Wii Sports Resort

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Bei Amazon ist es mit Wii Motion Plus für 44 zu haben. Finde ich ja recht teuer um ehrlich zu sein ^^
Bitte? Warum ist ein ganz normales Spiel plus Zusatzhardware denn teuer?
naja...bin halt generell der meinung, dass minispielsammlungen nicht mehr als 20 euro kosten sollten....egal ob mit oder ohne zusatzhardware...
Meiner Meinung nach sind die Spiele aus Wii Sports 2 mehr als Minispiele.
Ich hab allein mit dem Vorgänger, der nur 5 Sportarten hatte und umsonst war , sehr viel Zeit verbracht. Außerdem kostet Wm+ im Laden einzeln 10-20(?) Euro. Dann wären wir schon bei ca. 30 Euro nur fürs Spiel.
Kann man das Wii Motion Plus Teil auch separat kaufen??
Ja schon, aber warte lieber auf ein Spiel das dich intressiert im Bundle mit Wm+ ( z.B. Red Steel2). Da kommsde wesentlich billiger weg.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 23.07.2009 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Eigentlich ja ganz schöner Test mit (fast) nachvollziehbarer Wertung, aber ich finde, dass allein schon die wirklich gelungene Steuerung, die ein ganz neues Spielgefühl offenbart, einen Award rechtfertigt, zumal die Disziplinen großen Spaß machen :wink:

Nur der Punkt hier passt mir nicht ganz:
4P| Jan hat geschrieben:- keines der Spielchen motiviert so lange wie in einem guten Sportspiel
Was hast du denn erwartet? Das war doch schon von Anfang an abzusehen. Und dafür, dass Wii Sports Resort hauptsächlich wegen WiiMotion Plus (und dem einfachen Erlernen) entwickelt wurde, ist es ein richtig, richtig geiles Spiel geworden, was zumindest mir viele spaßige Abende mit Freunden & Familie bescheren wird - obwohl ich eigentlich nicht der Partyspiel-Fan bin :wink:

Btw. 44 Euro ist überhaupt nicht teuer. Allein MotionPlus kostet schon 20 Euro und für 24 Euro Wii Sports Resort? Das ist verdammt "billig", wenn man es denn so nennen kann.
baxxter hat geschrieben:Kann man das Wii Motion Plus Teil auch separat kaufen??
Logisch :wink:
Zuletzt geändert von Kid Icarus am 23.07.2009 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

schnarch
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

mhh für mich bekommt es eine höhere wertung da ich bei wii spielen eh kaum den online modus benutze und eher mit freunden spiele ist mir das egal und warum bewertet ihr eigentlich grafik bei der Wii ist klar das die nicht mehr zeit gemäß ist aber das ist egal,für Grafikhuren gibts die anderen konsolen
BildBild
Janno1980
Beiträge: 450
Registriert: 22.01.2008 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

wormkiller22 hat geschrieben:GEWONNEN!
Und was soll uns dein Beitrag sagen?

Wii Sports ist an sich nichts anderes, wie jedes Olympiaspiel auch. Einzelne Disziplinen, die man abklappert. Nur hier ist man mehr aktiv im Geschehen, was es an sich schon besser macht.
Der wäre also jedes Olympiaspiel auch eine Minispielansammlung?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@MØnd©?Øud

Naja die Grafik fällt selbst auf der Wii doch recht zweckmäßig aus. Wenn auf der Wii nur alle Spiele so cool aussehn würden wie MP3. :sabber:
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben: Bitte? Warum ist ein ganz normales Spiel plus Zusatzhardware denn teuer?
naja...bin halt generell der meinung, dass minispielsammlungen nicht mehr als 20 euro kosten sollten....egal ob mit oder ohne zusatzhardware...
Meiner Meinung nach sind die Spiele aus Wii Sports 2 mehr als Minispiele.
Ich hab allein mit dem Vorgänger, der nur 5 Sportarten hatte und umsonst war , sehr viel Zeit verbracht. Außerdem kostet Wm+ im Laden einzeln 10-20(?) Euro. Dann wären wir schon bei ca. 30 Euro nur fürs Spiel.
Da die Zusatzhardware aber im grunde erforderlich ist kannste die vom Preis nur abziehen, wenn du sie bereits besitzt!

Und das sind imho trotzdem Minispiele...auch, wenn sie lange fesseln. Was meinste wie lange ich damals bei Super Monkeyball Monkey-Ziel und Monkey-Kampf getzockt hab. Trotzdem nur minispiele!

Ich will hier ja auch keinem verbieten das Spiel zud em Preis zu kaufen und es gut zu finden. Ich denke halt nur, dass Mini-Spiele vermutlich sehr sehr viel leichter zu basteln sind als ein richtiges Spiel mit Story und verschiedenen durchführbaren aktionen die nicht durch ladepausen getrennt sind vermutlich viel teurer in der produktion ist und, dass man das imho auch im Verkaufspreis sehen sollte!

@Janno
Klar ist jedes Olympiaspiel eine Minispielsammlung. Und in den meisten fällen auch eine ziemlich schwache obendrein!
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 23.07.2009 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Zeldafreak64 hat geschrieben:@MØnd©?Øud

Naja die Grafik fällt selbst auf der Wii doch recht zweckmäßig aus. Wenn auf der Wii nur alle Spiele so cool aussehn würden wie MP3. :sabber:
Oder Galaxy ... :verliebt:
Aber ich mein, 4Players kritisiert ja sowieso alles, was mit Miis zu tun hat, wegen der Grafik ... :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Janno1980 hat geschrieben:
wormkiller22 hat geschrieben:GEWONNEN!
Und was soll uns dein Beitrag sagen?
dass er im wertungswett-thread die richtige zahl getippt hat und wir nun drunter leiden müssen.
Zuletzt geändert von E-G am 23.07.2009 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Monty

Wenn du Super Monkeyball so lange gespielt hast verstehe ich nicht was gegen gute Minispielsammlungen einzuwenden ist. Mit Wii Sports oder anderen Minispielen hab ich bestimmt schon mehr Zeit verbracht als mit anderen vollwertigen Spielen. :P
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Da unsere Wii Sports mittlerweile den Geist aufgegeben hat, und es zu erwarten ist das weitere Spiele WM+ nutzen, werde ich wohl irgendwann mal zugreifen.
Wenn man Kinder im Haus hat lohnt sich so ein Titel eh immer....
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Schade habe irgendwie gedacht das es ein Must Have für Wii wird und Bowling und Golf sollen ja ganz gut sein, aber das Tischtennis nicht so wirklich gut zu seien scheint, macht mir da eher sorgen. Schade hätte man Tischtennis sehr gut hinbekommen hätte ich es mir vielleicht schon bald geholt, da aber vieles leider doch wieder nur frustet lass ich es erstmal lieber und warte einfach mal ab. Da wird sich auch noch was am Preis tun. Das kommt aber auch auf Angebot und Nachfrage an und die wird doch wieder recht hoch sein, alleine durch die Werbung die im TV läuft.

Zum Test selbst. Als ich den Test zu Ende gelesen habe war ich verwundert ich hätte gedacht das Ergebnis wäre unter 75% dann doch 79% eigenartig. Naja ich denke mal nur für Golf und Bowling habe ich auch noch das erste Wii Sports, das dies auch recht gut umsetzt.
Bild
Bild
Pat_Stone
Beiträge: 10
Registriert: 16.06.2009 22:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat_Stone »

Danke für den ausführlichen Bericht.

Bitte noch einen Kurztest für das Resi 1 Re-Remake nachreichen.
Da würde mich interessieren, ob es mit der Remote spielbar ist, oder ich zur normalen GC-Version plus GC-Controller greifen muß.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Super Wario hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:@MØnd©?Øud

Naja die Grafik fällt selbst auf der Wii doch recht zweckmäßig aus. Wenn auf der Wii nur alle Spiele so cool aussehn würden wie MP3. :sabber:
Oder Galaxy ... :verliebt:
Aber ich mein, 4Players kritisiert ja sowieso alles, was mit Miis zu tun hat, wegen der Grafik ... :wink:
Ich finde die Miis auch nicht sehr schön, aber ich sehe die Präsentation nicht wie Jan als größten Minuspunkt.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Zeldafreak64 hat geschrieben:@Monty

Wenn du Super Monkeyball so lange gespielt hast verstehe ich nicht was gegen gute Minispielsammlungen einzuwenden ist. Mit Wii Sports oder anderen Minispielen hab ich bestimmt schon mehr Zeit verbracht als mit anderen vollwertigen Spielen. :P
Naja...hört sich ja doof an. Aber ich komme mir hjalt verarscht vor, wenn ich so ein Spiel für den gleichen Preis kaufen muss wie ein richtiges Spiel. Da ist es am Ende auch egal wie lange ich daran zocke. Ich will nicht wissen wie billig die Produktion des Spiels im Vergleich zu so manch anderem Titel war. Das ist imho schon abzocke bei so minispielsammlungen! Deshalb würde ich mir so ein Spiel höchstens für 20 Euro kaufen. Also würde ich noch etwas warten an meiner stelle :D

Wii Sports fand ich aber generell ziemlich kacke und deshalb käme das Spiel hier für mich garnicht in Frage ^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Antworten