Ich glaub ich hatte die Funktion im Menü gesehen.Also dass man mit den Pfeiltasten rennen kann.Varothen hat geschrieben:weiss jemand ob man die kamera auf den joystick und die steuerung auf das digipad legen kann? weil mich stört das wenn man seinen char mit dem blöden (leicht kaputt zugehenden!!!) joystick der psp spielen muss.
Dissidia: Final Fantasy
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
kannst du das für mich evt. kurz nachschauen? weil das wäre für mich ein kaufgrund, bzw. ein nicht-kaufgrund wenn es nicht gehen würde.Deathbringer Reaper hat geschrieben:Ich glaub ich hatte die Funktion im Menü gesehen.Also dass man mit den Pfeiltasten rennen kann.Varothen hat geschrieben:weiss jemand ob man die kamera auf den joystick und die steuerung auf das digipad legen kann? weil mich stört das wenn man seinen char mit dem blöden (leicht kaputt zugehenden!!!) joystick der psp spielen muss.
danke^^
Direkt fliegen kann man nicht.Man kann sich nur durch gewisse Luftspurts (die sich auch ausbauen lassen) in der Luft halten.tacc hat geschrieben:Kann mir endlich mal jemand erklären warum die in dem Spiel alle fliegen können?
Das konnte mir seit dem release in Japan niemand sagen.
Da man ja für den westlichen Markt eh das Spiel ein ganzes Stück angepasst hat, hätte man ja gleich Jetpacks einbauen können.
Zählt für mich noch unter fliegen. Ich fall irgendwo runter, drück ein paar Tasten und plötzlich schieß ich praktisch 20 Meter nach oben. Oder so.Deathbringer Reaper hat geschrieben:Direkt fliegen kann man nicht.Man kann sich nur durch gewisse Luftspurts (die sich auch ausbauen lassen) in der Luft halten.tacc hat geschrieben:Kann mir endlich mal jemand erklären warum die in dem Spiel alle fliegen können?
Da man ja für den westlichen Markt eh das Spiel ein ganzes Stück angepasst hat, hätte man ja gleich Jetpacks einbauen können.
- IsaacFromSpace
- Persönliche Nachricht:
Guter Hinweis, der ios bei mir abgegangen ... du weißt nicht zufällig, woher man noch so einen kriegt oder Bzw ob man die Kamera wirklich umstellen kann, anonsten stirbt mein Finger abVarothen hat geschrieben:weiss jemand ob man die kamera auf den joystick und die steuerung auf das digipad legen kann? weil mich stört das wenn man seinen char mit dem blöden (leicht kaputt zugehenden!!!) joystick der psp spielen muss.
Even if the morrow is barren of promises,
nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!
nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!
Joah definieren kannst du es, wie du willst.Auf jeden Fall ist es sehr nützlich und macht Spaß, auch wenn es nicht realistisch sein mag (aber darum geht es ja bei solchen Spielen zum Glück eh nicht).tacc hat geschrieben:Zählt für mich noch unter fliegen. Ich fall irgendwo runter, drück ein paar Tasten und plötzlich schieß ich praktisch 20 Meter nach oben. Oder so.Deathbringer Reaper hat geschrieben:Direkt fliegen kann man nicht.Man kann sich nur durch gewisse Luftspurts (die sich auch ausbauen lassen) in der Luft halten.tacc hat geschrieben:Kann mir endlich mal jemand erklären warum die in dem Spiel alle fliegen können?
Ich glaube du meinst ne gewisse technik.Mit dreieck und r1 beide gedrückt "fliegt" der zum gegner los.Mit verschiedenen Techniken(die du mit auflvln kriegst)kannste auch einstellen ob er damit weg vom gegner "fliegen" soll oder in himmelsrichtungen.tacc hat geschrieben:Zählt für mich noch unter fliegen. Ich fall irgendwo runter, drück ein paar Tasten und plötzlich schieß ich praktisch 20 Meter nach oben. Oder so.Deathbringer Reaper hat geschrieben:Direkt fliegen kann man nicht.Man kann sich nur durch gewisse Luftspurts (die sich auch ausbauen lassen) in der Luft halten.tacc hat geschrieben:Kann mir endlich mal jemand erklären warum die in dem Spiel alle fliegen können?
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung^^
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
hab den analog stick mal kaputt gemacht wo ich ne weile lang virtua tennis damit gespielt hab, hab ihn zu sony eingeschickt und die ham mir ne neue psp geschicktIsaacFromSpace hat geschrieben:Guter Hinweis, der ios bei mir abgegangen ... du weißt nicht zufällig, woher man noch so einen kriegt oder Bzw ob man die Kamera wirklich umstellen kann, anonsten stirbt mein Finger abVarothen hat geschrieben:weiss jemand ob man die kamera auf den joystick und die steuerung auf das digipad legen kann? weil mich stört das wenn man seinen char mit dem blöden (leicht kaputt zugehenden!!!) joystick der psp spielen muss.
Freut mich, dass ich helfen konnte. :wink:Varothen hat geschrieben:cool danke, dann wirds wohl gekauftDeathbringer Reaper hat geschrieben:@ Varothen
Hab jetzt nochmal nachgeschaut.Die Steuerung lässt sich umstellen.Dann steuert man den Charakter wie schon gedacht mit dem Steuerkreuz und kann bei Bedarf mit dem Analogstick die Kamera drehen. :wink:
Ja, ist problemlos möglich und ist meiner Meinung nach auch ergonomischer zu spielen.Varothen hat geschrieben:kannst du das für mich evt. kurz nachschauen? weil das wäre für mich ein kaufgrund, bzw. ein nicht-kaufgrund wenn es nicht gehen würde.Deathbringer Reaper hat geschrieben:Ich glaub ich hatte die Funktion im Menü gesehen.Also dass man mit den Pfeiltasten rennen kann.Varothen hat geschrieben:weiss jemand ob man die kamera auf den joystick und die steuerung auf das digipad legen kann? weil mich stört das wenn man seinen char mit dem blöden (leicht kaputt zugehenden!!!) joystick der psp spielen muss.
danke^^
Liegt wohl am "Fantasy" in "Final Fantasy".tacc hat geschrieben:Kann mir endlich mal jemand erklären warum die in dem Spiel alle fliegen können?
Bewertung: In meinen Fanboy-Augen zu niedrig. Kampfsystem (auch die wahnsinnig schweren Kombos) ist absolut eingängig, die Kamera hat ihre aussetzer, was mit dem Zielmarker aber halb so wild ist und der Umfang (2 Kampfmodi, 20 Charakte mit entsprechenden Storymodes) ist toll. Die Story ist leider für ein FF etwas zu seicht, aber trotzdem noch weit über der anderer Kampfspiele. Übrigens habe ich auch einen als "Onlinekampf" bezeichneten Modus gesehen, aber vielleicht meinen die auch was anderes.
Ich kann dieses Spiel nur jedem empfehlen, der ein bisschen was für Beat'em Ups und Final Fantasy übrig hat!
Die Kämpfe mahcen mir sehr viel Spaß und das "drumherum" ist ungemein motivierend.
Klare Kaufempfehlung!
Die Bewertung finde ich in Ordnung, da der Autor diese gut für sich begründen kann.
Ich persönlich würde noch ein paar % drauf legen.
Mit XLink Kayfür den PC kannst du trotzdem problemlos online gegen echte menschliche Gegner antreten, wie es bereits im Test indirekt erwäht wurde.
Das geht übrigens bei jedem PSP Spiel mit AdHoc-Multiplayer
Die Kämpfe mahcen mir sehr viel Spaß und das "drumherum" ist ungemein motivierend.
Klare Kaufempfehlung!
Die Bewertung finde ich in Ordnung, da der Autor diese gut für sich begründen kann.
Ich persönlich würde noch ein paar % drauf legen.
Mit "Online" ist in diesem Fall AdHoc gemeint, also nicht wirklich online.Nacros hat geschrieben:Übrigens habe ich auch einen als "Onlinekampf" bezeichneten Modus gesehen, aber vielleicht meinen die auch was anderes.
Mit XLink Kayfür den PC kannst du trotzdem problemlos online gegen echte menschliche Gegner antreten, wie es bereits im Test indirekt erwäht wurde.
Das geht übrigens bei jedem PSP Spiel mit AdHoc-Multiplayer