Hearts of Iron III
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Ja das Buch ist gut genauso wie die Verfilmung mit rutger Hauer als ermittelnder GESTAPO Beamter.kitKat93 hat geschrieben:Mensch das Buch wollte ich auch empfehlen.Es kommt da zum kalten Krieg zwischen den USA und "Großdeutschland" und zu einem Partisanenkrieg des "Sowjetstaats" mit Großdeutschland.Aber im Vordergrund geht es um einen Kriminalfall mit Verschwörung und so.Kann ich jeden nur empfehlen!Nerix hat geschrieben:Dann sei Dir das Buch "Vaterland" von Robert Harris empfohlen. Wobei ich es nicht im eigentlichen Sinne empfehlen kann, da ich es noch nicht gelesen habe, aber es soll spannend und gut geschrieben sein. Es geht um die Fiktion, wie die Welt ausgesehen hätte, wenn Hitler den Krieg in Europa für sich entschieden hätte.Blackfall234 hat geschrieben:Ich wollte schon immer mal sehen wie der Krieg ausgegangen wäre hätte Deutschland die SowjetUnion erobert ^^
Der Ermittler ist aber von der Kripo oder meinst du einen der "Bösen"?Das_Noobi hat geschrieben:Ja das Buch ist gut genauso wie die Verfilmung mit rutger Hauer als ermittelnder GESTAPO Beamter.kitKat93 hat geschrieben:Mensch das Buch wollte ich auch empfehlen.Es kommt da zum kalten Krieg zwischen den USA und "Großdeutschland" und zu einem Partisanenkrieg des "Sowjetstaats" mit Großdeutschland.Aber im Vordergrund geht es um einen Kriminalfall mit Verschwörung und so.Kann ich jeden nur empfehlen!Nerix hat geschrieben: Dann sei Dir das Buch "Vaterland" von Robert Harris empfohlen. Wobei ich es nicht im eigentlichen Sinne empfehlen kann, da ich es noch nicht gelesen habe, aber es soll spannend und gut geschrieben sein. Es geht um die Fiktion, wie die Welt ausgesehen hätte, wenn Hitler den Krieg in Europa für sich entschieden hätte.
Es wird im übrigen neu verfilmt, wie ich gerade entdeckt habe:Das_Noobi hat geschrieben: Ja das Buch ist gut genauso wie die Verfilmung mit rutger Hauer als ermittelnder GESTAPO Beamter.
http://www.welt.de/kultur/article302633 ... -Sieg.html
Re: HoI III
Es gibt ein knapp hundertseitiges Handbuch, nebst 70 Seiten Strategieführer und beides sollte man ich als Neuling wirklich durchlesen. Die Ingame-Tutorials taugen nämlich nicht viel.Wahrheit hat geschrieben: Und genau vor letzteren hab ich Angst.
Ich habe noch nie HoI gespielt, obwohl es mich eigentlich sehr, sehr interessieren würde. Trotzdem zweifel ich daran, dass ich mich Stunden durch Texte wälze um die Basics zu verstehen - davon hab ich in der Uni schon mehr als genug.
Deshalb meine Frage:
Wie schwer/einfach ist der Einstieg für absolute Neulinge?
Ich habe den Test gelesen, aber ein machbarer Einstieg für einen Tester, der die ganze Reihe bereits gespielt hat, ist schlecht mit Komplett-Rookies zu vergleichen.
Achja, guter Test!
HoI 3 ist sicherlich das anspruchsvollste Strategiespiel, welches dieses Jahr seinen Weg in die Händlerregale gefunden hat und wie alle Produkte von Paradox zum Zeitpunkt des Release noch mit einigen rauhen Kanten behaftet, die der Nachbearbeitung durch zukünftige Patches bedürfen. Für diejenigen unter uns, welche zeitintensiven und micromanagement-lastigen Spielen den Vorzug vor kurzweiligen Krachbumm-Titeln mit topaktueller 3D-Engine geben, gestaltet es sich als Pflichtkauf. Der Rest wird sich eher langweilen und wahrscheinlich schon an der Lernkurve scheitern.
