Geometry Wars: Retro Evolved 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
vlt sind die 92% ja auch genre-intern gemeint...
also innerhalb der arcadespiele die verdiente spitze
aba auch, wenns genre-übergreifend wäre... es geht ja um den "spielspass" und nicht um den programmiertechnischen aufwand. ich denk, du weisst, worauf ich hinaus will.
man darf ein spiel einfach net besser/schlechter bewerten, nur weil ein anderes spiel viel mehr/weniger budget gekostet hat.
ich pack heut noch geometry wars auf da wii aus um mal 10-60 mins daueraction zu geben. ohne nachzudenken, ohne sich zB wie bei GH3 anzustrengen.
wobei ich hoffe, dass der teil für die wii auch kommt. eines gefällt mir zumindest schon besser als beim ersten.. die action geht anscheinend relativ schnell los. des is bei den meisten planeten im einser net so der fall ^^
trotzdem hast du bzgl der wertungsphilosophie recht. aba diesen trend haben eh beinahe alle seiten und mags.
da lob ich mir noch die alten amiga joker...
also innerhalb der arcadespiele die verdiente spitze
aba auch, wenns genre-übergreifend wäre... es geht ja um den "spielspass" und nicht um den programmiertechnischen aufwand. ich denk, du weisst, worauf ich hinaus will.
man darf ein spiel einfach net besser/schlechter bewerten, nur weil ein anderes spiel viel mehr/weniger budget gekostet hat.
ich pack heut noch geometry wars auf da wii aus um mal 10-60 mins daueraction zu geben. ohne nachzudenken, ohne sich zB wie bei GH3 anzustrengen.
wobei ich hoffe, dass der teil für die wii auch kommt. eines gefällt mir zumindest schon besser als beim ersten.. die action geht anscheinend relativ schnell los. des is bei den meisten planeten im einser net so der fall ^^
trotzdem hast du bzgl der wertungsphilosophie recht. aba diesen trend haben eh beinahe alle seiten und mags.
da lob ich mir noch die alten amiga joker...
Sorry TNT hat vollkommen recht. Als nächstes gebt ihr noch Mensch-Ärger-Dich-Nicht 93%. Drakensang wo sich die Entwickler wirklich was getraut haben nehmt ihr regelrecht auseinander (Abwertung -10%: Keine Crysisoptik) gleichzeitig lobt ihr BILLIGSTE Spiele wie dieses hier in den Himmel.
Manchmal meine ich die Redaktion hier bei 4players besteht aus lauter Kleinkindern die schon zufrieden sind wenn man ihnen einen Lutscher in den Mund steckt. Aber wehe ein komplexes Spiel erscheint, wo sich der Tester länger als drei Stunden damit beschäftigen muss
Ich schlag mal was praktisches und einfach umsetzbares vor: Für solche Minispiele trotz entsprechend hoher Wertung einfach keine Awards mehr vergeben. Auf der 4p Startseite klappts übrigens so wie ich es mir im Traum vorstelle: Einfach mal Spiele EMPFEHLEN oder entspr. versuchen in jedem Genre eine Liste mit REFERENZTITELN zusammenzustellen, anstatt versuchen JEDES Spiel in ein Wertungsschema zu pressen.
Manchmal meine ich die Redaktion hier bei 4players besteht aus lauter Kleinkindern die schon zufrieden sind wenn man ihnen einen Lutscher in den Mund steckt. Aber wehe ein komplexes Spiel erscheint, wo sich der Tester länger als drei Stunden damit beschäftigen muss
Ich schlag mal was praktisches und einfach umsetzbares vor: Für solche Minispiele trotz entsprechend hoher Wertung einfach keine Awards mehr vergeben. Auf der 4p Startseite klappts übrigens so wie ich es mir im Traum vorstelle: Einfach mal Spiele EMPFEHLEN oder entspr. versuchen in jedem Genre eine Liste mit REFERENZTITELN zusammenzustellen, anstatt versuchen JEDES Spiel in ein Wertungsschema zu pressen.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
kommt mir bekannt vor4P|Benjamin hat geschrieben:Die Wertung ist aber keine Aufwandsentschädigung für die Entwickler, sondern gibt einzig und allein unseren Spaß am Spiel wieder.
smokeNburn hat geschrieben: ...
