Lost Odyssey

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

FFXII bester Teil?

I'lol'd!!!!

Das einzige was die Fachpresse mit FFXII bewiesen hat, das Präsentation etc wichtiger sind als wirkliche RPG Elemente, bzw. man sich das Durchspielen für Reviews spart.
Da merkt man das in vielen Redaktionen zu wenig Spieler, aber umso mehr reine Journalisten sitzen, die inzwischen doch jedes Easymode Mädchen RPG in den Himmel loben. :roll:

Wozu ein Spiel auch selber spielen, wenn man auch ohne eine einzige Minute Spielzeit seine hypterintelligente Bashkampagne anzetteln kann. :lol:
Zuletzt geändert von Alpha eXcalibur am 18.02.2008 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wie hätte Xee das Spiel wohl wahrgenommen, wenn es PS3 exklusiv wäre? Ich bin mir sicher, dass er dann selbst den 4P Test als zu niedrig angesehen hätte. Ziemlich sicher sogar.
Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

..war ja auch nur meine eindeutig subjektive Meinung, für mich hat ja auch unter anderem das Jahr 2007 nicht ein Spiel (wohl gemerkt auf allen Plattformen) gebracht, welches ich im nachhinein als ausgezeichnet bezeichnen könnte, von daher muss sich mein Geschmack von der Masse zweifellos abheben.

Ich gewichte viele Dinge halt anders... und die im Test genannten Kritikpunkte sind für mich absolut irrelevant (was nicht heißen soll, dass sie nicht berechtigt wären).

Unterm Strich bleibt für mich ein storytechnisch hervorragendes Game, welches ich trotz japanischer Herkunft auch ernstnehmen kann und ich mich nicht in eine kunterbunte Manga-Knuddel-Hölle versetzt fühle, ein angenehm erwachsenes Spiel eben, was für mich das erste nennenswerte Next-Gen-RPG ist. Sicher kann man grafisch mehr erwarten, natürlich könnte man ein innovativeres Kampfsystem einbauen (auch wenn mir das von FF12 z.B. so garnicht liegt), selbstverständlich wäre auch eine Optimierung der Ladezeiten sicher möglich, aber die Kernessenz des Spiels beeinflusst dies keinesfalls.

Dennoch warte ich mehr als gespannt darauf, was Square (mit einem vermutlich weitaus größeren Entwicklerteam und Budget, hab keine Zahlen gesehen die das belegen, ist nur eine Vermutung meinerseits) an Next-Gen-Titeln erschaffen wird. Vllt. kommt mir dann doch noch die PS3 ins Haus (um das Konsolentrio zu kompletieren).
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

FF XII ist ein MMORPG mit integriertem Bot für Leute die nicht zusammen mit anderen spielen wollen und mauer Geschichte.
Ich fand diesen Mix so schlecht, dass ich nicht über 12 Stunden hinausgekommen bin.
Ich fand ja schon die Geschichte des 10ers ein Reinfall aber dort war das Kampfsystem wenigstens absolut überragend und ist für mich auch heute noch das bisher beste.

Übrigens gibt es keine „Ladezeiten“ bis ein Kampf beginnt. Das ist eine falsche Darstellung. Bevor der Kampf beginnt kommt eine Überblende in die Arena und dann Kameraeinstellungen der Charaktere und der Arena, deswegen dauert es bis der Kampf wirklich beginnt etwa 12 Sekunden. Nach einem Kampf gibt es eine 3 sekündige echte Ladezeit.
Die Ladezeiten bei Gebietswechseln unterscheiden sich und rangieren zwischen 2 und 12 Sekunden. Meistens liegen sie zwischen 3 und 7 Sekunden. Das kommt eben auf das zu ladende Gebiet an.

Wenn ihr Nippon-RPGs mögt und eine Xbox 360 habt kauft es euch. Es wird euch bis The Last Remnant erscheint gut beschäftigen.
Man darf nicht vergessen das Mistwalker mit einem wesentlich kleineren Budget und Outsourcing-Arbeitet.
CryOn der nächste Titel von Mistwalker kostet gerade mal 7,5 Millionen Euro… ein FF kostet etwa das 3 bis 4 fache.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Wie hätte Xee das Spiel wohl wahrgenommen, wenn es PS3 exklusiv wäre? Ich bin mir sicher, dass er dann selbst den 4P Test als zu niedrig angesehen hätte. Ziemlich sicher sogar.
Selbstverständlich. Xee ist der einzige Mensch den ich kenne, der es nicht ein einziges Mal einfach neidlos anerkennen kann, wenn der Konkurrenz etwas gutes widerfährt. Stattdessen versucht er alles immer schlecht zu reden.

Xee, mal ganz ehrlich, findest du dein Verhalten entspricht deinem Alter?

Mach dir echt mal Gedanken was du für ein Bild hier abgibst. Du gehst den Leuten mit deiner nervtötenden Art echt tierisch auf die Eier.

Für die 360 ist mit Lost Odyssey ein gutes Spiel herausgekommen, wie man der 85% entnehmen kann (auch, wenn es woanders etwas schlechter abgeschnitten hat).

