Dragon Ball Z: Kakarot - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Ball Z: Kakarot - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Scorplian hat geschrieben: 17.01.2020 18:09 Ich geh also davon aus, dass er es zwischen DB und DBZ gelernt hat. Eine gute Erklärung, warum er da noch recht lange den Nimbus benutzt, habe ich dabei aber auch gefunden. Nämlich die Geschwindigkeit.
Das war dann wohl der Tick beim Schlangenpfad, da hat der dann Fliegen beim Rückweg benutzt, da es ab da nun schneller als Laufen war (im Gegensatz zum Hinweg).
Ich meine damal im Kampf gegen "Oberteufel" Piccolo Jr. wurde im Anime sogar gesagt, dass er fliegen könne. Die Wolke kann er ja auch benutzen um Kraft zu sparen oder weil sie schneller ist?

Das Thema was ist wann gelernt, ist halt schwer, aktuell hat er Ende der aktuellen DBS Saga den UI "gemeistert" trotzdem kann er ihn jetzt nicht einfach so, wann er will nutzen. Hat er es also jetzt gelernt oder nicht?

@Topic
Gibt es einen Grund warum es keine PC Wertung gibt? Habt ihr keine Testversion erhalten? Für mich als Fan ist das Spiel definitiv interessant, aber nicht zum Vollpreis. Vielleicht irgendwann mit 50%.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.01.2020 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Alast0rD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alast0rD »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.01.2020 10:58
Ich meine damal im Kampf gegen "Oberteufel" Piccolo Jr. wurde im Anime sogar gesagt, dass er fliegen könne. Die Wolke kann er ja auch benutzen um Kraft zu sparen oder weil sie schneller ist?

Das Thema was ist wann gelernt, ist halt schwer, aktuell hat er Ende der aktuellen DBS Saga den UI "gemeistert" trotzdem kann er ihn jetzt nicht einfach so, wann er will nutzen. Hat er es also jetzt gelernt oder nicht?
Glaub ich auch, auf dem Weg zu den Sayiajin hat er die Wolke auch noch genutzt und da konnte er schon fliegen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alast0rD hat geschrieben: 18.01.2020 14:26

Glaub ich auch, auf dem Weg zu den Sayiajin hat er die Wolke auch noch genutzt und da konnte er schon fliegen.
Er springt doch irgendwann von ihr ab und sagt "sorry, aber allein bin ich schneller", oder so ähnlich.

(auf den schlangenpfad kann er es definitiv schon... Die ersten "paar Windungen" fliegt er afair noch)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Levi  hat geschrieben: 18.01.2020 17:13

Er springt doch irgendwann von ihr ab und sagt "sorry, aber allein bin ich schneller", oder so ähnlich.

(auf den schlangenpfad kann er es definitiv schon... Die ersten "paar Windungen" fliegt er afair noch)
Manga ist zwar schon gut 10 Jahre her bei mir.
Bin mir aber der Meinung das er schon als Kind gelernt hat zu schweben - könnte beim Training mit Gott gewesen sein.
Das er solange noch Jindujun genutzt hat, lag an Geschwindigkeit und Kraftersparniss.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.01.2020 10:58 @Topic
Gibt es einen Grund warum es keine PC Wertung gibt? Habt ihr keine Testversion erhalten? Für mich als Fan ist das Spiel definitiv interessant, aber nicht zum Vollpreis. Vielleicht irgendwann mit 50%.
Aus dem Test:
Eine PC-Fassung ist übrigens ebenfalls erhältlich, für die wir bislang aber kein Testmuster erhalten haben.

Zum Thema: Ich habe es kurz angetestet, bin zur Zeit aber noch mit Fallen Order beschäftigt. Es macht Spaß, aber man hätte sich viel mehr Zeit nehmen müssen um die Steuerung zu erklären, statt nur ganz kurz alle Tasten einzublenden. Die Optionen sind auch sehr seltsam. Falls jemand in 4k spielen will: Das ließ sich bei mir nur auswählen nachdem ich die Auflösungskalierung auf 200% gestellt habe. Vsync setzt die Bildrate auf 30 FPS fest.
Abseits davon gefällt es mir bisher. Nächste Woche hab ich Zeit mir das Spiel genauer anzusehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich erwarte von einem modernen DBZ-Spiel eigentlich nicht viel. Aber ich werde erst wieder eins kaufen, wenn endlich die Umgebung komplett in Echtzeit zerstörbar ist. Es bietet sich einfach dafür an und die Technik ist seit Ewigkeiten da.

