Forza Horizon 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hat ein Weile gedauert, bis ich genügend Platz auf einer meiner SSDs freigeschaufelt hatte und jetzt wird es noch länger dauern bis der Download fertig ist. Aber ich bin gespannt drauf - das Setting sagt mir diesmal mehr zu.
X5ander hat geschrieben: 06.11.2021 16:06 Ob Micha auch 90 gegeben hätte. 8O
Natürlich nicht, dass hätte die Sony-Agenda der alten Redaktion verhindert. [/Sarkasmus]
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Vandaa »

X5ander hat geschrieben: 06.11.2021 16:06 Ob Micha auch 90 gegeben hätte. 8O
Wäre zumindest fraglich. In den letzten Jahren gab es glaub kein Xbox Spiel welches einen Platin Award bekommen hat. Auch die sehr guten Vorgänger nicht.
Nicht das dies dramatisch wäre, aber es fiel auf.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Leon-x »

Vandaa hat geschrieben: 06.11.2021 19:20

Wäre zumindest fraglich. In den letzten Jahren gab es glaub kein Xbox Spiel welches einen Platin Award bekommen hat. Auch die sehr guten Vorgänger nicht.
Doch, Ori 2 hat 91% abgestaubt.
Außer ist wollt jetzt rein First Party Studios betrachten.

Nur Forza Motorsport 7 Test blieb halt hängen weil man plötzlich optionalen Lootboxen aufgeführt hat die weder Echtgeld gekostet haben noch für Spielverlauf notwendig waren. War die Abwertung von 89% für FM 6 zu Teil 7 halt "leicht" merkwürdig begründet.
Zuletzt geändert von Leon-x am 06.11.2021 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Vandaa »

Leon-x hat geschrieben: 06.11.2021 19:27
Vandaa hat geschrieben: 06.11.2021 19:20

Wäre zumindest fraglich. In den letzten Jahren gab es glaub kein Xbox Spiel welches einen Platin Award bekommen hat. Auch die sehr guten Vorgänger nicht.
Doch, Ori 2 hat 91% abgestaubt.
Außer ist wollt jetzt rein First Party Studios betrachten.

Nur Forza Motorsport 7 Test blieb halt hängen weil man plötzlich optionalen Lootboxen aufgeführt hat die weder Echtgeld gekostet haben noch für Spielverlauf notwendig waren. War die Abwertung von 89% für FM 6 zu Teil 7 halt "leicht" merkwürdig begründet.
Ok, das stimmt. Allerdings hat Ori 2 Platin nur die PC Version und die Switch Version bekommen. Die Xbox One Version lag darunter.
Da blieb sich 4Players treu.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Mich hat jetzt schon Forza Horizon 5 mehr im Bann als der 4. Teil in Schottland. Grund dafür ist ganz klar die Map, die sehr gut zwischen den Gebieten balanciert ist. Das Gefühl vom 3. Teil in Australien kommt da wieder auf, und das mit Rechtsverkehr. Zudem scheint die Map nochmals größer geworden zu sein.
Die Graphik, im Performance-Modus, ist richtig gut auf der Series X. Gefällt mir sehr. Der Graphik-Modus dagegen ist gefühlt wie in Zeitlupe...

Das Premium Pass Bundle für 4229 isländische Kronen hab ich gern bezahlt. Bin gespannt, welche Addons da kommen werden.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Leon-x »

Vandaa hat geschrieben: 06.11.2021 19:33 Allerdings hat Ori 2 Platin nur die PC Version und die Switch Version bekommen. Die Xbox One Version lag darunter.
Da blieb sich 4Players treu.
Naja, die hatte auch leichte technische Probleme. Ergebnis kannst ja trotzdem für One X und jetzt Series S/X übernehmen.

Klar, MS hat nicht so viele Spiele wo man einsam durch Landschaft wandert (SotC und Death Stranding) dass man 95% bekommt. :Häschen:

Trotzdem muss man sagen dass MS hier da auch in der Qualität zulegen muss. Was in Zukunft mit neuen IPs und guten Studios auch gelingen kann. War doch schon immer so dass ein 80-85% Game mehr Spaß machen kann als 90-95%.

