Pro Evolution Soccer 2008

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
tobiko
Beiträge: 315
Registriert: 08.11.2005 03:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Also mal eine frage an schon besitzer:
Welche reellen nationalteams und vereinsteams sind Lizensiert worden und dabei?
Heribert Faßbender:
"Fußball ist inzwischen Nr.1 in Frankreich. Handball übrigens auch."
Bild Bild Bild

Bild
johndoe-freename-110072
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2007 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-110072 »

tobiko hat geschrieben:Also mal eine frage an schon besitzer:
Welche reellen nationalteams und vereinsteams sind Lizensiert worden und dabei?
Die gleichen wie bei PES 2008 auf den anderen Konsolen, sprich:

Französische Liga, spanische, italienische und holländische sind komplett lizensiert. Aus England glaub 3 Teams und aus Deutschland sind nur die Bayern dabei. Sonst noch einige Europäische Top-Klubs wie FC Porto oder Celtic Glasgow... deutsche Nationalmannschaft ist nicht lizensiert und die Spieler haben Fantasienamen. Die Namen kann man aber wenigstens noch abändern im Editor.

Ich spiele PES schon seit PES 3 und mein Ersteindruck ist, das es schon sehr gewöhnungsbedürftig ist und man schon mehrere Stunden braucht um damit klarzukommen. Allerdings macht es sau viel Spass und mir macht es Spass mich richtig beim zocken konzentrieren zu müssen. So wie auf der Playstation die Gegner kurz wegzufegen ist mir noch nicht gelungen, des Spiel ist echt anstrengend :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

das spiel ist definitiv nix für gelegenheitsspieler!
hab bei nem spiel gegen meinen bruder fast die nervern verloren
regt einen echt krass auf, wenn die verteidigung mal wieder gar nix macht. man sagt ihnen, dass sie abnehmen sollen und laufen mit dem gegner nur mit
selbst bei gutem passspiel wird einem der ball zu schnell abgenommen und bei egotrips rennt man einem fast bis ins tor. wo man zum nächsten manko kommt. der abshcluss! man trifft einfach nicht. selbst mit den besten stürmern. die ballern daneben usw

84% sind echt sehr grändig
von mir bekommts 75%
schon allein, weil der editormodus GRUNDLOS krastriert wurde
ein umfangreicher editormodus passt auf ne ps2 dvd, aber nicht auf ne wii dvd?
ahja
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

4players liegt mit dieser werung mal wieder voll daneben xD

international sieht das ganz anders aus

Fifa 08 ist auf PS3, 360 und PC viel besser als PES 08

und das beste fussball spiel 2008 ist PES 08 für die Wii


whatever...kaufen tu ich das spiel leider nicht

an fussball interessiert mich nur die EM und die WM^^
czcko 21
Beiträge: 116
Registriert: 22.03.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von czcko 21 »

Schade das das Spiel schlechter abgeschnitten hat als auf den anderen Konsolen.
Akill
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2002 02:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Im vergleich zur Größzügigkeit die ihr bei der dieses Jahr sehr schwachen PC Fassung habt walten lassen, finde ich dass Text und Wertung doch etwas auseinanderklaffen. Ihc hätte jedenfalls bei Innovativem Spielkonzept und lagfreiem Onlinemodus eine Wertung gezückt, die näher an den anderen versionen läge, denn die PC Version hat einen grausamen Onlinemodus und auch sonst etliche Schwächen. Entweder wart ich dort zu unkritisch, hier zu kritisch oder der Text ist zu positiv.....das Konzept finde ich jedenfalls höchst interessant.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

So sehr ich Sportspiele jeder Art buchstäblich hasse... das klingt tatsächlich mal nicht allzu schlecht. Zu einmal Anprobieren würde ich mich definitiv hinreißen lassen.
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

kindra2004 hat geschrieben:
Pallaz hat geschrieben:das spiel ist definitiv nix für gelegenheitsspieler!
hab bei nem spiel gegen meinen bruder fast die nervern verloren
regt einen echt krass auf, wenn die verteidigung mal wieder gar nix macht. man sagt ihnen, dass sie abnehmen sollen und laufen mit dem gegner nur mit
selbst bei gutem passspiel wird einem der ball zu schnell abgenommen und bei egotrips rennt man einem fast bis ins tor. wo man zum nächsten manko kommt. der abshcluss! man trifft einfach nicht. selbst mit den besten stürmern. die ballern daneben usw

