Horizon Forbidden West - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MAudioBenny
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von MAudioBenny »

Der Test hier ist nicht zu gebrauchen.

Das Spiel ist schlechter als der erste Teil.

Die Story taugt nicht mehr viel und das Spiel ist teilweise aufgebläht wie ein Ubisoft-Spiel.

Das echte 4Players hätte da keine 92 rausgehauen… und sich mit dem Test etwas mehr Zeit genommen 😉😉
Wingclip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wingclip »

Reiskocher23 hat geschrieben: 14.02.2022 12:31
Wingclip hat geschrieben: 14.02.2022 12:17 Na das war ja mal eine sichere Sache. Ich freu mich drauf.

Hab aber doch etwas zu möppern:

Ich finde es fast doof, dass man als Spieler vor die Frage gestellt wird, ob man das Spiel auf PS5 flüssig oder "in seiner ganzen Pracht" spielen möchte.

Mal ein Gedanke: Ich finde 60 FPS sollten endlich der Standard sein. Wenn das Spiel nur mit 30 FPS gut aussieht, dann sieht es nicht gut aus. Wenn das Spiel nur mit 30 FPS über Raytracing verfügt, dann hat das Spiel kein Raytracing. Wenn das Spiel bei 4k nur 30FPS schafft, dann schafft das Spiel/die Hardware eben keine 4k.

Warum beschwert man sich über eine Optionale Einstellung? Mit der neuen Gen sollten wir uns endlich von 30FPS frei machen. 30fps ist keine Option. Nicht einmal freiwillig.
Meinst du denn, die bieten diese Optionen extra an? Wenn die Konsole das Packen würde, 60fps und beste Optik, dann würde es das geben
Nein, ich verlange keine 4k / RT bei 60 FPS ;) Ich denke nur das ein Modus mit 30FPS mit 4K und RT ein Blender ist. Der sich nur gut für Marketing und Screenshots eignet. Gutes Negativ Beispiel ist DL 2 mit 2 30 FPS Modi und einem 60 FPS Modus. Ergo sind 2 Modi überflüssig. Nur meine Meinung. Ich würde jederzeit auf RT und 4K verzichten, zugunsten einer 60FPS Darstellung.
öööhm .. ja
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Wertung passt wohl soweit ganz gut, in Meta hat es 89.

Mit H:FW und Gran Turismo 7 startet das zweite PS5 Jahr richtig stark.

Die PS5 muss einfach verfügbarer werden, "leider" sorgen solch gute Spiele dafür das es nicht besser wird.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

MAudioBenny hat geschrieben: 14.02.2022 12:42Das echte 4Players hätte da keine 92 rausgehauen… und sich mit dem Test etwas mehr Zeit genommen 😉😉
Wenn man bedenkt, WER das Spiel beim alten 4Players getestet hätte, dann denke ich nicht, dass die Wertung viel schlechter ausgefallen wäre, vielleicht hätte es ein oder zwei Prozentpunkte weniger gegeben aber ansonsten wäre da wahrscheinlich auch Platin gezückt worden.

Letztlich spielt das aber keine Rolle, ein Test/Reveiw ist eben nur eine Meinung, ich habe zu dem Spiel bereits Wertungen wie 6/10 und 10/10 gesehen und diese Wertungen sind alle gleichsam valide.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Super, wird nach Demon's Souls und Ratchet & Clank: Rift Apart mein drittes PS5 Spiel werden. :D

Jörg hätte für Horizon Forbidden West einen zehnseitigen Monolog abgehalten und am Ende des Tages wären es 90% geworden. ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ghisby hat geschrieben: 14.02.2022 12:51 Die PS5 muss einfach verfügbarer werden, "leider" sorgen solch gute Spiele dafür das es nicht besser wird.
Wenn man sieht wie gut die PS4(pro) Version ausschaut und wie klein die Unterschiede zur PS5 sind (Selbst die Ladezeiten sind relativ lange auf PS5), kann man wohl gut zur PS4 Version greifen. 4K@60fps bekommt man ja so oder so nicht.

Also das ist nicht negativ gemeint, sondern zeigt wie gut man die PS4 hier noch befeuert (Oder wie schlecht die PS5, wie man es sehen möchte).
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Loopan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loopan »

MAudioBenny hat geschrieben: 14.02.2022 12:42 Der Test hier ist nicht zu gebrauchen.

Die Story taugt nicht mehr viel und das Spiel ist teilweise aufgebläht wie ein Ubisoft-Spiel.

