version geworden ist. wird wohl das dritte spiel diesen monat.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑19.10.2018 17:49 Alles in allem hätte das Ding in meinen Augen mindestens Gold verdient!
Die PC Version ist übrigens sehr gut gelungen, läuft wie Butter mit kurzen Ladezeiten und gutem Netcode Da wäre noch ein Nachtest fällig würde ich sagen.
Re: Soulcalibur 6 - Test
Nein, das mit der Optik sehe ich nicht so.
Im Gegenteil!
Ich bin froh, dass sie die mir über Jahrzehnte liebgewonnen Figuren nach wie vor von Hand animieren anstatt wie andere Spiele-Reihen auf Performance-Capture zu setzen - das hat mir bereits Dead or Alive (durch ihre Reh-Äugigen Models) versaut.
Ja, sie sehen etwas künstlich aus und heben sich von dem "sterilen" Hintergrund ab, aber auch das ist meiner Meinung nach in einem so flotten Beat-em-Up ein Pluspunkt - ich will schließlich noch durchblicken was los ist, und das fällt mir in den überdetaillierten Stages von Neverrealms Spielen immer schwieriger.
Klarheit und Überblick sind Balsam - man kann sich auf das Gameplay konzentrieren - und das sollte nunmal Vorrang vor reiner Grafikpracht haben.
Im Gegenteil!
Ich bin froh, dass sie die mir über Jahrzehnte liebgewonnen Figuren nach wie vor von Hand animieren anstatt wie andere Spiele-Reihen auf Performance-Capture zu setzen - das hat mir bereits Dead or Alive (durch ihre Reh-Äugigen Models) versaut.
Ja, sie sehen etwas künstlich aus und heben sich von dem "sterilen" Hintergrund ab, aber auch das ist meiner Meinung nach in einem so flotten Beat-em-Up ein Pluspunkt - ich will schließlich noch durchblicken was los ist, und das fällt mir in den überdetaillierten Stages von Neverrealms Spielen immer schwieriger.
Klarheit und Überblick sind Balsam - man kann sich auf das Gameplay konzentrieren - und das sollte nunmal Vorrang vor reiner Grafikpracht haben.
Re: Soulcalibur 6 - Test
Welche nichts anderes als Vehikel für Lootboxen sind/waren.
Zuletzt geändert von LP 90 am 20.10.2018 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
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Re: Soulcalibur 6 - Test
Ich kann mich ja irren, aber AFAIK kamen die Ausrüstungsteile mit Attributen bei der Fangemeinde nicht gerade an. Man konnte halt nicht mehr seinen Charakter bauen, sondern sah aus wie ein besoffener Pfau.
Apropos Ausrüstung: Schaltet man irgendwie während des Spiels neue Ausrüstung frei? Die Münzen die ich im Spiel sammel (nicht das Gold) können doch nur für die fünf (?) gesperrten Teile im Charaktereditor sein? So toll finde ich Pferde- und Katzenmaske nun nicht, um dafür Währung zu farmen.
Apropos Ausrüstung: Schaltet man irgendwie während des Spiels neue Ausrüstung frei? Die Münzen die ich im Spiel sammel (nicht das Gold) können doch nur für die fünf (?) gesperrten Teile im Charaktereditor sein? So toll finde ich Pferde- und Katzenmaske nun nicht, um dafür Währung zu farmen.
Re: Soulcalibur 6 - Test
Das würde ich auch gerne wissen, denn ich lese mal das und mal das.
Die einen behaupten es gäbe in der Tat neues Zeugs freizuschalten und andere behaupten das gäbe es nicht.
Ich möchte an dieser Stelle übrigens mal den Net Code loben, das ist kein Vergleich zu Tekken.
Bisher läuft alles wie geschmiert, ich hatte selbst bei schwachen Verbindungen (zwei bis drei Balken) null lags und das bei meiner eher durchschnittlichen Internetverbindung.
Die einen behaupten es gäbe in der Tat neues Zeugs freizuschalten und andere behaupten das gäbe es nicht.
Ich möchte an dieser Stelle übrigens mal den Net Code loben, das ist kein Vergleich zu Tekken.
Bisher läuft alles wie geschmiert, ich hatte selbst bei schwachen Verbindungen (zwei bis drei Balken) null lags und das bei meiner eher durchschnittlichen Internetverbindung.
