Animal Crossing: New Horizons - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von DeathHuman »

Trimipramin hat geschrieben: 16.03.2020 19:05 Es ist insgesamt schade, dass dieses kostenpflichtige Feature gefühlt so wenig genutzt wird von den Entwicklern...
Muss ich dir zustimmen. Wofür zahlt man 20€ im Jahr?
Gerade bei Animal Crossing ist das eine Frechheit, da man das Spiel ja über Jahre spielen wird.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

Einer der wenigen N-Serien mit der ich nix anfangen kann
Bild

davis2409841
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2014 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von davis2409841 »

Also das Kauderwelsch als Sprachausgabe als Minuspunkt aufzuführen kann auch nur von jemandem kommen, der keine Ahnung von Animal Crossing hat.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von qpadrat »

Wie ist das, wenn man mitten im Spiel in Standby geht? Dann läuft die Zeit einfach weiter oder? Was anderes würde keinen Sinn machen.
Frage, weil ich das Spiel wahrscheinlich so spielen würde, immer mal ein paar Minuten rein schauen.
Bild
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von Jetiii »

qpadrat hat geschrieben: 16.03.2020 23:56 Wie ist das, wenn man mitten im Spiel in Standby geht? Dann läuft die Zeit einfach weiter oder? Was anderes würde keinen Sinn machen.
Frage, weil ich das Spiel wahrscheinlich so spielen würde, immer mal ein paar Minuten rein schauen.
Die Ingame Zeit ist an die reale Zeit geknüpft. Deswegen läuft Die Zeit quasi immer weiter ;)
SmokeMCPott83
Beiträge: 65
Registriert: 20.09.2018 12:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von SmokeMCPott83 »

Wow .. da hat Nintendo mal wieder abgesahnt
atticus_finch
Beiträge: 104
Registriert: 24.07.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von atticus_finch »

4P|Jens hat geschrieben: 16.03.2020 17:26
Hühnermensch hat geschrieben: 16.03.2020 15:16Auch Skorpion und Tarantel, die einem normalerweise im Sommer verfolgen, scheinen anderen Quellen nach jetzt häufiger aufzutauchen.
Sunblaster hat geschrieben: 16.03.2020 17:03Gibt es eigentlich noch eine Infosperre von Nintendo zu Late-game- Inhalten? Weil Features, wie zum Beispiel, das Terraformen gar nicht erwähnt wurden.
Über Inhalte, die erst nach dem 16. März bzw. nur durch das Verstellen der Systemuhr erreichbar sind, durfte im Rahmen des Tests gar nicht berichtet, das Terraforming lediglich erwähnt werden, was wir auch entsprechend getan haben... ;)
Folgt dann noch ein Nachtrag zum Test? Denn das ist ja eines der Killerfeatures des neuen Teils. Der denke ich schon in die Wertung mit einfließen sollte. Zudem bestimmt noch weitere Details die im "Endgame" auftreten interessant wären.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von Ultimatix »

davis2409841 hat geschrieben: 16.03.2020 23:11 Also das Kauderwelsch als Sprachausgabe als Minuspunkt aufzuführen kann auch nur von jemandem kommen, der keine Ahnung von Animal Crossing hat.
Deswegen kann ich das Review auch nicht ernst nehmen. Die machen sich komplett lächerlich damit. Irgendwann beschweren die sich noch das Äpfel nach Äpfel schmecken, was genauso unsinnig ist.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von 4P|Jens »

