Death Stranding - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Death Stranding - Test
Trotz der vielen Verbesserungen (Auflösung, Frames, Texturen, etc.), also auch einer besseren Spielbarkeit gibt es lediglich die selbe Wertung wie bei der PS4-Version?
Irgendwie scheint 4Players der Spagat im Bereich Technik nicht so wirklich zu gelingen.
Mal gibt es Abwertungen, mal wird darüber hinweg gesehen, recht willkürlich würde ich meinen.
Man kann ja nicht alles auf die "Objektivität" des Testers schieben ...
Hier wäre in Zukunft sicherlich ein einheitliches Konzept Spielübergreifend von Vorteil.
Irgendwie scheint 4Players der Spagat im Bereich Technik nicht so wirklich zu gelingen.
Mal gibt es Abwertungen, mal wird darüber hinweg gesehen, recht willkürlich würde ich meinen.
Man kann ja nicht alles auf die "Objektivität" des Testers schieben ...
Hier wäre in Zukunft sicherlich ein einheitliches Konzept Spielübergreifend von Vorteil.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Habe erst "6 Spielstunden" auf der Uhr aber muss mich teilweise auch zwingen es weiter zu Spielen. Ka ob es noch zeit braucht aber richtig zünden will es nicht. So genial die FMV sind und das Chara Design klasse...spielerisch ist das hier wirklich sehr zähe inkl. der Menü Führung.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibt einige "Tricks" in der Menüführung. Einfach ein bisschen damit rumspielen.
Geht dann eigentlich alles locker flockig von der Hand.
Spoiler
Show
Nur recyclen ist der unangenehme Ausreißer
----------------------------------------------------------------------------------------------
Das Spiel ist ganz frisch für PC draußen, das kannst Du nicht mit dem PS4-Release vor 9 Monaten vergleichen. Für die PS4 gibt's das bereits für knapp über 20,- Euro.Randall Flagg hat geschrieben: ↑16.07.2020 15:49 Nach 9 Monaten Schwangerschaft immer noch Vollpreis xdd
Aber selbst für PC (Steam) geht es deutlich günstiger, wie auch bereits hier jemand erwähnt hat.
Ich hatte genau den gleichen Gedanken und verglich nochmal beide Tests, ob ich was übersehen habe.
Für mich unverständlich. Vielleicht hat man bei den 95% bei PS4 ein wenig zu hoch gepokert, sodass am Ende zu wenig Luft nach oben für PC war?
Naja man hat Death Stranding mit Shenmue und Shadow of the Colossus zusammen als die best bewerteten Spiele auf dieser Seite ausgewählt. (Zumindest ergibt das die Suche wenn man alle Tests nach Wertung sortiert)
Da jetzt aus minimalen technischen Gründen das Spiel zum besten Spiel aller Zeiten zu machen, find ich dann auch nicht richtig...
Wär das Spiel ne 80% hätte man wohl um ein, zwei Prozentpunkte erhöht...
Also ist dann doch die PS4-Version um einige Prozentpunkte zu hoch bewertet worden?!
Hat man damals mit 95% übertrieben?
Hat man damals mit 95% übertrieben?
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Wieso?
Du hast ein Spiel, dass du als künstlerisches Meisterwerk betrachtest und bewertest es wie deine zwei Spiele mit der besten Bewertung. Der PC Port war da bekannt, aber der kann ja auch technischer Mist werden. Warum sollte man dann ne 92-94% nehmen und erst dann (auch nur evtl. ) mit dem PC Port die 95% zücken?
Death Stranding soll hier zu den besten Spielen aller Zeiten gehören. Wenn es jetzt von absolut spielbar zu etwas besser spielbar verbessert wird ordnest du es doch nicht gleich einfach über die anderen beiden Meisterwerke.
In dem Prozentbereich hat natürlich auch die Technik eine Relevanz aber doch nicht so dermaßen, dass man nun die Alleinherrscherkrone aufsetzt.
