Dark Messiah of Might & Magic: Elements

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

acf-Beta hat geschrieben:
wOJ hat geschrieben:@hydro-skunk_420

Kannst du bitte deine perverse Signatur rausmachen? (die mit dem Nagel durch den Finger).
Da kriegt man ständig das kotzen wenn man sich die Kommentare angucken möchte.
Mach dir Firefox drauf und blockier das gif einfach...er machts doch sowieso nicht raus. :roll:
Und noch was @hydro-skunk_420:
Spielst du wirklich mit umgekehrter X-Achse? 8O
Ja, spiel ich. :wink:

Habe ich mir im Laufe der Jahre halt so angewöhnt. Frag mich nicht wie das entstand...

@wOJ

Wie acf bereits sagte: Blockier sie einfach. Sonst könnte ich ja auch jeden PS3-Besitzer darum bitten seine PS3-Signatur rauszumachen, da ich von ihr Pickel kriege.^^

Insofern...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Mkay, danke für die Info.

Wirft bei mir echt Verständnislosigkeit auf.
Tja mein lieber Hydro, bei mir ebenso. Ich hab dem Spiel eine Chance gegeben (Videothek), aber die hat es sich selbst verscherzt. Über die im Kontra nicht erwähnten Ruckler kann ich noch gerade eben hinwegsehen, aber nicht über die im vergleich zu damals verschlechterte Grafik und das die vertikalachse nicht umgekehrt werden kann....in einem EGO-SPIEL!!!!! Das muss man sich mal vorstellen, also für mich gehören die Progger gevierteilt.

Davon mal ab stößt es für mich auf kein Verständniss das diese hingeschluderte Version 80 Punkte bekommt. Am PC war das Spiel wirklich sehr gut, aber auf der Box ist das Game nach so langer Zeit ein Armutszeugniss. Die Grafik ist schlechter als damals am PC.....*kopfschüttel*
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das mit der Grafik ist umso unverständlicher wenn man bedenkt, dass DM keines der Features hat, mit denen moderne Konsolen angeblich Probleme haben. Die Levels sind nicht sehr groß, es müssen nicht viele Figuren auf einmal berechnet werden und die Texturen sind bei weitem nicht so scharf wie bei anderen Spielen. Okay, es gibt Stellen, da sieht DM auf dem PC wirklich super aus. Aber von Nahem kann keine Textur wirklich überzeugen. Deshalb sehe ich zumindest keine technischen Gründe für die laut Test nicht überzeugende Umsetzung. Zumindest was die grafische Qualität angeht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Weniger Rollenspiel, keine Steuerungsanpassung, geschnitten, nur eine Sprache, Grafik downgrade … cool klingt so als hat man alles was man falsch machen konnte auch wirklich konsequent falsch gemacht.
Bin wirklich enttäuscht von dieser schlampigen Umsetzung. Auf Vista 64bit läuft das Urspiel nicht und einen Downgrade zum Vollpreis, mit Mankos die mich in den Wahnsinn treiben würden, tue ich mir sicher nicht an.
Damit hacke ich das Spiel für mich nun vollkommen ab, schade.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Das mit der Grafik ist umso unverständlicher wenn man bedenkt, dass DM keines der Features hat, mit denen moderne Konsolen angeblich Probleme haben. Die Levels sind nicht sehr groß, es müssen nicht viele Figuren auf einmal berechnet werden und die Texturen sind bei weitem nicht so scharf wie bei anderen Spielen. Okay, es gibt Stellen, da sieht DM auf dem PC wirklich super aus. Aber von Nahem kann keine Textur wirklich überzeugen. Deshalb sehe ich zumindest keine technischen Gründe für die laut Test nicht überzeugende Umsetzung. Zumindest was die grafische Qualität angeht.
Also ich weis gar nicht was ihr habt .... die Grafik ist vielleicht nicht so gut wie aufm PC (ich kenn die PC Version nicht) aber eigentlich doch ganz ordentlich! Also besser als Oblivion schauts allemal aus!
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