Ultimatix hat geschrieben: 17.03.2020 09:28
davis2409841 hat geschrieben: 16.03.2020 23:11 Also das Kauderwelsch als Sprachausgabe als Minuspunkt aufzuführen kann auch nur von jemandem kommen, der keine Ahnung von Animal Crossing hat.
Deswegen kann ich das Review auch nicht ernst nehmen. Die machen sich komplett lächerlich damit. Irgendwann beschweren die sich noch das Äpfel nach Äpfel schmecken, was genauso unsinnig ist.
Ihr wisst aber schon, dass alternative Tonspuren den Originalton nicht ersetzen, sondern ergänzen... :roll:
Außerdem ging es dabei ja, wie im Test erwähnt, eher um das ins Boot holen weiterer (vornehmlich jüngerer) Spieler als um das Brechen alter Traditionen... ;)
Zuletzt geändert von 4P|Jens am 17.03.2020 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von Rosu »

Eigentlich hätte ich gerade bei einem Animal Crossing Test auf 4players in 2020 erwartet, dass ein paar Male das Trendwort "Entschleunigung/entschleunigt" vorkommt. Überrascht mich dann doch ein wenig :ugly:

Bei mir wird das Spiel sicherlich bei 90+ landen, wie die anderen Titel der Hauptreihe. Freue mich wieder für mindestens ein Jahr fast jeden Tag ein bisschen damit zu entspannen.
Zuletzt geändert von Rosu am 17.03.2020 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von Ploksitural »

4P|IEP hat geschrieben: 16.03.2020 17:49 Das ist ein bisschen merkwürdig Testembargos auf einzelne Features zu geben 🤔

Aber Nintendo ist halt Nintendo.
das ist wahrlich schon sehr merkwürdig. Fertiger Test wird dann hoffentlich noch nachgereicht, wenn man das komplette Spiel testen darf und kann (online).

Was kommt als nächstes? Nur die ersten 3 Welten von Mario dürfen getestet, höchstens bis zum 2. Dungeon von Zelda, nur der 1. Planet in Metroid + Bonusplanet DeltaX3...

Wie auch immer: Freue mich auf Freitag!
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von Ultimatix »

4P|Jens hat geschrieben: 17.03.2020 10:28 Ihr wisst aber schon, dass alternative Tonspuren den Originalton nicht ersetzen, sondern ergänzen... :roll:
Außerdem ging es dabei ja, wie im Test erwähnt, eher um das ins Boot holen weiterer (vornehmlich jüngerer) Spieler als um das Brechen alter Traditionen... ;)
Animal Crossing ist eine Spielereihe wo wir glaube ich nie eine richtige Synchronstimme bekommen werden. Das Gebrabbel wird immer bleiben, gehört einfach zum AC Charme dazu. Ich finde das Gebrabbel auch niedlich :D
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von 4P|Jens »

Ultimatix hat geschrieben: 17.03.2020 10:49
4P|Jens hat geschrieben: 17.03.2020 10:28 Ihr wisst aber schon, dass alternative Tonspuren den Originalton nicht ersetzen, sondern ergänzen... :roll:
Außerdem ging es dabei ja, wie im Test erwähnt, eher um das ins Boot holen weiterer (vornehmlich jüngerer) Spieler als um das Brechen alter Traditionen... ;)
Animal Crossing ist eine Spielereihe wo wir glaube ich nie eine richtige Synchronstimme bekommen werden. Das Gebrabbel wird immer bleiben, gehört einfach zum AC Charme dazu. Ich finde das Gebrabbel auch niedlich :D
Putzig finde ich es auch, soll auch nicht verschwinden, aber darum ging's wie gesagt ja auch gar nicht :Häschen:
Jens Bischoff
4P|Redakteur
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von crazillo87 »

Was mir bei Stardew Valley immer so gefallen hat, waren die Abwechslung. Man konnte seinen Hof pflegen und ausbauen, aber auch in den Untergrund gehen und kämpfen. Außerdem passierten immer wieder interessante Sachen im Dorf, es gab viele Events und die anderen Bewohner hatten richtig Persönlichkeit.

