Final Fantasy IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

E-G hat geschrieben:wenn die noch ff5 udn vor allem ff6 als remake mit extras fürn ds bringen, DANN brauch ich auf jeden fall nen ds
Den brauchst du auch so schon... Wirklich :D !
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Mein LieblingsFF der pre Playstationära, muss ich mir wohl irgendwie n DS besorgen...
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ich kenne leider nur die Titel der Reihe ab Teil 6.

Und stimme zu, dass die meisten Hardcore Fans Teil 6 und 7 auf den Olymp stellen der Serie.

Voallem die Musik in den beiden Teilen war so dermaßen bezaubernd :banane:

Würds den vierten Teil am PC auch geben würd ich ihn dort zocken ^^
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bei so viel Alternativen an Rollenspielen für den DS rate ich von FF4 ab.
Contact, Lunar Knights, Dragon Quest Monsters: Joker, Etrian Odyssey II: Heroes of Lagaard, Orcs & Elves, Children of Mana, Shiren the Wanderer, FF Tactics.
Ich kann nicht glauben, das die alle so weggefrühstückt sein sollen.

Die Story ist nicht nett, sie stinkt wie alter Fisch.
Im Gegensatz zu Sega mit "Skies of Acardia" verpacken SquareEnix den Kitsch schlecht.
Allein schon das kleine Mädchen, dessen gesammte Dorfgemeinschaft ermordet wurde,
und sie damit alle die sie jemals kannte verloren hat.
Dieser Faden wird nur kurz angespielt und nie wirklich weitergeführt.
Und so folgt die kleine Göre dem Mörder ihrer Eltern als ob nichts wär.
Das neue Jobsystem dürfte den Barden endlich sinnvoll einsetzbar machen.
Doch alle Verbesserungen können nicht darüber hinwegtäuschen,
das die geschichte noch immer dünn ist.
Sie hätte komplett umgeschrieben werden müssen.
Und Cecil reiht sich direkt neben Squall als plattester Charakter der Serie
und hockt sich neben Cloud um sich die Ärmchen aufzuschlitzen.

Bedenkt außerdem, das SquareEnix hier zum Wiederholten Male den alten Schicken rauskramt.
Während die absoluten Meilensteine wie "Teranigma" bei jüngeren Spielern absolut unbekannt sind und wohl nie ein Remake erfahren werden im gegensatz zu diesem grottigen Scheis.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
vertigo_in_the_SkY
Beiträge: 149
Registriert: 23.05.2008 14:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Crewmate hat geschrieben:Bei so viel Alternativen an Rollenspielen für den DS rate ich von FF4 ab.
Contact, Lunar Knights, Dragon Quest Monsters: Joker, Etrian Odyssey II: Heroes of Lagaard, Orcs & Elves, Children of Mana, Shiren the Wanderer, FF Tactics.
Ich kann nicht glauben, das die alle so weggefrühstückt sein sollen.

Die Story ist nicht nett, sie stinkt wie alter Fisch.
Im Gegensatz zu Sega mit "Skies of Acardia" verpacken SquareEnix den Kitsch schlecht.
Allein schon das kleine Mädchen, dessen gesammte Dorfgemeinschaft ermordet wurde,
und sie damit alle die sie jemals kannte verloren hat.
Dieser Faden wird nur kurz angespielt und nie wirklich weitergeführt.
Und so folgt die kleine Göre dem Mörder ihrer Eltern als ob nichts wär.
Das neue Jobsystem dürfte den Barden endlich sinnvoll einsetzbar machen.
Doch alle Verbesserungen können nicht darüber hinwegtäuschen,
das die geschichte noch immer dünn ist.
Sie hätte komplett umgeschrieben werden müssen.
Und Cecil reiht sich direkt neben Squall als plattester Charakter der Serie
und hockt sich neben Cloud um sich die Ärmchen aufzuschlitzen.

Bedenkt außerdem, das SquareEnix hier zum Wiederholten Male den alten Schicken rauskramt.
Während die absoluten Meilensteine wie "Teranigma" bei jüngeren Spielern absolut unbekannt sind und wohl nie ein Remake erfahren werden im gegensatz zu diesem grottigen Scheis.
Du schreibst hier was von mieser Story und nennst gleichzeitig "bessere" Alternativen wie Dragon Quest Monsters und Children of Mana? Aha.

Der dritte Teil war schon ein gutes Spiel, bin mir sicher der vierte wird kaum schlechter sein.