Mein persönliches Urteil: 85%
- cal.50_BMG
- Persönliche Nachricht:
Ich seh grad auf einem der Screenshots, dass in der deutschen Version diesmal sogar Benito Mussolini unter seinem richtigen Namen vorhanden ist.
Heißt das etwa, dass dieses mal die Zensurschere nicht zugeschlagen und u. A. auch die damalige deutsche Staatsspitze minimal umbenannt hat? Oder hat man wieder "kreative" Neuschöpfungen wie "Heinrich Happler" (oder wie der im zweiten Teil hieß)?
Heißt das etwa, dass dieses mal die Zensurschere nicht zugeschlagen und u. A. auch die damalige deutsche Staatsspitze minimal umbenannt hat? Oder hat man wieder "kreative" Neuschöpfungen wie "Heinrich Happler" (oder wie der im zweiten Teil hieß)?
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ah das wird wirklich schwer, zum einen macht es mich extrem an, zum anderen schreckt mich die Flut an Mini Icons ab.
Ich habe ja nichts dagegen wie im Sudden Strike MP 100 Einheiten mit Befehlen zu versorgen, aber wenn ich dieses Spiel hier spielen würde, wäre es nicht unwahrscheinlich das ich nach 10 Minuten genervt auf Exit klicke, wenn für mich nicht das meisste sofort ersichtlich ist.
Klar später fällt es einem leichter sich tiefer einzuarbeiten, aber wenn es am Anfang nicht gleich klick macht, wird es schwierig.
Sollte ich in den sauren Apfel beissen, es sein lassen oder eher auf einige Patches warten ? =)
Man schon komisch das ich als Strategie Süchtiger bei so einem Spiel rumzicke.
Ich habe ja nichts dagegen wie im Sudden Strike MP 100 Einheiten mit Befehlen zu versorgen, aber wenn ich dieses Spiel hier spielen würde, wäre es nicht unwahrscheinlich das ich nach 10 Minuten genervt auf Exit klicke, wenn für mich nicht das meisste sofort ersichtlich ist.
Klar später fällt es einem leichter sich tiefer einzuarbeiten, aber wenn es am Anfang nicht gleich klick macht, wird es schwierig.
Sollte ich in den sauren Apfel beissen, es sein lassen oder eher auf einige Patches warten ? =)
Man schon komisch das ich als Strategie Süchtiger bei so einem Spiel rumzicke.
- Die-{-_-}-=B@ttlebrille
- Persönliche Nachricht:
ich bin ja der meinung wir hatten ja die sowjetunion eingenommen hätten wir wie geplant früher angegriffen aber wir musste ja in afrika aushelfenKleinerMrDerb hat geschrieben:Und was ist wenn die SowjetUnion den Kalten Krieg gewonnen hätte?superflo hat geschrieben:Das willst du nicht wissen^^Blackfall234 hat geschrieben:Ich wollte schon immer mal sehen wie der Krieg ausgegangen wäre hätte Deutschland die SowjetUnion erobert ^^
Wäre wohl auch nicht besser :wink:
- blackeagle2k3
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr dünne Theorie. Der Winter 41/42 wäre trotzdem eingetreten und hätte den Vormarsch massiv behindert. Die Sowjets haben damals auf Zeit gespielt und ihre Produktionsstätten weit zurück Richtung Asien verlagert. Weit außerhalb der Reichweite der deutschen Truppen.(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben:ich bin ja der meinung wir hatten ja die sowjetunion eingenommen hätten wir wie geplant früher angegriffen aber wir musste ja in afrika aushelfenKleinerMrDerb hat geschrieben:Und was ist wenn die SowjetUnion den Kalten Krieg gewonnen hätte?superflo hat geschrieben: Das willst du nicht wissen^^
Wäre wohl auch nicht besser :wink:
Wie früh hättest du da angreifen wollen? Direkt nach dem Frankreichfeldzug? Mit ausgepumpten Soldaten, die direkt von der Front kommen?