Red Faction: Guerrilla

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
WuschelWolf
Beiträge: 90
Registriert: 09.05.2008 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WuschelWolf »

j-d-s hat geschrieben:Tod Steam, Tod Securom, Tod Zensur, Tod GfWL, Tod Neoliberalismus, Tod Überwachungsstaat, Tod CDU/CSU, Tod FDP.

So, da das geklärt wäre,... die deutsche Version von RFG ist ja zensiert, ich habe die österreichische hier. Da man über Steam aktivieren muss, muss ich da meinen VPN-Service nutzen, um eine UK-IP zu bekommen?
Und warum Spielst du laut Profil gerade 3 Securom Spiele und ein GFWL Spiel? Tod Raubkopierer?

Meines Wissens nach muss man Red Faction Guerrilla nicht über Steam registrieren.
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von The SPARTA »

v3nd3tt4 hat geschrieben:also irgendwie verstehe ich nicht was die bei 4players gegen games for windows live haben, dann müsste man ja eig. jedes spiel das steam voraussetzt auch unter negativ / sonstiges schreiben . . .

dabei hat es meiner meinung nach eig. nur positives :lol:
Solange es bei Sonstigem und deshalb keinen Abzug gibt, sollte man dies Ausnahmsweise verstehen und zufrieden sein, das es nicht in die Punkte Skala eingeflossen ist.
Bild
Bild

Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Steam, Windows Live, bla bla bla...

Beitrag von mk4play »

Was hat die Diskussion über GFWL oder Steam mit Red Faction Guerilla im Kern zu tun?
Ich habe mir das Spiel gleich zum Tag des Releases gekauft und war begeistert. Einzig ärgerlich ist, dass Surround 5.1 nicht funktioniert. Aber das wird wohl noch gepatched werden und tut der Sache nicht wirklich einen Abbruch.
Es macht einfach einen mords Spass, Gebäude zu zerlegen und sich auf dem Mars auszutoben. Auch die Grafik finde ich super. Leider musste ich 49,00 € hinlegen, da ich zu spät sah, dass es das Spiel für 29,00 € bei Amazon gibt. ABER...das Spiel ist auch bei 49,00 € jeden Cent wert!
RFG kann bei mir direkt Platz 2 hinter HL2 (inkl. EP1+2) und vor Bioshock einnehmen.
Anlass zur Kritik geben für mich die schwebenden Turmspitzen (in Dust vor dem Rathaus) sowie der zu starke Hammer. Es würde das Gefühl der Mächtigkeit der Bauwerke anheben, wenn diese mit dem Hammer nicht so leicht zerstörbar wären.
Auch müsste man gleich drauf gehen, wenn einem Bauteile auf den Kopf fallen. Es war zu Anfang (als ich nicht wusste, dass man auf den Kopf fallende Bauteile überlebt) immer sehr spannend, zum Gebäude zu rennen, den Hammer zu schwingen und dann schnell wieder weg zu rennen und zu schauen, ob's einstürzt.
Volition hat ein nie da gewesenes "Spielzeug" geschaffen und hat mit dem nächsten Teil die Chance, das ganze noch in eine bessere Story zu packen.

Ach ja, hat jemand einen Tip, wie man mit Jenkins die 35 Mio. schafft? Komme immer nur auf 31.
Benutzeravatar
Vendetta192
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2008 03:58
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Vendetta192 »

games for windows live ist eine elende quälerei. allein schon der accountzwang zum speichern ist eine frechheit. wenn ich schon dieses häßliche und in 99% der games völlig unpassende menü sehe, bekomme ich schon das kotzen.

und wegen steam... wenn man das steam über steam kauft, warum muß dann noch der windows scheiss drin sein? reine kunbdenverarschung.
ja, was macht es für einen unterschied wenn du einen account einrichtest oder nicht ? so viel arbeit ist das nun auch nicht ! Dann könnte sich jeder auch beklagen das man zb. bei Nfs Shift sich ein Spielerprofil machen muss zum Speichern ! Außerdem kann man auch einen offline account sich einrichten :roll:
Und naja jedem das seine zum Menü, für mich ist es nichts anderes wie bei Steam in einem anderen Design !
Der Vorteil meines Achtens ist bei GFWL nur das wenn man mehrere Spiele hat die über diese Plattform laufen und man leute zB bei GTA gefunden hat mit denen das zocken spass gemacht hat dann bei anderen Spielen einfach nach joinen kann die diese Plattform ebenfalls unterstützen was bei zB Steam wiederum nicht so leicht ist !