84% sind echt sehr grändig
von mir bekommts 75%
schon allein, weil der editormodus GRUNDLOS krastriert wurde
ein umfangreicher editormodus passt auf ne ps2 dvd, aber nicht auf ne wii dvd?
ahja
Wie wär´s mit Grätschen?^^
ALso ich treff das tor mittlerweile fast immer^^
man sollte bei egotrips den pfeil auch verkleinern wenn man im strafraum is, bisl dribbeln: TOR!^^
weil die auch, insofern man nicht frontal drauf hämmert, immer trifft, mh?

PS:
übrigens eine frechheit, das gleiche kommentatordou, mit den größtenteils GLEICHEN kommentaren, wie bei der PES 6 ps2 version, anzudrehen!
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

czcko 21 hat geschrieben:Schade das das Spiel schlechter abgeschnitten hat als auf den anderen Konsolen.
ich wiederhole

PES 08 für wii ist das beste fussballspiel seit langem

4P geht immer gegen den rest der welt^^
Rocky_Balboa
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2008 19:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Manchal habe ich das Gefühl, als wenn sich die Leute hier von 4Players vorschreiben lassen was sie kaufen und was nicht. Es ist doch nur ein Review. Und außerdem ist es der internationale Schnitt der letzendlich wichtig ist.
Naja, wenn mich ein Spiel interessert gehen mir schelchte Bewertungen am Arsch vorbei, schließlich gibt es für sowas ja Videotheken in denen man sich Spiele ausleihen kann. :wink:
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]

Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
Benutzeravatar
Master Obolon
Beiträge: 398
Registriert: 29.12.2005 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Pallaz hat geschrieben: PS:
übrigens eine frechheit, das gleiche kommentatordou, mit den größtenteils GLEICHEN kommentaren, wie bei der PES 6 ps2 version, anzudrehen!
Sorry, aber die gabs schon bei PES 4 auf der PS2 :lol:
Bekamen mit der Zeit nur ein neues Update.
fussball-business-news.de
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Endlich kommt mal wieder ein Fußballspiel auf den Markt das versucht etwas anspruchsvoller zu sein. Bringt das ganze mit guter Optik und toller Steuerung auch gut rüber und wird dann schlechter bewertet als die gräßlichen Xbox/PS3/PC/PS2-Versionen? Mal davon abgesehen das die Steuerung dort per Gamepad wirklich ein Krampf ist.

Irgendwas läuft da im Bewertungssystem von 4p grundsätzlich schief.

Kommentare wie: "sieht auf HD-Fernsehern schlecht aus", sind offensichtlich überflüssig. Denn wenn man dieser Ansicht ist dann gilt das sowieso für alle Wii-Spiele. Wenn man einen Meter vor dem Fernseher sitzt und die 480-Wii-Auflösung dann auf 120cm aufgeblasen wird mag das zutreffen. Wenn man einen normalen Fernsehabstand hat ist es für die Augen weitaus angenehmer auf einem großen LCD-Fernseher zu spielen als auf einer meist kleinen Röhre, auch mit der Wii.

Vielleicht ist es ja wirklich so daß, wie sich immer mehr herausbildet, die 4p-Tester eher auf simple Actionspiele abfahren. Oder die Zielgruppe der 4p auf Simpelspieler definiert wurde und deshalb die Testberichte entsprechend abgefasst werden müssen. Das die 4p mit sinkenden Klickquoten kämpft ist ja auch kein Geheimnis, aber ob das durch die Konzentration auf Simpelspieler besser wird ist fraglich.

Viele der etwas anspruchsvolleren Spiele der letzten Monate (z.B. PES-Wii oder Fire Emblem-Wii) wurden von 4p mit qualitativ schlechten Reviews bedacht (Meine Leser-Review-Wertung: 53%). Ich hoffe dieser Trend setzt sich nicht fort.

