Trackmania - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania - Test

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben: 01.07.2020 13:29Ich sage nicht, dass Photoshop nicht ein gutes, mächtiges Tool ist. Ich sage allerdings dass es, abhängig von der konkreten Arbeit, absolut nicht alternativlos ist.
Manchmal ist es nicht entscheidend, was man sagt, sondern zu wem man es sagt. Hier haben wir es mit solch einem Fall zu tun, würde ich meinen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: 01.07.2020 14:23 Ich hätte da noch die Herausforderung, die ich auch mit anderen Software-Abomodellen habe: Ab einer bestimmten Abolänge zahlst du mehr.
Und du glaubst, das könnte dir bei Trackmania passieren?
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania - Test

Beitrag von eLZorro »

GrinderFX hat geschrieben: 01.07.2020 13:24 Wer wirklich gut und produktiv arbeiten muss, damit meine ich jetzt nicht den Hobbypainter, der kommt einfach nicht drum rum, da gibt es absolut nichts zu Diskutieren.
Schon alleine das neue Ausschneiden ist bei Adobe sooooo ungeschlagen, da braucht man gar nicht weiter reden.
Und das ist nur ein Beispiel von so vielen.
puh...offtopic (mods bitte mal wegschauen)
Im Profi-Workflow, zB von Fotograf zu Agentur, keine Frage.
Aber es gibt so viele Amateure und Semi Pros, die supergut mit Affinity statt Photoshop und Capture One statt Lightroom klarkommen.
Die jeweils erstgenannten Alternativen gibt es zu fairen Preisen und (wahlweise) ohne Abo Modell.
Die Frage ist, wie weit Adobe hier seine Monopolstellung im professionellen Bereich ausgenutzt hat und alle Semi-Pros und Amateure mit ihrer take-it-or-leave-it Strategie vor vollendete Tatsachen stellt.

Solange es Alternativen gibt, super! Ich habe ja auch umgestellt.

Und jetzt wieder ontopic: aber was, wenn die großen Publisher den gleichen Move durchziehen?
Mir geht ja jetzt schon dieses ganze Season, Gamepass und Editions-Gekröse voll auf die Ketten.
Zuletzt geändert von eLZorro am 01.07.2020 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
niggs
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.07.2020 15:13Und du glaubst, das könnte dir bei Trackmania passieren?
Nein, könnte es mir nicht. Du kannst dir sicher denken, warum. :)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 01.07.2020 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: 01.07.2020 15:47 Nein, könnte es mir nicht. Du kannst dir sicher denken, warum. :)
Keine Ahnung. :D
Ich selbst würde ja sagen, dass es unmöglich ist, dass Ubisoft so viele neue Inhalte anschafft, dass sich das Spiel nach 3+ Jahren immer noch so frisch anfühlt, dass man es tatsächlich noch spielen wollte.

Aber andererseits spielen manche Menschen auch seit gefühlten Drölfhundert Jahren ja auch WoW - und da kann man ja wenigstens sagen, dass einem die Story interessieren würde.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania - Test

Beitrag von Jazzdude »

Trackmania Nations war mein persönlicher Favorit aus der Reihe, ich mochte / mag das Artdesign und die Atmosphäre sehr.

An sich finde ich das Abomodell auch seltsam. Aber die Features für 30 € interessieren wohl eher die Hardcores und für 10 € im Jahr kann man dann auch nicht meckern. Und wenns nächstes Jahr nicht mehr gefällt, verlängert man es halt nicht. Wenn der Input mit anständigen DLCs zu vergleichen ist, kommt es dann ja sogar auf das Gleiche raus (oder ist sogar ein wenig günstiger).

Das einzige was ich wirklich komisch finde:
Wobei die derzeitige A08 genau wie alle anderen Strecken nur drei Monate lang als Teil der Kampagne verfügbar sein wird, denn nach jedem Vierteljahr wird deren Inhalt komplett ausgetauscht.
Heißt das, dass die alten Strecken gelöscht werden? Oder gibt es die dann in irgendeinem Archiv?


edit:
eLZorro hat geschrieben: 01.07.2020 15:20 Und jetzt wieder ontopic: aber was, wenn die großen Publisher den gleichen Move durchziehen?
Mir geht ja jetzt schon dieses ganze Season, Gamepass und Editions-Gekröse voll auf die Ketten.
Das ist es halt. Man will ja auch irgendwie kein positives Signal für solche Dinge senden. Gerade für Activision (Call of Duty) oder auch für Rockstar mit ihrem Online-Konzept wäre das sicherlich eine schmackhafte Alternative. Nachher hat man 10 Spieleabos und keinen Plan was wo geht.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 01.07.2020 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Jazzdude hat geschrieben: 01.07.2020 16:58Das einzige was ich wirklich komisch finde:
Wobei die derzeitige A08 genau wie alle anderen Strecken nur drei Monate lang als Teil der Kampagne verfügbar sein wird, denn nach jedem Vierteljahr wird deren Inhalt komplett ausgetauscht.
Heißt das, dass die alten Strecken gelöscht werden? Oder gibt es die dann in irgendeinem Archiv?
Alle Strecken, die man in Herausforderungen oder Kampagnen gefahren ist, während man ein laufendes Abo hatte, bleiben einem als lokal spielbare Inhalte dauerhaft erhalten.
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 01.07.2020 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania - Test

Beitrag von Trivium3k »

Ist da eigentlich auch ein Release für Konsolen geplant ?
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Eispfogel
Beiträge: 245
Registriert: 09.04.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania - Test