Und mit Kundenverarsche hat das rein garnichts zu tun, den du erwirbst das Spiel lediglich digital und außerdem kannst du es auch noch im Laden kaufen

Zudem müsste sich dann jeder Xboxler beschwerden über diese Plattform nur komischer weiße wirst sie da hochgelobt und GFWL ist nun mal nichts anderes ;)

Meine Meinung ist das PC'ler nicht offen sind für etwas neues, sich auf etwas umzugewöhnen obwohl es evt. besser ist und sobald jemand sagt es ist scheiße jeder ihnen nachhspricht !

Das hat jetzt keinen Bezug auf alle, ich zocke selber sehr oft am PC ;)
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Zum spiel sage ich nichts, aber zu GFW^^.

Ich finde GFW auch total klasse, und kaufe nur noch pc spiele die GFW nutzen. Das programm ist zwar irgendwie nicht so pralle, aber die achievements oh mein gott..
Und das man nur mit account speichern kann usw. ist ja wohl klar, sonst könnte jeder total leicht betrügen und somit wären die achievements nutzlos (siehe steam und tf2 wo man einfach auf achievements server joinen kann)
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
Dreadslayer
Beiträge: 24
Registriert: 03.06.2008 00:29
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Dreadslayer »

v3nd3tt4 hat geschrieben: Meine Meinung ist das PC'ler nicht offen sind für etwas neues, sich auf etwas umzugewöhnen obwohl es evt. besser ist und sobald jemand sagt es ist scheiße jeder ihnen nachhspricht !
1. Teil stimmt: PC'ler sind nicht offen für Dinge, welche ihre Freiheit beschränken. Was für Spieler auf der Konsole normal ist und schon immer war, soll nun auch auf dem PC Einzug halten. Jedoch ist die Freiheit, persönliche Daten selbst zu verwalten, bis dato ein wichtiger Vorteil gegenüber Konsolen. Welcher PC-Spieler will sich dies schon nehmen lassen?

2. Teil: Fische die im Strom schwimmen gibt es immer. Dies macht das Problem aber nicht weniger relevant.
Bild
Ist raus hier
Beiträge: 295
Registriert: 28.02.2004 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Gibts ne demo zu dem Spiel und welche Kundengängelung (Kopierschutz) kommt zum Einsatz?
Benutzeravatar
PizzaFilip
Beiträge: 308
Registriert: 05.04.2006 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Ich benutze GFW seit GTA4 und fand es von Anfang an nicht schlecht, ich sehe sofort mit wem ich als letztes gezockt hab,
kann leute adden und diesen account sogar beim Windows Live Messenger benutzen.
j-d-s
Beiträge: 133
Registriert: 04.11.2008 15:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j-d-s »

Diesen Schwanzvergleich von GFWL brauch ich eh ned. Meiner ist sowieso länger :p.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
PabloCHILE
Beiträge: 1187
Registriert: 10.10.2006 12:12
Persönliche Nachricht:

gfwl

Beitrag von PabloCHILE »

also ich hab mir RFG zum release die PEGI version geholt und geärgert hat mich eigentlich nur das es davon keine Demo gegeben hat und zwar vor dem Releasetermin ,ob jetzt Steam oder GFWL besser ist hängt vom empfinden der User ab ich glaube aber das beide ihre Vor und Nachteile haben
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
bMilez
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2009 20:03
Persönliche Nachricht:

mh

Beitrag von bMilez »

ehm, ich nutze die kommentarfunktion zu diesem Spieletest mal um etwas zu dem Spiel zu sagen.. :roll:

