The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nearx
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Nearx »

Bild

Naughty Dog liefert wohl das große Meisterwerk dieser Generation ab.
Zuletzt geändert von Nearx am 12.06.2020 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Josch hat geschrieben: 12.06.2020 09:38 Jörg, ich habe mal viel gegeben auf deine Tests, gerade weil ich das Gefühl hatte, dass etwaige Hypes oder Shitstorms an dir abgeprallt sind und du einfach dein Ding durchgezogen hast. ...
Tut er doch immer noch :man_shrugging:
Les dir einfach nochmal in Ruhe deinen eigenen Post durch oder die Kommentare unter dem Death Stranding Test ;)
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 12.06.2020 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Vor allem weil ich noch nicht genau erkennen kann wo ein Uncharted politisch motiviert ist oder ein menschenverachtendes Bild zeigt. Uncharted ist die Reinkultur an Popcorn Kino.

The Last of Us zeigt halt eine rauere Menschheit, wobei dies einfach realistisch ist. Denn man kann auf die Polizei schimpfen wie man will, aber wenn der Mensch tun und lassen kann, wie er will, entwickelt sich nur noch eine Welt der Stärkeren, wie in The Last of Us oder The Walking Dead, etc.

-----------------------------

@ Sony
Respekt, das ihr die einzigen seid, die eine Konsole bis zu ihrer Ablöse mit bombastischen Spielen unterstützt!
Weder Microsoft noch Nintendo machen dies. Dort ist einfach schon über nen gutes Jahr lang tote Hose was Exklusive Kracher angeht. Sony hat bei der PS3 ein fantastisches letztes Jahr gebracht und nun bei der PS4 ebenfalls wieder.

Für mich der Grund weiterhin Sony mit der PS5 voll zu unterstützen, das ist noch #4theplayers. 8) :P
Zuletzt geändert von Cheraa am 12.06.2020 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

35 Stunden uff. Werd ich wohl noch paar Wochen mit warten, da ich noch anderes zu spielen habe. Hoffe die ist auch anders gefüllt als durch unnötig weitläufige Gebiete bei einem sonst auf Narrative ausgelegten Spiel. Das war schon ein Negativpunkt von z.B. Metro Exodus.
Zuletzt geändert von Rosu am 12.06.2020 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Cheraa hat geschrieben: 12.06.2020 09:46 @ Sony
Respekt, das ihr die einzigen seid, die eine Konsole bis zu ihrer Ablöse mit bombastischen Spielen unterstützt!
Weder Microsoft noch Nintendo machen dies. Dort ist einfach schon über nen gutes Jahr lang tote Hose was Exklusive Kracher angeht. Sony hat bei der PS3 ein fantastisches letztes Jahr gebracht und nun bei der PS4 ebenfalls wieder.

Für mich der Grund weiterhin Sony mit der PS5 voll zu unterstützen, das ist noch #4theplayers. 8) :P
Glaub nicht das die Switch schon am Ende ihres Lebenszyklus ist.
Da kommt sicher noch ein 2. BotW, und Mertoid werden wir da sicher auch noch sehen ;)
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Cheraa hat geschrieben: 12.06.2020 09:46 Vor allem weil ich noch nicht genau erkennen kann wo ein Uncharted politisch motiviert ist oder ein menschenverachtendes Bild zeigt. Uncharted ist die Reinkultur an Popcorn Kino.

The Last of Us zeigt halt eine rauere Menschheit, wobei dies einfach realistisch ist. Denn man kann auf die Polizei schimpfen wie man will, aber wenn der Mensch tun und lassen kann, wie er will, entwickelt sich nur noch eine Welt der Stärkeren, wie in The Last of Us oder The Walking Dead, etc.

-----------------------------

@ Sony

#4thepayers LUL
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Danke für den Test. Werde es mir dann wohl anschauen müssen. ^^

Nicht sofort, aber sobald ich mal Luft im Pile habe. 35 Stunden sind allerdings eine Ansage. Damit hätte ich nicht gerechnet. Freut mich sogar!

