Age of Conan: Hyborian Adventures

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Naja, die haben ja nen ernsthaftes Interesse daran das zu verbessern, da das große Geld erst mit längeren Abos kommt.
Außerdem sind sie natürlich durch War und was WoW Addon etwas unter Zeitdruck.
Wenn man sich ansieht was sich in den letzten Wochen getan hat und was sie vor kurzem angekündigt haben scheinen sie durchaus willens zu sein sich da reinzuhängen. (alles anderen wär auch reichlich dämlich)

Und zu den Kosten:
Erstaunlicher Weise ist bei mir im Saturn ne 2 Monate GameTimeCard für ca26€ zu haben und damit genauso teuer wie HDRO.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
meinteil hat geschrieben: Funcom ist also verpflichtet etwas zu tun :)
Na und?!?

Ob sie es wirklich machen ist eine andere Frage.

Scheinen ja genug Spieler vorhanden zu sein die sich mit einem unfertigen Produkt abgeben und einfach warten bis irgendwann mal hoffentlich ein entprechendes Update kommt.

Das kann eine Woche, einen Monat oder ein Jahr dauern.
Das erste größere Update ist noch für Juni angekündigt, und in der letzten Woche gab es 4 Downtimes für Patches...

Also ist die Frage "ob sie es wirklich machen" schon beantwortet :)
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

@KleinerMrDerb

Deine Antwort auf mein Post ist schonmal kein geflame und angenehm.

Lass sie doch stolz darauf sein... .Die begeisterung und der stolz dahinter sind sicher nicht von böser natur; die presentieren ihre Hochgefühle zum Spiel , sehen über die Fehler hinweg und wollen Ihre Freude am spiel mit anderen teilen/mitteilen - sicher nicht um anzugeben.

Ob aussagen wie, dass das spiel ein ungeschilffener Diamant intelligent sind, weiss ich nicht - es sagt mir nur , dass den Leuten viel am Spiel dran liegt. Ich denke auch nicht, dass sich die "Entwickler" einen über die Spieler ablachen... die machen sich sicher unheimlich große sorgen, dass sie nun für die Fehler zerrissen werden und sie vor Bugbehebung aus Kostengründen gekündigt werden.... etc.

Die Investoren, Finanz- u. Marketingabteilung von Funcom - die lachen sich einen ab.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Ich möchte einfach mal generell sagen, das AoC eigendlich stabil läuft, da kenn ich auch anderes. Ich kenne niemanden aus meiner Gilde der sagt es läuft schlecht. Das einzige Manko sind die Latenzen bei Telekom-usern aber das wurd die Woche auch schon etwas behoben.

Zum Start. AoC hatte einen der saubersten Starts der MMO Geschichte. Wahrscheinlich aufgrund des EA. Ich hab mitgemacht und zwar wurde der Start um 2h verschoben, allerdings war er letztendlich 6 Tage vorher als die angekündigeten 3 Tage vorher und vorallem lief es sofort. 2 h nach offiziellen Start hatten wir bis auf 3 Ausnahmen die ganze Gilde die sich im TS versammelt hatte im Game. Zum offiziellen Start hab ich eigendlich nichts mehr von Problemen gehört und auch die Foren waren ruhig.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Re: Fehler beim Test

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

milchi hat geschrieben:Schöner Test mit "Problemen" ...

es gib auch keine Buffs ...

Natürlich gibt es die -.-

man braucht nur die richtige Klasse
Bild
Bild

Bild
Bild
maddze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddze »

Persönlich finde ich hat das Spiel nach jetzigem Standpunkt trotz seiner Fehler eine höhere Wertung verdient. Irgendwie wird alles mit World of Warcraft verglichen und da wundere ich mich das WoW damals eine extrem hohe Wertung bekommen hat obwohl es mindestens noch genauso unfertig war... Ich meine durch Tests und Reviews werden ja potenzielle Käufer motiviert bzw. abgeschreckt und als WoW erschien, gab es ja vorher schon einen Riesenhype. AoC ist meiner Meinung nach das beste MMORPG welches seit WoW auf dem Markt gekommen ist und hat sehr viel Potenzial. Ich finde das Funcom seine Arbeit bisher mehr als gut macht (natürlich kann man das auch erwarten, aber selbstverständlich ist es leider nicht). Mir gefällt AoC dank des erwachseneren Settings und innovativen Ideen besser als WoW. Wenn ich mir die 4Players Tests von anderen MMORPGs der letzten Monate (Tabularasa z.b.) anschaue, finde ich die Wertung für AoC irgendwie nicht ganz gerecht... ein WoW bekommt über 90% und hatte mindestens genausoviele Bugs und Probleme, es war halt nur das erste MMORPG welches seit langem eine breite Masse angesprochen hat... naja ich habe Spaß mit AoC und hoffe das es sich weiterhin ordentlich entwickelt :-)
weesi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weesi »

Interessant, aber noch unpoliert? Habt ihr vergessen, wie unfertig WoW am Anfang war? Und wenn man nicht gerade eine beschissene Comicgrafik will und keine Lust auf übermässigen Kiddie-Alarm hat, ist AoC einfach am besten? 82 Prozent? Ihr habt doch den Arsch offen. So, und nu warte ich auf meine Verwarnung wenn Ihr meint :)
Bild

maddze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddze »

weesi hat geschrieben:Interessant, aber noch unpoliert? Habt ihr vergessen, wie unfertig WoW am Anfang war? Und wenn man nicht gerade eine beschissene Comicgrafik will und keine Lust auf übermässigen Kiddie-Alarm hat, ist AoC einfach am besten? 82 Prozent? Ihr habt doch den Arsch offen. So, und nu warte ich auf meine Verwarnung wenn Ihr meint :)
Also an sowas dachte ich direkt nach dem Lesen des Tests auch, aber habe mich dann doch zurückgehalten ;-)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

weesi hat geschrieben:Interessant, aber noch unpoliert? Habt ihr vergessen, wie unfertig WoW am Anfang war?
Achso, weil Entwickler Blizzard damals einige Bugs im Spiel hatte ist es natürlich normal, dass 3 Jahre später ein AoC min. genauso viele Bugs haben darf und muss?

Was kommt als nächstes?
Gothic 3 als Referenz für ein fertiges Spiel?

Solche unüberlegten Comments sind echt das letzte.

WoW hatte einige Bugs aber es fehlten keine ganzen Features und Grafiken im Endspiel.
Und die features die drinne waren die funktionierten dann auch.

In AoC fehlt noch viel und dass was schon da ist funktioniert teilweise nicht mal richtig (z.B. GildenStadt)
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Makafushigi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makafushigi »

@ derb

Ich habe nicht so Große Bugs wie du sie schilderst. Jeder Mensch erlebt Spiele auf seine Art und Weise. Ich selbst les jeden Tag im AoC Forum um mich über die Zukunft der Spiels zu Informieren und bin schon Positiv überrascht das sie 2 Wochen nach Release wirklich viel Patchen. (fast jeden Tag)
Ich selbst würde solche aussagen nicht machen, mit Rohdiamant, wenn ich nicht guterdinge wäre und bisher nur mich mit Bugs rumplagen müste. Ja ich hatte schon Bugs und ja ich finde es auch nicht gut das manche Features die angekündigt waren nicht dabei sind aber schaut man sich andere MMORPGs an dann weis man es schon öfters vorgekommen ist. Sollange ich merke das die wirklich an AoC arbeiten (was ich derzeit tue) werde ich auch noch mein Geld für dieses Spiel ausgeben.

Und danke das du mich als Doof bezeichnest *lacht* :D

Ich hab mein Standpunkt dargelegt wenn du immernoch meinst mich deswegen für unwissenheit und ingoranz(oder sowas) beschuldigst, tu das, ich verzieh mich und hab spass...^^.

Gruß Makafushigi :wink:
Bild
Bild
Da Crux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Crux »

test ist ok, und seh das ziemlich genauso, hab jetzt mehrere charas auf verschiedenen servern angefangen, der höchste ist mitlerwiele 31. Ich denke, wenn das versprochene noch kommt, dann kann man auch locker für sich sagen das das spiel die 90 % erreicht, zur zeit aber noch nicht. UNd trotzdem sit es shcon fett, weil keine kleinen Kinder, es gibt Blut es gibt Titten, udn dreckige DIaloge, wo "Hurensohn" sich mit "schwanzloser Bastard" die Klinge in die Hand drückt. Ein spiel für erwachsene, und das spürt man auch. In den instanzierten Team Deathmath spielen wird automatishc taktiert, ohne viel absprachen. Auf dem deutschen RP-PvP server habe ich bisher an meinem CHar noch keine Gegange erfahren, und leute mit dem Namen "FIrefly" und "Hotzenplotzlich" werden so lange gemobbt bis sie freiwillig ihren namen ändern, oder aber den server wechseln." Ich bin serh zufrieden, wirkliche Konkurenz sehe ich eigentlich nur noch in WAR. WoW ist ein ding für sich, halt bunt und bonbon, AoC ist dunkel und rauchiges Steak...und den whiskey nicht vergessen, also shcömn weiter schlachten.
Bild
Bild
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Makafushigi hat geschrieben:Und danke das du mich als Doof bezeichnest *lacht* :D

Ich hab mein Standpunkt dargelegt wenn du immernoch meinst mich deswegen für unwissenheit und ingoranz(oder sowas) beschuldigst, tu das, ich verzieh mich und hab spass...^^.
Bitte nicht hier wieder Tatsachen durcheinander bringen :-)
KleinerMrDerb hat geschrieben: Sorry aber diese Aussage is so blöde wie damals solche Aussagen zu Gothic 3
Damit geh ich auf deine Aussage, eine Aussage die etliche Leute auch bei Gothic 3 gemacht haben.
Dort wurde auch an vielen Patches rumgearbeitet die aber im Endeffekt nicht viel geholfen haben.

Ich hab niemals DICH als Blöd bezeichnet :roll:
Ich passe schon auf bei meinen Comments und beleidige nur jemanden persönlich wenns nötig wird 8)
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

ich würds ja wirklich gerne zocken, aber die preise sind mir zu krass! wenn ich allerdings höre das das spiel einfach mal was für erwachsene ist läuft mir schon das wasser zusammen, wie gern würde ich mal von nem npc als hurensohn beleidigt werden und ihm dannach den kopfabhacken :)

EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hoffentlich stellt sich das Spiel nicht selbst ein Bein- durch die hohen Hardwareanforderungen. Gerade so bekommt man nicht die grosse Masse auf seine Seite.
Ausserdem ist es schwer, heutzutage als MMORPG zu bestehen. Selbst Tabula Rasa ist nicht sonderlich erfolgreich, trotz frischem Konzept und Richard Garriot als Zugpferd. Mal sehen ob AoC überleben kann.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

@ "WoW und die beschissene Comicgrafik"

Vorweg: ich spiele kein WoW.

Als ich das erste mal vor ein paar Jahren WoW gespielt habe und die Grafik sah dachte mir "Bilzzard hats drauf..."

Denn die Grafik von WoW läuft selbst auf rotz-rechnern und Comic-Grafik behält auch nach Jahren ein gewisses Flair bzw. hat den großen Vorteil nicht so schnell zu veralten wie Grafik die auf Realismus setzt.
Antworten