haben hier alle 3 Ghz Quad's oder nen i7 in ihrer Kiste oder wieso flucht hier keiner darüber das es mit nem 8600er unspielbar ruckelt wenn man mal was größeres kaputt macht? das kanns doch nich sein alter, und wozu haben die neusten nvidias eigentlich den physX chip drauf? man sollte doch meinen das der gerade für red faction zum einsatz kommen sollte.. naja ich spiels trotzdem weiter weil es trotz der fps einbrüche auf bis zu 4 bilder/s extrem bock macht alles auseinander zu nehmen. wenn ich mehrere gebäude zerlegen muss nehme ich mir halt bescheiden eins nach dem anderen vor statt alle auf einmal.. traurig...

unterm strich hat das Spiel mMn diese Prozentzahl nicht verdient, auch wenn ich auf Prozente eh einen Dreck gebe, würde ich höchstens ne 70 geben für so ne verkorkste Performance und dafür das man es versäumt hat PhysX zu nutzen..
Benutzeravatar
WuschelWolf
Beiträge: 90
Registriert: 09.05.2008 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: mh

Beitrag von WuschelWolf »

bMilez hat geschrieben:ehm, ich nutze die kommentarfunktion zu diesem Spieletest mal um etwas zu dem Spiel zu sagen.. :roll:

haben hier alle 3 Ghz Quad's oder nen i7 in ihrer Kiste oder wieso flucht hier keiner darüber das es mit nem 8600er unspielbar ruckelt wenn man mal was größeres kaputt macht? das kanns doch nich sein alter, und wozu haben die neusten nvidias eigentlich den physX chip drauf? man sollte doch meinen das der gerade für red faction zum einsatz kommen sollte.. naja ich spiels trotzdem weiter weil es trotz der fps einbrüche auf bis zu 4 bilder/s extrem bock macht alles auseinander zu nehmen. wenn ich mehrere gebäude zerlegen muss nehme ich mir halt bescheiden eins nach dem anderen vor statt alle auf einmal.. traurig...

unterm strich hat das Spiel mMn diese Prozentzahl nicht verdient, auch wenn ich auf Prozente eh einen Dreck gebe, würde ich höchstens ne 70 geben für so ne verkorkste Performance und dafür das man es versäumt hat PhysX zu nutzen..
Zum einen benutzt das Spiel kein Physx, wie du bereits gesagt hast. Denn das ist allein die Entscheidung des Entwicklers auf welche Physikengine er zurückgreift. Zum anderen haben "die neuesten" (eine 8600 kannst du doch allen erstens nicht als neu bezeichnen) Nvidia Karten auch keinen Physx Chip drauf sondern die Rechenleistung der GPU kann FÜR Physx benutzt werden.
Benutzeravatar
PabloCHILE
Beiträge: 1187
Registriert: 10.10.2006 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

fps einbrüche? bis jetzt nichts davon bemerckt und ich muss auch dazu schreiben das ich auch ein sogenannter" Grafikfetischist bin " dementsprechend sind auch die Grafikeinstellungen was furn Prozzi und Karte ich hab steht in meiner Sig, das Spiel selbst ist für mich einfach nur "Bombe" :^^:
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Kontra

KI- Mitstreiter als Partner kaum zu gebrauchen
Nochweniger zu gebrauchen, als bei CoD:MW?

Da stand nur was unter sonstiges, und auch nur "KI-Kameraden stehen manchmal im Weg". Also mir sind die KI-Freunde bei CoD so unbrauchbar im Weg rumgestanden, dass ich es gleich mal nie wieder gespielt habe.
Benutzeravatar
SchxxterMcGavin
Beiträge: 109
Registriert: 25.09.2008 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Also mir sieht das Spiel zu leicht aus. Leicht im Sinne von "Ich spreng jetzt das Gebäude da einfach mal nieder, dann muss ich nicht mit den Streitkräften im inneren des Gebäudes kämpfen"

Und Tiefgang sucht man anscheinend auch vergeblich...

Ich frag mich da nur, wieso das Spiel so ne gute Wertung bekommen hat. Nichts für mich.
Antworten