Ich höre da schon mal einen Game of the Year Award klingeln. ;-)
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Josch hat geschrieben: 12.06.2020 09:38 ... der einem seit Jahren von ND aufgetischt wird, frisst sich so tief in ihre Spiele, dass diese für einen halbwegs klar denkenden Menschen kaum mehr erträglich sind....
Dann kannst du ja sicherlich belegen, wo und wie ND uns mit ihrer politischen Motivation einnehmen wollte. Und nur am Rande: bei so einem Kommentar sollte man sich überlegen, ob man wirklich anderen vorwerfen möchte, nicht einmal mehr halbwegs klar denken zu können. Ach wie schön muss es sein, eine unpopuläre (bzw. in diesem Fall populäre) Anti-Meinung zu haben. Wie individuell und reflektiert.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 12.06.2020 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Josch hat geschrieben: 12.06.2020 09:38 Jörg, ich...
Wenn dich diese Spiele stören, dann schau sie dir nicht an sondern bleib bei Nintendo und spiel deren Spiele.
Hätte ND das Spiel komplett umkrempeln sollen?
Wie sollte das in den Kontext zu Teil 1 passen?
Man man man.

Schöner Test.
Ich bin echt nicht sicher, ob ich es bis zum PS5 Release aushalte.
Ich muss stark bleiben und darf mir nicht eine weitere PS4 Pro kaufen :D
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 12.06.2020 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist eine Signatur...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Krass was Sony zur Zeit abliefert....

Wollte eigentlich warten aber jetzt vielleicht doch zum release? :?
...
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Damit darf Tlou 2 dieses Jahr auch gern den 4P-Award als bestes Action-Game einheimsen. ;)

Spaß beiseite: Ich bin schon sehr gespannt drauf, hoffentlich liefert Amazon/DHL... rechtzeitig.
Zuletzt geändert von Danilot am 12.06.2020 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Toller Test, starke Wertung. Danke Jörg.

Die Gamepro vergibt 97%, so viel hat noch nie ein Spiel von denen erhalten. MC liegt bei 96% (76 Kritiken). Interessant sind allerdings die wenigen nicht ganz so euphorischen Kritiken, bei denen immer wieder die Gewalt als Kritikpunkt genannt wird. Dem ein oder anderen könnte das Spiel wohl zu heftig sein.

Ansonsten ist die Spielzeit eine Hausnummer, 25-35 Stunden je nach Spielweise.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

huibuh hat geschrieben: 12.06.2020 09:41 Braucht man storytechnisch den ersten Teil? Bin bei dem damals in der Mitte irgendwo ausgestiegen.
Ernsthaft?

Falls ja, mindestens das Ende vom 1. Teil solltest du wahrscheinlich kennen
...
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

sabienchen hat geschrieben: 12.06.2020 09:20 Na dann muss ich dieses WE den Einser fertisch spielen.
Teil 2 folgt ne Woche drauf. ..^.^''
Daran scheitert Teil 2 ebenfalls für mich. Der 1er lässt mich in der Spielmechanik oft frustriert zurück. Bin daher nicht im Ansatz mit der super Story durch. Dabei war das Spiel bei meinem PS4 Bundle mit dabei :Blauesauge:
Bild
Bild
Bild
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Josch hat geschrieben: 12.06.2020 09:38 Jörg, ich habe mal viel gegeben auf deine Tests, gerade weil ich das Gefühl hatte, dass etwaige Hypes oder Shitstorms an dir abgeprallt sind und du einfach dein Ding durchgezogen hast. (...)

Die politische Agenda und überhaupt der politisch motivierte Bullshit, der einem seit Jahren von ND aufgetischt wird, frisst sich so tief in ihre Spiele, dass diese für einen halbwegs klar denkenden Menschen kaum mehr erträglich sind. (...)
Kann ich deine Kommentar bei Bedarf bestellen, wenn ich mal wieder gut lachen möchte? Die Brise Fremdscham gibt deinem Beitrag noch die nötige Würze.

Aber Achtung: Woran erkennt man inhaltlichen Quatsch mit Soße? Eine persönliche Meinung wird als faktische Tatsache präsentiert.
Antworten