Das echte 4Players hätte da keine 92 rausgehauen… und sich mit dem Test etwas mehr Zeit genommen 😉😉
mimimimimi....
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Flux Capacitor hat geschrieben: 14.02.2022 13:21Wenn man sieht wie gut die PS4(pro) Version ausschaut und wie klein die Unterschiede zur PS5 sind (Selbst die Ladezeiten sind relativ lange auf PS5), kann man wohl gut zur PS4 Version greifen. 4K@60fps bekommt man ja so oder so nicht.
Bzgl. dem Unterschied in der Grafik, warte ich noch den Vergleich von Digital Foundry ab, die Videos die ich mir diesbzgl. angeguckt habe, waren nicht wirklich aussagekräftig.

Aber Ladezeiten sind doch auf der PS5 mit rund 13 Sekunden im vergleich zur PS4 mit 79 Sekunden und Pro mit 64 Sekunden schon recht deutlich geringer.

Oder haben wir unterschiedliche Tests gesehen?

Zuletzt geändert von Ghisby am 14.02.2022 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Horizon: Zero Dawn war eines der wenigen Open World-Spiele moderner Prägung welches ich tatsächlich durchgespielt habe in (andere waren zb. Mad Max oder auch RAGE 2). Selbst beim hochgelobten Ghost of Tsushima hat mich irgendwann die Motivation verlassen. Hauptmotivation beim ersten Horizon war die Geschichte, und das obwohl ich eher jemand bin dem hauptsächlich das Gameplay wichtig ist. Das Gameplay wurde aber zumindest für mich auch nach mehreren Stunden nicht SO repetitiv dass mich die Motivation verlassen hatte; wie es eben in den meisten anderen Open World-Spielen passiert. Nach einem eher langsamen Beginn hat mich die Geschichte ab einem bestimmten Zeitpunkt doch hellhörig gemacht. So dass ich wissen wollte wie es weitergeht und wie es endet.

Teil 2 wird bestimmt irgendwann gespielt, im Moment bin ich aber mit anderen Spielen beschäftigt (u.a. wieder mal Demon´s Souls, oder Powerslave Exhumed). Dazu eben endlich Elden Ring nächste Woche und Shadow Warrior 3 Anfang März.

Bzgl. des Tests muss ich sagen dass es zumindest mir etwas schwerfällt diese Wertung einzuordnen. Weil ich keine Vergleichswertung zu anderen Open World-Spielen dieser Art des Testers kenne.
Zuletzt geändert von Civarello am 14.02.2022 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
niklas_k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niklas_k »

MAudioBenny hat geschrieben: 14.02.2022 12:42 Der Test hier ist nicht zu gebrauchen.

Agreed. Der Test ist ziemlich inhaltsleer. Da gibt GamePro mMn eine bessere Einschätzung ab.
HELLJOE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HELLJOE »

Maaaan ich will ne Playstation 5 haben aber ich weß nicht wo ich die Herbekommen soll....
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Freut mich sehr zu sehen dass Guerilla Games wieder abgeliefert hat.
Jetzt heißt es aber 2-3 Jahre warten auf die PC Version :mrgreen:
Wingclip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wingclip »

Bis jetzt sind Returnal und Demon's Souls meine Lieblingsspiele auf der PS5. Aber auch hier kommt was ganz großes auf uns zu.

An Teil eins haben mich die teilweise etwas hölzernen Dialoge und das etwas unausgegorene Beutesystem/Skillsystem gestört. Beides war zwar in Ordnung, nur eben nicht in der selben Klasse wie der Rest des Spiels. Ehrlich gesagt kam mir die Idee von Robodinos auch arg bescheuert(einfallslos) vor. Erstaunlich wie wenig mich das am Ende noch gestört hat.

Auch der Dual Sense Support klingt richtig gut.

Immer wieder erstaunlich was einige Entwickler aus der PS4 herausholen. Hier wurde Talent scheinbar konsequent und kontinuierlich kultiviert.
Zuletzt geändert von Wingclip am 14.02.2022 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
öööhm .. ja
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Wenn ich die Videos dazu sehe fällt mir nur ein: genauso langweilig wie Teil 1. Hatte auf den ersten nach 4-6 Std. keine Lust mehr. Kann auch nicht sagen warum. Hier beim 2. sehe eigentlich nur Copy&Paste. Alles sieht gleich aus. Sogar das HUD ist soweit ich das erkenne 1:1 übernommen. Sieht für mich nach einem DLC aus.
Genug genörgelt, ich fand ja den ersten Teil schon nicht toll, deshalb klar das der 2. in gleiche Richtung schlägt. Für mich ein solider 80er Titel...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Teil 1 war mir zu groß und langweilig.
Ja Setting ist schon cool aber Open World 0815 Robotersaurier jagen -määääh ...
aber wenns gefällt darfs natürlich trotzdem spielen :mrgreen:
Bild

Antworten