Mount & Blade

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thalionus
Beiträge: 35
Registriert: 13.10.2006 14:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thalionus »

Tyon hat geschrieben:Ein Rollenspiel das im Mittelalter spielt ohne Fantasyelemente? Ich bin verliebt.

Wird gekauft egal wie schlecht es ist. :D
Du wirst nicht enttäuscht sein:-) :lol:
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ich kann allem bisher Gesagten nur beipflichten. Ich spiele das Ding schon seit ungefähr drei Jahren, und selbst als die ganzen Inhalte nur rudimentär oder gar nicht vorhanden waren, hat es schon sehr viel Spaß gemacht. Das erste Mal mit einem halbwegs brauchbaren Pferd und einer Streitaxt mit vollem Karacho in die gegnerische Meute rein = love.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Spunior hat geschrieben:Das erste Mal mit einem halbwegs brauchbaren Pferd und einer Streitaxt mit vollem Karacho in die gegnerische Meute rein = love.
lol

wie durch bist du denn!?

:)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Thalionus
Beiträge: 35
Registriert: 13.10.2006 14:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thalionus »

Ich suche ne aktuelle Karte von M&B wo alle Städte eingetragen sind...
ich habe zwar eine aber die ist von einer alten Version 0.8xx ...
währe echt cool wenn jemand sowas zur Verfügung stellen würde...
Benutzeravatar
Thalionus
Beiträge: 35
Registriert: 13.10.2006 14:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thalionus »

leifman hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben:Das erste Mal mit einem halbwegs brauchbaren Pferd und einer Streitaxt mit vollem Karacho in die gegnerische Meute rein = love.
lol

wie durch bist du denn!?

:)

greetingz
Na dann spiel das Game dann weißt du was er meint...
mir geht es nicht anderst:-)
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mount &Blade

Beitrag von Mr. B »

Thalionus hat geschrieben: Was in dem Bericht vergessen zu erwähnen wurde, ist das man leicht neue Mod´s laden kann. Gleich am Anfangsscreen kommt eine Auswahl welche Mod/Natives Spiel man spielen will..
Ich verweise hier auf die 300-Mod, sehr zu empfehlen :) Perser schnetzeln wie im Film ^^ Ihr braucht dazu aber eine etwas ältere Version von M&B und die Grafik ist schlechter als im Hauptspiel. Trotzdem ists witzig.
Nestromo
Beiträge: 1225
Registriert: 24.09.2002 23:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Ich will mich auch mal zu Wort melden aber nicht wegen des Spiels sondern wegen den Reaktionen im vergleich zu anderen Situation.

Normalerweise wird 4players immer vertig gemacht das geile Spiele die wo anders die Punkte nur so hinterhergeschmissen bekommen, bei 4players schlechter abschneiden und jetzt ein Spiel das (oberflächlich) nicht bombe ist, nicht nur von 4players als gut bewertet wird.

Das ist nur eine Festellung, es soll keine Wertung mit diesem Text übermittelt werden :)

Interessant zu sehen wie unterschiedlich manchmal Reaktionen sein können.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Hmm. Also ich als Mittelalter Fan und Hobby Historiker bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, besonders von den Animationen im Kampf. Weiß nicht ob ich mich damit anfreunden könnte.
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Na ja, ich steh nicht so auf strategie mit roleplay gemischt. Aber ich gönne diesem kleinem Entwickler Team den Erfolg.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hm, irgendwie versteh ich das net :?

alle habens schon gespielt, einer erzählt sogar was von seit 3 Jahren schon und jetzt gibts erst ein Test?

Da ist doch irgendwie was faul 8O
lukeshotgun
Beiträge: 26
Registriert: 24.09.2008 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lukeshotgun »

man konnte sich seit jahren auf der seite der entwickler in die beta einkaufen. (was alle kommenden updates einschloss)
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Scipione hat geschrieben:Hm, irgendwie versteh ich das net :?

alle habens schon gespielt, einer erzählt sogar was von seit 3 Jahren schon und jetzt gibts erst ein Test?

Da ist doch irgendwie was faul 8O
Nope. Das Entwicklerteam - dessen Kern im Wesentlichen aus einem türkischen Ehepaar besteht - hat schon vor Ewigkeiten eine Betaversion des Spiels veröffentlicht. Die konnte man damals für 10 (Sonderaktion) oder 14 Dollar kaufen. Das Motto war halt ganz klar: Wer das Ding erwirbt, ermöglicht die Weiterentwicklung des Spiels. Seitdem gab es halt in gewissen Abständen immer neue Versionen des Spiels.

Bisher haben sie M&B immer selbst über die eigene Webseite angeboten, jetzt hat sich halt mit Paradox ein Publisher gefunden, der das Spiel halt ganz offiziell vertreibt.

Bis dato hatte das Spiel immer Beta-Status, deswegen gab es auch keine Reviews. Ach ja, wer damals für das Spiel gelöhnt hat, darf heute natürlich auch die Vollversion spielen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Garnicht mal schlecht das Spiel und es läuft sogar mehr oder weniger ruckelfrei auf meinem antiken Rechner. Werde es morgen gründlich testen und mir dann überlegen ob ich es kaufe.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ok, danke für die Aufklärung. :)
blueisorange
Beiträge: 179
Registriert: 06.10.2006 17:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueisorange »

an dieser stelle bin ich dafür, dass es sowas wie einen geheimtipp award oder eine geheimtipp sektion gibt. aufgrund des rankingsystems wird man sowas nie in der top5 liste für den pc sehen und damit vielleicht für immer in den analen der geschichte verschwinden. fänd ich schade!
Antworten