Mit deiner Bemerkung zu Teranigma hast du allerdings Recht.
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ich glaub ich werd mir das spiel nicht hollen, weils für mich einfach zu frustrierent ist, viel viel zu schwer. nennt mich ruhig dummer causal aber schon bei ff3 ging mir der schwierigkeitsgrad so dermassen auf den sack, das ich mich wirklich quälen musste es zu ende zu spielen. und da ich den ds nur unterwegs nutze is das nich grad toll. ff3 hab ich schon immer zuhause, abends im bett gezockt damit ich ihn ja aufs bett werfen kann, wenn ich wieder nen wutanfall bekomme.

da geh ich lieber children of mana zocken :P
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

OG_Shoot hat geschrieben:ich glaub ich werd mir das spiel nicht hollen, weils für mich einfach zu frustrierent ist, viel viel zu schwer. nennt mich ruhig dummer causal aber schon bei ff3 ging mir der schwierigkeitsgrad so dermassen auf den sack, das ich mich wirklich quälen musste es zu ende zu spielen. und da ich den ds nur unterwegs nutze is das nich grad toll. ff3 hab ich schon immer zuhause, abends im bett gezockt damit ich ihn ja aufs bett werfen kann, wenn ich wieder nen wutanfall bekomme.

da geh ich lieber children of mana zocken :P
naja so schwer war er auch nicht ^^

hab alle auf level 99 gegrindet xD
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

grinden is laaaangweilig :P
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Hört sich super an,dennoch denk ich das 86 etwas zu hoch ist da Crisis Core:FF7 auch "nur" 86 bekommen hat aber von der Story, dem Gameplay und auch der Grafik besser ist.Naja Crisis Core ist auch ein ganz anderes Spiel aber meinen Geschmack trifft dieses nunmal mehr
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

86% find ich sehr gerecht!

damals bei FF3 hätt ich mir mehr % erhofft aber die 80 waren im endeffekt auf gerechtfertigt
SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Odins-son-Thor hat geschrieben:86% find ich sehr gerecht!

damals bei FF3 hätt ich mir mehr % erhofft aber die 80 waren im endeffekt auf gerechtfertigt
Nun gut,bestimmt ist die 86 gerechtfertigt aber im direkten Vergleich zu Crisis Core auf der PSP ist FF4 für den DS in meinen Augen schlechter.
Vllt sollte man Crisis Core einfach 2-3% mehr geben aber wie gesagt es ist nur mein empfinden,einigen gefällt FF4 besser.Naja jedem das seine.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Nun gut,bestimmt ist die 86 gerechtfertigt aber im direkten Vergleich zu Crisis Core auf der PSP ist FF4 für den DS in meinen Augen schlechter.
Vllt sollte man Crisis Core einfach 2-3% mehr geben aber wie gesagt es ist nur mein empfinden,einigen gefällt FF4 besser.Naja jedem das seine.

Was hat denn das eine mit den anderen zutun?
Dann können wir ja noch mehr vergleiche machen: Ich finde Lufia II besser als Diablo :wink:

Nur weil FF im Namen ist hat es noch lange nichts miteinander zu tun :roll:
Ein Mario Tennis lässt sich auch nicht mit Mario Galaxy vergleichen...
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Kuttentroll hat geschrieben:
Nun gut,bestimmt ist die 86 gerechtfertigt aber im direkten Vergleich zu Crisis Core auf der PSP ist FF4 für den DS in meinen Augen schlechter.
Vllt sollte man Crisis Core einfach 2-3% mehr geben aber wie gesagt es ist nur mein empfinden,einigen gefällt FF4 besser.Naja jedem das seine.

Was hat denn das eine mit den anderen zutun?
Dann können wir ja noch mehr vergleiche machen: Ich finde Lufia II besser als Diablo :wink:

Nur weil FF im Namen ist hat es noch lange nichts miteinander zu tun :roll:
Ein Mario Tennis lässt sich auch nicht mit Mario Galaxy vergleichen...

Ok hast ja recht.Ist ja nur mein Geschmack da ich den Grafikstil und das Kampfsystem bei Crisis Core besser finde,aber das ist nur mein empfinden.Klar sind das zwei unterschioedliche Spiele aber ich kann trotzdem sagen das mir Brawl mehr/weniger Spaß bringt als Mario Kart oder als Oblivion.Aber das hat evtl auch mit den eigenen Vorlieben beim Genre zutun und 4players meint ja das für jedes Spiel ein Tester genommen wird der das Genre mag.Naja ist ja jetzt auch egal, 4players findet das dieses Spiel genauso gut ist wie Crisis Core und das kann ich ihnen genausowenig ausreden wie sie mir das ich Crisis Core besser finde.
Wie gesagt,jedem das seine
Benutzeravatar
MaSerDM
Beiträge: 365
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

sollte man sich erst FF III reinzeihen oder kann man gleich mit FF IV loslegen?
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

MaSerDM hat geschrieben:sollte man sich erst FF III reinzeihen oder kann man gleich mit FF IV loslegen?
Fang gleich mit IV an. Die FF Teile haben untereinander nie etwas miteinander gemeinsam. Andere Charas, anderes Setting usw.
Außerdem ist IV sowieso viel besser, als III.
Antworten