Siren: Blood Curse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das Spiel ist einfach purer Horror und mit 71% habt ihr es mal wieder völlig unterbewertet. Schonmal was von Preis-Leistung gehört? Offensichtlich nicht. Man nehme ein dämliches Action game und 4p vergibt +80%. Und daß das Spiel nur ein Zeitvertreib bis Resident Evil 5 sein soll, finde ich schon sehr lachhaft, da RE5 nichtmal ein Horror-Game ist.
BUUUUUUUUUU
HAHA; DIESE GAME IS ein purer hammer, der Preis is richtig gaaaiiil!!
Also ich hab ab und zu so schiss dass ich einfach die PS3 im Game ausschalte, *HILFE*
Angst-Games 4life
PS: Wenn jemand andere Games kennt wo man sich so erschreckt dass man die PS3 ausschalten muss, bitte melden
Also ich hab ab und zu so schiss dass ich einfach die PS3 im Game ausschalte, *HILFE*
Angst-Games 4life
PS: Wenn jemand andere Games kennt wo man sich so erschreckt dass man die PS3 ausschalten muss, bitte melden
ICH Biiiiins
der junge aus\'m keller der jez endlich mal nach oben will!!!!!
der junge aus\'m keller der jez endlich mal nach oben will!!!!!
Also es mag daran liegen, dass ich den Vorläufer nicht kenne oder auf altmodischen Horror stehe aber mir gefällt das Spiel besser als DeadSpace unterm Strich und hat atmosphörisch sogar mal eben im Vorbeigehen Resident Evil ausgenockt. Is echt ne weile her, dass ich nen game nicht mehr weiterspielen konnte solange es draussen dunkel ist ^^ (und nein...so Babyathmo wie DeadSpace schafft das nicht ansatzweise *g*)
Ja es fehlen Rätseleinlagen und ja die Gegner sind nicht gefährlich genug (wenn man denn bewaffnet ist) aber die Atmosphäre geht voll auf. Hab lange lange nicht mehr dieses "bloß keinen Ton machen" Feeling gehabt und die genutzten Filter und Lichtstimmungen sind klasse! Die grafischen Defizide habe ich nebenbei so garnicht wahrgenommen - es ist in sich stimmig wie ich finde bzw. durch die krieselige 8mm Optik sieht man eh keine Details bzw. nimmt diese nicht so wahr wie bei aufpolierter gestochen scharfer klarer Sicht. Das es bei mehreren Sichtperspektiven ruckelt habe ich ehrlichgesagt auch erst jetzt als Fehler wahrgenommen - ich dachte das ist kein Ruckeln sondern Stilmittel. Stellt euch das so vor, dass einige Leute die "Gabe" beherrschen sich mittels enormer Konzentration in die Gegner hineinzuversetzen...das ist aber anstrengend und sie halten sich dann am Kopf...auch die eigene Sicht verschwimmt in diesem Moment und es tauchen so komische farbiger flackernde Flächen auf. Und alles wird hakeliger - stimmt schon! Ich dachte halt das soll so sein das alles hakeliger wird als Folge der Konzentration auf das Ziel...bin übrigens auch nicht restlos überzeugt, dass das ein Fehler ist. Immerhin hakelt es in gleichem Maße egal wieviele Perspektiven man gleichzeitig offen hat und ich finde es durchaus glaubhaft, dass wenn man in seinem Kopf die Bilder aus den Augen eines anderen sieht man auch die seiner eigenen Augen nicht mehr so richtig hat...das irritiert...Kontrolle kostet. Am rande erwähnt ist das hakelige besser spielbar als die völlig normale Sicht bei Silent Hill Homecoming...da hakelt nicht die Grafik sondern die Steuerung an sich wie ich finde und das grundlos bzw. nicht nur in Konzentrationsphasen. Aber sei´s drum, meinetwegen ein slowdown Problem. Unterm strich finde ich die grafik aber richtig ansehnlich bzw. passend/glaubwürdig. Mir ist sie jedenfalls nie negativ aufgefallen...wenn man genau hinsieht mag es besser gehen aber sie ist in sich sowas von schlüssig. Ich finde es hübscher als einige andere titel!
Was ich unschön fand ist, dass die Story erst recht spät in Gang kommt...die ersten Kapitel geht es mehr oder weniger ohne den globalen Zusammenhang zu verstehen um überlebend zum Ziel kommen. Sicherlich ist das auch wegen der ständigen Charakterwechsel so dank Episodenstruktur...aber die geile Atmosphäre hat mich länger zum weiterspielen motiviert als es dauerte bis die Story fahrt aufnimmt.
Ihr merkt schon ich bin unterm strich begeistert...also wer die serie so garnicht kennt (und entsprechend am Storyrecycling nix auszusetzen hat so wie ich) sollte das definitiv mal einlegen. Für mich als "Erstspieler" sind das klare 80+ Prozent...
Ja es fehlen Rätseleinlagen und ja die Gegner sind nicht gefährlich genug (wenn man denn bewaffnet ist) aber die Atmosphäre geht voll auf. Hab lange lange nicht mehr dieses "bloß keinen Ton machen" Feeling gehabt und die genutzten Filter und Lichtstimmungen sind klasse! Die grafischen Defizide habe ich nebenbei so garnicht wahrgenommen - es ist in sich stimmig wie ich finde bzw. durch die krieselige 8mm Optik sieht man eh keine Details bzw. nimmt diese nicht so wahr wie bei aufpolierter gestochen scharfer klarer Sicht. Das es bei mehreren Sichtperspektiven ruckelt habe ich ehrlichgesagt auch erst jetzt als Fehler wahrgenommen - ich dachte das ist kein Ruckeln sondern Stilmittel. Stellt euch das so vor, dass einige Leute die "Gabe" beherrschen sich mittels enormer Konzentration in die Gegner hineinzuversetzen...das ist aber anstrengend und sie halten sich dann am Kopf...auch die eigene Sicht verschwimmt in diesem Moment und es tauchen so komische farbiger flackernde Flächen auf. Und alles wird hakeliger - stimmt schon! Ich dachte halt das soll so sein das alles hakeliger wird als Folge der Konzentration auf das Ziel...bin übrigens auch nicht restlos überzeugt, dass das ein Fehler ist. Immerhin hakelt es in gleichem Maße egal wieviele Perspektiven man gleichzeitig offen hat und ich finde es durchaus glaubhaft, dass wenn man in seinem Kopf die Bilder aus den Augen eines anderen sieht man auch die seiner eigenen Augen nicht mehr so richtig hat...das irritiert...Kontrolle kostet. Am rande erwähnt ist das hakelige besser spielbar als die völlig normale Sicht bei Silent Hill Homecoming...da hakelt nicht die Grafik sondern die Steuerung an sich wie ich finde und das grundlos bzw. nicht nur in Konzentrationsphasen. Aber sei´s drum, meinetwegen ein slowdown Problem. Unterm strich finde ich die grafik aber richtig ansehnlich bzw. passend/glaubwürdig. Mir ist sie jedenfalls nie negativ aufgefallen...wenn man genau hinsieht mag es besser gehen aber sie ist in sich sowas von schlüssig. Ich finde es hübscher als einige andere titel!
Was ich unschön fand ist, dass die Story erst recht spät in Gang kommt...die ersten Kapitel geht es mehr oder weniger ohne den globalen Zusammenhang zu verstehen um überlebend zum Ziel kommen. Sicherlich ist das auch wegen der ständigen Charakterwechsel so dank Episodenstruktur...aber die geile Atmosphäre hat mich länger zum weiterspielen motiviert als es dauerte bis die Story fahrt aufnimmt.
Ihr merkt schon ich bin unterm strich begeistert...also wer die serie so garnicht kennt (und entsprechend am Storyrecycling nix auszusetzen hat so wie ich) sollte das definitiv mal einlegen. Für mich als "Erstspieler" sind das klare 80+ Prozent...