![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
The Beatles: Rock Band
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Schade, eigentlich war ich als RockBand-Fan sehr interessiert, aber wenn ich die Beatles-Songs nicht wie die von AC/DC in RockBand2 importieren kann, kommt der Titel nicht in Frage. RockBand2 ist für mich das beste Spiel auf der PS3, und gerade mit dem Import des AC/DC-Albums ist das Spiel nochmal so gut. Warum also geht der Import mit den Beatles-Songs nicht auch? Eitelkeiten oder Lizenzgerangel? Dann leider ohne mich. ![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Also ich hasse Activisions Bandspielformel a la 20 Bands vom Hauptact und nochmal 25 von der Resterampe. Stimme voll zu, wenn ich Beatles kaufe, will ich beatles haben, und nicht Dylan oder die Monkeys oder Roy Orbison.
Es hat mich so aufgeregt, dass bei GH Metallica nur 27 Metallica Songs bei waren und der Rest irgendwelche anderen Bands. Was soll der Mist? 27 Songs sind bei Metallica eh bei weitem nicht genug, um alle Lieblingssongs draufzubekommen.
Und bei den Beatles gibts auch so genug Abwechslung. Ich kenn keine andere Band , die so viele Genres abdeckt. Finde es super, dass es nur Beatles-Songs sind, zumal mir jetzt immernoch ein paar Knaller-Songs fehlen.
Es hat mich so aufgeregt, dass bei GH Metallica nur 27 Metallica Songs bei waren und der Rest irgendwelche anderen Bands. Was soll der Mist? 27 Songs sind bei Metallica eh bei weitem nicht genug, um alle Lieblingssongs draufzubekommen.
Und bei den Beatles gibts auch so genug Abwechslung. Ich kenn keine andere Band , die so viele Genres abdeckt. Finde es super, dass es nur Beatles-Songs sind, zumal mir jetzt immernoch ein paar Knaller-Songs fehlen.
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 07.09.2009 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Weil es neue Features wie die 3 Gesangsspuren gibt und das Spiel sehr viel an Atmosphäre verliert wenn die Dreamscapes nicht dabei sind.ColdFever hat geschrieben:Schade, eigentlich war ich als RockBand-Fan sehr interessiert, aber wenn ich die Beatles-Songs nicht wie die von AC/DC in RockBand2 importieren kann, kommt der Titel nicht in Frage. RockBand2 ist für mich das beste Spiel auf der PS3, und gerade mit dem Import des AC/DC-Albums ist das Spiel nochmal so gut. Warum also geht der Import mit den Beatles-Songs nicht auch? Bestimmt wieder Eitelkeiten oder Lizenzgerangel. Aber dann leider ohne mich.
- pum@stinker
- Persönliche Nachricht:
finde auch schade das man nicht irgendwelche andere künstler rein genommen hat
wie zum beispiel bob dylan der ein paar mal mit den 4 gejammt hat
http://www.youtube.com/watch?v=DD58VUsFDHk
hab aber mal ne frage an 4players
werden im spiel auch die negativen seiten gezeigt, wie Drogen und die stärker werdenden spannungen zwischen paul und john???????
wie zum beispiel bob dylan der ein paar mal mit den 4 gejammt hat
http://www.youtube.com/watch?v=DD58VUsFDHk
hab aber mal ne frage an 4players
werden im spiel auch die negativen seiten gezeigt, wie Drogen und die stärker werdenden spannungen zwischen paul und john???????
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke eher nicht. Sonst gäbe es schlicht und einfach keine Lizenz vom Lizenzgeber.pum@stinker hat geschrieben: hab aber mal ne frage an 4players
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
nee, gibt es nicht. In den Dreamscapes ist einiges an Psychedelik versteckt, aber wirklich eindeutig wird es nie -ist auch ne Sache der Altersfreigabe, denk ich mal.
@ 4Players
Hmm, hab mir gerade nochmal die Wertung von GH: Metallica angesehen, und finde das verhältnis stimmt nicht. 83% GHM, 85% TBRB?!? TBRB owned GH: M im Bereich Bandspiele , aber mal so richtig. Allein was die Qualität der freispielbaren Extras, Anzahl der Songs vom Hauptact, die Visualisierung usw angeht. Spiegelt sich auch nicht in der Wertung wider, dass der dreistimmige Gesang n riesen Fortschritt is.