...
Ein gutes Spiel braucht nicht unbedingt sofort Spaß bringen wenn man die Konsole einschaltet. Dieses Spiel hier werd ich in wenigen Monaten vergessen haben. Andere Spiele werden mir ewig in Erinnerung bleiben. Spiele mit einer Aussage, mit Herz, Spiele die einem zum Nachdenken verleiten sollten auch entsprechend honoriert werden. Mir kann keiner weiß machen, dass dieses Spiel hier ewig und drei Tage 'Spaß' macht. Irgendwann (i.d.R. sehr schnell) wirds langweilig, fade und man vergisst oder verkauft es. Andere Spiele hingegen kramt man immer und immer wieder hervor.
Kunst wird halt heutzutage nicht mehr als solche nicht mehr erkannt
Am meisten nerven mich hier bei 4p halt Aussagen (insbesonder aus dem Forum) wie "das Spiel konnte nicht besser bewertet werden, weil es nicht massentauglich ist". Durch dadurch resultierenden Abwertungen gehen Spielern die sich für spezielle Genres (traurig: RPGs zählen heutzutage anscheinend schon dazu) interessieren wahre Perlen verloren.
Kunst wird halt heutzutage nicht mehr als solche nicht mehr erkannt
Am meisten nerven mich hier bei 4p halt Aussagen (insbesonder aus dem Forum) wie "das Spiel konnte nicht besser bewertet werden, weil es nicht massentauglich ist". Durch dadurch resultierenden Abwertungen gehen Spielern die sich für spezielle Genres (traurig: RPGs zählen heutzutage anscheinend schon dazu) interessieren wahre Perlen verloren.
-
- Persönliche Nachricht:
du hast echt mit vielem recht... aba geometry wars is genau eines dieser spiele, die man IMMER WIEDER rauskramt.
aba geschmäcker sind halt verschieden und man kanns keinem recht machen.
siehe drakensang... habs zwar selbst nicht gespielt aba alle posts bis heute durchgelesen. dir gehts halt genau anders rum mit diesem spiel.
aba geschmäcker sind halt verschieden und man kanns keinem recht machen.
siehe drakensang... habs zwar selbst nicht gespielt aba alle posts bis heute durchgelesen. dir gehts halt genau anders rum mit diesem spiel.
es gibt viele spiele bei denen das der fall ist. aber was eben stört ist das geometry wars eher nicht das spiel ist was man sich holt und sagt "boah das ist so geil, ich spiel die nächsten tage nichts anderes mehr"smokeNburn hat geschrieben:du hast echt mit vielem recht... aba geometry wars is genau eines dieser spiele, die man IMMER WIEDER rauskramt.
das spiel ist eher wie ein snack. man spielt es mal zwischendurch um die zeit totzuschlagen, wenn einem mal nicht die zeit bleibt ein größeres spiel zu zocken.
da stimmt die formel einfach nicht mit dem spielspaß einfach nicht, weil so ein einfaches spielprinzip nie soviel spaß macht wie bei vielen anderen spielen, die nicht so eine hohe wertung kriegen, zumal das spielprinzip von gw uralt ist und fast überhaupt nicht geändert wurde.
das ist genauso wie mit beispielsweise tetris ds. da können sie die grafik noch so schön machen und soviele spielmodi reinpacken wie sie wollen. es ist immer noch dasselbe spiel wie vor 20 jahren. es war ein verdammt gutes spiel und es ist ein verdammt gutes spiel, aber es ist immer noch nichts neues und macht eben nicht soviel spaß wie die spiele, die wirklich etwas neues bieten.
und deswegen dürfen diese spiele niemals so hohe wertungen kriegen. das wird auch nicht durch spielspaß gerechtfertigt.
es sei denn man zockt wirklich nur solche spiele, dann kann ich das ja verstehen ^^
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
Bestimmt nicht.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Das mag für dich so sein. Aber viele werden dir wohl attestieren, dass das auch anders geht. In den beiden 360-GWs beiße ich mich z.B. stärker fest als in vielen so genannten "großen" Spielen - die mir wohl gemerkt ebenfalls sehr am Herzen liegen. Sprich: Es gibt auch das Gegenteil von dem, was du beschreibst.TNT.ungut hat geschrieben:aber was eben stört ist das geometry wars eher nicht das spiel ist was man sich holt und sagt "boah das ist so geil, ich spiel die nächsten tage nichts anderes mehr"
das spiel ist eher wie ein snack. man spielt es mal zwischendurch um die zeit totzuschlagen, wenn einem mal nicht die zeit bleibt ein größeres spiel zu zocken.
