Silverfall - Wächter der Elemente

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mk4play
Persönliche Nachricht:

Re: Jaja, 4p und Action-RPG's

Beitrag von mk4play »

Alles in allem muss ich wie bei Hard to be a God anmerken: Ihr seid zum Action-RPG testen absolut ungeeignet. Absolute Durchschnittsware bzw. Schrottspiele (LOKI, Avencast) werden hier in den Himmel gelobt und wirklich gute bis sehr gute vertreter des Genres (Silverfall: WdE, Hard to be a God) werden mies gemacht. Das kann so nicht weitergehn.
Muss ich auch mal unterstreichen. Aufgrund der Tests hier habe ich die Finger gänzlich von Hack'n'Slay gelassen. Auch wenn eine über 80'er Wertung nicht schlecht ist, schwingt in den Tests doch immer dieses 'Das ist nicht so gut wie Diablo II' mit.

Dann habe ich mir mal selbst ein Bild machen wollen und Titan Quest gekauft. Davon war ich begeistert. Ich finde es schade, dass IronLore den Bach runter ging. Eine Grafik wie gemalt - ja fast schon, wie 'natürlich gewachsen' und butterweich animiert und alles handgeschaffen - nix Baukasten und ab dafür. Titan Quest macht außerdem einen Sauspaß. Merkwürdig dachte ich. Warum liest sich der Testbericht bei 4P mit so negativem Touch?

Also - mutiger geworen, Loki gekauft (hat ja sogar 83 % im Vgl. zu TQ mit nur 82 %), muss ja noch besser sein. Also...installiert, gestartet und...nix zu sehen, größtenteil alles schwarz - mit den Grafikeinstellungen gefummelt und dann war die Grafik komplett da. Aber was für eine Grafik <würg>. Sieht alles wie aus schlecht zusammengeklebtem Papier aus. Die Steuerung ist nicht 'etwas hakelig', die ist unter aller Kanone - trägt für mich zur unspielbarkeit bei. Wenn man durch einen Baukastenlevel schon durch ist, diesen kurz verlässt (z.B. um Waffen zu kaufen, etc.) und dann wieder kommt, sind ALLE Monster und Gegner komplett wieder da und man fängt von vorn an, sich da durch zu hauen. Wie spaßig :?

Als letztes habe ich dann Silverfall getestet. Mit nur 75 % 4P-Wertung, muss das ja in Richtung grottenschlecht tendieren. Aber: Kann ich nicht bestätigen. Kann grafisch und steuerungstechnisch nicht ganz mit TQ mithalten, ist aber vom Spielspass her etwas höher als TQ anzusiedeln. Würde also Silverfall und TQ 85 % (oder etwas höher) geben und Loki zwischen 50 % und 60 % (bzw. Promille <g>).
Nebenbei: Diablo II habe ich mir jetzt auch noch geholt und muss sagen, dass ist wirklich gut.

Fazit:
1. Die Mehrzahl von Bonus ist Boni.
2. Was ist die Einzahl von Loki? Genau - dort gehört's hin (aber vielleicht mein Beitrag auch :) ).
3. "Hard To Be A God" kenne ich gar nicht - obwohl ich den Titel inhaltlich aus eigener Erfahrung nur unterstreichen kann ;)
Antworten