MechWarrior 5: Mercenaries - Test
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Test
Liest sich wie ein ziemlicher Reinfall. Aber die Tatsache das sich auf ein Spieler koop geeignigt wurde anstatt auf einen Team-Match basierten Multiplayer zeigt eigentlich schon das da jemand auf den falschen Zug aufspringen wollte.
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Test
Ich hol mir da lieber Vox Machinae, das kann man auch optional vollkommen in VR spielen (für mich Kaufgrund da wa einfach passt Mechgames mit nem Headset zu spielen). Ist zwar noch Early Access und reiner MP, aber scheint deine Sache soweit ganz gut zu machen.
Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Test
Hä? Verstehe ich nicht. Warum sollten die Ihrem eigenen Multiplayer Titel MWO selber Konkurrenz machen?
Das kann man doch nachvollziehen, oder nicht?
Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Test
Bei mir ist die Luft schon raus seit ein Paar Jahren bei MWLL. Seit dem neuen HUD, das mir gar nicht gefällt. Ich schaue nur selten für eine Stunde vorbei. Aber gut wurde quasi täglich gespielt seit dem Release 2009.
Zuletzt geändert von Kivlov am 12.12.2019 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Test
Okay, ich hatte es mir erst letztes oder vorletztes Jahr mal angeguckt. Wenn der Release 2009 gewesen ist, würde es meinen Eindruck erklären ^^.
Ich habe auch große Hoffnung bei MW5 hinsichtlich Modding. Die Entwickler haben die Tools bereits freigegeben, lt. letztem Stand soll der Mod Support ab Februar in MW5 starten.
- 4P|Benjamin
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Test
Na, dann ist es doch gut, dass ich das nirgendwo auch nur im Geringsten getan habe.
Jau, Vox Machinae hatte ich zum Vergleich direkt noch mal rein gehauen. Das ist im Moment allerdings wirklich nur eine extrem rudimentäre Geschichte, die mir zumindest auf Dauer nicht wirklich Spaß macht. Grundsätzlich bekommen sie das Mech-Gefühl aber tatsächlich sehr gut hin. Ich hab's bisher aber auch nur in VR gespielt, weshalb mir der ganz direkte Vergleich hier fehlt.SneakyTurtle hat geschrieben: ↑12.12.2019 14:54 Ich hol mir da lieber Vox Machinae, das kann man auch optional vollkommen in VR spielen (für mich Kaufgrund da wa einfach passt Mechgames mit nem Headset zu spielen). Ist zwar noch Early Access und reiner MP, aber scheint deine Sache soweit ganz gut zu machen.
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 12.12.2019 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Test
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Test
Stimmt nicht.4P|Benjamin hat geschrieben: ↑12.12.2019 16:48Na, dann ist es doch gut, dass ich das nirgendwo auch nur im Geringsten getan habe.
Zitat aus dem Fazit:
Tolle Empfehlung: Na? Lust auf Banane? Nimm doch lieber Mett. In welchem Universum ist das eine Alternative?Wer es ohne klassische Mech-Action partout nicht aushält, kann einen Blick riskieren. Erwartet nur nicht, dass diese Stampfer einen tiefen Eindruck hinterlassen. Als Alternative empfehlen wir: BattleTech.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 12.12.2019 17:25, insgesamt 4-mal geändert.
Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Test
Man kann sich aber auch anstellen. Er hat die Spiele nicht verglichen, er hat eine Alternative aufgezeigt für diejenigen, die ohne Mechaction nicht leben können. Da wurde keineswegs ein Genre genannt, lediglich dass es beides im Mechwarrior-Universum spielt...Arkatrex hat geschrieben: ↑12.12.2019 17:21Stimmt nicht.4P|Benjamin hat geschrieben: ↑12.12.2019 16:48Na, dann ist es doch gut, dass ich das nirgendwo auch nur im Geringsten getan habe.
Zitat aus dem Fazit:Tolle Empfehlung: Na? Lust auf Banane? Nimm doch lieber Mett. In welchem Universum ist das eine Alternative?Wer es ohne klassische Mech-Action partout nicht aushält, kann einen Blick riskieren. Erwartet nur nicht, dass diese Stampfer einen tiefen Eindruck hinterlassen. Als Alternative empfehlen wir: BattleTech.
Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Test
Es geht hier aber explizit um Mech Action, nicht Mech Strategie. Da hätte man andere Alternativen nennen können die auch ins Cockpit führen, und wenn es Titanfall gewesen wäre.Halueth hat geschrieben: ↑12.12.2019 17:28Man kann sich aber auch anstellen. Er hat die Spiele nicht verglichen, er hat eine Alternative aufgezeigt für diejenigen, die ohne Mechaction nicht leben können. Da wurde keineswegs ein Genre genannt, lediglich dass es beides im Mechwarrior-Universum spielt...Arkatrex hat geschrieben: ↑12.12.2019 17:21Stimmt nicht.4P|Benjamin hat geschrieben: ↑12.12.2019 16:48
Na, dann ist es doch gut, dass ich das nirgendwo auch nur im Geringsten getan habe.