Dann musst du eigentlich sämtliche Wertungen stets und ständig hinterfragen. Allein wegen dem technischen Fortschritt. Die 95% bei Shenmue würde es heute vermutlich nicht erhalten aber falsch sind sie deswegen auch nicht.
Es wird hier iwann vllt. mal ein Remake von 94% Titeln geben und vermutlich werden diese trotzdem nicht mit 95% und höher bewertet werden...
Zuletzt geändert von Hokurn am 16.07.2020 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ist eigentlich gar nicht so kurios wie man es glauben mag. Trifft bei Youngblood und Control auch zu dass feine Details teils sogar sichtbarer sind als nativ 4k.Kurioserweise ist die Qualität des DLSS-Ergebnisses manchmal besser und schärfer als die native Version. Dieser beeindruckende Qualitätssprung gelang DLSS aber erst mit der Version 2.0, vorher gab es immer wieder Schwachstellen bei der Haardarstellung, Gitterstrukturen usw. DLSS 2.0 ist aktuell in Wolfenstein: Youngblood, MechWarrior 5: Mercenaries, Deliver us the Moon, Minecraft RTX (Beta) und Control verfügbar. Cyberpunk 2077 wird es ebenfalls unterstützen.
DLSS 2.0 nutzt ein 16k Master um die KI anzutrainieren. Dadurch werden Struckturen eben "abgespeichert" die sogar unter native 2160p Pixelraster fallen. Feine Drähte oder Verstrebungen z.B.
Dadurch setzen die Tensor-Core auch wieder Details von geringeren Auflösungen auf höhere um die erst im 16k Master zu sehen waren.
Es ist also eigentlich eine Art Downsampling von 16k auf z.B. 4k. KI hat diese Struckturen abgespeichert und rekonstruiert die anliegenden Bildpunkte wieder richtig.
Sorgt halt zuweilen für sogar mehr Details als 4k.
Mal sehen wie es mit DLSS 3.0 läuft dann will Nvidia genug Daten gesammelt gaben dass der Treiber es bei jedem Spiel anwenden kann ohne dass man das Originalspiel erst im Rechenzentrum auf bis zu 16k jagt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 16.07.2020 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich warte noch auf Release und Verfügbarkeit von DDR5 RAM (+ entsprechende AMD-Zen-CPU), dann sollte ich gewappnet sein für Death Stranding auf dem PC. Meinem 8 Jahre alten Core i3-3220 möcht ich das nicht mehr antun, auch wenn er sich sonst wacker schlägt. Auf der PS4 hat mir das Spiel (überwiegend) außergewöhnlich gut gefallen.
Da es, zu meinem Vorteil, in den USA floppte, konnte ich neulich auf dem us-amerikanischen Amazon die Collector's mit dem BB Pod für $70 abstauben <3
Da es, zu meinem Vorteil, in den USA floppte, konnte ich neulich auf dem us-amerikanischen Amazon die Collector's mit dem BB Pod für $70 abstauben <3
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Habe es für weniger als 40€ erstanden.
Bin heute in K2 angekommen.
Bis jetzt ist das Spiel echt gut. Aber an die Steuerung muss ich mich echt gewöhnen.
Klar, nach einem Kapitel kann man schlecht bewerten aber, Grafisch ist es eine Meisterleistung.
Die Umsetzung und Portierung auf den PC ist klasse.
Die Natur zeigt Unmengen an Detais. Auch in Gebäuden bewegt sich viel und man kann einiges entdecken.
Seltsam ist nur, dass verstecken vor diesen Hand Dingern. Das ist irgend wie, umständlich. Aber auch da werde ich rein wachsen.
Mal schauen wie es sich entwickelt.
Bin bis jetzt Spoiler frei geblieben und bin gespannt.
Bin heute in K2 angekommen.
Bis jetzt ist das Spiel echt gut. Aber an die Steuerung muss ich mich echt gewöhnen.
Klar, nach einem Kapitel kann man schlecht bewerten aber, Grafisch ist es eine Meisterleistung.