Das erste GW war für mich sogar das Ausschlag gebende Argument, wegen dem ich mir die verdammte Konsole überhaupt gekauft habe, kein Scherz. Und hör/lies dich mal um, wie verbissen viele in der Highscore-Liste kämpfen.
Ben
-
- Persönliche Nachricht:
Unter LSD-Konsumenten wird das Game sicher ein Hit. Fühl mich nach Anschauen des kleinen Gametrailers auf Seite 1, schon völlig geflasht.
Die 92%-Wertung find ich nicht gerechtfertigt, bin allgemein der Meinung, dass Mini/CasualGames nicht in den Wertungshimmel gehoben werden sollten, wo vollausgereifte Spiele ihren Platz haben.
Bei aller Freude, die man an Spielen dieser Sparte haben kann, hinterlassen sie dennoch nicht das befriedigende Gefühl, dass beim Spielen eines "Core Games" aufkommt. Gut, ich sprech da jetzt nur aus eigener Erfahrung heraus, aber ich denke, dass es nicht wenigen genauso ergeht.
Die 92%-Wertung find ich nicht gerechtfertigt, bin allgemein der Meinung, dass Mini/CasualGames nicht in den Wertungshimmel gehoben werden sollten, wo vollausgereifte Spiele ihren Platz haben.
Bei aller Freude, die man an Spielen dieser Sparte haben kann, hinterlassen sie dennoch nicht das befriedigende Gefühl, dass beim Spielen eines "Core Games" aufkommt. Gut, ich sprech da jetzt nur aus eigener Erfahrung heraus, aber ich denke, dass es nicht wenigen genauso ergeht.
-
- Persönliche Nachricht:
- Chickenburgerfürneneuro
- Persönliche Nachricht:
Geometry 2 ist absolut motivierend. Grafisch oder von der Präsentation ist es natürlich nicht mit Crysis oder derart Spielen zu vergleichen...who cares. Die Effekte, der Sound die einfache Steuerung, alles stimmt einfach.
Der Test spiegelt genau das wieder was das Spiel tatsächlich auch ist.
Ich kann mir nicht vorstellen was man an einem Arcardegame besser machen kann! Deswegen sind 92% mehr als verdient!
Der Test spiegelt genau das wieder was das Spiel tatsächlich auch ist.
Ich kann mir nicht vorstellen was man an einem Arcardegame besser machen kann! Deswegen sind 92% mehr als verdient!
zeugt aber nicht gerade von weitsicht, sich extra dafür eine konsole anzuschaffen. immerhin hat ms das spiel auch für pc released.4P|Benjamin hat geschrieben:Das mag für dich so sein. Aber viele werden dir wohl attestieren, dass das auch anders geht. In den beiden 360-GWs beiße ich mich z.B. stärker fest als in vielen so genannten "großen" Spielen - die mir wohl gemerkt ebenfalls sehr am Herzen liegen. Sprich: Es gibt auch das Gegenteil von dem, was du beschreibst.TNT.ungut hat geschrieben:aber was eben stört ist das geometry wars eher nicht das spiel ist was man sich holt und sagt "boah das ist so geil, ich spiel die nächsten tage nichts anderes mehr"
Das erste GW war für mich sogar das Ausschlag gebende Argument, wegen dem ich mir die verdammte Konsole überhaupt gekauft habe, kein Scherz. Und hör/lies dich mal um, wie verbissen viele in der Highscore-Liste kämpfen.
trotzdem bleibt auch immer noch der vergleich mit anderen spielen in dieser wertungsregion. da fällt es mir schwer zu glauben, daß dieses simple ballerspielchen jemanden mehr spaß machen kann, als die meisten anderen platin und goldspiele.
Das Wort war Konsolenspinner.
Bestimmt nicht.
Bestimmt nicht.