Dreams - Test

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key0512
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Re: Dreams - Test

Beitrag von key0512 »

Ich dagegen empfinde den Hinweis die Zeit doch lieber in Unity oder Unreal zu investieren als ziemlichen Unfug. Die professionellen Tools brauchen ein Vielfaches ein Zeitaufwand im Erlernen und dem tatsächlichen Entwickeln. Dazu gibt es keine Möglichkeit so einfach Assets, Level usw. einfach auszutauschen, zu kopieren, zu modifizieren, oder gar Kreationen von anderen einfach mal direkt anzuspielen.

Der einfache Hobby-Kreative, der allein arbeitet und sich eben nicht im professionellen Bereich tummelt und auch dahingehend keine Ambitionen hat, kann sich in Dreams viel mehr austoben und schneller zu Ergebnissen kommen.
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VincentValentine
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Re: Dreams - Test

Beitrag von VincentValentine »

mega spannend wie sich dieses Projekt in Zukunft entwickelt. Das Potential ist da zum Youtube des Gamings zu werden, aber ob man damit auch den aktuellen Zeitgeist trifft, bleibt abzuwarten.

Würde meiner Meinung nach sogar mehr Sinn machen, wenn Dreams zum Launch der Ps5 auf jeder Konsole vorinstalliert ist (Free2Play oder vlt eine Dreams Lite Version)
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Raskir
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Re: Dreams - Test

Beitrag von Raskir »

key0512 hat geschrieben: 17.02.2020 18:51 Ich dagegen empfinde den Hinweis die Zeit doch lieber in Unity oder Unreal zu investieren als ziemlichen Unfug. Die professionellen Tools brauchen ein Vielfaches ein Zeitaufwand im Erlernen und dem tatsächlichen Entwickeln. Dazu gibt es keine Möglichkeit so einfach Assets, Level usw. einfach auszutauschen, zu kopieren, zu modifizieren, oder gar Kreationen von anderen einfach mal direkt anzuspielen.

Der einfache Hobby-Kreative, der allein arbeitet und sich eben nicht im professionellen Bereich tummelt und auch dahingehend keine Ambitionen hat, kann sich in Dreams viel mehr austoben und schneller zu Ergebnissen kommen.
Jup. Genau deshalb hatte ich auch bedenken, dass Jan den test macht. Den Eindruck gewann ich bei der Vorschau. Die große Community wird gefühlt nur in einem Nebensatz erwähnt, dabei ist es möglich ein eigenes Spiel zu erstellen, ohne auch nur ein assett oder Verknüpfung selbst erstellt zu haben. Wer gerne selbst hand anlegen will kann das hier leichter als bei richtigen engines (und auch kostengünstiger). Wer hingegen sowas gar nicht lernen will sondern einfach nur Ideen umsetzen, der muss das nicht. Einfach die unzähligen Einzelstücke mit all ihrer fertigen Logik und Design verwenden. Lediglich die passenden zu finden und zu einem Satzstück zu verbinden bleibt als Schwierigkeit. Das dieser Aspekt, der in dreams doch gerade so Essentiell ist, so ignoriert wird im Test, ist bedauerlich. Wertung ist egal, aber inhaltlich leider ein Test, der eines der(vielleicht sogar das) Kernstücke quasi nicht thematisiert, das war meine Befürchtung und ist leider so gekommen :(
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Nachtklingen
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Re: Dreams - Test

Beitrag von Nachtklingen »

Ich bekomme meines morgen, freue mich schon drauf.

Extrem zu empfehlen sind:

Fallout 4
Dk64
Mario 64
Ridge Racer
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Todesglubsch
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Re: Dreams - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Jetzt mal ernst gefragt: Gibt's auch gute originelle Schöpfungen oder dominieren hier Nachbauten von anderen Spielen? :D
Exitus-Letalis
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Re: Dreams - Test

Beitrag von Exitus-Letalis »

Lieber Zeit in Unity und Unreal investieren? Ernsthaft? Was für ein undurchdachter Test. Schade.
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Chibiterasu
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Re: Dreams - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Nachtklingen hat geschrieben: 17.02.2020 20:13 Ich bekomme meines morgen, freue mich schon drauf.

Extrem zu empfehlen sind:

Fallout 4
Dk64
Mario 64
Ridge Racer
^^Warum soll ich Entwürfe von Spielen spielen, die im Original zur Verfügung stehen und die da vollständig daherkommen, sich besser spielen sowie teilweise zeitlos sind....?
Erschließt sich mir nicht.

