LostWinds

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

spliffb hat geschrieben:Also ich weiß gar nicht was hier so viele gegen kürzere Spiele haben die entsprechend auch weniger kosten.

Ich habe lieber ein kurzes aber knackiges und fesselndes Spiel, als einen langatmigen Langweiler.

Schon oft erging es mir so, daß ich nach 4 Std. vom immer gleichen Spielprinzip gelangweilt wurde und eigentlich nur noch die restlichen 6 Std. gespielt habe, um das Spiel zu einem wirklichen Ende zu bringen und es abhaken zu können.

Viel zu vielen Spielen geht es doch so, daß sie sich durch das ständig wiederholende Spielprinzip nach 4-6 Std. sowieso schon abgenutzt haben und man nur spielt um das Ende zu sehen.

Natürlich gibt es auch neben MP Spielen einige Ausnahmen bei denen selbst eine >15Std. Spielzeit noch kurzweiligen Spaß bringen.

Aber generell finde ich schon, daß einer ganzen Menge Games ein 'Spielzeitlifting' gut tun würde. Alles etwas gestraffter, besonders bei einem auf Dauer zu eintönigen Spielprinzip und der Story wäre da sicherlich vorteilhaft, um das Gesamtpaket "Spiel" etwas stimmiger und abgerundeter daherkommen zu lassen.
Du sprichst mir aus der Seele.
Schlimm wars doch in Devil May Cry4 und Silent Hill 4 wo die Entwickler einen ab der Hälfte der Spielzeit alle Level NOCH MAL in umgekehrter Reihenfolge haben ablaufen lassen.
Ein totales Armutszeugniss.
Die DMC-Fanboys hats gefreut:
Noch mehr Zeit mit ihrem Lieblingshelden! :roll:
Oder "The Witcher" wo 80h Gameplay versprochen werden.
Is klar, bei derart langen Laufwegen kommt schon was an Zeit zusammen.
Das verhältniss von Spielqualität und Spielquantität muss stimmen.Ein Spiel das seinen Spannungsbogen 10h aufbauen kann, kann auch gerne 20h dauern.
"Penumbra" und "Obscure I" haben mich wunderbar unterhalten, trotz der kurzen Spielzeit.
Das könnte auch einer der Gründe sein, warum mmogs so erfolgreich sind:
Weil sie nie enden.

Ich selbst heb meine Punkte noch für "World of Goo" und "Strong Bad" auf.
"Lost Winds" läuft mir ja nicht weg.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

Slow Motion hat geschrieben:
spliffb hat geschrieben:Also ich weiß gar nicht was hier so viele gegen kürzere Spiele haben die entsprechend auch weniger kosten.

Ich habe lieber ein kurzes aber knackiges und fesselndes Spiel, als einen langatmigen Langweiler.

Schon oft erging es mir so, daß ich nach 4 Std. vom immer gleichen Spielprinzip gelangweilt wurde und eigentlich nur noch die restlichen 6 Std. gespielt habe, um das Spiel zu einem wirklichen Ende zu bringen und es abhaken zu können.

Viel zu vielen Spielen geht es doch so, daß sie sich durch das ständig wiederholende Spielprinzip nach 4-6 Std. sowieso schon abgenutzt haben und man nur spielt um das Ende zu sehen.

Natürlich gibt es auch neben MP Spielen einige Ausnahmen bei denen selbst eine >15Std. Spielzeit noch kurzweiligen Spaß bringen.

