Guitar Hero: Greatest Hits

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hero1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hero1991 »

ziemlich wenig prozent mit nur 78%, obwohl es meiner meinung nach nicht wirklich ausschlaggebene contrapunkte gibt
also da ich erst ab gh3 in die serie eingestiegen bin macht das spiel für mich noch sinn und die songs toppen alles ... mal sehn ob ichs gebraucht krieg (für 40€ oder so)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

mh

Beitrag von RPG Robin »

Naja, würde ich nie mein Geld für ausgeben :D

Geschmackssache halt.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum viele Leute, die selbst richtig Gitarre spielen, das Spiel so locker abtun als Schrott etc.
Ich selbst bin, so komisch das auch klingen mag, durch Guitar Hero dazu gekommen, mir selbst eine Gitarre zu kaufen und auf dieser parallel zu Guitar Hero regelmäßig zu Spielen.
Ich würde natürlich niemals sagen "Guitar Hero ist viel schwerer als echte Gitarre", aber für ein bisschen Toleranz wäre ich da schon.

Baddi
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Baddi1100 hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum viele Leute, die selbst richtig Gitarre spielen, das Spiel so locker abtun als Schrott etc.
Ich selbst bin, so komisch das auch klingen mag, durch Guitar Hero dazu gekommen, mir selbst eine Gitarre zu kaufen und auf dieser parallel zu Guitar Hero regelmäßig zu Spielen.
Ich würde natürlich niemals sagen "Guitar Hero ist viel schwerer als echte Gitarre", aber für ein bisschen Toleranz wäre ich da schon.

Baddi
Beim mir ist es auch so. Na ja, eher durch Rock Band, Stratocaster > Les Paul. :-D

Zum Test an sich: Man hat ja nichts Großes erwartet. Allerdings würde ich persönlich noch eine zweite Wertung daneben klatschen, nämlich "0%". Keine Importfunktion? Schlecht, ganz ganz schlecht.
Bild
Riff Riffington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riff Riffington »

hat hier einer RIPOFF gerufen?
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der in dem riesigen Haufen an Musikspielen und Instrumenten für die konsolen total den überblick verloren hat???
bist du nicht :wink: mich interessiert das überhaupt nicht finde das ganze franchaise schwachsinn, lernt lieber ein richtiges instrument
BildBild
Isuran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isuran »

Ich spiel jetzt seit 4 Jahren Gitarre und bin vor 1 Jahre das erste Mal auf GH gestoßen. Ich muss sagen, es kann definitiv Spaß machen. Und man sollte wirklich die Mauern zwischen echten Gitarristen und Gamergitarristen fallen lassen... das bringt alles nix. Kannst ja auch zu nem GTA Zocker gehen und behaupten "Is doch alles nix, hast du schonmal selbst ne Verfolgungsjagd oder Molotow-Cocktail-Party erlebt?" ^^
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der in dem riesigen Haufen an Musikspielen und Instrumenten für die konsolen total den überblick verloren hat???
bist du nicht :wink: mich interessiert das überhaupt nicht finde das ganze franchaise schwachsinn, lernt lieber ein richtiges instrument
Ich find deine Aussage Sschwachsinnig.
Wie bereits geschrieben, ich habe bereits viele dutzend Stunden Rock Band/Guitar Hero gespielt und bin dadurch auf den Geschmack gekommen, auch mal ne richtige Gitarre zu spielen. Und das mach ich nun auch.

Nun?
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Grüße, hab mich hier mal schnell registiert um meine Meinung abzugeben :)

Ich spiele zurzeit Rockband 1 & 2 und kann nicht ganz verstehn wie solche Aussagen wie "da spiel ich lieber ein echtes Instrument" abgegeben werden können.
Meist sind es diese Leute die noch nie Drums bei solchen Spielen gespielt haben.

Zur Info: Ich spiele Rockband mit nem gemodeten Ion Drum Rocker manchmal auch mit nem 2500 Euro teuren Roland E-Drum Set.
Ja ich spiele auch "richtige" Drums, aber spiele wie Guitar Hero WT oder auch Rockband sind der perfeckte Übergang vom Spiel zum Instrument, da sich besonders die Drums fast wie "richtige" Drums spielen.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
[...]

