dima4711 hat geschrieben:
Doch damit wird die Itemwahl aus der Quickleiste oft zum Glücksfall, da diese fast schon ein Eigenleben führt.
Das hat auch schon so ein Möchtegern-Redakteur von GamesWelt nicht geblickt. Die Quickleiste reagiert kontextsensitiv auf die jeweilige Waffe, da auch viele Skills waffenspezifisch sind.
Lieber einmal mehr im Handbuch nachlesen, als sich hier öffentlich zu disqualifizieren.
dima4711 hat geschrieben:
Zum Test selbst: AeraGames vergibt 60 Prozent, 4players sattelt mit 80 Prozent einiges drauf.
Die Wahrheit dürfte exakt in der Mitte liegen, wobei man Störy und Gameplay getrennt bewerten sollte.
Sorry, aber jetzt suchst du dir den mit Abstand am schlechtest bewerteten (und auch noch mies geschriebenen) Test raus. Beim wahren Wertungsspiegel sollte man schon bei der Wahrheit bleiben:
GameStar 83%
Krawall 84%
PC-Games 79%
GamingXP 88%
Looki Games 86%
Gameswelt 68% (aber lest mal den Test...)
Onlinewelten 84%
CBS Note 3,25
etc.
Die einzige ernstzunehmende Wertung unter 70% ist wohl von der Computerbild-Spiele. Die hat eine 1,6 vergeben, aber auf 3,25 wegen der Bugs abgewertet.
dima4711 hat geschrieben:Dann bekommt VENETICA zunächst durch tonnenweise Bugs die Quittung.
Ich kann nicht nachvollziehen, woher dein Frust und das daraus resultierende geflame kommt. Das Spiel hat in der Tat ein paar Bugs, aber welches Spiel hat das heutzutage beim Release nicht?
Ich hatte beim Durchspielen einige Unschönheiten, wie bereits beschrieben, aber keinen einzigen Plotstopper oder Absturz. Ich vermute mal, die verbleibenden Sachen werden bald mit einem Patch gelöst (war bei Divinity 2 auch so).
Dafür ist Venetica seit Langem mal wieder ein Rollenspiel, das ohne Orks, Elfen & namenlose Helden auskommt. Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen, der gerne mal wieder ein gutes Rollenspiel abseits des üblichen Fantasy-Muffs spielen will.