Re: Soulcalibur 6 - Test
Wie erwähnt, die fehlende Inszenierung und die wahrscheinlich zahlreichen Kostüm-DLCs sind dem geschuldet, dass dem Team für das Spiel nicht viel Geld zur Verfügung stand und dieses Geld dann schnell über die DLCs eingespielt werden soll, da Bandai Namco nicht an den Erfolg des Spiels glaubt und hofft, wenigstens über die DLCs Geld mitzunehmen.Der Chris hat geschrieben: ↑19.10.2018 20:58Gut, das mit der Textwüste ist natürlich grundsätzlich sehr wahr...da wär etwas Inszenierung schön gewesen. Aber das wär jetzt kein KO-Kriterium für mich. Da hab ich eher probleme mit der DLC- und Preispolitik je nach dem was man da so alles separat ausliefern will. Eigentlich erwarte ich in so einem Spiel diese ganzen Sachen im Spiel freischalten zu können und sie nicht kaufen zu müssen.
Ich möchte die DLC-Politik damit nicht verteidigen aber ich finde das zumindest nachvollziehbar und aus ihrer Sicht logisch.
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Re: Soulcalibur 6 - Test
Schon der Vorgänger hatte DLCs. Konkret: Zwei (2) DLCs. Und beides waren Kostümpacks. Hat man da auch nicht an den Erfolg geglaubt?Bachstail hat geschrieben: ↑19.10.2018 21:09 Wie erwähnt, die fehlende Inszenierung und die wahrscheinlich zahlreichen Kostüm-DLCs sind dem geschuldet, dass dem Team für das Spiel nicht viel Geld zur Verfügung stand und dieses Geld dann schnell über die DLCs eingespielt werden soll, da Bandai Namco nicht an den Erfolg des Spiels glaubt und hofft, wenigstens über die DLCs Geld mitzunehmen.
Diesmal gibt's wenigstens / leider auch Charaktere als DLC. Wobei mir lieber wäre, wenn sie die neutralen Kampfstile aus SC3 zurückbringen würden. Ich bin ein mieser Kämpfer, ich wähle meine Waffe daher nicht nach meinem Können, sondern nur nach dem Aussehen. Und alle Waffen an denen ich Interesse habe, werden von ner Frau geführt - und das sieht dann bei nem männlichen Charakter ziemlich beknackt aus.
Re: Soulcalibur 6 - Test
Kann man so sagen, ja.Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.10.2018 21:13Schon der Vorgänger hatte DLCs. Konkret: Zwei (2) DLCs. Und beides waren Kostümpacks. Hat man da auch nicht an den Erfolg geglaubt?
Seit SC 3 ist die Reihe für Bandai Namco mehr oder minder ein Verlustgeschäft, SC 6 ist quasi der letzte Versuch.
Okubo selbst meinte in einem Interview ja, dass wenn SC 6 nicht erfolgreich ist, es aller Wahrscheinlichkeit nach der letzte Teil der Reihe sein wird.
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Re: Soulcalibur 6 - Test
Das Gefühl habe ich auch. Man merkt dem Spiel an das es mit einem relativ kleinen Budget auskommen musste. Keine echtes Intro, fehlende Features wie Charakter Exhibition, mäßige Inszenierung der Story. Übersichtliche Anzahl an Spielmodi und im Vergleich zu den Vorgängern relativ wenige Charaktere und noch weniger Stages.Bachstail hat geschrieben: ↑19.10.2018 21:09 Wie erwähnt, die fehlende Inszenierung und die wahrscheinlich zahlreichen Kostüm-DLCs sind dem geschuldet, dass dem Team für das Spiel nicht viel Geld zur Verfügung stand und dieses Geld dann schnell über die DLCs eingespielt werden soll, da Bandai Namco nicht an den Erfolg des Spiels glaubt und hofft, wenigstens über die DLCs Geld mitzunehmen.
Ich möchte die DLC-Politik damit nicht verteidigen aber ich finde das zumindest nachvollziehbar und aus ihrer Sicht logisch.
ABER, man muss auch sagen das sie am wichtigsten Aspekt nicht gespart haben und das ist das Gameplay selbst sowie das es technisch rund läuft (Das die PS4 zu schwach auf der Brust ist dafür können die Entwickler auch nicht, auf PC läuft das Ding wie ne 1).