hm also ich fand die 360 demo ganz furchtbar :/
hölzerne animationen und unfertig wirkende kulissen....
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Darth Nihilus hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Das mit der Grafik ist umso unverständlicher wenn man bedenkt, dass DM keines der Features hat, mit denen moderne Konsolen angeblich Probleme haben. Die Levels sind nicht sehr groß, es müssen nicht viele Figuren auf einmal berechnet werden und die Texturen sind bei weitem nicht so scharf wie bei anderen Spielen. Okay, es gibt Stellen, da sieht DM auf dem PC wirklich super aus. Aber von Nahem kann keine Textur wirklich überzeugen. Deshalb sehe ich zumindest keine technischen Gründe für die laut Test nicht überzeugende Umsetzung. Zumindest was die grafische Qualität angeht.
Also ich weis gar nicht was ihr habt .... die Grafik ist vielleicht nicht so gut wie aufm PC (ich kenn die PC Version nicht) aber eigentlich doch ganz ordentlich! Also besser als Oblivion schauts allemal aus!
Das es besser als Oblivion aussieht is jetzt nich dein Ernst oder? Also bekanntermaßen is das ja wirklich ansichtssache aber das is schon zimelicher Unterschied zwischen den beiden.
Bild
Bild
Bild
Bild
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Reno_Raines hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Mkay, danke für die Info.

Wirft bei mir echt Verständnislosigkeit auf.
Tja mein lieber Hydro, bei mir ebenso. Ich hab dem Spiel eine Chance gegeben (Videothek), aber die hat es sich selbst verscherzt. Über die im Kontra nicht erwähnten Ruckler kann ich noch gerade eben hinwegsehen, aber nicht über die im vergleich zu damals verschlechterte Grafik und das die vertikalachse nicht umgekehrt werden kann....in einem EGO-SPIEL!!!!! Das muss man sich mal vorstellen, also für mich gehören die Progger gevierteilt.

Davon mal ab stößt es für mich auf kein Verständniss das diese hingeschluderte Version 80 Punkte bekommt. Am PC war das Spiel wirklich sehr gut, aber auf der Box ist das Game nach so langer Zeit ein Armutszeugniss. Die Grafik ist schlechter als damals am PC.....*kopfschüttel*
Dann bin ich also nicht alleine mit meinem Bash zu dem Spiel. :wink:
Ich dachte wirklich, mir wäre hier als Einziger aufgefallen was für eine Rotz-Umsetzung das Spiel ist. Die 80 Punkte verstehe ich auch absolut nicht. Allein schon das Charakter-Korsett ist zum kotzen, am PC konnte man sich in alle Richtungen frei entwickeln. Warum wurde das denn bitte gestrichen? Völliges Unverständnis meinerseits...
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Man könnte beinahe meinen, dass Ubisoft dem guten, alten PCler Vorurteil, dass Konsoleros alles Casual Gamer und für komplexe Spiele zu blöd sind, nachhängt. :wink:

Scherz beiseite. So eine Umsetzung ist schlicht und ergreifend eine Frechheit. Vor eine Sache, wie die nicht veränderbare Belegbarkeit der Steuerung darf einfach nicht passieren.
xXDevilMayCryXx360
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von xXDevilMayCryXx360 »

ich habe es damals auf pc gespielt fande den singleplayer modus ziemlich geil mit der story aber der mp war wirklich scheiße naja ich denke ich werde mir dm elements nicht kaufen für meine xbox 360 da ich denke das die story sich nicht allzustark verändern wird sodass es sich lohnen wird dieses game zu kaufen
Sir.vaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir.vaL »

Hab auch die Demo gespielt, ist eigentlich ein ganz nettes Rollenspiel, kann man spielen als Rollenspiel fan.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

EvilNobody hat geschrieben: Dann bin ich also nicht alleine mit meinem Bash zu dem Spiel. :wink:
Ich dachte wirklich, mir wäre hier als Einziger aufgefallen was für eine Rotz-Umsetzung das Spiel ist. Die 80 Punkte verstehe ich auch absolut nicht. Allein schon das Charakter-Korsett ist zum kotzen, am PC konnte man sich in alle Richtungen frei entwickeln. Warum wurde das denn bitte gestrichen? Völliges Unverständnis meinerseits...
Tja, 4Players hats die Tage mal wieder richtig dicke mit absolut inkompetenten Wertungen, auch sehr nice ist der Test von dem Game:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 140#777140
Ich mein 61% schön und gut (gegen Endwertungen an sich sag ich ja nichts wenn die Relation zu anderen, gleichwertigen spielen stimmt), aber dann gleichzeitig einem in allen belangen schlechterem Game des selben Genres wie Avencast 81% zu verpassen ist schon der Gipfel der Frechheit. Da ist es auch kein Wunder das der Tester zu meinem Comment keine Stellung nimmt....

Ich behaupte immer noch hier wird zuweilen ausgewürfelt oder nach Tageslaune bewertet. Die Wertungen ansich haben hier mit den eigentlichen Spielen in 80% der Fälle nichts zu tun.