Spiele wie Guitar Hero WT oder auch Rockband sind der perfeckte Übergang vom Spiel zum Instrument, da sich besonders die Drums fast wie "richtige" Drums spielen.
Ganz genau meine Meinung. Man bekommt durch solche Spiele einen Einblick in die Welt dieser Instrumente, und was damit alles möglich sein kann, was wie ich finde besser ist, wenn man sich eine echte Gitarre kauft und das ganz anders ist, als man sich das vorstellt.
Sh3pp4rd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sh3pp4rd »

lol
demächst GH: Latest Hits

das Ausschlachten hat begonnen...

naja von Überblick kann ich auch nicht mehr reden
Bild

6 positive Bewertungen bei 4p
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Sh3pp4rd hat geschrieben:lol

Jep bei Guitar Hero find ich das wirklich schon schlimm..die größte Frechheit ist natürlich das es nicht mal ne Importfunktion gibt.
Burn501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burn501 »

Isuran hat geschrieben:Ich spiel jetzt seit 4 Jahren Gitarre und bin vor 1 Jahre das erste Mal auf GH gestoßen. Ich muss sagen, es kann definitiv Spaß machen. Und man sollte wirklich die Mauern zwischen echten Gitarristen und Gamergitarristen fallen lassen... das bringt alles nix. Kannst ja auch zu nem GTA Zocker gehen und behaupten "Is doch alles nix, hast du schonmal selbst ne Verfolgungsjagd oder Molotow-Cocktail-Party erlebt?" ^^
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich kann auch nicht verstehen warum da manche gleich so abweisend reagieren. Also wenn sich n richtiger Musiker durch ne Plastik Gitarre schon bedroht fühlt, dann sollte er sich mal nach nen Psychiater umschauen...

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Sh3pp4rd hat geschrieben:lol

Jep bei Guitar Hero find ich das wirklich schon schlimm..die größte Frechheit ist natürlich das es nicht mal ne Importfunktion gibt.
Mein Gott, was ist denn bitte so schlimm an der fehlenden Importfunktion?
Euch ist schon klar, dass es hier nur um die selbst erstellten Charaktere geht, oder?
Für mich ist die vollkommen uninteressant, da mich bei diesen Spielen hauptsächlich die Musik interessiert und nicht wie die Chars ausschauen.
Außerdem, wer bei den Songs Zeit hat sich das geturne im Hintergrund anzuschauen, sollte evtl. mal nen Schwierigkeitsgrad höher stellen...

Zum Thema "Ausschlachten": Hmm ob jetzt mit der Basis von gerade mal 5 Spielen schon ne "Best Off" machen muss, darüber kann man sich streiten.
Ich bin (wie sicherlich viele andere auch) erst mit GH3 eingestiegen, also für mich ist's nicht schlecht. (Bin aber noch unentschlossen, ob ichs mir hole oder nicht).
Generell aber ist es doch gut wenn man mehr Auswahl hat.
Außerdem, so viele sinds auch wieder nicht, es gibt bis jetzt insgesamt 8 GH Spiele und 2,5 Rock Band Spiele (ACDC zähl ich mal nur als halbes, da es eigentlich nur ein Songpack war). Also so schwer sollte es nicht sein da noch den Überblick zu behalten....
Bild
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Es geht mir nicht um die Charaktere, sondern um die Songs...
Wenn ich jetzt z.B. GH:M spiele und jetzt auf nen Song von GH:W oder GH:GH lust habe suckt das einfach nur wenn ich immer wieder die DVD wechseln muss.

Ich hab z.B. meine Rockband 1 Songs problemlos bei Rockband 2 importieren können und sowas fehlt mir halt....vom mageren DLC-Content von Guitar Hero ganz zu schweigen...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Es geht mir nicht um die Charaktere, sondern um die Songs...
Wenn ich jetzt z.B. GH:M spiele und jetzt auf nen Song von GH:W oder GH:GH lust habe suckt das einfach nur wenn ich immer wieder die DVD wechseln muss.

Ich hab z.B. meine Rockband 1 Songs problemlos bei Rockband 2 importieren können und sowas fehlt mir halt....vom mageren DLC-Content von Guitar Hero ganz zu schweigen...
So schauts aus. Charaktere sind weitgehend uninteressant, eine Song-Import-Funktion sollte einfach dabei sein.
Bild
Antworten