Alles in allem haben sie angesichts der Umstände wohl alles richtig gemacht!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
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Re: Soulcalibur 6 - Test
Nun kann man nur hoffen, dass mit - günstigen - DLCs das Spiel wieder - interessanter und "tiefgängiger" wird.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
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Re: Soulcalibur 6 - Test
Ja das mag alles stimmen, doch dann kann man auch genau so gut die alten Teile spielen. Seit Teil IV hat sich wenig geändert und gerade das Spiel ist mitlerweile günstig zu bekommen. Dort hat man insgesamt von allem ein bisschen mehr, der Story-Modus an sich gewinnt in Teil 6 leider auch keinen Blumentopf, da gefiel mit der Turm in Teil IV besser.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑19.10.2018 17:49 Die Konkurrenz sieht in bestimmten Punkten zwar sicherlich besser aus (SP-Storykampagne in Injustice oder Charakterroster + Stageauswahl in Smash), aber was den Kern des Spiels angeht, die Kämpfe selbst und das Kampfsystem, ist Soul Calibur 6 in meinen Augen das beste im Genre. Im Vergleich zur Bruderserie Tekken nicht so hardcore in der Lernkurve, aber dafür komplexer und facettenreicher.
Im Vergleich zu 2D Prüglern dürfte die Präferenz zwar auch ne wichtige Rolle spielen, aber in SC6 ist das Bewegen in 3D so einfach und gleichzeitig so komplex, dass Kandidaten wie Smash, DBFZ, Mortal Kombat oder Injustice da einfach alt gegen aussehen.
Alles in allem hätte das Ding in meinen Augen mindestens Gold verdient!
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Sämtliche liebgewonnene Charaktere und das Ganze ohne Abzock-DLC's
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Re: Soulcalibur 6 - Test
Das war aber nur auf bestimmte Modis beschränkt, man konnte eben so seinen Wunschcharakter im Versus-Modus ohne RPG-Elemente spielen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.10.2018 20:10 Ich kann mich ja irren, aber AFAIK kamen die Ausrüstungsteile mit Attributen bei der Fangemeinde nicht gerade an. Man konnte halt nicht mehr seinen Charakter bauen, sondern sah aus wie ein besoffener Pfau.
Achja und freizuschalten, gibt es nichts bis auf die paar Ausrüstungsteile, an denen ein Vorhängeschloss dran ist. Der Rest ist Inferno und irgendwelche Textwüsten im Museum.
Re: Soulcalibur 6 - Test
Ich habe jetzt den Unterschied weder im Geschriebenem noch im Video im Vergleich zu T7 nicht nachvolziehen können. Obwohl erwähnt wird dass die SC-Serie (meiner Meinung nach zu recht) das bevorzugte Fightinggame von Namco sei. Warum fällt SC6 im Vergleich zu T7 nicht ins Gold?
Habe das Game noch nicht, ist mir auch eig. wurst, möchte nur den Vergleich im Test nachvolziehen können. Ist das jetzt wegen der Textwüsten im Storymode? oder gibts zu wenig Kontend?
Ich frage deswegen, weil mir T7 im vergleich zu allen anderen Tekken überhaupt nicht gefallen hat u. ich eig wegen dem Test zugegriffen habe. Das Spiel hatte aber sowohl GP-Technisch als Inhaltlich vom Content so einen massiven Unterschied im Vergleich zu allen anderen Tekken Teilen.
Bei SC ist mir nur wichtig, zockt es sich so gut wie immer ? (1-4) oder ist es wieder wie bei Tekken7 wie Tag und Nacht im Vergleich zu anderen Tekken Teilen?. SC muss sich für mich anfühlen wie SC 1-4. (5 war der schlechteste wegen 3dPG, Kamera u. Ezzio)
Habe das Game noch nicht, ist mir auch eig. wurst, möchte nur den Vergleich im Test nachvolziehen können. Ist das jetzt wegen der Textwüsten im Storymode? oder gibts zu wenig Kontend?
Ich frage deswegen, weil mir T7 im vergleich zu allen anderen Tekken überhaupt nicht gefallen hat u. ich eig wegen dem Test zugegriffen habe. Das Spiel hatte aber sowohl GP-Technisch als Inhaltlich vom Content so einen massiven Unterschied im Vergleich zu allen anderen Tekken Teilen.
Bei SC ist mir nur wichtig, zockt es sich so gut wie immer ? (1-4) oder ist es wieder wie bei Tekken7 wie Tag und Nacht im Vergleich zu anderen Tekken Teilen?. SC muss sich für mich anfühlen wie SC 1-4. (5 war der schlechteste wegen 3dPG, Kamera u. Ezzio)
Zuletzt geändert von an_druid am 21.10.2018 03:53, insgesamt 1-mal geändert.