Auch wenn es sanfter ist. Die Tatsache ist, man hat ständig Jemanden der einen begleitet und vor die Linse läuft. Einen zuquatscht usw.. Zumal ein Resident Evil da auch weniger bedrohlich wirkt. Stell dir mal vor Du hättest Angst im dunkeln. Die Angst verfliegt bzw. wird erträglicher, wenn Jemand bei Dir ist. Genauso sehe ich das bei Resident Evil. Da ist jeglicher Coop fehl am Platze. Vor allem, weil der Coop dann auch die Gegner wegballert und einen aus einer beklemennden Situation retten könnte.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑01.11.2019 09:55Der Coop in Revelations 2 ist aber wesentlich sanfter und interessanter. Dort kann man das Spiel auch wunderbar solo spielen, und im Coop Modus unterscheiden sich die Figuren meist so stark, dass es das Spiel eher bereichert, als das es das schlechter oder belangloser macht. Aber so richtig durchgestartet ist Resident Evil ja auch erst mit Teil 7 wieder, und dann mit dem Resi 2 Remake. Die lausigen Jahre von Resi, wo man sich schon über ein Revelation 2 gefreut hat (welches objektiv so gut auch nicht ist), scheinen endlich wieder vorbei zu sein.CTH hat geschrieben: ↑31.10.2019 16:12 Also Teil 5... Ich habe da die PS4 Remaster (Disc Version).
Zum einen ist das Spiel geil! Zum anderen ist es nervig wegen dem aufgezwungenen Coop. Ich hab so einen unglaublich heftigen Hass gegenüber Sheva gehabt. Diese Frau, diese Frau hat das Inventar innerhalb von Sekunden vollgestopft, hat alles eingesammelt was sie nicht sollte und die Munition verballert wie kein Anderer.
Letztendlich habe ich Sheva als Lagerraum genutzt. Heißt, sie hat keine Waffe bekommen und durfte nur Munition "lagern". Resident Evil 5 war der Grund, warum ich Coop-Spiele hassen lernte. Und leider war es auch der Teil, wo Capcom damit anfing. Resident Evil 6, Resident Evil-Revelations...
Wie gesagt Resident Evil 5 war von der Story, den Schauplätzen und wegen dem Abschluss der Wesker-Ära echt klasse. Wäre da nur nicht der verfi***e Coop gewesen!
In Resident Evil 2 wird man ja von Mr. X verfolgt. Stell dir da mal einen Coop vor. Mr. X kümmert sich um den Coop und du kannst bequem weglaufen. Bedrängnis gleich Null!
Resident Evil 4 war gut und hatte das Coop angeschnitten. Aber die meiste Zeit war man alleine unterwegs.
Coop in einen Resident Evil geht einfach garnicht!!! Vielleicht in einen Call of Duty etc. aber hier nicht!!!