Cursed Mountain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-lenny-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -lenny- »

Wenn man an Survival-Horror und Österreich denkt, sieht man entweder einen Seitenscheitel oder komische Orks.
:lol: :lol: :lol:

You made my day!

Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Sid6581 hat geschrieben:Dann werde ich wohl weiter auf Silent Hill hoffen (oder alternativ darauf, dass dieses Jahr überhaupt nochmal ein richtig gutes Wii-Spiel erscheint)
Silent Hill wird gut, oder Jin?

Und RE und DS werden, was man bisher gehört hat, überdurchschnittlich gute Rail-Shooter.

Dann wird es circa ab nächste Woche - über Umwege - möglich sein Zero/FF auf Englisch zu spielen.

Also an Horror mangelt es uns definitiv nicht.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
johndoe777192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

Trotzdem ist es einfach lächerlich, selbst wenn es nicht gewertet wird, hauptsache man hat es hingeschrieben, oder wie jetzt??! Dann macht halt unten einen Kasten "Sonstiges", aber nicht in Positiv und Negativ getrennt, sondern neutral.
Ich verstehe auch nicht, warum ihr nicht endlich mal anfangt, Grafik, Spielspass, Sound, Gameplay etc. einzeln zu bewerten und dann eine Endnote zu vergeben. Euer System ist von Grund auf teilweise nicht nachzuvollziehen, denn niemand kann aus dem Fazit-Kasten bzw. auch teilweise aus dem Text auf eine vernünftige Note schließen. Hätte ich den einfach so gelesen und müsste aus dem Kasten eine Note schustern, wäre die wohl bei 20%. Teilweise passen ja noch nicht einmal der Text und Euer Fazit zusammen (siehe Batman). Euer System ist von Grunde auf dazu ausgelegt, jede Wertung ziemlich willkürlich erscheinen zu lassen, weil niemand genau weiß, wie Ihr positive und negative Sachen gegeneinander abwiegt. Da hilft auch "So bewertet 4Player" nicht wirklich weiter; und Ihr braucht Euch nicht wundern, dass bei jedem neuen Test das Gebashe wieder losgeht. Denn das ist auch ziemlich hausgemacht hier.
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

Aufn Ipod hätte es ein Award gegeben XD
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

gizzmo456 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum ihr nicht endlich mal anfangt, Grafik, Spielspass, Sound, Gameplay etc. einzeln zu bewerten und dann eine Endnote zu vergeben.
Tolles System -.-

Dann mussen Wii Spiele Grafisch und Soundtechnisch IMMER ne schlechte bewertung bekommen, weil sie weder HD noch 5.1 Sound unterstützen!

Das würd echt ne klasse Wertung abgeben mit der man leben könnte :roll:

Kein System ist perfekt und eine Aussage in Zahlen ist sowieso totaler quatsch aber irgendwie muss man es ja machen!
Noch mehr Zahlen machen das ergebniss nicht besser oder schlechter also was willste damit?
Wenn du wissen willst wie die Grafik ist kannst du dir Screenshots oder Videos angucken, warum also noch eine Zahl dazu schreiben?
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 28.08.2009 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

gizzmo456 hat geschrieben:Euer System ist von Grunde auf dazu ausgelegt, jede Wertung ziemlich willkürlich erscheinen zu lassen, weil niemand genau weiß, wie Ihr positive und negative Sachen gegeneinander abwiegt.
Drei Tipps:

1) Immer den Test lesen, nicht nur den Fazitkasten überfliegen.

2) Unsere Wertungsphilosophie wenigstens etwas berücksichtigen, dann dürfte nichts mehr willkürlich sein. Und alleine der Kontrapunkt "Kein Gefühl der Angst" sollte das ausreichende Urteil im Ansatz nachvollziehbar machen. Was das heißt, klärt der Test mit vielen Beispielen.

3) Falls du sie nicht kennst: Kauf dir oder leih dir bitte Silent Hill für die PlayStation One oder Project Zero für die PlayStation 2, dann wird die ausreichende Wertung für diesen "Survival-Horror" aus dem Jahr 2009 vor allem eines: nachfühlbarer.
johndoe777192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

Erstens lese ich den Text und überfliege nicht nur den Fazitkasten.
Ich habe auch nie behauptet mit der Meinung von Jörg nicht einverstanden zu sein, ich respektiere sie schon, so ist es nicht, obwohl ich eine andere habe. So ist das eben!
Auch schaue ich persönlich nicht so darauf, was die Macher wollen, was das Spiel ist. Klar, die wollten ein Survival-Horror-Game machen, schön und gut. Ich habe aber es z.B. schon sehr oft erlebt, dass ich mir einen Film gekauft habe, der z.B. als Komödie vermarktet wurde. Dann habe ich den geschaut, musste feststellen, dass es sich eher um eine ziemlich heftige Sozialkritik handelt ohne wirklich lustig und witzig zu sein als eine Komödie. Trotzdem war der Film wirklich sehr gut, ganz unabhängig davon, wie das vermarktet wurde oder was er sein sollte. Klar, wer wirklichen Survival-Horror will, wird enttäuscht, dann muss man das aber meiner Meinung nach der Vermarktung und Werbung in die Schuhe schieben als dem Spiel. Ich nehme es so wie es ist.