Die Umsetzung und Portierung auf den PC ist klasse.
Die Natur zeigt Unmengen an Detais. Auch in Gebäuden bewegt sich viel und man kann einiges entdecken.
Seltsam ist nur, dass verstecken vor diesen Hand Dingern. Das ist irgend wie, umständlich. Aber auch da werde ich rein wachsen.
Mal schauen wie es sich entwickelt.
Bin bis jetzt Spoiler frei geblieben und bin gespannt.
Das ist eine Signatur...
Naja, ist definitiv ein gutes Spiel, mit einigen echt interessanten Höhepunkten, aber auch soviel Längen. Ich musste es mir echt ziemlich oft zwingen weiter zu spielen, hätte oft gerne abgebrochen, bin aber unterm Strich froh es durchgezogen zu haben. Es war am Ende ein schönes Erlebnis.
Aber.... 95%??? Ne Sorry Jörg, diesmal nicht. Subjektivität hin oder her, nicht mal in seinen besten Momenten. Ich würde es eine 84 oder 85 geben. Wenn ich bedenke dass du es besser fandest als die fantastischen The Last of Us 2 oder red dead 2 fandest.... sonst weiß ich immer deine Tests sehr zu schätzen, aber hier geht mit Sicherheit deine Subjektivität mit der von den meisten Leuten weit auseinander.
Aber.... 95%??? Ne Sorry Jörg, diesmal nicht. Subjektivität hin oder her, nicht mal in seinen besten Momenten. Ich würde es eine 84 oder 85 geben. Wenn ich bedenke dass du es besser fandest als die fantastischen The Last of Us 2 oder red dead 2 fandest.... sonst weiß ich immer deine Tests sehr zu schätzen, aber hier geht mit Sicherheit deine Subjektivität mit der von den meisten Leuten weit auseinander.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich stimme Joerg zu, dass Death Stranding besser als Last of Us Part 2 und vor allem besser als RDR2 ist. ..^.^''
Der Test der PC-Fassung ist allerdings nicht von Joerg.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.07.2020 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Freu mich drauf
Erst mal Outer Worlds beenden aber dann werde ich wohl mit Death Stranding einsteigen.
Schade, dass man aber am Ende nicht als zu viele Optionen eingabaut hat und der grafische Unterschied zwischen PS4 Pro und PC nicht so groß ist.
Insgesamt aber natürlich dennoch schön, dass man als PCler dazu kommen kann, dieses kreative Stück Spielgeschichte selbst zu erleben.
Erst mal Outer Worlds beenden aber dann werde ich wohl mit Death Stranding einsteigen.
Schade, dass man aber am Ende nicht als zu viele Optionen eingabaut hat und der grafische Unterschied zwischen PS4 Pro und PC nicht so groß ist.
Insgesamt aber natürlich dennoch schön, dass man als PCler dazu kommen kann, dieses kreative Stück Spielgeschichte selbst zu erleben.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
-
- Persönliche Nachricht:
Ändert ja nichts daran, dass der Steamstorepreis noch bei 59,99 € liegt, also der wirklich "offizielle" PreisCivarello hat geschrieben: ↑16.07.2020 15:58Selbst bei offiziellen Resellern gibts das Spiel schon mit 20% Rabatt; Green Man Gaming zb. für 48 Euro.Randall Flagg hat geschrieben: ↑16.07.2020 15:53Ich kenne nur den Preis bei Steam, da war es zumindest gestern oder vorgestern noch für 59,99 € gelistetKhorneblume hat geschrieben: ↑16.07.2020 15:51 Was? Das Spiel gab es erst kürzlich überall für 30€ und teils schon weniger. Kauft halt woanders als bei Gamestop.
ja wirklich eine schande, frage mich warum du das damals nicht auch bei gears 5 moniert hast wo es auch 2x eine 82% gab oder sea of thiefes 2x 68% oder forza horizon 4 2x 89%, achso das sind ja xbox games, da fällt das ja ned so ins gewicht . . .