Warhammer Online: Age of Reckoning

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Hotohori hat geschrieben: Ich kann PvP und RvR gar nichts abgewinnen und bin daher eher PvE Spieler und mir ist eine umfangreiche Charaktererstellung sehr wichtig, da passt WAR hinten und vorne nicht in meine Vorstellungen.
Die Charaktererstellung fand ich wircklich seeeeeeeeehr enttäuschend (ich oute mich an der stelle mal als Aion fan ;-)) .

Was PVP angeht... WAR ist , das erste spiel wo meine Freundin es bisher je gewagt hat einen Fuß ins PVP zu setzen , normal macht sie nur pve - diese Tatsache mag was heißen =) .

Die Quests sind zwar 0-8-15... aber ich finde Gebiets-Quest-Steuerung schön. Man wird schritt für schritt über die Karte geführt. Bei Lotro wird man als über die ganze Karte gejagd für klitze kleine botengänge... okay die Grafik und schaft entlohnt das wiederum.... .

Und sind die Quests wircklich so schlecht ? - Welche spiele machen dass den viel besser? - Zumindest die Quest-Texte finde ich recht interessant nett bei WAR, das war nicht in jedem spiel so.
noteingang hat geschrieben: Man merkt extrem ob man gegen eingespielte koordinierte Gruppen spielt oder gegen Ramdoms.
Haaaa ! :D oh ja... und es ist besonders ärgerlich wenn man als teamspieler in einer random gruppe landet... die nach ihrem ableben wie npcs ohne sich zu sammeln, ohne taktik, EINZELN in die feinde reinlaufen... (in einer kette, einer nach dem anderen).

Irgendwan ist da mir schon der kragen geplatzt und habe mal drübergeplärt/geschrieben "HALLO !? das sind Spieler KEINE NPC's !!! Und wir sind hier im PVP ! - also wie wärs mal mit zusammen losziehen !?" (Das hat sogar meine freundin verstanden, die zum erstenmal dabei war...)

"Der Wälzer des Wissens allein schon ein Platin wert, geniale Beschäftigung wenn man mal wartet."

Ein schönes feature oh ja !

@WAR Grafik, die... finde ich... sagen wir es so - ich mag sie nicht so.
Das spiel ist aber wircklich seeeehr hardware-hungrig... .

... eigentlich wollte ich gar kein WAR kaufen, ich hatte es im Januar vorbestellt und war dan total überrascht als das Packet bei mir demletzt ankam... . Und auch... wenn das spiel hässlich ist und hier und da noch verbesserungen vor allem im pve gut wären... - es macht vor allem im PVP MEGA SPASS !!! Ich wollte es garnicht im pvp spielen... nur pve...

Dann habei ch mit stufe 7 endlich mal die quest gemacht die man erfüllt in der Teilnahme an einer pvp schlacht... und den rest des abends BRAnNTE das PVP-Beitreten symbol durch ;-)

UND - ganz wichtig... sogar das verlieren in WAR macht spass und läd zum erneuten Anlauf ein !
Therapy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therapy »

Mich wundert es dass du das Endgame schon kennst, so viele level 40er habe ich noch nicht gesehen. Und deswegen gibt es sicher auch wenig Endgame zur Zeit.

Ich bin zwar erst lvl 25, aber das Spiel gefällt mir bisher sehr gut... Public Quests sind eine kleine Revolution in diesem Genre.

Zum Endgame kann ich natürlich noch nichts sagen, aber das reine leveln macht mir jedenfalls viel mehr Spaß als bei WoW... bis level 70 ist es ja eine Qual.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

An die PvE Kritiker: Darf ich dran erinnern wie es mit PvE bei WoW zum RELEASE-TAG aussah? Da gabs auch noch kein Düsterbruch, Naxx, AQ usw. usw. Und die ganzen Tier Sets waren noch nicht mal implementiert (es gab nur Platzhalter).
Was ich damit sagen will: Wer das jetzige WoW (seit Jahren auf dem Markt) direkt mit WAR bezüglich des Contents vergleicht, ist arg kurzsichtig. Mit den nächsten Patches wird sich auch in WAR vieles verbessern.

Ich finde das Spaß auf jeden Fall schon jetzt richtig gelungen und spaßig. Ich hoffe, dass die Community nicht so extrem kindisch wie bei WoW wird, wo man oft das Gefühl hat es zocken ausschließlich 13jährige Shadowrouge/eSports Haxx0r-Kiddies... :roll:
noteingang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noteingang »

Seuchenwind hat geschrieben:hm, irgendwie etwas zu gutmütig bewertet.

grade was das endgame angeht, hat warhammer online nicht viel zu bieten. das ganze ist einfach zu simpel aufgebaut. kurzfristig ist es sicher lustig,doch als mmog gesehen langweilt das endgame eigentlich nur.
Diese Aussage ist mal mehr als Zweifelhaft, bin auf dem vollsten deutschen Server und selbst hier wurde noch keine Stadt angegriffen. Auch wirkliche Keepschlachten sind in t4 also bereich zwischen 30-40(maxlevel) absolut selten. Schwachsinn also...
Und Motivation? Ruf sammeln für Ausrüstung und Fertigkeiten (Wenn man hier mal die WOWmotiavion nehmen will) und sogar kalkulierbar, Ruf bekommt jeder mit der Zeit, manche schneller manche langsamer...

Desweiteren finden sich doch noch so gut wie nie Gruppen in T4 für Dungeons...

Entweder hast du 0 Plan und schreibst nur, oder bist einer der Level 40 Ruf irgendwas unter 10 und wunderst dich, dass nix los ist in T4 weil du allen davongelevlt bist. In t3 z.b. gehen alle paar Sekunden Szenerien auf, offene Gruppen ohne Ende, sogar Gruppen für Dungeons...
Bild
Bild
noteingang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noteingang »

Also bezüglich PvE, ich weiß wirklich nicht was ihr alle habt. Es ist meiner Ansicht keinen deut schlechter als z.B. WOW. Wenn man es objektiv bewertet, wird sogar mit einem sehr coolem Feature, der offenen Gruppe, zum einen die Sucherei nach Gruppen entkräftet und zum anderen eine Verhaltensweise neu aufgelebt, nämlich Gruppenspiel. Ich erinner mich noch an die Anfangstage von Daoc, da ging ohne Gruppe garnichts, und das hatte auch großen Reiz, klar war teils nervig, wenn man die falschen Klassen spielte oder gerade keine Gruppen fand. In Wow ists ein Eigenbrödlerdings und im Endgame soll man auf einmal in Gruppen spielen. Allein das suchen und das ewig wiederkehrende abklappern für Ruf und Gegenstände nervt doch in WOW nur, in Randoms ist es sogar Glück ob man was bekommt, noch damals vor BC, wie oft war ich fürs blaue Set in den Instanzen und habe nix gescheites bekommen....Stundenlang immer wieder die selbe Instanz und nix kommt bei rum.

WAR bietet hier nette (standard) Quests und hat viele Frustmomente nicht, es bietet nicht viel neues (im PvE) aber kürzt frustrierendes, das ist in meinen Augen eine Menge wert.

In War hat man nämlich das Gefühl man tut immer etwas sinnvolles, Im RVR ab 40 gibts immerhin Ruf und der ist sicher, also kein Zeitlotto.
Bild
Bild
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

PvE in Warhammer ist deutlich schlechter als in WoW. Wer das nicht sieht ist irgendwo auch selber schuld. Ich hatte schon ab 14-15 keine Lust mehr zu questen.

In WoW war es irgendwie angenehmer gestaltet, dort hatte ich bis 70 eigentlich nie Durchhänger weil man auch ein paar Level durch Instanzen leveln konnte. Und eigentlich hasse ich PvE generell.

Und die Instanzen in WAR, davon muss ich wohl nicht reden oder?^^

85% passt schon. Es ist eben nicht der WoW Killer aber es ist ein netter Zeitvertreib bis zum WoW Addon.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Baal-Hammon hat geschrieben:PvE in Warhammer ist deutlich schlechter als in WoW. Wer das nicht sieht ist irgendwo auch selber schuld. Ich hatte schon ab 14-15 keine Lust mehr zu questen.

In WoW war es irgendwie angenehmer gestaltet, dort hatte ich bis 70 eigentlich nie Durchhänger weil man auch ein paar Level durch Instanzen leveln konnte. Und eigentlich hasse ich PvE generell.

85% passt schon. Es ist eben nicht der WoW Killer aber es ist ein netter Zeitvertreib bis zum WoW Addon.
Es ist DER wow killer...
und wo is Pve in WoW spannender? ich finds in War spannender wegen dem Wälzer und besseren Questtexten und leveln kann ich auch im pvp ...

Who cares

War > WoW das hat Blizz auch erkannt, siehe achievements und belagerungen und so...

90 % hätts schon fast sein können... Noteingang kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
HardFighT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardFighT »

Ich habe eine Frage an alle Warhammer Spieler - Die wenig umfassende Charaktererstellung ist ja bekannt, aber wie ist es mit den Skills?
Kann man seine Chars bezüglich Attribute und Skills gut individualisieren?
noteingang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noteingang »

HardFighT hat geschrieben:Ich habe eine Frage an alle Warhammer Spieler - Die wenig umfassende Charaktererstellung ist ja bekannt, aber wie ist es mit den Skills?
Kann man seine Chars bezüglich Attribute und Skills gut individualisieren?
Ich finde schon,

du hast 3 skillbäume, das sind meist 3 facetten des chars, als beispiel dots, dds, oder aes..dort kannst du punkte reinstecken die alle skills aus der linie verbessern oder neue skills kaufen. Also die erste frage, welche skillline, die 2te frage, wieviel punkte rein, welche skills kaufen. Punkte hat man mit lvl 40 25 punkte mit rufrang 40 60 und 80 kommt noch jeweils 1 hinzu.

So taktiken, man bekommt alle paar lvl taktiken. Gibt "normale" taktiken, rvr taktiken und wälzertaktiken. Das wirkt so, man hat slots, bis lvl 10 eine normale, bis lvl 20 2 normale etc, rufrang bis 20 eine, rufrang bis 40 2 etc...
Hier kann man den charakter nach den bedürfnissen taktisch prägen, mehr resis, mehr dam, weniger heilung für mehr dam etc etc. Bei RvRtaktiken gibt es mehr moral für dich wenn die und die rasse im team ist, moralabzug für den gegner wenn du jemand von dem volk tötest etc .

Also ich persönlich finde es wirklich okay so, desweiteren kann man hier auch rüstungen färben wie in daoc, man sieht halt nicht so gleich aus wie in wow.

Nochmals zu PvM in WOW, das ist natürlich die Nostalgiebrille, WOW PvM ist genauso totlangweilig, bringe hier, bringe dort, laufe dorthin 15 minuten, fliege hierhin 15 minuten....
Und alle die hier schreiben waren sicher noch in keinem Dungeon, oder wurde HDW für die DUngeonqualität bei WOW nach realase angesehen?

BTW 1 vs. 1 bei WOW ist kein SKill oder nur wenig sondern Ausrüstung, die Klassen sind an sich so gut balanced, dass man meist im 1 vs. 1 niemand besiegen kann außer man ist paar lvl höher und erheblich besser ausrüstung, WAR bietet halt einen synergieeffekt, welche Gruppe spielt am besten zusammen. Kein Tank rein heilen wie bei WOW, sehe das bei WAR auch andauernd, wenn dann paar EXdaocler noch gut assisten können liegt auch jeder tank innerhalb von sekunden.

Kenne wirklich alle bedeutenden Onlinerollenspiele auf dem markt und das PvM ist echt nicht so schlecht wie es gemacht wird, vieles frustrierende ist einfach nur weggelassen und ich war für meinen teil wenigstens schon in dungeons.
Bild
Bild
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

So schlimm können die Systemanfoerderungen doch garnicht sein!

Wenn man bedankt das man bei den "neusten" DAOC Addons nicht weniger wie 2GB Ramm haben sollte.
Norweger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

Freut mich für die Fans des PvP, dass endlich ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Viel Spaß dabei :)

Vielleicht schaue ich auch einmal rein. Da ich jedoch eher der PvEler bin werde ich wohl eher noch viele Stunden in Hdro verbringen. Denn darin kann weder WoW noch War auch nur annährend Turbine das Wasser reichen.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

wolflord hat geschrieben:
Baal-Hammon hat geschrieben:PvE in Warhammer ist deutlich schlechter als in WoW. Wer das nicht sieht ist irgendwo auch selber schuld. Ich hatte schon ab 14-15 keine Lust mehr zu questen.

Es ist DER wow killer...
und wo is Pve in WoW spannender? ich finds in War spannender wegen dem Wälzer und besseren Questtexten und leveln kann ich auch im pvp ...

Who cares

War > WoW das hat Blizz auch erkannt, siehe achievements und belagerungen und so...

90 % hätts schon fast sein können... Noteingang kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Achso deshalb hat WoW eine bessere Wertung. Ahja.

Haha und das mit den Belagerungen mag sein aber was hat WAR bitte alles von WoW kopiert? Erst denken dann posten. ;)

BTW 1 vs. 1 bei WOW ist kein SKill oder nur wenig sondern Ausrüstung, die Klassen sind an sich so gut balanced, dass man meist im 1 vs. 1 niemand besiegen kann außer man ist paar lvl höher und erheblich besser ausrüstung, WAR bietet halt einen synergieeffekt, welche Gruppe spielt am besten zusammen.

Habe WAR ja auch gezockt einige Wochen und wenn ich mit lvl 23 einen im Szenario treffe der lvl 28 ist, dann sind wir beide von den Attributen her 28 für den moment aber der 28iger hat aufgrund seines Levels eine bessere Ausrüstung.

Ausrüstung ist in WAR genauso wichtig und entscheidend.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Baal-Hammon hat geschrieben:
wolflord hat geschrieben:

Es ist DER wow killer...

Who cares

Achso deshalb hat WoW eine bessere Wertung. Ahja.

Haha und das mit den Belagerungen mag sein aber was hat WAR bitte alles von WoW kopiert? Erst denken dann posten. ;)

WoW hat halt die Rosabrillen Wertung... aber das is bekannt das es nahezu überall so ist...

WAR kopierte hauptsächlich bei DaoC is ja wohl klar... Oo
tze tze...
achja die Tage kommt der Shader Patch <3
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
noteingang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noteingang »

ui wer kopiert von wem...

naja wow hat fast alles damals revolutionäre von anarchy online, instanzen, solofähigkeiten etc....

Man muss halt nur erkennen, dass das PvM der anderen Onlinerollenspiele einfach nicht besser ist. Ewiger Timesink, das Rad wurde auch von WOW nicht neu erfunden und man ist noch meilenweit von einer "Offlinerollenspiel" Questgeschichte entfernt, wobei die kopieren ja mitlerweile fast Onlinerollenspiele...

Was ich am PvM von WAR so genial finde und genau das wird hier einfach nicht gebührend gewürdigt, die offenen Gruppen..
EIne einfache aber wirklich geniale Idee, viele Oldschoolonlinerollenspier, EQ1 oder DAoC, kennen den Spaß den man in Gruppen haben konnte und hier mit einem kniff die Hürde genommen. In WOW geht ab lvl 70 auch nicht viel als immer die gleichen Instanzen und Ruf farmen....super kreativ wie...

Allein durch die offenen Gruppen und durch den Wälzer ist WAR einfach besser, da sehr ähnlich, man kann eventuell diskutieren, ob man nach so vielen Jahren nach WOW nicht noch besser sein müsste.

Und wieso besser bewertet? Naja das ist so lächerlich, darauf kann man einfach keine antwort geben, als ob das von belang ist...
Bild
Bild
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

I love this shit xD

Beitrag von Gaz1990 »

Also ich spiele WARHAMMER ONLINE schon ne ganze weile (17 min) und ich muss sagen es ist das beste Spiel das auf dem Markt ist. Aber ich muss euch warnen, ich habe um die 10 Chars und alle ca. lvl 6 ausser meinen eisenbrecher lvl 17. Immer wenn ich das Spiel starte überlege ich mir welchen Char ich nehmen soll. Feuermagier, Schwertmeister, Eisenbrecher oder Runenpriester. Die Qual der Wahl, oder Wahl der Qual xD ;) 8)
Und ich spiele seit Release :D
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.

Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...

Bild
Bild
Antworten