nawarI hat geschrieben: ↑07.04.2021 09:39
Wahrscheinlich wird es wirklich mal Zeit, dass ich mir A Hat in Time hole. Jetzt setze ich erstmal meine Hoffnung auf ein gutes 3D-JnR auf Kena: Bridge of Spirits. *Daumen-drück*
Tu das auf jeden Fall! A Hat in Time ist um Welten besser als dieses Elend! Kena sieht fantastisch aus, erinnert mich aber eher an ein Action-Adventure wie die alten 3D-Zeldas, weniger wie ein Plattformer.
PfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑07.04.2021 12:18
Hier sind einige dermaßen festgefahren von ihrer Meinung dass das Spiel schrott sei, dass es wohl vergebens ist vom Gegenteil zu überzeugen. Ich habe aber auch ein bisschen das Gefühl dass Leute einfach aus Spaß auf einem "Shittrain" aufsteigen ohne das Spiel gespielt zu haben, einfach um sich darüber lustig zu machen.
Nicht wirklich. Immerhin soll die Demo einen auf das Spiel doch heiß machen und hat dabei gehörig versagt. Dazu kommen noch vernichtende internatinale Kritiken. Klar muss ich darauf nichts geben, aber wenn ich wirklich jedes Spiel vorher kaufe um ihm eine "faire Chance" zu geben, muss ich mir ja wirklich jeden Schrott kaufen. Muss ich mir dann auch sowas wie Ride to Hell: Retribution und Eternal Quest kaufen? Ich glaube nicht. Und ich mache mich auch "nicht darüber lustig", ich kritisiere es harsch. Spaß macht mir das nicht. Glaub mir, ich hätte auch lieber einen guten Plattformer in einem Genre, dass wirklich einen neuen Hit brauchen könnte.
Ich fand die Demo auch nicht gut, habe es mir aber trotzdem aufgrund von Neugier geholt, denn was das Spiel gegenüber einen hochpolierten Plattformer wie z.B Kaze voraus hat, ist, dass es alles andere als vorhersehbar und streamlined ist und das ist schon mal viel wert.
Das ist ein A Hat in Time auch nicht. Ich fand es sogar noch abwechslungsreicher, charmanter und unvohersehbarer. So hat jede Welt eine eigene Struktur und viele Aufgaben überraschen mit Kreativität. Und die Aufgaben haben immerhin noch genug Kontext, dass ich mir nicht ständig den Kopf kratze im Gegensatz zu den seltsamen und spaßbefreiten Quick Time Events von Balan.
Alles was ich sagen kann, jetzt mittlerweile im 8. Kapitel, wächst mir das Spiel langsam ans Herz
Du meinst, das Spiel wächst dir ernsthaft "langsam" ans Herz im achten Kapitel von 12? Ich weiß, es gibt die Meinung "Das Spiel wird eventuell gut, glaub mir" aber doch nicht nach über 2/3 des Spiels!
ICh finds jetzt nicht top, aber ich finde schon dass man seinen Spaß damit haben kann und gerade Kinder werden sich an den Macken des Spiels sicherlich weniger stören.
Sicher, aber Kinder können auch und mehr Spaß haben mit Kirbyspielen, A Hat in Time oder eben Mario-Games. Zumal das Basisspiel von A Hat in Time auch nur die Hälfte von Balan. Ich sehe ehrlich gesagt wenig Grund, für das Spiel Vollpreis hinzublättern, wenn ich wertigere Plattformer zu einem geringeren Preis bekommen kann.
Okay, das war jetzt harsch. Ich möchte dazu sagen, dass ich deine Meinung respektiere und wenn dir das Spiel Spaß macht, hey, freut mich für dich, hab weiter deinen Spaß damit, lass dich nicht stören.
ABER wenn du mir kommst mit "Oh, diese Hater, die gebem dem Spiel keine faire Chance, die WOLLEN es nur hassen!" dann kann ich es so nicht stehen lassen. Die vielen vernichtenden Reviews wollen das Spiel nicht hassen, die geben ihre ehrliche Meinung wie du. Und ich glaube, kein Spieler möchte ein schlechtes Spiel haben, je mehr tolle Spiele wir zum zocken haben, desto besser! Aber die Reviews sind nicht ohne Grund so dermaßen negativ und wenn einem die Demo nicht überzeugt, dann hat diese Demo schlicht versagt. So einfach ist das.
Du möchtest doch auch nicht als verblendeter Fanboy bezeichnet werden, der einfach alles in Schutz nimmt, weil er es nicht komplett für die Tonne findet, oder?