Beitrag von Eispfogel »

Ihr solltet eventuell noch angeben, auf welcher Plattform das Spiel verfügbar ist.
"PC" reicht heutzutage nicht mehr, bei all den Launchern.....auf Steam gibt es das jedenfalls nicht, also wird es wohl nur auf Uplay verfügbar sein - Schade!
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Eispfogel hat geschrieben: 02.07.2020 06:29 Ihr solltet eventuell noch angeben, auf welcher Plattform das Spiel verfügbar ist.
"PC" reicht heutzutage nicht mehr, bei all den Launchern.....auf Steam gibt es das jedenfalls nicht, also wird es wohl nur auf Uplay verfügbar sein - Schade!
Und im Epic Games Store. :) Steht in den Infos unter dem Test.
Eispfogel
Beiträge: 245
Registriert: 09.04.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania - Test

Beitrag von Eispfogel »

4P|Benjamin hat geschrieben: 02.07.2020 08:24
Eispfogel hat geschrieben: 02.07.2020 06:29 Ihr solltet eventuell noch angeben, auf welcher Plattform das Spiel verfügbar ist.
"PC" reicht heutzutage nicht mehr, bei all den Launchern.....auf Steam gibt es das jedenfalls nicht, also wird es wohl nur auf Uplay verfügbar sein - Schade!
Und im Epic Games Store. :) Steht in den Infos unter dem Test.
Danke für die Info! aber ich sehe das nicht. Ich muss scheinbar blind sein :(
Im Info Fenster steht dazu nichts nur(kann gerade keine Bilder einfügen...sorry!):
"Rennspiel
Entwickler: Nadeo
Publisher: Ubisoft
Release: 01.07.2020
PC"

Wenn ich auf "i Spielinfo" klicke komme ich auch nur auf eine größere Übersichtsseite mit allen bisher veröffentlichten Berichten zu diesen Spiel.

Unter dem Test von Seite 1 und 2 steht dazu nichts und auch nicht im Fazit. Unter dem Fazit steht am Schluss noch:"ECHTGELDTRANSAKTIONEN" und das wars. Da steht nicht, wo das verfügbar ist.

Ich habe keinen Popupblocker oder ähnliches an - ich müsste also alles sehen.

EDIT: Es steht bei Pro & Kontra: "Erhältlich über Digital (Epic Games Store, UPlay)"
Auf die Seite gucke ich sehr selten.
Aber vielleicht kann man diese Info ja gleich in das Spielinfo Fenster packen. Bei der Fülle an Launchern macht das bestimmt Sinn, um gleich zu sehen, bei welcher Plattform das alles zu haben ist.

Egal wie - ich freue mich immer auf ein neues Trackmania! Ich liebe es einfach ^^
Zuletzt geändert von Eispfogel am 02.07.2020 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Eispfogel hat geschrieben: 02.07.2020 08:53Aber vielleicht kann man diese Info ja gleich in das Spielinfo Fenster packen. Bei der Fülle an Launchern macht das bestimmt Sinn, um gleich zu sehen, bei welcher Plattform das alles zu haben ist.
Ja, der Gedanke kam mir auch schon. Ich bring das mal ein...
Egal wie - ich freue mich immer auf ein neues Trackmania! Ich liebe es einfach ^^
Trackmania fetzt echt, gerade Nations bzw. das Stadion. :) Dann dürftest du mit dem hier viel Freude haben.
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 02.07.2020 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Eispfogel
Beiträge: 245
Registriert: 09.04.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania - Test

Beitrag von Eispfogel »

Ich habe die gesamte Serie hier und bin bei Turbo auf Platz 14(immerhin) in Sachsen-Anhalt.
Nations spiele ich auch noch ab und an - ich werde mir das auf jeden Fall angucken und wieder Spass haben ^^
Benutzeravatar
BestNoob
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2012 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania - Test

Beitrag von BestNoob »

Habs heute angezockt .. für mich ist es echt nicht der Bringer (wie bereits erwartet) und wie bereits gesagt
Ubisoft/NADEO hat kein Plan davon und Sinn dafür, was die alten Teile so erfolgreich gemacht hat.

Mal abgesehen davon, dass die alten Trackmania Teile nie so komische Bugs hatten wie das TM2020, TM2 usw ... muss an dem schlechten Einfluss von Ubischrott liegen, kann mir das anders nicht erklären xD

:arrow: TMNF - Trackmania Nations Forever hat nicht umsonst das FOREVER im Namen ! Es gibt NICHTS besseres weder davor noch danach. Und wäre der unnötige FreeZone Blödsinn nicht wärs auch noch nen + mehr drin.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania - Test

Beitrag von Sunblaster »

GrinderFX hat geschrieben: 01.07.2020 10:46
eLZorro hat geschrieben: 01.07.2020 09:40 Ich mag Abos nicht! Weder bei Spielen noch bei Bildbearbeitungs-Software (hallo und tschüss Adobe)
Sag mir was das Spiel kosten soll und ich kaufs oder lass es bleiben.
Aber diese Gaming-Abo Falle (wer hat nicht schon vergessen ein Abo zu kündigen?) kommt mir nicht noch zusätzlich zu Zeitschrift, Handy, Versicherung, Streaming, etc. in die Hütte.
Hier gibt es allerdings genügend Alternativen. Bei Adobe nicht und bitte komm mir jetzt nicht mit Gimp.
Mir würde da jetzt Affinity Photo einfallen. Das kann alles was Photoshop auch kann, lässt sich fast genauso bedienen und kostet 60€ ohne Abo.
Antworten