Sowohl im Test, als auch hier in den Kommentaren?
Gut, so kurz vor November und ohne den Chef, liest man die Texte wohl nicht mehr.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Öhm, ich hab ihn gelesen. Ich finde nur Hinweise dazu, dass das Model kritisiert wird, aber nicht aufgrund seiner Ähnlichkeit mit dem Protagonisten (siehe mein Edit). Oder bin ich blind?Khorneblume hat geschrieben: ↑12.10.2021 16:36 Sowohl im Test, als auch hier in den Kommentaren?
Gut, so kurz vor November und ohne den Chef, liest man die Texte wohl nicht mehr.
Im Test ging es vor allem um die Überarbeitung des Models grundsätzlich, was ich aber ok finde, schließlich war dies ja kein einfaches hochskalieren der Original Engine, was für Remedy das geringste Übel (und kostengünstiger) gewesen wäre. Ich finde eigentlich das die Überarbeitungen hier schon sehr gelungen sind. Ob das jetzt bei jeder Lichteinstellung vorteilhaft aussieht, ist wieder eine andere Frage, aber da hatte auch das Original seine Schwächen.
Das ist ironisch gemeint, oder? Die Figur sieht im Remaster nämlich endlich so aus wie Alan Wake.
Ja, die neue Figur sieht dem Darsteller ähnlicher, korrekt, aber in vielen Szenen, in denen es dunkler ist, sieht die Ingame-Figur wirklich mies bzw. puppenaft aus (siehe zweiter Screenshot im Artikel) ... das liegt nicht an der Ähnlichkeit zum Darsteller, das liegt am Zusammenspiel mit Beleuchtung der EngineKhorneblume hat geschrieben: ↑12.10.2021 16:26 Ihr seid der Knaller. Wenn es schon als Kritikpunkt gilt, das der Hauptcharakter jetzt mehr Ähnlichkeit mit dem Darsteller hat.
Sehe ich größtenteils auch so. Raytracing würde ich bei einem Remaster nicht erwarten, da das schon viel Arbeit erfordert, aber wenigstens HDR sollte drin sein, gerade weil das Spiel so viel mit Schatten arbeitet. Im Vergleich zur PC-Version ist es leider wirklich nur ein kleiner, kaum sichtbarer Sprung, wobei die PC-Version des Originals auch heute noch ganz ok aussieht, aber mir wäre es den Preis nicht wert. Die wissen schon, warum sie im Vergleichvideo nur die Konsolenversion gezeigt haben Gut, mich packt AW heute leider eh nicht mehr so, auch wenn ich Alan Wake damals wirklich mochte. Trotzdem allen viel Spaß damit, die es zum ersten Mal, oder heute noch immer mit Begeisterung spielen.
Vielleicht habe ich das auch nur überlesen Aber mir das Remaster ja gerade gebend, habe ich den Eindruck, als wurde das Gesicht von Alan Wake neu modelliert aber vergessen, die Animationen anzupassen. Ja, die Engine reißt in Sachen Mimik heutzutage keine Bäume mehr aus. Aber besonders die Mimik von Alan ist mir so oft negativ aufgefallen, dass sie mittlerweile für unfreiwillige Lacher meinerseits sorgtKhorneblume hat geschrieben: ↑12.10.2021 17:29 Im Test ging es vor allem um die Überarbeitung des Models grundsätzlich, was ich aber ok finde, schließlich war dies ja kein einfaches hochskalieren der Original Engine, was für Remedy das geringste Übel (und kostengünstiger) gewesen wäre. Ich finde eigentlich das die Überarbeitungen hier schon sehr gelungen sind. Ob das jetzt bei jeder Lichteinstellung vorteilhaft aussieht, ist wieder eine andere Frage, aber da hatte auch das Original seine Schwächen.
Die Kritik am Darsteller selbst meine ich vorhin noch in den Kommentaren gelesen zu haben, glaube aber das hat man mir vor der Nase wegeditiert.
Ich verstehe mittlerweile auch, warum das Spiel so eine große Fangemeinde hat.