Klar gibts die Kämpfe in Animal Crossing so nicht und natürlich liegt der Fokus hier auch nicht auf Bauernhöfen, aber wie steht es denn gerade darum, dass immer mal wieder etwas überraschendes passiert? Der Test deutet das an, aber wenn man gleichzeitig von Wiederholung liest, macht das schon stutzig.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 17.03.2020 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
atticus_finch
Beiträge: 104
Registriert: 24.07.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Test

Beitrag von atticus_finch »

Ich hab mir mal die Mühe gemacht den Test bisschen auseinander zu nehmen. Ich muss dazu sagen das ich AC Neuling bin und mir NL erst vor einigen Wochen geholt habe um zu sehen ob der neue Teil etwas für mich sein könnte. Daher verzeiht mir wenn einige Fakten nicht 100% stimmen. Ich bin aber ehrlich gesagt der Meinung das ich mich in dieser Zeit mehr mit der Reihe auseinander gesetzt habe als der Tester:
Darunter natürlich auch bekannte Gesichter aus früheren Teilen. Zwar ist die Insel selbst gar nicht so groß, aber ein Plätzchen für Neuankömmlinge findet sich meist trotzdem. Zur Not muss man halt ein paar Bäume fällen oder Felsen entfernen.
Warum gibt es hier keinen Hinweis darauf das es im neuen Teil eine Vielzahl mehr neue Einwohner hat, Des Weiteren ist die Insel wohl um ein vielfaches größer als die aus dem Vorgänger. Wieso wird hierauf auch nicht eingegangen?
Später kann man seine Gerätschaften zwar auch über ein praktisches Ringmenü auswählen, aber leider bringt man auch dort nicht alle verfügbaren Utensilien unter.
Das Ringmenü ist eine Neuerung die es im Vorgänger noch nicht gab. Zudem nahmen die Werkzeuge Plätze im Inventar ein weshalb weniger Gegenstände aufgenommen werden konnten. Ist jetzt wohl nicht mehr so. Quality of Life Verbesserung die so ziemlich alle erhofft hatten.
- oder an der Systemuhr der Switch-Konsole drehen, denn nach der richtet sich auch das Spiel. Ob man sich in Geduld übt oder schummelt, bleibt einem selbst überlassen
Ein "Pro" hätte hier den Hinweis gebracht, dass es jedoch auch Nachteile bringt dies zu tun und das es u.a. auch ein Grund ist warum es keinen Cloud Save gibt.

Bezüglich der Nook Meilen geht man auch überhaupt gar nicht darauf ein, dass es sich dabei um ein komplett neues Feature handelt das in Zukunft viele Möglichkeiten bieten könnte, wenn diese denn von Nintendo genutzt wird.
Gespeichert wird automatisch sowie manuell - nur leider nicht in der Cloud, was bei Konsolenwechseln oder -beschädigungen natürlich von Nachteil ist.
Nintendo hat bereits bekannt gegeben das es in solchen Fällen eine Lösung geben wird, bei dem der Speicherstand "gerettet" werden kann.
Schade auch, dass man nicht wie in Monster Hunter endlich mal den Schritt gewagt hat, neben dem putzigen Kauderwelsch auch alternative Tonspuren mit realen Sprachen anzubieten. Gerade für jüngere Spieler wäre dadurch ein ganz anderer Zugang möglich gewesen. Die deutschen Texte sind allerdings klasse!
Mein Sohn ist 8 Jahre und ich finde besonders bei Videospielen ist es wichtig das er mehr liest. In der heutigen Zeit wird alles nur noch per Sprachnachricht verschickt. Die Schrift geht mehr und mehr verloren. Gerade 4players sollte doch eigentlich auch dafür sein das mehr gelesen wird ;)

Fazit:

Nichts gegen den Tester persönlich, aber das hier ist kein Review. Das ist eine Aufzählung der Features mit einigen kleinen persönlichen Meinungen die aber nicht wirklich im Bezug mit der Reihe oder ähnlichen Spielen verglichen wird.

Da es sich hierbei um einen ziemlich großen Titel handelt würde ich echt überlegen ob dieser nicht überarbeitet wird.
Antworten