Wolfenstein

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShitKidChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShitKidChris »

Call of Juarez, Call of Duty, Wolfenstein .... habe alle 3 Spiele durchgespielt und meiner Meinung nach sind alle 3 Spiele identisch, bis auf den Namen und die Story (Wilder Westen ...).

Das war jetzt natürlich bissl übertrieben aber im Prinzip ist es so. Grafisch hat mir CoJ am Besten gefallen, ebenso von der Story her. CoD hat mich gelangweilt ohne Ende. Wolfenstein hat mir mit Abstand am Meisten Spaß gemacht.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Also ich persönlich kann mit dem Game gar nichts anfangen (und ich mochte RTCW sehr gerne) und spiele generell viele Shooter.

Das Spielgefühl empfinde ich nicht als Old-School, sondern als prüde und altbacken. Die Grafik finde ich für ein Franchise wie diesem erschreckend öde - ja fast veraltet, die Story ist hohl und die dt. Synchro ein Griff ins Klo. Wobei die "Zensur" zumindest ansprechender umgesetzt ist, als bei Genrekollegen. Insgesamt hatte ich beim Spielen aber unentwegt das Gefühl "Hm so oder ähnlich hab ich das sicherlich schon tausend mal in anderen Games gespielt. gäääähn."

Und warum zum Geier liegen 1944 DM-Scheine aus den 90ern rum? Wer hat da denn recherchiert? Guybrush Threepwood? :p

Eigentlich schade, denn der Name Wolfenstein hätte eigentlich was ambitionierteres verdient. Aber dieses Spiel versinkt für mich in der Bedeutungslosigkeit.

Wenn ich coole Story und Präsentatin will spiele ich was anderes. Und wenn ich einfach nur ballern will und auf alles andere pfeiffe... dann spiel ich auch was anderes.

Aber bevor mich jetzt alle aufgerbachten Fanboys trollen: Das ist nur meine Meinung und ich hab kein Problem damit wenn das Game anderen Spaß macht und sie meine Kritikpunkte nicht teilen. Jedem das seine.
ParamedicGrimey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ParamedicGrimey »

Wolfenstein is ein vollkommen klassischer Shooter wie Doom3 oder der Vorgänger RtCW.
Es ist alles simpel und stupide, aber es macht verdammt nochmal viel Spaß. Mit CoD oder ähnlichem kann man das garnicht vergleichen. Dieser Nazi-Okkultisten-Trash ist was für Fans und Puristen.
Als Shooter-Fan erster Stunde hatte ich viel Spaß, wenn auch der Multiplayer erbärmlich ist. Vielleicht wird da noch was mit Patches rausgeholt.
Die Technik, naja, da es primär für Konsolen entwickelt wurde, muss man auch am PC mit der Schrotttechnik der "NextGen" leben, aber es gibt schlimmeres. Funshooter ohne Ende!

Und im Original is die Sprachausgabe nur noch zum Brüllen! :D
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

ich habs heut bei MM gesehen und als ich den text hinten gelesen hab, dachte ich erstmal: "war das nicht was mit nazis?"^^
ParamedicGrimey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ParamedicGrimey »

Ja, die deutsche Fassung is genauso zensiert wie der Vorgänger...anstatt General Zetta ist es Alphawolf Zetta.... alles nur Wölfe....Nazis gabs ja nie. Und zusätzlich wurde die Gewalt, die SOF3-Niveau hat, auch noch beschnitten.
staszam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staszam »

Bin zwar fan von Bioshock und Crysis hab aber das Spiel schon zwei mal durch! Macht richtig spass!
Quattrogamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quattrogamer »

Die Zensierung wirkt schon fast lächerlich. Ein Spiel ab für Erwachsene dass nicht die Wehrmacht erwähnen darf.

dafür gibts von mir ein heil USK!

Verleugnen ist das beste Mittel um ein Thema zu verarbeiten.
Bild
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Wie lange ist das Spiel denn schon auf dem Markt wenn einige hier das schon öfters durchgespielt haben? 8O
Get-a-life ...
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Hardwarekiller hat geschrieben:Wie lange ist das Spiel denn schon auf dem Markt wenn einige hier das schon öfters durchgespielt haben? 8O
Get-a-life ...
uncut seit 18.august deutsche version gibt es noch gar net. ich finde den test absolut schwach :wink:
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722793 »

Also mir macht Wolfenstein mal richtig Spaß :P

Aber eben nur die Uncut, weil diese entfernten Nazisymbole sehen peinlich aus und machen das Feeling kaputt!
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Naja für'n guten Preis kann man das schon kaufen aber definitiv Uncut, wer die Dt. Fassung kauft muss ja schön doof sein :-)
myro87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myro87 »

story -> http://de.wikipedia.org/wiki/Thule-Gese ... d_Legenden

da sag noch jmd maue story :D
Bild
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Bäh - kein freies Speichern sondern Checkpoints,Autoheilung,mit VSync an gibts Mauslags und als Krönung unterschiedliche Sensitivities auf der y und x Achse...darf ich mich mit diesem Konsolenschrott rumschlagen inklusive Low-Res-Texturen.
Und der grottige MP ist ja wohl die Krönung.
Erstaunlich das es doch noch Spass macht. :o
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ich sag nur verkaggter mp part
über we ausleihen für den sp part
und et online zoggn! ^^
terrordriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrordriver »

ich bin ja eigentlich der fan von übelsten trash aber irgendwann hat man sich satt gesehen *gg* das neue wolfenstein ist mir dann doch ein tick zu anspruchslos 8)

aber wenns euch immerhin spaß macht...
Antworten