Ist das gut? KA, vielleicht wäre ein gradliniges Ende besser gewesen, ich war auch erst enttäuscht. Aber irgendwie hat es schon Charme.
Als ob die Macher ebenfalls Nostalgie hätten, und einen Weg finden mussten, an Monkey Island wieder anzuknüpfen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich mochte bei Teil 3 ja den Dialog am Ende zwischen Guybrush und LeChuck:KypD hat geschrieben: ↑24.09.2022 20:22 Aber es ist weit weg von Teil 1 - 3, kaum witzig, Teil 2 Holzbein absägen, Reaktion, klasse. Wäsche abholen und dann den BH bekommen. usw. Genauso Ex-Teil 3, immer wieder witzige Situationen.
in diesem Teil "3", war davon eigentlich nichts lustiges, Oder Teil 1 wenn man aus versehen sein Schiff versenkt Ex Teil 3 el pollo diablo haha, solche Momente sind Null in diesem Teil 3.
Das übernehme ich mal so..
Ich fand Teil 3 schon damals besser als die beiden Vorgänger
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bei mir kam schon nach wenigen Minuten das liebgewonnene Monkey Island Feeling auf, wozu neben dem stimmigen Sound auch der Grafikstil beiträgt - auch wenn ich vorher auch etwas skeptisch war. Aber mit den gelungenen Animationen und den passenden Hintergründen trägt er wunderbar zur Atmosphäre bei. Ich finde auch der Charme der Originale wird gut eingefangen, zumindest mehr als beim Sprung von der Pixel-Optik der ersten beiden Teile zum Comic Stil von Teil 3.Enkidu hat geschrieben: ↑27.09.2022 10:51 Ich habe es jetzt über eine Stunde gespielt und gerade eben den Support von Steam für eine Rückerstattung angeschrieben.
Mir macht es überhaupt keinen Spaß.
Ein großer Kritikpunkt meinerseits ist der Grafikstil, mit welchem ich mich überhaupt nicht anfreunden kann. Ich habe es versucht, und wollte dem Ganzen eine Chance geben und manchmal kann ich auch über Artdesigns hinwegsehen, wenn der Rest für mich stimmig ist.
Ganz nachvollziehen kann ich diesen Artstyle nicht, da er, meiner Meinung nach, nicht wirklich den Charme der Originale einfängt, und dabei müsste es für mich kein Pixelart sein. Guybrush sieht, wie die meisten Charaktere (außer Stan) unglaublich bescheuert aus. Dazu kommt, dass die Animationen eigentlich noch viel schlimmer, als das Design ist. Sobald viel Bewegung ins Spiel kommt, ist es bei mir endgültig vorbei. Ich war gerade bei Carla, und als sie sich drehend die Treppe runterhuschte, war ich doch ein wenig fassungslos.
Auch abseits des Artstyles werd ich mit dem Spiel nicht warm. Mich spricht der Humor nicht an, oft auch, weil er mir zu gewollt erscheint, aber da kann meine allgemein negative Haltung auch mit reinspielen. Mir kam bisher nichtmal ein müdes Lächeln von den Lippen. Es langweilt doch sehr.
Das schlimmste ist, dass bei mir kein Monkey Island Feeling rüberkommen möchte. Es erscheint mir eher, wie eine Hommage von Fans für Fans, aber nicht eine Produktion der alten Hasen.
Schade drum, aber groß Enttäuscht bin ich nicht, da sich meine Erfahrung mit der Erwartung ziemlich deckt.
Ahh, cool, danke für den Hinweis! Das freut meinen BruderLeKwas hat geschrieben: ↑02.11.2022 17:31 Am 8. Nov wird deutsche Sprachausgabe per Patch nachgereicht, Norman Matt spricht Guybrush Threepwood (Sprecher aus Curse of Monkey Island und Tales of Monkey Island). Am selben Tag sollen auch Konsolenversionen folgen für Xbox Series X/S und PS5, aber nicht Xbox One oder PS4.
https://www.heise.de/news/Return-to-Mon ... 27762.html