Der Pate II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ugauga01 hat geschrieben:Alleine nach dem Lesen dieser Testeröffnung wurde mir schlecht und ich habe direkt auf "Fazit" geklickt.Testtext hat geschrieben:Vor gut drei Jahren hat sich EA an die Umsetzung eines der einflussreichsten Gangster-Filme der Hollywood-Geschichte gewagt - und konnte mit dem Paten einen veritablen Achtungserfolg erzielen. Auf der einen Seite gut in das Filmuniversum eingebunden, auf der anderen ein passabler GTA-Nachahmer, konnte der Aufstieg vom namenlosen Gangster zum Don der Dons spannende Unterhaltung bieten. Dieses Kunststück soll jetzt auch der Nachfolger schaffen.
Pate1 war totale Scheiße, die beim Großteil der Spieler nach 10 Minuten wieder von der Platte flog, und wird hier gelobt und Pate2 ist auch nicht viel besser.
Die gleichen Macken wie beim Pate1 gibts auch noch in Pate2, gleiche Engine usw...
@4Players:
Wieviel hat EA euch gezahlt für diese Wertung? Waren es 10.000€ zu wenig um auf die üblichen 85 +-2 für EA Titel zu kommen? Lächerlich diese Wertung für diesen Lizenzschrott.
Haha genau so denk ich auch.
Selbst Mafia was seit Jahren raus ist schlägt den Paten Teil 2.
Kein Wunder das es keine Demo gab EA wieder mal alles richtig gemacht.Die Grafik einfach LOL NEXTGÄÄHN
Und das Gameplay erst .
Mein Beileid für die Käufer des Titels.
Ein Spiel aufgebaut um eine Filmlizenz, ohne dabei auf den Film genauer einzugehen?
Ja, ich verstehe.
Ansonsten sind 73% guter Durchschnitt, werd' es mir vielleicht mal leihen.
Ja, ich verstehe.
Ansonsten sind 73% guter Durchschnitt, werd' es mir vielleicht mal leihen.
[IMG]http://img6.imageshack.us/img6/656/smallx.gif[/IMG]
[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Mir hat der Pate 1 deutlich besser gefallen als alle GTA-Teile, weil es ein besseres Schusssystem hat, ein meilenweit besseres Nahkampfsystem, linearer ist (und das ist für mich ein Riesenpluspunkt) und weit weniger aufs Autofahren fixiert ist (und ich Rennspiele hasse) ^^. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich werde dem Paten wieder eine Chance geben, allerdings als Budge-Titel, im Moment hab ich genug zu zocken.
ThePlake0815 hat geschrieben:N1ce! Schon der erste Teil hat mich eione ganze Stange Zeit an den Fernseher gekettet, da freu ich mich auf den 2.
Und nur weil Ugauga kein SR3 in den 60ern bekommt, muss dass Spiel nicht so schlecht sein
Das hat nichts mit SR3 zu tun, sondern dass Pate1 einfach totale Scheiße war.
Gründe:
-absolut mieserable Steuerung
-Fahrphysik der Autos unter aller Sau (in 1 Sekunde von 0 auf 100 und in 1 Sekunde von 100 auf 0, usw)
-Überall auf der Straße 1:1 die gleichen Gangster, nur eben mit ner anderen Jackenfarbe und alle Boxen immer mit der Faust in die Hand und sagen "Du hast Mut hier aufzukreuzen"
-Grafik zum Release meilenweit hinter dem viele Jahre älteren MAFIA (und Teil 2 ist genau die Gleiche - Armutszeugnis)
Und jetzt? Ich habe dir begründet warum Pate1 ein Scheißspiel ist, oder?
Mafia fand ich derbst geil. - nur um dir zu verdeutlichen, dass es kein SR3 sein muss um mir zu gefallen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Linearität in einer offenen Welt, wäre soviel Betrug wie Crysis Warhead... Es ist einfach linear, obwohl es offen wirkt...onewinged_angel hat geschrieben: linearer ist (und das ist für mich ein Riesenpluspunkt)
Also mich würde das ankotzen...
