Bully: Die Ehrenrunde

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Das die Xbox360 Version viele Bugs hat (Sound-/Grafik/-Abstürze) wird leider nur am Rande erwähnt. Rockstar hat zwar schon einen Patch angekündigt (die Xbox ist halt doch nur ein abgespeckter PC ;-) ) aber das dauert noch.
Henry83
Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2007 11:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henry83 »

ist doch eigentlich wurscht ob jetzt 85% oder 82% bis auf den Award. In der GamePro gabs für beide Versionen ne 85!
Also das Spiel wird gekauft! Klingt einfach toll mal als böser Bube durch die Schule zu rennen! :D ich freu mich drauf!
achja laut amazon kostet das ding für 360 49 Euro und für die Wii 39 Euro! Also doch ein fairer Preis wie ich finde!
Benutzeravatar
~Märy~
Beiträge: 254
Registriert: 08.11.2007 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Märy~ »

ich werds mir morgen kaufen
PSN ID: Fea94
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Henry83 hat geschrieben:achja laut amazon kostet das ding für 360 49 Euro und für die Wii 39 Euro! Also doch ein fairer Preis wie ich finde!
naja... wenn man bedenkt das man für mp3 am launchtag auch 39 gezahlt hat... und das war kein einfacher port wie das hier. nun morgen wird gekauft, dann wird geurteilt
johndoe300991
Beiträge: 345
Registriert: 13.05.2004 11:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Hier sieht man wieder schön wie geschmiert 4Players ist. 85% für dieses Bugfestival ist ein schlechter Witz, und ohne DSL-Anschluss hat man auch keine Möglichkeit ein mögliches Update runterzuladen.
Am Besten man kauft sich für 20 Euro die PS2-Version, die ist optisch zwar am unspektakulärsten, aber macht weder bei Technik noch Steuerung Probleme.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so, hab jetzt die wii version ein wenig angespielt und hier der erste schnitt:
es gibt tatsächlich slowdowns gelegentlich die eigentlich nicht nachvollziehbar sind. steuerung funktioniert gut, und denke das es mit knöpfen nich so viel spass macht.
und ich hab nen bug in der wii version entdeckt bei dem sich das spiel aufgehangen hat, wer es probieren will:
gleich zu beginn wenn man die kleidung wechseln soll und man vor dem haus von den schlägern angegriffen wird, einfach wenn man ihn demütigen soll paar mal nehmen und auf den boden werfen. mit stand er dann nicht mehr auf, kurze zeit später is das spiel eingefrohren. ansonsten läuft es
Benutzeravatar
kingpin68
Beiträge: 88
Registriert: 21.01.2008 20:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

Eigentlich finde das Spiel super,leider stürzt es bei mir in regelmäßigen Abständen ab,dann ist der Bildschirm eingefroren und man muß die Konsole ausschalten und neu starten.Das nervt natürlich total,weil dann der ganze Spielfortschritt verloren und man vom letzten Speicherpunkt wieder anfangen muß..Mich würde interessieren ob das Problem auch bei anderen auftritt.
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

mowgli2 hat geschrieben:Eigentlich finde das Spiel super,leider stürzt es bei mir in regelmäßigen Abständen ab,dann ist der Bildschirm eingefroren und man muß die Konsole ausschalten und neu starten.Das nervt natürlich total,weil dann der ganze Spielfortschritt verloren und man vom letzten Speicherpunkt wieder anfangen muß..Mich würde interessieren ob das Problem auch bei anderen auftritt.
Die 360-Version ist total verbuggt. Vor allem auf älteren Konsolen soll es massig Probleme geben. Die Wii-Version scheint dagegen ordentlich zu funktionieren.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Ich finds schon etwas seltsam, dass der Titel Abzüge für das "eingeschränkte Speichersystem" bekommt. Nutzt GTA San Andreas nicht rein zufällig exakt das gleiche Speichersystem? Hat GTA SA dafür auch Abzüge bekommen? Nein. Und warum nicht?

Ich habe die Wii Version von Bully jetzt zur Hälfte durch und der einzige wirklich gravierendere Kritikpunkt ist der etwas zu geringe Schwierigkeitsgrad bis zu Beginn des 4. Kapitels.

Die Skateboard Steuerung halte ich btw. für gelungen und auch realistisch. Das einzige, was etwas stört ist die leichte Verzögerung beim Zielen mit der Flitsche etc.