Ich fand das im Manga und im Anime einfach immer großartig, wenn am Ende alles voller Krater und Furchen war - die Spiele haben das bisher nicht einmal ordentlich dargestellt.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

4P|IEP hat geschrieben: 18.01.2020 19:22 Ich fand das im Manga und im Anime einfach immer großartig, wenn am Ende alles voller Krater und Furchen war - die Spiele haben das bisher nicht einmal ordentlich dargestellt.
Wobei man dazu sagen muss, dass die Erde da jedes Mal eigentlich in Stücke gerissen sein müsste bei den Angriffen, die die so fahren. Heute erst die letzte Folge von DBS Heroes gesehen, und da war es auch mal wieder herrlich albern. :Blauesauge:

@cM0
Danke, hatte es beim überfliegen nicht gesehen (aber schon fast gedacht).
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.01.2020 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Spiel kommt ca. 20 Jahre zu spaet fuer mich :)

Wie das One piece RPG mit begehbaren Inseln, welches ich mir als Jugendlicher immer gewuenscht habe
...
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

ja, das spiel wär damals der heiße scheiss gewesen.
aber is ja nix neues, dass die japaner (technisch) hinterherhinken.
Zuletzt geändert von Trumperator am 19.01.2020 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Make 4players Great Again
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich frage mich von welchen Vorgängern immer gesprochen wird.
Kakarot ist doch das erste Dragon Ball Spiel von CyberConnect 2
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Kemba hat geschrieben: 19.01.2020 18:18 Ich frage mich von welchen Vorgängern immer gesprochen wird.
Kakarot ist doch das erste Dragon Ball Spiel von CyberConnect 2
Aus dem Test:
Im „Vorgänger“ Xenoverse 2 waren die geselligen Online-Arenen sogar deutlich besser organisiert als in einem Verkaufsschlager wie Super Smash Bros. Ultimate.

War zwar von einem anderen Entwickler, aber der Publisher ist in beiden Fällen Bamco. Auch das Gameplay weist Parallelen auf, daher kann man schon von Vorgänger (in Anführungszeichen) sprechen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Kommt da noch eine Switch Version? :Hüpf:
Spiele und so yeahhhhhhh
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Ich frage mich, wie es bei einer doch so recht ausgeglichenen Pro&Contra-Liste wieder nur 71% werden konnten. Ob da bei Weeb-Games vielleicht doch mit zweierlei Maß gemessen wird?
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Levi  hat geschrieben: 18.01.2020 17:13

Ich hab neulich erst DBZ von Anfang an angefangen und bin da auch verwirrt.
Raddiz kann ohne Wolke fliegen, was für alle anwesenden Charaktere eine Riesensache ist. Also ist dies anfangs noch keine gewöhnliche Fähigkeit.
Auf dem Schlangenpfad springt Goku anfangs öfter mal, weil er so abkürzen kann, lässt das dann aber sein, nachdem er ein paar mal fast daneben gesprungen ist. Einmal fällt er auch vom Schlangepfad runter und versucht erstmal wieder draufzuspringen, was ihm aber nicht gelingt, weshalb er dann einen anderen Weg finden muss. Hier ging fliegen also noch nicht.
Nach 3 Monaten auf dem Schlagenpfad kommt er in einer Füllerepisode an einer Art Harem vorbei und die Frauen wollen ihn nicht gehen lassen - auf der Flucht vor denen sieht es so aus als könne er wiederum fliegen.
Beim Rückweg vom Schlangenpfad springt der meistens auch nur sehr schnell sehr weit. Als er dann wieder in der Welt der lebenden ist, teleportiert ihn Gott erstmal irgendwo hin und danach benutzt er wieder die Wolke.
Piccolo kann definitiv fliegen. Es gibt ein paar Szenen wo es aussieht als könne Gohan fliegen, aber dort ist der Anime auch nicht konsistent.

Während ich jetzt jedenfalls beim Angucken bin, hab ich nen Kumpel, mit dem ich das zusammen gucke, öfter mal das Fliegen angesprochen und der hat nur gemeint: "Ich blick da auch nicht durch."
Meine Vermutung ist, dass die Macher damals die Hauptepisoden zuerst gezeichnet haben, in deren Verlauf Goku und der Rest irgendwann offiziell das Fliegen lernt. Die Füller-Episoden haben die vielleicht irgendwann nach den Hauptepisoden fertig gestellt und sind dabei selber etwas durcheinander gekommen, was die Fähigkeiten angeht.
Ich bin beim Anime grade so weit, dass Goku gerade gegen Nappa kämpft und die meiste Zeit über kann Goku noch nicht fliegen.
Antworten