Entweder ich hab SChlauchlevels alla CoD4 und renn wien Irrer nur grade aus oder aber, ich hab so offene Welten wie in GTA und kann auch mal n anderen Weg mir aneignen...
Wobei bisher kein Spiel existiert, dass wirklich eine offene WElt bot.
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
Sag mal geht's noch? Schnitt ist Schnitt!+ USK-Schnitte wirken sich nur unwesentlich aus
Was kommt als als nächstes?
---> 15 Aufwertung ???+ Die USK hat nur das ganze Blut rausgenommen, Menschen durch Roboter ersetzt, ganze Level rausgenommen
Die USK ist ja so eine tolle Einrichtung, die nehmen ja aus Rücksicht die extra Modi bei den CoDs raus, damit man einen geringeren Wiederspielwert hat.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Bei Mafia ist die Steuerung ein und dasselbe, gleiches gilt für die Passanten/gangster... und die Grafik von Godfather 1 und 2 ist nunmal nicht auf realismus getrimmt, wie Mafia, oder GTA 4...Ugauga01 hat geschrieben:ThePlake0815 hat geschrieben:N1ce! Schon der erste Teil hat mich eione ganze Stange Zeit an den Fernseher gekettet, da freu ich mich auf den 2.
Und nur weil Ugauga kein SR3 in den 60ern bekommt, muss dass Spiel nicht so schlecht sein
Das hat nichts mit SR3 zu tun, sondern dass Pate1 einfach totale Scheiße war.
Gründe:
-absolut mieserable Steuerung
-Fahrphysik der Autos unter aller Sau (in 1 Sekunde von 0 auf 100 und in 1 Sekunde von 100 auf 0, usw)
-Überall auf der Straße 1:1 die gleichen Gangster, nur eben mit ner anderen Jackenfarbe und alle Boxen immer mit der Faust in die Hand und sagen "Du hast Mut hier aufzukreuzen"
-Grafik zum Release meilenweit hinter dem viele Jahre älteren MAFIA (und Teil 2 ist genau die Gleiche - Armutszeugnis)
Und jetzt? Ich habe dir begründet warum Pate1 ein Scheißspiel ist, oder?
Mafia fand ich derbst geil. - nur um dir zu verdeutlichen, dass es kein SR3 sein muss um mir zu gefallen.
Auch mir gefiel Mafia sehr gut (bis auf die total verhunzte Auto-steuerung), jedoch finde ich Godfather 1 und 2 viel besser, zumal man in Mafia, ausser der Story und den paar freeride missionen nix mehr machen kann...
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 09.04.2009 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Nicht Kaufen. Ich habs angecheckt und muss sagen: Müll!
Die Grafik wäre vor 5 Jahren schon schlecht gewesen, Fahrphysik ungefähr wie bei Far Cry 2. Das Nahkampfsystem finde ich zwar eigentlich ganz gut aber mit M+T zumindest hat man zu wenig Kontrolle. Die Shooterpassagen sind langweilig.
Hätte n sehr cooles Game werden können aber da spiele ich lieber noch mal GTA:SA. das hat auch n paar Elemente des Spieles, ist aber um längen besser und wirkt nicht so steril.
Die Grafik wäre vor 5 Jahren schon schlecht gewesen, Fahrphysik ungefähr wie bei Far Cry 2. Das Nahkampfsystem finde ich zwar eigentlich ganz gut aber mit M+T zumindest hat man zu wenig Kontrolle. Die Shooterpassagen sind langweilig.
Hätte n sehr cooles Game werden können aber da spiele ich lieber noch mal GTA:SA. das hat auch n paar Elemente des Spieles, ist aber um längen besser und wirkt nicht so steril.
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
- Blood Diamond
- Persönliche Nachricht: