Day of Defeat

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

bf soll nicht realistisch sein, hat sogar dice gesagt
aber es macht halt verdammt fun
die waffentexturen gefallen mir besonders bei bf, verstehe nicht was du hast...
bf ist auch kein wirkliches häuser kampf game, berlin ist ja nicht umsonst eine der unbeliebtesten maps ;)
ich würde bf auch nicht mit dod vergleichen obwohl der modus der selbe ist
johndoe-freename-47885
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47885 »

Naja, was will man verlangen. Ein nicht objektiver Reviewer, mit Vorliebe für BF42, versucht ein Game zu beurteilen was er höchstens 3 min angetestet hat. DOD mag gegen BF42 in Punkto Grafik schlechter sein, aber ich möchte nicht wissen, wenn die kommenden DOD Versionen auf der neuen HL2 Engine erscheinen, welche Punktzahl DOD erhält. 102??? Dann kann BF42 einpacken und nach Hause wandern.
Zum Thema: \"fehlender Einzelspieler-Modus mit Bots\" - lol ist ja auch ein Online Game und Bots gibbet sehr wohl.
Themen: \"wenig Taktik im Spiel & zu wenig Gameplay-Varianten\" - ka, was der Reviewewr getestet hat, aber meiner Meinung nach nicht DOD
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

das ist halt das public server prob. kaum einer spielt taktisch. bei bf aber gleiches prob
bei bf gibts aber auch mehr taktische möglichkeiten.
johndoe-freename-47885
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47885 »

Also, ich habe auch beides gespielt, mir persönlich gefällt dod lieber! Ich finde es zB. seltsam das ich bei BF vor einer rakete flüchten kann! Ich mag das Spiel nicht! Es mag zwar neuer sein, mir gefällt diese undetaillierte Grafik überhaupt nicht! ICh weiß nicht was alle so an der DoD Grafik rumnörgeln, die Entwickler haben sich große Mühe gegeben um das beste rauszuholen aus der alten Sche*ße! Ich weiß ja nicht was ihr für einstellungen habt, aber die geilere GRafik hat bei mir DoD, obwohl ich BF auf 1024*768*32 spiele und dod nur in 800*600*32 !! Zudem wüsste ich gerne wo ich bei dod mitm Panzer lang soll? Durch die schön zerschossenen Straßen wo überall Schutt liegt? Bei BF kann man ja ohne weiteres langgurken, da es an wenigen stellen einen sandsackbunker gibt, der einen aufhalten könnte, was natürlich sehr real ist!

Greetz Statti
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

die fahrzeuge sind sehr detailliert bei bf
dodo hat das besteaus der alten engine geholt, aber das ist halt nicht genug.
außerdem hat bf auch keine guten grafik zensuren bekommen...
johndoe-freename-47921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47921 »

Was den Offen auf ein Feld stellen????
Apropo Gelände.
Die Maps sind bei Bf irgend voll der Bullshit.
Ardennen supper Wälder ja 5 Bäume nebeneinader ergeben einen Wald ja klar.
Oder die Insel Kämpfe (Japan...)
Ich dachte immer die wären wie ein Dschungel (ala Vietnam oder Columbien) naja ich glaube die Mapper dencken wenig... an meisten weil Amis und Japsen auf einer mini Insel jeder nen Flugfeld hat. ahja das finde ich auch bischen seltsam.

UND 2 SACHEN WAS MICH SEHR AN DEN FAHRZEUGEN ANKOTZT SIND:
Katjuscha mein kleiner liebling....
1) Schiesst zulangsam für ne Stalinorgel.
2) Kling auhc gnaz anderes als es soll.
3) was ist das für eine scheiss Physik bei den ding???

UNd der T-34 / 85
1) Fährt viel zu langsam
2) Irgend wie hat er nciht so wie in der wircklichkeit eine chance gegen den Tiger Panzer.
Tja
Sowas kommt wen mann versucht ein Spiel zumachen das von unwissenden gemacht worden ist.