85% für das wirklich gelungene Dark Messiah am PC sind voll ok, aber nur 5% weniger für diese miserable umsetzung die einen noch nichtmal die Steuerung umkehren lässt ist eine Frechheit. Das Game wird in der Gamepro nicht umsonst mit 67% abgestraft. Jeder der das Spiel spielen möchte sollte zur 1,5 Jahre alten PC Version greifen. 1-2 Stunden weniger Umfang, dafür grafisch, spielerisch und technisch besser und mit sehr moderaten Hardwareanforderungen, für die heutige Zeit, gesegnet.

@Sir.vaL
Ein Rollenspiel ist das ganz sicher nicht mehr, da sämtliche Charakterentwicklung der Schere zum Opfer gefallen ist.

@Darth Nihilus
Geschmack hin oder her aber das das Spiel besser als Oblivion aussehen soll ist jetzt nicht wirklich dein Ernst oder? Wenn Oblivion 90% bei Grafik bekommen würde wäre das hier mit maximal 65% dabei.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

@Reno
Interessante Kritik zum Test von "Hard to be a God". Werde das mal weiterverfolgen.
Der Test für Dark Messiah ist jedenfalls für die Tonne.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

xXDevilMayCryXx360
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von xXDevilMayCryXx360 »

Reno_Raines hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben: Dann bin ich also nicht alleine mit meinem Bash zu dem Spiel. :wink:
Tja, 4Players hats die Tage mal wieder richtig dicke mit absolut inkompetenten Wertungen, auch sehr nice ist der Test von dem Game:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 140#777140
Ich mein 61% schön und gut (gegen Endwertungen an sich sag ich ja nichts wenn die Relation zu anderen, gleichwertigen spielen stimmt), aber dann gleichzeitig einem in allen belangen schlechterem Game des selben Genres wie Avencast 81% zu verpassen ist schon der Gipfel der Frechheit. Da ist es auch kein Wunder das der Tester zu meinem Comment keine Stellung nimmt....

Ich behaupte immer noch hier wird zuweilen ausgewürfelt oder nach Tageslaune bewertet. Die Wertungen ansich haben hier mit den eigentlichen Spielen in 80% der Fälle nichts zu tun.

85% für das wirklich gelungene Dark Messiah am PC sind voll ok, aber nur 5% weniger für diese miserable umsetzung die einen noch nichtmal die Steuerung umkehren lässt ist eine Frechheit. Das Game wird in der Gamepro nicht umsonst mit 67% abgestraft. Jeder der das Spiel spielen möchte sollte zur 1,5 Jahre alten PC Version greifen. 1-2 Stunden weniger Umfang, dafür grafisch, spielerisch und technisch besser und mit sehr moderaten Hardwareanforderungen, für die heutige Zeit, gesegnet.

@Sir.vaL
Ein Rollenspiel ist das ganz sicher nicht mehr, da sämtliche Charakterentwicklung der Schere zum Opfer gefallen ist.

@Darth Nihilus
Geschmack hin oder her aber das das Spiel besser als Oblivion aussehen soll ist jetzt nicht wirklich dein Ernst oder? Wenn Oblivion 90% bei Grafik bekommen würde wäre das hier mit maximal 65% dabei.
cool ich hab den allerersten rebellen gefunden der gegen die wertungen von 4players ist :lol: :lol: :wink:

zum spiel mittlerweile habe ich mich doch entschieden mir das game zu holen naja ich bin halt dark messiah fan :lol: leider :lol:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Re: ....

xXDevilMayCryXx360 hat geschrieben: cool ich hab den allerersten rebellen gefunden der gegen die wertungen von 4players ist :lol: :lol: :wink:
Deinen Sarkasmus kannste dir sparen, ich zitier mich mal selbst:
Ich mein 61% schön und gut (gegen Endwertungen an sich sag ich ja nichts wenn die Relation zu anderen, gleichwertigen spielen stimmt)
Mehr muss ich nicht sagen oder? Die Wertung von HtbaG ist mir total egal genauso wie andere Wertungen es hier meistens sind, mich stört es nur das Leuten hier vorgegaukelt wird das Avencast (oder Loki) besser sei (und nicht nur ein bißchen sondern 20% besser) und das Kritikpunkte die bei HtbaG genannt wurden bei Avencast noch stärker vertreten sind, dort aber keine Erwähnung finden.

Was ich damit sagen will: 61% für HtbaG ok, dann müsste aber Avencast im 50iger Bereich und Loki sogar nur im 40iger Bereich angesiedelt werden.

Würfel, Laune,Geld, Publishersupportentzug....das sind die Kriterien die hier beim werten ziehen....aber damit kann man leben wenn man eingesehen hat das eine Endwertung hier mal absolut garnichts über die Qualität des Spiels aussagt.
Antworten