Fällt es dir denn so schwer einfach mal zu sagen: "Glückwunsch liebe Boxler, das Spiel scheint ja recht gelungen zu sein, ich wünsche euch viel Spaß beim zocken".

Oder brichst du dir dabei einen ab?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Alpha eXcalibur
Nich der beste für mich gibt es nicht den besten FF teil aber einer der besten.

Ich mag das neue System da ich anders als die meisten mich auf sowas einlassen kann. Und das beste daran ist einfach das es sehr dynamisch ist diese Zufallskämpfe sind einfach was träge obwohl das auch anders gehen würde nur ist das hier nicht der fall grade Wartezeiten vor den kämpfen gehen garnicht ! Sowas gab es bei FF XII nicht das hat einfach gerollt !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich bin froh mal zu lesen das ff12 (für mich allerdings auch 10 und 10-2) nicht grade die überflieger sind in anderer leute augen...irgendwie ist final fantasy extrem flach geworden und die storys sind langweilig und vorausahnbar (ab 10 für mich zumindest)
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Selbstverständlich. Xee ist der einzige Mensch den ich kenne, der es nicht ein einziges Mal einfach neidlos anerkennen kann, wenn der Konkurrenz etwas gutes widerfährt. Stattdessen versucht er alles immer schlecht zu reden.

Xee, mal ganz ehrlich, findest du dein Verhalten entspricht deinem Alter?

Mach dir echt mal Gedanken was du für ein Bild hier abgibst. Du gehst den Leuten mit deiner nervtötenden Art echt tierisch auf die Eier.

Für die 360 ist mit Lost Odyssey ein gutes Spiel herausgekommen, wie man der 85% entnehmen kann (auch, wenn es woanders etwas schlechter abgeschnitten hat).

Fällt es dir denn so schwer einfach mal zu sagen: "Glückwunsch liebe Boxler, das Spiel scheint ja recht gelungen zu sein, ich wünsche euch viel Spaß beim zocken".

Oder brichst du dir dabei einen ab?
Warum sollte ich das tuen das spiel hat im durchschnitt immer so was um die 7-8 von 10 punkten bekommen. Solche spiele gibt es wie Sand am mehr ! Da gibt es nix anzuerkennen oder soll ich sagen viel spass beim 0 8 15 Durchschnitts spiel ? Von mir aus !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ Summer Rain: Hast du Okami gespielt? Wenn nicht, das könnte dir gefallen. Hebt sich sehr von der Masse ab ^^

Achja, LO ist sicher geil. Besonders story sieht hübsch aus.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Don. Legend hat geschrieben:@ Summer Rain: Hast du Okami gespielt? Wenn nicht, das könnte dir gefallen. Hebt sich sehr von der Masse ab ^^
Ahh, stimmt, grad nachgeschaut, das kam ja tatsächlich Anfang 2007 raus... ok, dann zumindest ein Spiel ;)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Ich mag das neue System da ich anders als die meisten mich auf sowas einlassen kann.
Neu war daran schon mal gar nichts. Im Grunde hat Square einfach nur das Vagrant Story System ein wenig modifiziert, also quasi um alles beraubt was Vagrant Story anspruchsvoll und herausfordernd machte, plus den RPG-Party Aspeckt eingebaut, der einfach nicht zu dieser Solo-System Grundlage paßte.
Keine Inovation, sondern schlichte Verstümmelung eines uralten Kampfsystems aus PSone Zeiten.
Das 5 Jahre später als "neu" zu verkaufen ist albern genug. Das reine Mainstreem Käufer aber das Original nicht kennen, wundert mich persönlich nicht. Den meisten war bei VS schon der erste Boss zu schwer. (Weicheier)
Zuletzt geändert von Alpha eXcalibur am 18.02.2008 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Bertold Brecht
Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Xee

Es ging mir auch mehr ums Prinzip.

Du scheinst grundsätzlich nicht die Fähigkeit zu haben, die Vorzüge anderer Plattformen neidlos anzuerkennen und beim Namen zu nennen.
Dafür bist du wohl... zu stolz?

Und diese Eigenschaft macht dich hier sehr unsympathisch. Damit gibst du nämlich das Musterbeispiel eines Fanboys ab, was hier generell nicht gut ankommt und daraus einfach folgendes resultiert: Du und deine Beiträge werden nicht mehr ernst genommen. Ich denke nicht, das du das willst. Denk einfach mal drüber nach.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
teilx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von teilx »

0815 spiel??? dann gibts ja für dich ja gar keine games wenn 85% schon bei dir 0815 ist. einfach mal positiv denken da gehen die depressionen weg^^
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Das lustige, Grandia1 damals setzte seinerseits auf sichtbare Gegner statt Zufallskämpfe. Und schaffte es nicht Square damit wirklich unter Druck zu setzen. Das inzwischen, sichtbare Gegner als besonders ideenreich gelten ist blödsinn. Das Feature gibts eben auch schon lange. Wären Zufallskämpfe wirklich großer Bullshit, hätte man sich schon 1996 davon verabschieden können.

Bertold Brecht
Bild
Bild
Antworten