Zitat aus dem Fazit:Tolle Empfehlung: Na? Lust auf Banane? Nimm doch lieber Mett. In welchem Universum ist das eine Alternative?Wer es ohne klassische Mech-Action partout nicht aushält, kann einen Blick riskieren. Erwartet nur nicht, dass diese Stampfer einen tiefen Eindruck hinterlassen. Als Alternative empfehlen wir: BattleTech.
Ich rege mich halt etwas auf weil sich der Test liest wie der eines Mechwarrior Laien.
Viele Mechanismen sind genauso gewollt.
Und Dinge wie die maue Story lasse ich gerne als Kritik durchgehen, aber an der Steuerung ist im Gegensatz zum Test nichts auszusetzen. Weil es immer so gewesen ist und genauso gewünscht ist.
Die KI macht natürlich auch Fehler, geht aber immerhin sehr gut auch mit komplexen Setups sinnvoll um.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 12.12.2019 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Test
Wusste das die Wertung richtung Befriedigend gehen, nicht weil das Spiel schlecht ist sondern weil sich Tester so viel mehr erwarten von Spielen die Tage. Weshalb Mechwarrior 5 durchfällt, was für Fans ein klasse Game ist. Klar gibts viel was besser sein könnte, aber dafür gibts Updates und für den Preis ist das Spiel um Welten besser als so manch AAA Game. Zudem bietet es volle Mod Unterstützung, also ist es nicht so als könnten nicht zusätzliche Missionen, Mechs usw. auftauchen. Jetzt würde ich mich über ein Remake von MW 3 freuen das in meinen Augen einer der besseren Kampagnen hatte. Ich bekomm das alte Game einfach nicht mehr zum laufen ohne das mein Mech abhebt XD.
Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Test
Danke, gut zusammengefasst! Jetzt geh ich weiter Mechen ^^Subtra hat geschrieben: ↑12.12.2019 18:14 Wusste das die Wertung richtung Befriedigend gehen, nicht weil das Spiel schlecht ist sondern weil sich Tester so viel mehr erwarten von Spielen die Tage. Weshalb Mechwarrior 5 durchfällt, was für Fans ein klasse Game ist. Klar gibts viel was besser sein könnte, aber dafür gibts Updates und für den Preis ist das Spiel um Welten besser als so manch AAA Game. Zudem bietet es volle Mod Unterstützung, also ist es nicht so als könnten nicht zusätzliche Missionen, Mechs usw. auftauchen. Jetzt würde ich mich über ein Remake von MW 3 freuen das in meinen Augen einer der besseren Kampagnen hatte. Ich bekomm das alte Game einfach nicht mehr zum laufen ohne das mein Mech abhebt XD.
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Test
Offtopic, aber GOG Galaxy ist nun public beta und jetzt mache ich mir keinen Kopf mehr über Epic... Übersicht ist wieder daLouisLoiselle hat geschrieben: ↑12.12.2019 13:39 Gut dass es so mittelmäßig ist, sonst müsste ich mich glatt darüber ärgern, dass es ein epic exklusiv ist^^
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Test
Dann kritisiere doch genau deine genannten Punkte. Das ist doch wenigstens etwas, womit ich auch konform gehen kann. Aber ich glaube Mech-"action" steht hier eher für Mech-Spiel und weniger für ein Genre wie Action-Adventure oder dergleichen. Ich denke auch, dass ein Vergleich mit Titanfall fast noch unangebrachter wäre, als mit Mechwarrior. Denn als Mechwarriorfan will ich Mechwarrior und kein FPS in dem ich ab und zu mal in einen Mech steige. Und vorallem will ich das Mechwarrior Universum und nichts anderes!Arkatrex hat geschrieben: ↑12.12.2019 17:37Es geht hier aber explizit um Mech Action, nicht Mech Strategie. Da hätte man andere Alternativen nennen können die auch ins Cockpit führen, und wenn es Titanfall gewesen wäre.Halueth hat geschrieben: ↑12.12.2019 17:28Man kann sich aber auch anstellen. Er hat die Spiele nicht verglichen, er hat eine Alternative aufgezeigt für diejenigen, die ohne Mechaction nicht leben können. Da wurde keineswegs ein Genre genannt, lediglich dass es beides im Mechwarrior-Universum spielt...
Ich rege mich halt etwas auf weil sich der Test liest wie der eines Mechwarrior Laien.
Viele Mechanismen sind genauso gewollt.
Und Dinge wie die maue Story lasse ich gerne als Kritik durchgehen, aber an der Steuerung ist im Gegensatz zum Test nichts auszusetzen. Weil es immer so gewesen ist und genauso gewünscht ist.
Die KI macht natürlich auch Fehler, geht aber immerhin sehr gut auch mit komplexen Setups sinnvoll um.