@ 4Players
Hmm, hab mir gerade nochmal die Wertung von GH: Metallica angesehen, und finde das verhältnis stimmt nicht. 83% GHM, 85% TBRB?!? TBRB owned GH: M im Bereich Bandspiele , aber mal so richtig. Allein was die Qualität der freispielbaren Extras, Anzahl der Songs vom Hauptact, die Visualisierung usw angeht. Spiegelt sich auch nicht in der Wertung wider, dass der dreistimmige Gesang n riesen Fortschritt is.
ROCK BAND PARTYS in Berlin
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist ja rein subjektiv die bewertung. wenn ich das zB bewertet hätte wäre es warscheinlich genau so. außerdem was wollt ihr denn für ne wertung haben? 90 ? da müssen dann schon etwas mehr wie 45 songs kommen egal ob dreistimmiger gesang oder nicht.karaokefreak! hat geschrieben:
@ 4Players
Bei GH:M find ich das gar nicht mal so schlecht wenn da bands mit drin sind die für metallica irgendwie wichtig waren oder nicht?
ich weiß das du mega auf Beatles abgehst das ist nicht zu überschauen aber das lässt einen auch subjektiv sehen. Ich bin zB metallica fan und für mich wäre metallica damit interessanter als Beatles
Ui, das ist das erste mal, dass ich eine 4players-Wertung zumindest eher nachvollziehen kann, als die Wertungen anderer Magazine. Wenn ich bedenke, dass das Spiel bei Gamepro 92%(!) bekommen hat, da musste ich doch schon ganz schön mit dem Kopf schütteln. Wobei ich auch 85% noch ganz schön hoch finde, da das Spiel doch eh eher was für Fans ist, oder?
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich mit Musikspielen an sich ja nicht all zu viel anfangen kann, so kann ich mit dem meisten Zeug von den Beatles noch weniger anfangen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Zielgruppe wirklich so groß ist. Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber wenn ich an junge Beatles-Fans denke, dann sehe ich zum größten Teil irgendwelche "Möchtegern-old-school-Rock-Fans", die überall mit ihrem Halbwissen glänzen wollen . . . naja, jedem das Seine.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich mit Musikspielen an sich ja nicht all zu viel anfangen kann, so kann ich mit dem meisten Zeug von den Beatles noch weniger anfangen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Zielgruppe wirklich so groß ist. Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber wenn ich an junge Beatles-Fans denke, dann sehe ich zum größten Teil irgendwelche "Möchtegern-old-school-Rock-Fans", die überall mit ihrem Halbwissen glänzen wollen . . . naja, jedem das Seine.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
da muss man schon zustimmen das Rockband das bessere Bandspiel ist , aber ich finde einfach auch das 45 songs einfach keinen Vollpreis rechtfertigenkaraokefreak! hat geschrieben:nee, gibt es nicht. In den Dreamscapes ist einiges an Psychedelik versteckt, aber wirklich eindeutig wird es nie -ist auch ne Sache der Altersfreigabe, denk ich mal.
@ 4Players
Ich bin auch mehr der Hard Rocker,Metaller , Grunge Fan.
Aber auch bei GHM haben mir die Songauswahl nicht immer gefallen , ich hab selbstverständlich den Death Magnetic DLC gekauft, zum Beispiel das meiste pre90 zeugs von Metallica gefällt mir auch nicht (Master of Puppets ist da wirklich die Ausnahme) , ist mir zu trashig auch wenn Metallica eine Trash-Metal Band ist , aber die hatten auch bessere Songs (Whiskey in the Jar,Until it sleeps) , Hetfield hört sich auch recht grausam an in den frühen Liedern. Ich hätte auch gerne die komplette S&M für GHM.
Die meisten zusätzlichen Songs waren echt gut gewählt mit ein paar Ausnahmen wie Mastodon , Slayer(ich weiss kult band etc. aber ist das Musik ? :p).
Mit den Beatles konnte ich mich persönlich nie wirklich anfreunden , aber das mag daran liegen das mir die Musik aus den 70ern eher zusagt als das Mitt 60er Zeug, ja die Band war auch nach den 60ern aktiv aber einfach nicht meine Musik :p
Ich hoffe die bringen mal ein Rhapsody GH oder RB :
http://www.youtube.com/watch?v=TxdoLFXgb6U
KISS wäre auch nett.
Queen wäre eine hervorragende Wahl gewesen für dieses RB oder das nächste GH , Queen hat da einfach mehr Potential und wird auch heute noch von der jüngeren Generation konsumiert (fand den Queen Song echt spitze auf GHM , kannte den Song bis dato leider nicht
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Was die Zielgruppe angeht bin ich auch eher skeptisch, zudem finde ich auch RB gittarenspieltechnisch schlechter als GH(spiele selbst)
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
1. es gibt ein komplettes Album von Iron maiden als dlcDer Chris hat geschrieben:uaaah.Sylarx hat geschrieben: Ich bin auch mehr der Hard Rocker,Metaller , Grunge Fan.
Aber auch bei GHM haben mir die Songauswahl nicht immer gefallen , ich hab selbstverständlich den Death Magnetic DLC gekauft, zum Beispiel das meiste pre90 zeugs von Metallica gefällt mir auch nicht (Master of Puppets ist da wirklich die Ausnahme) , ist mir zu trashig auch wenn Metallica eine Trash-Metal Band ist , aber die hatten auch bessere Songs (Whiskey in the Jar,Until it sleeps) , Hetfield hört sich auch recht grausam an in den frühen Liedern. Ich hätte auch gerne die komplette S&M für GHM.
Die meisten zusätzlichen Songs waren echt gut gewählt mit ein paar Ausnahmen wie Mastodon , Slayer(ich weiss kult band etc. aber ist das Musik ? :p).
naja...darüber lässt sich wiederrum auch streiten.
metallica ist mir in etwa so lieb wie herpes. warum die nicht lieber mal ein iron maiden guitar hero gebracht haben weiss auch keiner. möglicherweise weil iron maiden die mtv generation nicht so anspricht wie metallica es tut. aber nunja. man muss halt gucken was bzw wer sich wie vermarkten lässt. das ist bei den bands nunmal gegeben die bisher ihr spiel bekommen haben. wobei aerosmith da ein wenig aus der reihe tanzen dürften. ich glaub um die reissen sich auch nur die amis so wirklich.
aber letzten endes sind gerade die spiele doch inhaltlich noch mehr geschmackssache als die normalen versionen. das muss doch jeder für sich wissen letzten endes. wobei die antwort für die meisten in diesen fällen recht leicht gegeben sein sollte. manche mögen die beatles die andern können sie gar nicht ausstehen. in beiden fällen dürfte die kaufentscheidung eine relativ leichte sein.
2. es gibt nur 3 Songs von Metallica für Rockband
3. Aerosmith ist kein Rockbandspiel, sondern Guitar Hero
Der Chris hat geschrieben:uaaah.Sylarx hat geschrieben: Ich bin auch mehr der Hard Rocker,Metaller , Grunge Fan.
naja...darüber lässt sich wiederrum auch streiten.
metallica ist mir in etwa so lieb wie herpes. warum die nicht lieber mal ein iron maiden guitar hero gebracht haben weiss auch keiner. möglicherweise weil iron maiden die mtv generation nicht so anspricht wie metallica es tut. aber nunja. man muss halt gucken was bzw wer sich wie vermarkten lässt. das ist bei den bands nunmal gegeben die bisher ihr spiel bekommen haben. wobei aerosmith da ein wenig aus der reihe tanzen dürften. ich glaub um die reissen sich auch nur die amis so wirklich.
aber letzten endes sind gerade die spiele doch inhaltlich noch mehr geschmackssache als die normalen versionen. das muss doch jeder für sich wissen letzten endes. wobei die antwort für die meisten in diesen fällen recht leicht gegeben sein sollte. manche mögen die beatles die andern können sie gar nicht ausstehen. in beiden fällen dürfte die kaufentscheidung eine relativ leichte sein.
ist defintiv geschmacksache ja , warten wir mal die Absatz Zahlen ab
ich denke das wird deutlich weniger als bei RB1 + RB2
naja Iron Maiden denke ich würde sich ziemlich gut verkaufen , bin jetzt selbst nicht so der Fan von IM aber das könnte ich mir sehr gut vorstellen
persönlich würde ich da dann eher KISS oder Judas Priest vorziehen
IM würde ich aber definitiv auch kaufen