Vielleicht erleben wir ja eine Umstrukturierung weg vom Prozentsystem für subjektive Test(was sie ja immer sind bis auf technische Einschätzungen) zu groben Einordnung wo der Test-Text mehr für sich stehen kann. Somit man mehr über Spielinhalte als über die Wertungseinornung für Marketingwirkung reden kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Das man das Premium Bundle braucht um früher zu zocken finde ich schon bescheuert. Wenn das nen 5er mehr kosten würde, ok, von mir aus. Aber gleich nochmal 40€ drauflegen, da warte ich lieber ein paar Tage auf die Gamepass Version.
Größtenteils will ich mir die Grafik reinziehen und ob mein PC noch up-to-date ist. Danach kommen die "neuen" Motorensounds, bei denen ich, zumindest in den Videos bisher, noch den Bass vermisse. Also ich hab wieder Lust ein bißchen rumzucruisen, auch wenn die Events wieder recht langweilig aussehen. Der Expeditionsmodus soll aber ganz nett sein, das werde ich mir auch anschauen.

Also das Video mit dem Porsche bei Dämmerung :Hüpf: . Das sieht schon schick aus.


Edit: hat es schon jemand auf PC getestet und kann etwas zur Performance sagen? Aber bitte keiner mit 3090 oder sonst irgend einem High-End Setup.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 06.11.2021 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Vin Dos hat geschrieben: 06.11.2021 19:55 Das man das Premium Bundle braucht um früher zu zocken finde ich schon bescheuert. Wenn das nen 5er mehr kosten würde, ok, von mir aus. Aber gleich nochmal 40€ drauflegen, da warte ich lieber ein paar Tage auf die Gamepass Version.

Naja, das Bundle enthält auch den Autopass und beide kommende Addons. Das ist meistens eher um 80 Euro wert gewesen in den letzten Forza Horizon Spielen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von P0ng1 »

Nach einigen Stunden im Spiel zeichnet sich bereits ganz klar ab, dass Forza Horizon 5 ein echtes Brett geworden ist! :Hüpf:

Ist nicht umsonst das bestbewertete Spiel des Jahres 2021, wirklich klasse Leistung von Playground Games.

Beim "Premium Add-ons-Bundle" zahlt man übrigens nicht für einen früheren Zugang sondern für:
-) Autopass für Forza Horizon 5
-) Forza Horizon 5 VIP-Mitgliedschaft
-) Forza Horizon 5 Willkommenspaket
-) Forza Horizon 5 – 1. Erweiterung
-) Forza Horizon 5 – 2. Erweiterung
Zuletzt geändert von P0ng1 am 06.11.2021 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Gast »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.11.2021 20:03
Vin Dos hat geschrieben: 06.11.2021 19:55 Das man das Premium Bundle braucht um früher zu zocken finde ich schon bescheuert. Wenn das nen 5er mehr kosten würde, ok, von mir aus. Aber gleich nochmal 40€ drauflegen, da warte ich lieber ein paar Tage auf die Gamepass Version.

Naja, das Bundle enthält auch den Autopass und beide kommende Addons. Das ist meistens eher um 80 Euro wert gewesen in den letzten Forza Horizon Spielen.
Einfach gesagt: Season-Pass und sämtliche Autopakete.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Ich will eigentlich nur das Spiel spielen :). Ist schon bekannt welche Autos im Autopass enthalten sind? Habe noch nichts dazu finden können, außer dass es wohl 42 zusätzliche Autos sind und 8 davon mit Drift Setup oder so ähnlich. Bevor ich nicht weiß was da kommt kauf ich es auch nicht. Möglicherweise sind es 34 Skylines und 8 Supras XD
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Gast »

Irgendwelche Formel Drift Autos, aber laut MS Shop erscheint jede Woche ein Auto? Dauert also ganz schön.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Wow, da hätten sie auch wenigstens 3er oder 5er Packs machen können. Aber was solls, ich schau mir das in Ruhe an. Wahrscheinlich kann man die nicht einzeln kaufen, oder?
Wheel Support soll nun auch besser sein als bei Teil 4. Da hab ich bis heute keine zufriedenstellenden Einstellungen gefunden bzw, hat sich immer komisch angefühlt. Allerdings glaube ich das auch erst wenn ich es sehe. Oh man, noch 3 Tage.
Vitex
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2014 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Vitex »

Hallo, mel eine Frage am Rande. Besteht diese Seite im Moment nur aus einer Person? Jeder Artikel ist von Mathias Oertel..
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Vitex hat geschrieben: 06.11.2021 21:29 Hallo, mel eine Frage am Rande. Besteht diese Seite im Moment nur aus einer Person? Jeder Artikel ist von Mathias Oertel..
Hier ist der offizielle thread dazu:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 1&t=493629

Bald kann man nirgends mehr reinschauen weil es überall um das Gleiche geht. Ich kanns nicht mehr hören.
Antworten