Aber generell finde ich schon, daß einer ganzen Menge Games ein 'Spielzeitlifting' gut tun würde. Alles etwas gestraffter, besonders bei einem auf Dauer zu eintönigen Spielprinzip und der Story wäre da sicherlich vorteilhaft, um das Gesamtpaket "Spiel" etwas stimmiger und abgerundeter daherkommen zu lassen.
Du sprichst mir aus der Seele.
Schlimm wars doch in Devil May Cry4 und Silent Hill 4 wo die Entwickler einen ab der Hälfte der Spielzeit alle Level NOCH MAL in umgekehrter Reihenfolge haben ablaufen lassen.
Ein totales Armutszeugniss.
Die DMC-Fanboys hats gefreut:
Noch mehr Zeit mit ihrem Lieblingshelden! :roll:
Oder "The Witcher" wo 80h Gameplay versprochen werden.
Is klar, bei derart langen Laufwegen kommt schon was an Zeit zusammen.
Das verhältniss von Spielqualität und Spielquantität muss stimmen.Ein Spiel das seinen Spannungsbogen 10h aufbauen kann, kann auch gerne 20h dauern.
"Penumbra" und "Obscure I" haben mich wunderbar unterhalten, trotz der kurzen Spielzeit.
Das könnte auch einer der Gründe sein, warum mmogs so erfolgreich sind:
Weil sie nie enden.

Ich selbst heb meine Punkte noch für "World of Goo" und "Strong Bad" auf.
"Lost Winds" läuft mir ja nicht weg.
Videospiele sollten aber auch eine herausforderung bieten lost winds ist da ganz anders. Es ist zwar Innovativ macht ja auch spaß und so aber für mich ist es das geld nicht wert :!:

Bild
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

kindra2004 hat geschrieben:Zu kurz. Zu teuer.
Freu mich auf den Nachfolger.
Wahnsinnig geistreicher Kommentar, der auf die vorigen wunderbar eingeht.

Ich weiß auch gar nicht, was manche haben. Hier wurde doch bereits eine Rechnung angestellt, dass man im Kino auch 8€ für 2 Stunden Film bezahlt, und hier ein Spiel für 10€ mit doppelt so viel Spielzeit bekommt - wobei das ein Fehler ist. Die meisten Filme, die ich in den vergangenen Jahren im Kino sah, waren ofmals nur 90 Minuten lang. Eigentlich könnte man die Vergleiche endlos weiterführen ('ne Zigarettenschachtel kostet doch bspw. ca 5€, oder irre ich mich da? 2 davon und man hat ein Spiel).

Nintendo hat da einen wirklich interessanten Service gestartet. Für jemanden wie mich, der eine erfrischende kurze Unterhaltung sucht sind solche kurzweiligen Spiele ideal, da ich da nicht 'ne Woche was durchspielen muss/will.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

Adoas hat geschrieben: lost winds ist da ganz anders. Es ist zwar Innovativ macht ja auch spaß und so aber für mich ist es das geld nicht wert :!:
willst du damit sagen, dass du dein geld bevorzugt für spiele ausgibst, die altbacken sind und dich langweilen? :roll:
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

acerace hat geschrieben:
Adoas hat geschrieben: lost winds ist da ganz anders. Es ist zwar Innovativ macht ja auch spaß und so aber für mich ist es das geld nicht wert :!:
willst du damit sagen, dass du dein geld bevorzugt für spiele ausgibst, die altbacken sind und dich langweilen? :roll:
Nein wieso altbacken nehmen wir mal Virtua Fighter 5 ist das altbacken nein :!: und wieso sollen mich spiele langweilen denkst du lost winds ist das einzige spiel was nicht langweilig ist mannoman denk erst mal nach bevor du was schreibst :wink:

Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wer ein "Pfeiffer hat Recht!" in seiner Signatur stehen hat, den kann man auch kein bisschen ernst nehmen. ;)
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

Hotohori hat geschrieben:Wer ein "Pfeiffer hat Recht!" in seiner Signatur stehen hat, den kann man auch kein bisschen ernst nehmen. ;)
Hallo ??????????????????????????

Was hat das jetzt bitte mit Lost Winds zu tun??????

Na und ich mag eben keine shooter ist das ein weltuntergang oder was??????????