Außerdem: Es geht sehr wohl, Grafik, Sound etc. einzeln zu bewerten. Man muss eben wissen, wo auf dem System die Grenzen sind bzw. was zur Zeit das Maximum des Erreichbaren darstellt. Wii-Spiele grafisch mit PS360 zu vergleichen, das ist nämlich ein Scheiß-System, oder nicht, KleinerMrDerb?
Was mir fehlt ist generell, dass der Test eine homogene Einheit bildet, die man nachvollziehen kann. Und das, finde ich, gelingt bei 4players leider weniger als bei anderen. Da soll es nicht darum gehen, dass andere höhere oder (falls möglich... :wink:) niedrigere Bewertungen als 4players geben, darum gehts mir nicht. Sondern bei anderen kann ich die Wertung, die aus dem Text oder aus dem Video hervorgeht, sehr viel besser nachvollziehen. Und da finde ich schon, dass eine Trennung der Kategorien, und vielleicht auch der Verzicht auf 1er-Punkte sinnvoller wäre. Denn mal ehrlich, ich wage zu bezweifeln, dass mir Jörg klarmachen kann, warum das Spiel nun 59 und nicht 60 oder 61 oder gar 57 oder 58% bekommen hat. Wenn das nämlich durch die ganze Argumentationsweise der Redaktion nicht ersichtlich ist (und ich finde, das ist sie nicht) oder das nicht rein objektiv, sondern nur höchst subjektiv möglich ist, dann sollte man halt das Bewertungssystem ändern. Dann machen nämlich auch 5er-Schritte Sinn, und dieses ewige "Äh, es fehlt 1% zum Gold- oder Platin-Award" wird sicherlich weniger oder aufhören.
Zuletzt geändert von johndoe777192 am 28.08.2009 13:59, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Genau , Silent Hill 1 schlägt heute noch Dead Space und vergleichbares um längen.

Mit Clock Tower (SNES) das gruseligste Spiel ever...
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Sid6581 hat geschrieben:Dann werde ich wohl weiter auf Silent Hill hoffen (oder alternativ darauf, dass dieses Jahr überhaupt nochmal ein richtig gutes Wii-Spiel erscheint)
Ich hoff' viel mehr, das nicht nur dieses Jahr sondern jemals wieder ein gutes Wii-Spiel erscheint...
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

]blacky[ hat geschrieben:Silent Hill wird gut, oder Jin?
Ja. Silent Hill: Shattered Memories und FaFr4. Den Rest kannst du vergessen.
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Genau , Silent Hill 1 schlägt heute noch Dead Space und vergleichbares um längen.

Mit Clock Tower (SNES) das gruseligste Spiel ever...
Ahhh ein kenner! The First Fear ist nach wie vor allen anderen Suv-Horror Produktionen vorraus.
Für mich ist Cursed Mountain ein Zwischenhappen.
Ich hatte eigentlich auf ein 3 Gänge Menü gehofft.
Bis SH:SM, die Fan-Übersetzung von FF4, und das Suda Project kommen, dauert es noch etwas.
Ich hoffe immernoch, das "Winter" noch einen Publisher findet.

Mehr Rätsel, gerade bei dem exotischen Szenario. Jörg hat wirklich Recht, das mehr Zeit mit der Recherche verbraucht wurde als mit dem eigentlichen Entwickeln.

Auf der Micropage von Cursed Mountain finden sich zahlreiche Berichte, wo man überall war um Inspiration zu finden.
Und das merkt man wieerwähnt an den Situationen, an der Einrichtung, der Architektur.
Und die Soundkulisse ist der Wahnsinn, kann locker mit dem Noisesound von Yamaoka mithalten. Gerade in Bennets Bibliothek.

Technisch ist es wirklich in Ordnung. ladezeiten im Turbogang, keine Pop Ups, gute Effekte.

Nurn das Gameplay.
Weniger Rätsel, weniger, dafür stärkere Geister, Echtzeit-Sequenzen in Spielegrafik.
Das ist die To-Do Liste für den zweiten Streich.
Teil 2 bitte in den Alpen mit untoten Lederhosenträgern!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Shit , Sorry....hab eigentlich nur edit gedrückt und keinen neuen Beitrag geschrieben.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 28.08.2009 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Crewmate hat geschrieben:Ahhh ein kenner! The First Fear ist nach wie vor allen anderen Suv-Horror Produktionen vorraus."
Ja , das Spiel ist (obwohl von 1995) Angst pur , gibt eigentlich nichts vergleichbares.

http://www.youtube.com/watch?v=QceDCyVZ ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=dcLKfUN15v4

Besonders diese durchgeknallte Mutter vom "Scissorman"
Uncreative
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uncreative »

Hab nix anderes erwartet.

Da warte ich doch lieber auf Silent Hill: SM.
Bild
Bild
Bild
Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Lohnt sich das heutzutage noch?
Ich finde, dass es alleine aufgrund der Grafik nicht mehr "wirkt".
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Antworten