naja - stimmt schon. wenn der Joker nicht auf der PS3 sonder auf der 4P-Konsole spielbar gewesen wäre, hätte es auch zumindest einen Goldaward verdient :wink: .
Der Punkt fehlt übrigens seltsamerweise in der Liste...
Aber andererseits: Spiele, deren künstlerische Gestaltung, Spielfluss und Gameplay-Elemente derartig harmonisch ineinander greifen und zu einem Gesamtkunstwerk verschmelzen, fallen ja auch nicht vom Himmel...

- na gut vielleicht alle paar Jahre mal. Und man muss ja als Redakteur einer Spieleseite (gerade wenn man sich an einem jüngeren Publikum orientiert) nicht erkennen, wann es soweit ist.
Ich kann auch nachvollziehen, dass Batman für den 16jährigen XBox-Hardcorezocker (was immer diese Bezeichnung aussagt) auf normal zu leicht ist. (Wie übrigens 80 Prozent der Mainstream-Games mit Solokampagne...). Der normale Schwierigkeitsgrad in L4D lässt ja auch schließlich jeden "Hardcore"-Gamer vor Verzweiflung in die Maus beißen.
was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, sind zum Beispiel Sätze wie diese:
"schade aber, dass das Spiel nie über das rudimentäre Abspulen der immer gleichen Prinzipien hinauskommt."
Ich wollte jetzt eigentlich eine Liste aller Spiele anfertigen, auf die das zutrifft (ihr wisst schon: Halo, God of War, L4D...), stelle aber fest, dass dies viel zu aufwendig wäre...
Es fällt mir auch beim besten Willen nicht ein, wie die Entwickler einen nächsten Teil Platin näher bringen könnten, also Batman zu einem Multiplayer-Shooter ummodeln könnten...
tja, schwieriges Problem ...
falsches Spielprinzip, falsches Magazin, falsche Zielgruppe, Bonusinhalt am falschen System...
was soll man da machen?
Wertung VOLL gerechtfertigt!
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