Neben bei
Die waffen sehen zu kotzen aus.
An meisten der Stinker.
Der erinnert mich eher an ein Baget als an ein Kar.
Das 98k sieht auch wunderbar aus ein stock mit nen rohr und ein blech AHA WAS SOLL DAS?????
Mein schatz das Browning sieht aus wie eine spritzpistole...
Und warum haben die Achsenmächte und die allierten alle die selben waffen?
Ich dachte immer Russen hääte nen Mosin und ne PPS
und nicht ne BAr und SMLE

PS: Ich sage nur Gunman.
Für HL enigne und dies und das gabs auch einen PAnzer und das war irgend wie geil oder auch nicht naja ....
ich habs ja nie gepsielt auser die DEMO :(
wollte nur mal erwähnen

DoD ist Grafisch sice schon aber ich habe dan die 100fps und ne ping von 50 und von ruckeln siht ja man nix

Aber wenn wir BF spielen liegt die fps zwischen 10 und 50 irgend da wo...
und wie (ich weis jetzt nicht wie die person heist) XY sagte hier hat man bei bf ne ing von 200

Man bedencke auch das DoD man sich saugen kann
Aber BF kann man kaufen (oder Emule)

Was bei DoD nen wahres Contra ist das ist wircklich die Grafik aber ich gucke nicht auf das lustige Wasser und die schönen Schatten während ich spiele oder wer macht das schon....

Axo es hies keinen SP.
Gibts bei BF eigentlich auch nicht...
Toll alle MP maps hintereinader legen und Bots rein und fertig ist der SP oder was?????

UND ES GIBT BOTS FÜR DAY OF DEFEAT
ER NENNT SICH STURMBOT zurzeit VERSION 1.6
INFORMIERT EUCH MAL.

Playing dod since 1.0\"b\"
Wenn ihr Rechtschreib-Gramatik-Fehler findet behalt sie für euch :lol:
johndoe-freename-6790
Persönliche Nachricht:

Battlefield niedermachen?

Beitrag von johndoe-freename-6790 »

Mahlzeit!

Also so ganz die Meinung kann ich irgentwie nicht teilen, da beide Spiele, sowohl DoD als auch BF1942 ziemlich gut sind.

BF1942 würde ich aber nie ernsthaft spielen, weil einem das Spiel leicht zu witzig rüberkommt, da es eigtnlich mehr Acarde-Mäßig aufgebaut ist (dein Team gewinnt, wenn die Tickets der Gegner 0 erreicht haben...)

DoD bleibt irgentwie immer ernsthaft und vor allem kommt immer ein fairer Kampf zu stande, da man in DoD glücklicherweise nicht einfach mal plötzlich nen Panzer über\'n Weg fährt, wenn man nen K98 dabei hat, aber keine Granaten mehr.

Infantrieschlacht oder riesige Materialschlachten, naja, also ich spiele für meine Person immernoch lieber die Infatrieschlachten, in engen Gassen, wo man nach jeder Ecke draufgehen kann und sich fix mal nen hohen Puls einfängt.

Diese Art von Spannung fehlt mir bei BF1942, da kann man eigentlich ständig mit einem Blickfeld von nen paar 100 Metern rechnen.
Das einzige wo einem dort der Puls steigt, ist eigentlich, wenn die Tickets meines Tema sunter 10 liegen und aus meinen Boxen ein \"Puls-Geräusch\" kommt...
Relativ lahm, aber meiner Meinung nach ist BF1942 ganz klar ein reines Fun-Game...
Und ob es realistisch ist, muss nicht gefragt werrden denke ich.

Kein Spiel über dieses Thema auf dieser Welt ist realistisch und ich hoffe das dies so bleiben wird.

Zum Thema Single-Player DoD vs BF1942...

Naja, also der SP von BF1942 ist nun wirklich nichts anderes, als wenn man bei Counter-Strike ein Multigame öffnet und sich nen paar POD-Bots reinholt, um sich über deren unlogischen Skill halb totärgert ;)

Ich denke da kann DoD auf jeden Fall mithalten.
Sicherlich muss man zugeben, dass die Entwickler sich vor der Veröffentlichung von DoD gedanken hätten machen sollen, auch gleich Bots mitzuliefern, denn so ist dieses Spiel für Leute ohne Internet (maqn glaube es kaum es gibt sie noch immer!) recht uninteressant. Wenn man nicht gerade jedes Wochenende auf \'ner LAN-Party zockt.

Zum Thema Waffenskins:
Also ich bin wirklich kein Gegner von Battlefield, ich zocke es regelmäßig, vielleicht sogar so ogt wie DoD, aber man sollte mal realistisch bleiben, wenn bei der asbach-Grafik von HL was gut aussieht, dann die Waffenskins.

Allein die Tatsache, dass mit der Zeit so unglaublich viele Tools kostenlos zum download angeboten wurden, an die man auch leicht rangekommen ist um sich selber Skins zu machen, hat dies stark gefördert.
Jeder der eigentlich keine Ahnung hatte, konnte nun endlich selber an so etwas arbeiten und sein DoD/HL-Mod selber individuell gestalten. Und dabei sind doch shcon einige sehr nette Sachen rausgekommen.
Bei BF1942 ist dies etwas schwieriger.
Und ich muss da auch dem \"hab den namen vergessen\" zustimmen, aber bei BF1942 sehen einige Waffen echt mies aus, ein Stock mit Abzug.

Nichts destotrotz werde ich auch dieses Wochenende wieder einmal BF1942 zocken, dann ne Runde DoD, ne Runde CS und Age of Mythology, um mein Handgelenk zu schonen :)

Also ich spiele DoD nun schon seit der Beta 1.0, wo die light Infatrie der Allies noch mit einem Schuss meist getötet haben und die Waffe keinen Rückstoß hatte, das waren noch Zeiten...
Das Sniper der Achsen mit Semi-Automatik und mit dem spätestens 2. Treffer auch tötete...

Zum Glück wurden die meisten unfairen Sachen aus dem Spiel genommen, aber es war ja ne Beta, aber sind die Beta\'s nicht die beste Zeit, um Spiele zu spielen?

also ich riech euch,

==============================
[H.A.N.D.] SirKunibert
Webmaster und Mutter
Check your six(pack)
www.hand-rockt.de
Der Link für die ganze Familie
==============================
johndoe-freename-47931
Persönliche Nachricht:

aLoL

Beitrag von johndoe-freename-47931 »

mal ne frage - wer von euch vergleicht dod und battlefield immer mit einander - ich hab nirgends gelesen dass es battlefield angreifen will ... und nur weil es 2ter weltkrieg shooter ist .. muss es doch keine fahrzeuge haben ... oder hat MOHAA: Spearhead fahrzeuge oder vietcong (inbezug auf Battlefield vietcong). eindeutig nein - das spiel ist ein dominating modus ww2 shooter - genau wie MOHAA und nicht wie battlefield also wenn ihr es abwertet dann wegn der hässlichen grafik ( + punkte wegn HL engine und das maximum rausgeholt!). BOT sidn auch misslich und singleplayer - aber cstrike war auch net mehr - es ist nur geldmacherei von activision. - naja für dem fame des spiels schadet es nicht !
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Nun ja

Beitrag von 4P|Marcel »

Hi,

erstmal thx für das Feedback.

Nochmal vorweg für alle: Das ist ein TEST der Kaufversion (25 Euro), nicht der kostenlosen Mod und es ist auch klar, dass der Umfang sowie die Technik (Preis-/Leistung) mit in die Wertung einbezogen werden. Und dass sich das Spiel mit aktuellen Titeln messen muss.

Aber warum sollte ich Day of Defeat nicht mit BF1942 vergleichen dürfen? Beide Spiele sind im zweiten Weltkrieg angesiedelt, beide Spiele haben verschiedene Charakterklassen, beide Spiele liegen den grundsätzlichen Wert auf den Mehrspieler-Modus und Teamplay und bei beiden Spielen müssen bestimmte Ziele erobert (Flaggen erobert bei BF oder auch Stellungen bei DoD).