Pass besser nächstes mal auf was du sagst :evil:

Bild
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

Adoas hat geschrieben:
acerace hat geschrieben:
Nein wieso altbacken nehmen wir mal Virtua Fighter 5 ist das altbacken nein :!: und wieso sollen mich spiele langweilen denkst du lost winds ist das einzige spiel was nicht langweilig ist mannoman denk erst mal nach bevor du was schreibst :wink:
ah ja, verstehe. vf 5 ist innovation pur. hat sozusagen das genre neu erfunden, nicht wahr? bevor du weiter hyperinterpretierst und nicht auf die *hinweis* doch recht simpel gestrickte frage eingehst, die dazu noch nichtmal böse gemeint war, lassen wir es lieber. sonst wird es hier in nichts gutes ausufern. :wink: in diesem sinne. weiterhin viel spaß mit deiner innovationsgranate vf 5.
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

acerace hat geschrieben:
Adoas hat geschrieben:
acerace hat geschrieben: willst du damit sagen, dass du dein geld bevorzugt für spiele ausgibst, die altbacken sind und dich langweilen? :roll:
ah ja, verstehe. vf 5 ist innovation pur. hat sozusagen das genre neu erfunden, nicht wahr? bevor du weiter hyperinterpretierst und nicht auf die *hinweis* doch recht simpel gestrickte frage eingehst, die dazu noch nichtmal böse gemeint war, lassen wir es lieber. sonst wird es hier in nichts gutes ausufern. :wink: in diesem sinne. weiterhin viel spaß mit deiner innovationsgranate vf 5.
Virtua Fighter 5 war nur ein Beispiel man auch wennes das genre schon gibt ich will damit nur sagen man nicht immer nur mit innovative spiele spaß haben kann virtua fighter 5 macht mir riesig viel spaß aber weg vom thema und bleiben wir bei lost winds

Bild
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Adoas hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Wer ein "Pfeiffer hat Recht!" in seiner Signatur stehen hat, den kann man auch kein bisschen ernst nehmen. ;)

nur weil du keine shooter magst, musst du noch lange nicht pfeiffer zustimmen. sag mal, weißt du überhaupt wer das ist?
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

s
das ist weitaus besser als ein kloppmist rollenspieler oder ein forentroll

Bild
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

Punkzz hat geschrieben:
Adoas hat geschrieben:

nur weil du keine shooter magst, musst du noch lange nicht pfeiffer zustimmen. sag mal, weißt du überhaupt wer das ist?
nein und ich muss es auch nicht wissen ich mag halt keine shooter ist das eine sünde oder so? Und kann mir bitte jemand sagen wer pfeiffer ist

Bild
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

ach verdammt schon wieder mist geschrieben

Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_ ... Politiker)

Das ist der, der der Meinung ist, dass man Gewaltspiele verbieten sollte und das diese Schuld an Amokläufen sind.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

nein und ich muss es auch nicht wissen ich mag halt keine shooter ist das eine sünde oder so? Und kann mir bitte jemand sagen wer pfeiffer ist
Es ist vollkommen ok, dass du keine Shooter magst, aber Christian (oder Christoph?) Pfeiffer ist ein unglaublich intoleranter, ignoranter, engstirniger und konservativer Videospielgegner, der Spiele, die er noch nie gespielt hat bewertet, verurteilt und für fast jede Gewalt in dieser Welt verantwortlich macht.
Ausserdem bezeichnet er nicht nur Shooter, sondern auch jedes andere Genre, dass Gewalt auch nur darstellt, als Gewaltverherrlichend und fordert deshalb ein Verbot dessen. Dabei beruft er sich auf Studien, die keineswegs ernzunehmen sind und ignoriert, alle Studien die nicht 100%tig mit seiner Meinung übereinstimmen.
Und das Schlimmste daran ist: So zimlich alle Menschen, die nichts mit Videospielen zu tun haben, glauben ihm.
Zuletzt geändert von -Keule- am 21.05.2008 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten