Silent Hill: Homecoming

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja, ich werde es mir die Tage aus der Videothek ausleihen. Zumindest erscheint es mir schon spannender als der letzte Teil. Ganz darauf verzichten will ich nicht, war immer Fan der Reihe und so schlecht ist die Wertung nun auch wieder nicht. 79% sind immer noch "gut". :)
The Cosen One hat geschrieben:ich glaub, resi 5 wird vorallem wegen der veralteten steuerung und der kurzen Spielzeit ne ähnliche Wertung kriegen
Nope, wie wäre es mal mit Preview lesen:

Bild

= 90+ Bereich

http://www.4players.de/4players.php/dis ... vil_5.html

4P ist aufgrund ihrer Vergabe von vorrausichtlichen Einschätzungen sehr berechenbar. Ich tippe auf eine Wertung zwischen 88-92%.
Zuletzt geändert von Xris am 24.02.2009 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Lester.Burnham hat geschrieben:spoiler
Sagmal gehts noch? Editier deinen Beitrag und entferne das Story-relevante Zeug wie Beschreibung von Situationen oder von Endgegnern. Das Rumgespoilere nervt.

Deine Info zu Pyramid-Head ist auch nicht ganz richtig (nix mit 15.Jh. vor Chr) bzw. SH-relevant:

In the additional back story material created by the game's designers[1] it was explained that the physical appearance of Pyramid Head was an effect of James' fascination with Silent Hill's history. As revealed throughout the game, Pyramid Head's appearance was a variation of the outfits of the executioners from times past, who wore red hoods and ceremonial robes to make themselves similar to the Valtiel, the angel of the town. He was born out of the towns peoples' idolatrous ideologies.[2] According to documents created for the release of Silent Hill 4: The Room, a sect of the Silent Hill cult (the "Valtiel Sect") wore the executioner's costume depicted in Silent Hill 2.

His helmet is also a possible reference to Jimmy Stone (a high member of the cult of Silent Hill and Walter Sullivan's first victim), as when performing certain rituals he would wear a red triangular hood, which earned him the nickname "Red Devil", a term constantly mentioned throughout the series. It is more likely that Jimmy Stone and Pyramid Head are visually referencing the same historic individuals.

"In Silent Hill 2, his existence is directly tied to James Sunderland's subconscious[1]; James's repressed anger and desire to be punished for the death of his wife are what compels Pyramid Head to pursue him. Pyramid Head functions as both an executioner of Maria, but more importantly, as the constant tormentor of James. Watching Pyramid Head repeatedly murder a highly eroticized tulpa of his late wife brings a great deal of grief to James, thus completely satisfying his masochistic desires. Once these desires are fulfilled, Pyramid Head's power over James is removed. This is evidenced in one of the game's final scenes, where just before battling two Pyramid Heads simultaneously, James gains insight into his situation, admitting that he needed them because he was weak, and that he has no further use for them. It is only after James asserts this that the Pyramid Heads eventually impale themselves on their own spears and thus free themselves of their roles (it is mentioned that they are both punisher and victim of crime)."
NoRemorse1209
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoRemorse1209 »

wieder einmal wunderschön evrfasst von Jörg.. =)

..ich fand die Silent Hill Serie immer sehr geil & freu mich sehr auf Homecoming!!

lg Nø_Remørse ©
Ich finde, man kann von einem Stuhl viel lernen: z.B. Gelassenheit, gegenüber Arschlöchern... ©
Bild
Bild
Bild
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

NSoldat hat geschrieben:Naja, ich werde es mir die Tage aus der Videothek ausleihen. Zumindest erscheint es mir schon spannender als der letzte Teil. Ganz darauf verzichten will ich nicht, war immer Fan der Reihe und so schlecht ist die Wertung nun auch wieder nicht. 79% sind immer noch "gut". :)
The Cosen One hat geschrieben:ich glaub, resi 5 wird vorallem wegen der veralteten steuerung und der kurzen Spielzeit ne ähnliche Wertung kriegen
Nope, wie wäre es mal mit Preview lesen:

Bild

= 90+ Bereich

http://www.4players.de/4players.php/dis ... vil_5.html

4P ist aufgrund ihrer Vergabe von vorrausichtlichen Einschätzungen sehr berechenbar. Ich tippe auf eine Wertung zwischen 88-92%.
jo , so wars auch bei Spore, was gabs da, ne glatte Enttäuschung :wink:
Bild
Bild

Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Also bei der PC UK Version die ich gespielt habe, sind keine deutschen Untertitel dabei. Desweiteren frage ich mich ernsthaft, was man bitte an diesem Spiel schneiden soll ? Ich erinnere mich nichteinmal an eine Stelle, wo ich dachte " heftig " ...der 2te Teil ist um weitem brutaler angesiedelt, auch wenns nur den Gruselfaktor oder das psychische betrifft. Die paar Bluttropfen bei den Fights, sind es nun wirklich nicht wert, da rumzuschneiden. Achja, wenn der Teil hier schon geschnitten ist, könnt ihr es sowieso falten....die Amis können mit Silent Hill nichts anfangen finde ich.

Achja, die "brutalste Cutscene" war meiner Meinung nach die....Szene vor Scarlet,sonst war da wirklich nichts. :

SPOILER !! SPOILER SPOILER !!!!

http://www.youtube.com/watch?v=NfBDP-AjK3E
Zuletzt geändert von Lester.Burnham am 24.02.2009 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ja denke ich auch aber ich glaube der Onlinecoop wirds noc hgrade so über die 80 drücken.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Homecoming

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

E-G hat geschrieben:es ist echt schade dass es die serie nicht schaft sich neu zu erfinden wie damals resi 4 es getan hat. ein paar dinge im 5. stoßen für alte silenthill spiele sowieso übel auf... pyramid head? das war schon im film unglaublich unlogisch, und nun wieder? kennen die macher überhaupt ihre eigene story?
hauptsache der soundtrack ist gut :Daumenlinks:

mal sehen was als nächstes kommt

Wer Silent Hill 2 nicht auf der PS2 erlebt hat, der hat etwas Einzigartiges verpasst.
und wer den silent hill 2 directors cut am pc nicht erlebt hat, hat noch viel mehr verpasst :P
du bist ja ein ganz lustigen, natürlich ist silent hill2 auch für mich die absolute krönung gewesen aber bestimmt nicht auf so einem verkacktem pc!!! als du auf deinem pc silent hill2 gezockt hast, da habe ich schon silen hill3 gezockt... 8)

ich werde diesen silent hill definitiv nicht kaufen weil es nicht vom ORIGINAL-TEAM stammt sondern von irgendwelchen trotteln die dachten, sie hätten es drauf...

schon schade, dass konami so eine geniale serie einfach aus der hand gibt, damit 0815 entwickler es schön versauen können :oops:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

onewinged_angel hat geschrieben:
es ist echt schade dass es die serie nicht schaft sich neu zu erfinden wie damals resi 4 es getan hat.
Zumindest bleibt uns eine Ballerorgie ala RE4/5 erspart. Das würde nun wirklich nicht zu SH passen.
Das hab ich mir auch gedacht, ich hab kürzlich nochmal zeitnahe RE4 und SH2 gezockt, und was soll ich sagen? SH2 liegt bei mir deutlich vor RE4, wowohl von der Atmospäre als vom Gameplay her ^^ Ich werde Homecoming jedenfalls mal eine Chance geben.
ich hab neu erfinden gesagt und nicht den weg den resi4 beschritten hat zu kopieren.
bin auch nicht glücklich darüber das teil 5 anscheinend ein klon von 4 wird, sowas funktioniert nur einmal. aber selbst in dem ballerspiel waren die regeneradores unheimlicher als alles was ich bisher von sh"5" gesehen hab... eigentlich wollt ich ja mal zur pc version greifen, aber wenn so abgeraten wird, überleg ich mir das lieber nochmal... oder hols mir in nem jahr für 10-19 euro in irgend ner gamecollection
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Schönes Review, wenngleich ich deutlich in die 80er gegangen wäre (85% etwa).

Für mich ein überaus gelungener SH-Teil, der wieder an alte Traditionen anknüpft, die da heißen: Gute Story + Athmosphäre zum Schneiden dicht.

Auch bin ich gottfroh, dass man nicht den Weg eines RESIDENT EVIL gegangen ist, sondern sich dem "klassich" zu nennenden Survivalhorror verpflichtet fühlt.

Habe das Spiel nun 2 Mal durchgespielt (US-Version, bereits letztes Jahr) und kann jedem SH-"Veteranen" nur empfehlen, sich dieses Spiel zu holen. Fans können nämlich durchaus noch einige Punkte auf die Wertung aufschlagen.

Auch grafisch bekommt man Einiges geboten. Wunderschöne und schaurig anmutende Licht-/Schatten-Spielereien (das Gefängnis ist optisch der Hammer !!!), einige sehr überraschende Stellen, an denen einem das Herz in die Hose rutscht, ein sinnvoll in Nuancen verbessertes Kampfsystem und eine klasse Story mit großen melancholischen und auch in einigen Szenen recht bedrückenden Momenten (ich darf nix verraten), die sich beim "großen Bruder", nämlich SH2 bedienen, was ja nichts Schlechtes sein muß (und auch nicht ist).

Ich kann nur sagen, sauber Arbeit, Double Helix !
Silent Hill ist wieder "der Alte" geworden. Es gibt ihn also noch, den Survivalhorror "alter Schule". Besten Dank dafür !

Meine Rangliste (vielleicht bringt's was):

SH2--SH--SH5--SH ORIGINS--SH3--SH4

P.S. Scarlet hatte ich beim 2. Versuch. Sooo schwer ist die nicht. Zudem hatte ich massig Heilitems und Munition. Zudem ein Messer und andere Nahkampfwaffen mit durchschlagender Wirkung ;)
Habe auf Normal gespielt. Auch das mit den langen Ladezeiten kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht für die PS3-Version, die ich gespielt habe.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 24.02.2009 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

E-G hat geschrieben:es ist echt schade dass es die serie nicht schaft sich neu zu erfinden wie damals resi 4 es getan hat. ein paar dinge im 5. stoßen für alte silenthill spiele sowieso übel auf... pyramid head? das war schon im film unglaublich unlogisch, und nun wieder? kennen die macher überhaupt ihre eigene story?
hauptsache der soundtrack ist gut :Daumenlinks:

mal sehen was als nächstes kommt

Wer Silent Hill 2 nicht auf der PS2 erlebt hat, der hat etwas Einzigartiges verpasst.
und wer den silent hill 2 directors cut am pc nicht erlebt hat, hat noch viel mehr verpasst :P
Na ja, also ich denke bei Resi 4 und 5 kann man auch sagen dass es eher ne Verschlimmbesserung war... Ja es hat gute Bewertungen bekommen, ja es ist n nettes Game.. Aber mit Resi hat das in etwas so viel zu tun wie Bananen und Gurken
====================================================================================
Bla!
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Irgendwie versteh ich euch nicht...also die Leser...guckt euch mal die Bewertungsskala an...79% liegt im Bereich GUT...wenn ich ein gut in der Schule hatte hab ich mich immer tierisch gefreut...warscheinlich verwirrt die meisten der Gold und Platin Award...und das es ja unbedingt für jedes Namenhafte Spiel mind. Gold, am besten Platin geben muss wissen wir ja seit KZ 2...aber da das Spiel mit gut bewertet wurde wird es wohl gut sein...und gut ist in meinen Augen gut...ihr versteht? :D

Muss ich mal anschauen das Spiel...SH ist ja nicht immer so mein Ding gewesen...

@Vorposter: Für die Ossis gibts bei Bananen und Gurken doch eh keinen Unterschied...nene nur Witz...
BildBild
BildBild
BildBild
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Lester.Burnham hat geschrieben:Also bei der PC UK Version die ich gespielt habe, sind keine deutschen Untertitel dabei. Desweiteren frage ich mich ernsthaft, was man bitte an diesem Spiel schneiden soll ? Ich erinnere mich nichteinmal an eine Stelle, wo ich dachte " heftig " ...der 2te Teil ist um weitem brutaler angesiedelt, auch wenns nur den Gruselfaktor oder das psychische betrifft. Die paar Bluttropfen bei den Fights, sind es nun wirklich nicht wert, da rumzuschneiden. Achja, wenn der Teil hier schon geschnitten ist, könnt ihr es sowieso falten....die Amis können mit Silent Hill nichts anfangen finde ich.

Achja, die "brutalste Cutscene" war meiner Meinung nach die....Szene vor Scarlet,sonst war da wirklich nichts. :

SPOILER !! SPOILER SPOILER !!!!

http://www.youtube.com/watch?v=NfBDP-AjK3E
Zum zweiten Mal: Pass gefälligst auf mit deinen bescheuerten Spoilern. Keiner will wissen wie der Endgegner heisst. Und editiere gefälligst deinen vor Spoilern überquellenden ersten Beitrag auch.

Und wirklich NIEMAND ist an deinen Nacherzählungen von Spielsituationen interessiert.

edit: Dasselbe gilt für KING BAZONG: was soll das verdammte rumgespoilere?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Weil ich Scarlet und Gefängnis schreibe ?? Ich bitte Dich :roll:

Man kann auch übertreiben.......
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

autsch...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

E-G hat geschrieben:
Die Platinum Edition der PS2 war genau gleich, wie der DC auf PC und BreakBox ;-)

@ Topic:

Sehr geniale Rückkehr zu alten Tugenden... spiele es seit Dezember und bin sehr angetan davon... den 4. Teil kann man endlich vergessen und ad-acta legen... schöner Test :Daumenrechts:
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Antworten