Frische Ideen okay, aber dieses Nachbasteln entlockt mir nur ein kurzes "ja nett, dass das geht und du deine Freizeit dafür geopfert hast".
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 17.02.2020 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ultima89
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Re: Dreams - Test

Beitrag von Ultima89 »

Vielleicht nicht spielen, sondern sich anschauen, was alles mit dem Spiel möglich ist. Und da geht einiges.
Nathaniel_SL
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Re: Dreams - Test

Beitrag von Nathaniel_SL »

Ohhhh verdammt, wieso sehe ich mich gerade in dem Versuch, einige meiner Kurzgeschichten nachzubauen?... Minecraft war dahingehend ja schon ein Zeitdieb, wenn man anfing bestimmte Ortschaften abzubilden, wofür ich mir auch heute noch immer mal wieder Zeit nehme.
Probieren werde ich es definitiv mal und wie ich mich kenne, kann ich mich da genug drin festbeißen, um ein Projekt auch zu finalisieren, obgleich es vermutlich vermutlich ewig dauern wird.
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Vin Dos
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Re: Dreams - Test

Beitrag von Vin Dos »

Habe den Test nicht gelesen, da es mich einfach nicht interessiert, aber gibt es sowas wie ein Limit für Objekte oder eine Art Levelgrenze?

Mir persönlich ist das ganze auch nicht professionell genug. Wenn ich sowas mache, dann würde ich meine eigenen Ideen so umsetzen wollen wie ich sie will, mit eigenen Assets und allem was dazu gehört, Da bleibe ich lieber beim Hammer Editor :mrgreen:
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Raskir
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Re: Dreams - Test

Beitrag von Raskir »

Sag mal Jan, auch wenn ich deinen Test nicht so dolle finde, habe ich schon Interesse zu sehen was du gemacht hast. Kannst du Mal was posten :)
Zuletzt geändert von Raskir am 18.02.2020 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Jazzdude
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Re: Dreams - Test

Beitrag von Jazzdude »

Ich würde es ja gerne spielen. Aber ich kenne mich. Little Big Planet Vita fand ich toll, weil man viel spielen konnte. Die Hauptstory war "okay" lang, und die user-made Level teilweise wirklich super. Gleiches gilt für Super Mario Maker 2. Story lang genug, user-made Level super.

Aber selber was machen? Weiß nicht, da bin ich irgendwie zu faul zu. Oder besser: Wenn ich die Wahl habe was zu bauen oder interaktiv was zu erleben, dann wähle ich eher zweiteres. Auch wenn ersteres sicherlich genauso viel Spaß machen kann.

Sieht toll aus, aber ich glaube nicht dass ich da zur effektiven Zielgruppe gehöre.
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Xris
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Re: Dreams - Test

Beitrag von Xris »

Chibiterasu hat geschrieben: 17.02.2020 20:19
Nachtklingen hat geschrieben: 17.02.2020 20:13 Ich bekomme meines morgen, freue mich schon drauf.

Extrem zu empfehlen sind:

Fallout 4
Dk64
Mario 64
Ridge Racer
^^Warum soll ich Entwürfe von Spielen spielen, die im Original zur Verfügung stehen und die da vollständig daherkommen, sich besser spielen sowie teilweise zeitlos sind....?
Erschließt sich mir nicht.

Frische Ideen okay, aber dieses Nachbasteln entlockt mir nur ein kurzes "ja nett, dass das geht und du deine Freizeit dafür geopfert hast".
Sehe ich auch so. Interessiert mich ehrlich gesagt nicht genug um es mir anzusehen. Aber so ähnlich lief es doch auch mit LBP. Die dollsten Level waren Klone von beliebten Spielereihen. Wenn es dann wenigstens Klassiker sind die ewig nicht fortgesetzt wurden. Aber Fallout 4? Nee danke. Finde das Original schon eher bescheiden.
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Spiritflare82
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Re: Dreams - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Halt ich garnix von, das ist genau eins der "Spiele" die bald wieder in der Versenkung verschwinden. Zuerst wirds groß gehyped und am Ende ist es sehr viel heiße Luft.

Die von Leuten erstellten Sachen sind meistens alles Zeug das es schon mal gab, der Rest ist "ja, ganz nett" aber will man das dann spielen? eher nicht. sowas ist höchstens was für die saure gurken zeit wenn es absolut keine anderen spiele zu zocken gibt.
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P0ng1
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Re: Dreams - Test

Beitrag von P0ng1 »

Das größte Problem bei diesen "Baukastenspielen" ist meiner Meinung nach die Spielbarkeit.

Was nutzt mir die schöne Optik wenn die Steuerung murks ist oder Sprünge sich nicht gut timen lassen.
Bereits bei Little Big Planet war die Spielbarkeit das größte übel.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 18.02.2020 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
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