Jetzt der große Unterschied:
-bei Battlefield stehen Fahrzeuge bereit und die Karten sind gigantisch groß
-bei DoD kommt es auf die eigentlichen WWII-Scharmützel im Team auf meist engem Raum an (steht auch so übrigens im Test)

Außerdem ist es unterschämt, eine damals kostenlose Mod (!!!) für knapp 25 Euro anzubieten und das basierend auf einer mehr als fünf Jahre alten Grafik-Engine. Dass das Gameplay gut ist (steht ja auch im Test), aber die Entwickler hätten viel mehr rausholen können (mehr Charakterklassen, etc.) für ein Vollpreis-Produkt ist das längst nicht mehr angemessen.

Sorry wenn ich da falsch liege, aber im Zweiten Weltkrieg gab es auch fahrende Panzer und nicht nur Fahrzeuge, die wie bei DoD fest auf einer Position stehen.

Ach ja es mag ja sein, dass es DoD-Bots gibt, aber in der Verkaufsversion sind die nicht enthalten -> ergo nicht in die Wertung mit einbezogen. a

So...
Gruß
4P|Marcel
johndoe-freename-47921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47921 »

Gut Deutsch:
Heut zu Tage heisst es:
Das Spiel ist neu also Geil.
BSP:
HL² war nix zu hören
also war DOOM 3 der grosse hit aufeinmal kammen Bilder und und und raus jetzt heist es nur noch HL² und Doom3 wird in den Hintergrund gestellt
johndoe-freename-47931
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47931 »

es hat ja keien was dagegen

1. schlechte grafik
2. keien bots
3. keien singleplayer

es ist halt ausbeute ...

aber in RTCW spielt man auch mehrere klassen und das selbe bei MOHAA - und lasst ihr wieder unter den tisch fallen - praktisch gesgat geht ihr auf nix ein --- im grunde haben dod und bf gemeinsam 2ter weltkrieg und ego shooter - mehr nicht. bf ist simulation - dod ist action - dod ist skill - bf ist pnazer gegen fusssoldat wenn man ne takke hat
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

und genau da ist der taktische punkt!
fährt ein gegner einen panzer, muss man kollegen rufen, die anti tanks sind oder gute piloten

bei fliegern muss einer an die flak oder sich nen luftkampf bieten

bf steckt voller taktischen möglichkeiten im gegensatz zu dod, bei dod hat jeder gegen jeden chancen, bei bf im grunde nur im team
johndoe-freename-44112
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44112 »

stimmt genau Herr Schmidt!!!
bf ist halt mehr taktisch basiert!!! Obwohl man natürlich in einer gruppe bei dod auch mehr erreicht, aber es gibt halt nicht diese vielen vehikel, die sehr viele Möglichkeiten bieten!
johndoe-freename-48089
Persönliche Nachricht:

Mein Gott!!!!

Beitrag von johndoe-freename-48089 »

Hi!

Was muss ich DA lesen???!!!
DOD mit BF42 VERGLICHEN??

Mein Gott, wie soll man die denn vergleichen? Ich persönlich spiele leidenschaftlich gern DOD. Man sollte sich nur ansehen, was die Macher aus dem alten HL grafisch noch herausholen. Dieser möchtegernkompetente Test trieft nur so von Subjektivität und ist echt ein Fall für den A****!

Ich muss einräumen, das BF42 eine bessere Grafik hat, aber BF basiert ja auch nicht auf HL, oder????

Es ist schade, dass die DOD-Macher sich haben aufkaufen lassen, denn darunter leidet meist die Qualität, wie (meiner Meinung nach) bei CS, da rührt sich in sachen Maps etc. schon lange nichts mehr!

Schaut euch doch mal dod_forest an! Okay, grafisch sicher veraltet, aber immerhin eine gelungene Waldstimmung!

2 von 5 Punkten sind entschieden zu wenig, 3-4 wären ok! Und noch ein Wort zum Abschluss:

Lieber Tester!
Sei doch bitte so lieb und verschone uns mit deinem Test und verkriech dich wieder in dein BF-Universum. Lass die Finger von solchen Sachen, man sieht ja, dass da nicht viel bei rauskommt (2Pkte.)!

Tja, das wars dann auch schon.

Gruß, dodplayer
Antworten