Alles in Allem verdient das Spiel definitiv etwas besseres als 82%. Das sind ganze 12% weniger als GTA SA bekommen hat, GTA SA ist aber kein besseres Spiel, es setzt nur andere Schwerpunkte.
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Als allgemeine Information, habe keinerlei Probleme mit Bully. Beim Verlassen des Gebäudes sinkt die Framerate mal unter die 24 Frames, aber ansonsten alles Tutti. Keinen Absturz bisher. Weiß mein MFR Date aber grad auch nicht auswendig.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so bin jetzt im winter angelangt und denke mal hab genug gespielt im meine meinung kundtun zu können.
eigentlich mag ich ja keine gta artigen spiele, und hab mir das eigentlich nur so zum zeitvertreib gekauft, für 40 euro kann man ja nicht viel falsch machen. bin nun eigentlich recht positiv überrascht von der dichte der story und der schulgemeinschaft. (siehe unten steuerung)vor allem da das spiel eine kartrennbahn und ein 4 stage f-zero artiges minispiel enthällt is schonmal die zeit bis mariokart abgedeckt. storymässig kann man ja im review nachlesen.
die technik is ne zweispaltige sache
zum einen kommt es mir manchmal doch recht billig geportet vor...
kleine slowdowns an orten die keinen sinn ergeben, zb das tv zimmer im jungenschlafsaal, oder wenn im minispiel das raumschiff explodiert. ansonsten läuft es recht flüssig. hab es aber bereits zwei mal geschaft dass das spiel abgestürzt ist und die wii nicht mehr reagierte... das is weniger gut.
zur steuerung: gute kampfsteuerung. die kombos funktionieren erstaunlich gut. das zielen mit der fernsteuerung wirkt ein wenig wie ein first gen wii titel, ein wenig delayed, das geht inzwischen besser. allerdings funktionieren vor allem die unterrichtsfächer dank der wiisteuerung vermutlich interessanter als die der anderen versionen. kann mich nicht vorstellen das biologie oder musik mit nem normalen controller so spassig ist.
mir kommt vor als sieht das spiel besser aus als auf den screens, liegt vllt am rgb kabel. was gibts noch zu sagen... naja eigentlich nichts. kauft es, ich will nen nachfolger
noch ein kleiner nachtrag:
aber hin und wieder kam es im Test vor, dass ein Raum beim Betreten komplett leer war, wie das Konstrukt in der Matrix.
durchgespielt, kam kein einziges mal vor bei mir...
um das skateboard zu wählen ist es nicht unbedingt nötig + und - zu drücken. da man das skateboard im normalen inventar beim durchschalten mit + oder - einfach findet. standartmässig ist sowieso die faust ausgewählt, da reicht ein druck auf + um das skateboard hervorzuholen, und ein weitere auf + oder - um es wieder wegzupacken. nach einer stunde is man daran gewöhnt und es spielt sich natürlich.

das menu ist wirklich sehr spartanisch angelegt
aber wegen diesen kleinigkeiten 3% abzuziehen ist schon sehr kleinlich.
die wii version profitiert von der steuerung wie kaum ein anderes multiplattform spiel, aber das wird hier mal wieder nicht berücksichtigt.
Emirhan96
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emirhan96 »

Der Canis Canem Edit auf ps2 hatte mir sehr gefallen.Ich wollte mir auch den Bully kaufen.Aber ich bin mir gar nicht sicher,dass das auf den PS2 gibt.Ich würde mich sehr freuen wenn ich es kaufen kaufen könnte.Ich habe von dem Spiel immer geträumt. gibt es das spiel auf ps2??
schwedenshredder
Beiträge: 582
Registriert: 26.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Bitte jetzt nochmal auf Deutsch.

Bully IST Canis Canem Edit, sollte eigentlich auch aus dem Test ersichtlich werden.
dundy5894
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2008 19:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dundy5894 »

ich will euch nur mal<sagen das das spiel einfach der hammer ist ich habs mir gestern geholt und bin einfach nur begeistert:
1. viel beserer grafik als beim vorgänger
2. die neuen fächer und missionen machen einfach spaß
3.das gameplay auf derxboox36 ist einfach geil
das alles zählt nru für die xbox360 version, die eh besser ist :)
bei der wii version ist die grafik sagt man ja so schlecht wie bei der ps 2 version .
also ich sag nur kauft es wenn ihr die xbox 360 habt :D :D
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

dundy5894 hat geschrieben: bei der wii version ist die grafik sagt man ja so schlecht wie bei der ps 2 version .
soweit ich weiß wurde durchaus was verändert. texturen aufpoliert, weitsicht ein wenig verbessert.
und das wichtigste:
3.das gameplay auf derxboox36 ist einfach geil
das gameplay is noch viel geiler
Antworten