God of War Ragnarök - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von str.scrm »

ich habe nichts anderes als peak performance erwartet 8)
da versteht nicht nur jemand sein Handwerk, da wurde es perfektioniert - ich freue mich riesig drauf :Hüpf:
Zuletzt geändert von str.scrm am 03.11.2022 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Enkidu »

Bild

Ich bin trotzdem gespannt, was mich erwarten wird.

Habe den Vorgänger auch noch einmal angefangen, und war beim zweiten Durchlauf sehr ernüchtert. Das Spiel ist in wesentlichen Teilen sehr langweilig, was, vor allem, das Kampfsystem mit einschließt. Richtigen Nervenkitzel gibt es bei den Schlachten nicht, und die verschiedenen Taktiken, sind auch eher eine Light-Variante. Dazukommen die ewig gleichen Zwischengegner in Form der Trolle, die alle quasi gleich aussehen und nur noch ein müdes gähnen hervorrufen.

Von den belanglosen Nebenquests fang' ich gar nicht erst an.

Schaun wa ma.
Suddenly life has new meaning.
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von eLZorro »

Weil ich jemanden anschreien möchte, dass er still sein und meine Kohle nehmen soll, habe ich nur eine Frage: Wann kommts für den PC?
Zuletzt geändert von eLZorro am 03.11.2022 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
niggs
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Easy Lee »

Denke mal das bedeutet für mich subjektiv nicht allzu viel. Der Vorgänger war für mich ein okayes Action Adventure mit Glaubwürdigkeitsproblemen in der Erzählung und repetitivem Gameplay. Wäre vielleicht irgendwo in der 7/10 Kategorie gelandet, weil trotzdem gut in Szene gesetzt. Die früheren Games haben mich komplett nicht interessiert. Dazu kommt, dass ich mittlerweile zunehmend Abstand von Düsterkram nehme.

Freut mich zwar, dass sich die meisten Spieler endlich mal wieder auf ein Qualitätsprodukt freuen dürfen, aber ich hoffe für mich ist auch bald wieder ein Highlight dabei.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von lAmbdA »

Wie Sie direkt wieder übertreiben müssen :D

MS hätte lieber Sony kaufen sollen, solch qualitativ hochwertigen games fehlt es MS im Vergleich doch arg...flipping CoD Early Access, yey.

Ich will mich nicht beschweren, der Gamepass ist super. Es ist nur auffällig wie Sonys first Party title schon seit einigen Jahren auf einen so hohen Niveau abliefern, wie man es sonst nur von Nintendo kennt/kannte.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
PW:1234
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2022 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von PW:1234 »

Das Spiel ist installiert und ich bin bereit fürs Day One Patch Ladebalken watching :Hüpf:. BTW… wieso tut man sich etwas, was einen zutiefst langweilt freiwillig zweimal an? Mein Trollometer ist verunsichert.
Phone83
Beiträge: 68
Registriert: 21.06.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Phone83 »

Nen negativ Punkt weil die Geschichte zu ende ist? SRY..NEIN NICHT Sry absoluter Schwachsinn!

Dann bekommen jetzt alle Spieler mit schlechter Geschichte nen Plus Punkt weil man froh ist das man es durch hat?
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Vin Dos »

Ich habe ja die Befürchtung dass Atreus auch dieses mal nicht stirbt und es dann sogar noch God of War Spinoffs geben könnte mit ihm. Ich will das Thema aber nicht weiter austreten: Was ich bisher bei Digital Foundry gesehen habe, sah schon sehr geil aus. Bitte in 2-3 Jahren für PC, danke.
PW:1234
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2022 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von PW:1234 »

Phone83 hat geschrieben: 03.11.2022 20:46 Nen negativ Punkt weil die Geschichte zu ende ist? SRY..NEIN NICHT Sry absoluter Schwachsinn!

Dann bekommen jetzt alle Spieler mit schlechter Geschichte nen Plus Punkt weil man froh ist das man es durch hat?
Augenzwinkern und dezent platzierter Schwachsinn wird doch wohl erlaubt sein ;).
Edit:
@Matthias @Boris
Toll verfasster Test mit lesbarem Spaß am Zocken! Danke dafür!
@4P
Bitte wieder mehr Texte auf diesem Niveau :Hüpf:.
Zuletzt geändert von PW:1234 am 03.11.2022 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Freut mich obwohl ich das fast erwartet habe immerhin ist der Teil das Finale dieser Mythologie,ich es kann es kaum erwarten los zu legen. :Hüpf:
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von flo-rida86 »

gEoNeO hat geschrieben: 03.11.2022 17:22 Bei Xbox gibt es dann Forza/ Horizon und Halo und Gears zu jeder Generation. Da gibt es nie wirklich mal was neues. Ich als Xboxler sag das. Irgendwie wäre mir die PS5 lieber, aber ich find diese hässlich und zu groß.
Diese Aussage wahr schon zu 360 Zeiten Quatsch.
Zumal Sony doch auch seine grossen ips immer fortsetzt was auch ok ist,ich mein hallo gerade gow?gibt's auch jede Generation plus sogar Handheld Ableger.gerade Sony aber auch Nintendo wärmt ja gerne alt bekanntes auf egal ob neuer Port zum vollpreis oder remastered Remake zum vollpreis.

Kann mir kaum vorstellen das du Xbox Zocker bist und zugleich so ips wie ori,aoe oder flight Simulator auslässt(zumal das meiste ja erst noch kommt mit starfield,avowed und schieß mich Tod) abseits davon ab es dir zusagt,Fakt ist ms bedient sogar mehr Genres.

und nur zur Sicherheit,damit will ich nicht sagen das ms da einen Vorteil hat,finde jeder Hersteller spezialisiert sich auf etwas und hat seine vor-und Nachteile,zumindest dominiert auch kein Hersteller aktuell den Markt.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 03.11.2022 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Phone83 hat geschrieben: 03.11.2022 20:46 Nen negativ Punkt weil die Geschichte zu ende ist? SRY..NEIN NICHT Sry absoluter Schwachsinn!

Dann bekommen jetzt alle Spieler mit schlechter Geschichte nen Plus Punkt weil man froh ist das man es durch hat?
Ich will nur eins,eine ägyptische Mythologie egal ob Trilogie oder 2 teile.danach können die mit der IP machen was die wollen.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von nawarI »

Ok, die Zahl im Fazit ist jetzt nochmal höher als erwartet. Sehr schön. Ich wusste das Spiel wird gut und ich hätte dem 2018er GoW ja schon 97 ÷ gegeben, aber offizielle Tests geben nur selten solche hohen Zahlen.
Das wird sowas von geholt! Für sowas liebe ich Sony, weil die kontinuierlich solche Blockbuster liefern. Für sowas hab ich meine PlayStation gekauft!!
PClern drücke ich die Daumen für eine baldige Veröffentlichung
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

AshenOne hat geschrieben: 03.11.2022 17:15 P.s: Konntet ihr kein besseres titelbild finden :D ?
Ich mag das sehr. Deshalb hab ich es ausgewählt ;)
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Die Wertung ist mal eine Ansage. Ein nahezu perfektes Spiel? Ich habe nur das Fazit gelesen, morgen gehts an den Test.
Seit einiger Zeit muss ich bei Triple A Spiele-Tests von Matthias (AC Valhalla, Fenyx Rising) mindestens 10% abziehen um auch nur in die Nähe meiner gefühlten Wertung zu kommen. Ist letztlich aber auch egal.

Und ja.. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und freue mich es in kürze selbst zu spielen.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 03.11.2022 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Antworten