Momentan sind die 4p-Wertungen für mich jedenfalls überflüssig geworden. Weshalb es mich nur noch selten auf diese Seite verschlägt.
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Master Obolon hat geschrieben:
Pallaz hat geschrieben: PS:
übrigens eine frechheit, das gleiche kommentatordou, mit den größtenteils GLEICHEN kommentaren, wie bei der PES 6 ps2 version, anzudrehen!
Sorry, aber die gabs schon bei PES 4 auf der PS2 :lol:
Bekamen mit der Zeit nur ein neues Update.
umso schlimmer!
bin erst seit pes6 dabei
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Wertungen sind mir grundsätzlich egal, wenn ich nur Spiele kaufen würde, die von 4players oder anderen Seiten 90% oder höher bekommen haben, hätte ich jetzt zig Spiele nicht, die mir aber viel Spaß gemacht haben.

Ich hab PES 2008 für Wii am Release-Tag gekauft und bin begeistert. Die Steuerung bietet so viele Möglichkeiten, da kann kein PES oder FIFA auf den anderen Konsolen oder PC mithalten. Man ist nicht mehr abhängig von der KI. In der Abwehr kann man seine Spieler ebenfalls "direkt" steuern -> A halten und den Spieler in die gewünschte Richtung "ziehen", man kann sogar normal dribbeln oder laufen. Alles geht.

Der Champion's Road-Modus ist mit dem Karten-System genial und motivierend, zusätzlich gibt es die üblichen Pokale und Ligen. Der Online-Modus ist meiner Erfahrung nach sehr gut und immer flüssig, ganz im Gegensatz zu den anderen Versionen. Zusätzlich vermittelt die Wii-Version mit der Mannschaftsaufstellungs-Ansicht ein gewisses Manager-Flair, da alle Spieler in 3D-Grafik dargestellt werden und die gesamte Formation frei erstellbar ist.

Klare Kaufempfehlung, PES 2008 für Wii hat von Nintendo UK zurecht 90% bekommen. Leute unterstützt solche Innovationen und kauft das Spiel, wenn man das Gameplay weiter verbessert, bekommt man eine Fußballsimulation, welche alle Möglichkeiten des realen Fußballs in bester Kontrolle bietet! Man hat die Kontrolle über das gesamte Team.
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
Benutzeravatar
cHaOs667
Beiträge: 838
Registriert: 01.11.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Off Topic:
@19Bull82: FULL ACK!

PES2008 auf der Wii ist das einzige Spiel welches sich bisher den Titel Fussballsimulation wirklich verdient hat.

Endlich sind Spielzüge möglich wie man sie vom richtigen Fussball kennt und wenn ich hier von jmd. lesen muss das PES 2008 auf der Wii nichts mit Fussball zu tun hätte dann stell ich mir persönlich die Frage ob diese Person sich überhaupt mal ein echtes Fussball spiel (im Stadion - nicht in der Sportschau) angesehen.

Fussball IST "Rasenschach" und die Wii Version ist die bisher einzige die da meines Erachtens ran kommt.

On Topic:
Nach einem Wochenende mit PES muss ich wirklich sagen das mir nun die "normale" PES Version einfach zu wenig möglichkeiten bietet. Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher das ich meine PC Version von PES08 nur noch dann anfassen werde, wenn meine Verlobte den Fehrnseher blockiert...

Momentan gibt es für mich persönlich nur 4 gravierende Kritikpunkte:
- eine frei einstellbare Kamera wäre super
- Die KI (insbesondere der der Abwehr) könnte ein wenig mehr "Eigenverantwortung" zeigen
- Die Grafische Präsentation: Sorry aber auch auf meinem 16:9 100Hz Röhrenfehrnseher ist die Präsentation der absolute Witz! Die Wii kann mehr - weitaus mehr (was auch Spiele wie Mario Strikers Charged gezeigt haben - kein Flimmern und eine hohe Anzahl an 3D Figuren die sich unabhöngig voneinander Bewegen).
- Keine Online Community Funktionen

Hoffentlich stelle Konami die Kritikpunkte größtenteils noch ab - dann hätte man wirklich eine (nahezu) perfekte Fussballsimulation.

Die Sache mit den Lizenzen ist für mich Persönlich 2t-rangig, bis zum Auslaufen des Exklusivvertrages von EA (ich mein der geht bis 2012) kann man nicht mit der BuLi rechnen. :(
Antworten