Spectrobes: Der Ursprung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Was reicht langsam einfach? Ist nach zwei Jahren doch gerade mal das dritte Spiel der Reihe und das erste für eine Heimkonsole. Wenn Disney Potenzial dafür sieht werden sie es wohl nicht so schnell fallen lassen.Jazzdude hat geschrieben:Wird eigentlich jemals n Strich unter dem Spectropesdingens gezogen? Schon der 1te Teil war nicht grad n Krache, hat sich wohl zu gut verkauft. Denn langsam reichts einfach!
Mich hat das Konzept eigentlich immer gereizt... aber ohne es angespielt zu haben und zu wissen, ob sich die Steuerung in einem für mich erträglichen Rahmen befindet, werde ich es definitiv nicht kaufen.
@Jazzdude:
Nicht jede Serie beginnt mit einer Reihe von absoluten, unanfechtbaren Meisterwerken. Wer weiß: vielleicht kommt aus der Serie irgendwann mal ein echter Kracher... und so weit ich gehört habe, scheinen Kinder die Reihe durchaus zu mögen. Ein Markt ist also da.
@Jazzdude:
Nicht jede Serie beginnt mit einer Reihe von absoluten, unanfechtbaren Meisterwerken. Wer weiß: vielleicht kommt aus der Serie irgendwann mal ein echter Kracher... und so weit ich gehört habe, scheinen Kinder die Reihe durchaus zu mögen. Ein Markt ist also da.
Heilige Eigenwerbung, Batman!
Sieh dir das mal an: cdvolbers.wordpress.com
Oder hör' mal hier rein: http://www.youtube.com/user/volberszwei ... ature=mhee
Sieh dir das mal an: cdvolbers.wordpress.com
Oder hör' mal hier rein: http://www.youtube.com/user/volberszwei ... ature=mhee
Man sollte aufhören wenns am schönsten ist. Sonst werden es immer nur laue Aufgüsse, und iwann werden die Leute sagen "Ah, n Specrobes. Kömmer lassen, is eh nur n aufguss" etc.Damidias hat geschrieben:Mich hat das Konzept eigentlich immer gereizt... aber ohne es angespielt zu haben und zu wissen, ob sich die Steuerung in einem für mich erträglichen Rahmen befindet, werde ich es definitiv nicht kaufen.
@Jazzdude:
Ich finde bei vielen Reihen sollte n Schlussstrich gezogen werden.
(UT, Sims, C&C (der neue Teil sieht nicht gut aus))
Ich seh das hier aber nochmal anders, weil es eine Umsetzung für eine komplett andere Konsole ist. Vom DS aufn Wii ist einfach eine krasse Umstellung, die meiner Meinung nach wirklich gut geglückt ist. Für die entsprechende Altersgruppe macht das Spiel einen ungeheuren Spaß und ich finde es auch selber wirklich gut. Ziemlich viel Action und gerade, wie auch im Test beschrieben, das Sammeln und Ausgraben macht so unglaublich Laune Also die Serie brauch meiner Meinung nach nicht abgebrochen werden, ich seh da durchaus noch weiteres Potenzial.
There\'s People like me everywhere!
sahel35 hat geschrieben:ich find es nochmal eine ganze brise erbärmlicher sich aufgrund von 2 verwarnungen einen 2ten account am heutigen tage einzurichten, nicht zu deinem bullshit zu stehen, sich selbst in schutz zu nehmen und dabei die plattform zu dissen, von der du troll dich auch noch nährst.Darnsinn hat geschrieben:Soo liebes 4players team ihr gebt dem werten user der "first" schreibt also ne verwarnung und ne 2te gleich noch obendrauf(man man dieser böse wiederholungstäter^^)...da stellt sich mir doch die frage: Sagt mal habt ihr nix besseres zu tun??? kurz dadrunter schreibt der nächste "Affe" und was is???Nix is!!! das war wohl als beleidigung gemeint und der kriegt keine verwarnung????gehts noch???was sind denn das für regeln habt ihr euch die im Suff ausgedacht oder was???Schon leicht erbärmlich...und dann auch noch selbst nen comment reinsetzen in dem man stolz behauptet dass er jez die 2te verwarnung hat:-D is doch lächerlich jungs...ich dachte ihr wärt erwachsen oder sind eure fotos fake??? Von mir aus verwarnt mich weil ich euch erbärmlich genannt habe aber denkt mal drüber nach weil das is echt nen witz...
und jetzt versuche mir bitte noch klarzumachen, das du gar nicht ein und dieselbe person bist.
-EpicFail-
lol sahel der war gut...aber stimmt da ich mich gestern erst angemeldet hab muss ich ja dieselbe person sein deutschland hat ja auch nur 80 millionen einwohner...aber bitte denk was du für richtig hältst...glaube nicht, dass ich mich vor dir zu rechtfertigen brauch...
du dreckiger hundesohn, ich hab mir keinen zweitaccount erstellt.sahel35 hat geschrieben:ich find es nochmal eine ganze brise erbärmlicher sich aufgrund von 2 verwarnungen einen 2ten account am heutigen tage einzurichten, nicht zu deinem bullshit zu stehen, sich selbst in schutz zu nehmen und dabei die plattform zu dissen, von der du troll dich auch noch nährst.Darnsinn hat geschrieben:Soo liebes 4players team ihr gebt dem werten user der "first" schreibt also ne verwarnung und ne 2te gleich noch obendrauf(man man dieser böse wiederholungstäter^^)...da stellt sich mir doch die frage: Sagt mal habt ihr nix besseres zu tun??? kurz dadrunter schreibt der nächste "Affe" und was is???Nix is!!! das war wohl als beleidigung gemeint und der kriegt keine verwarnung????gehts noch???was sind denn das für regeln habt ihr euch die im Suff ausgedacht oder was???Schon leicht erbärmlich...und dann auch noch selbst nen comment reinsetzen in dem man stolz behauptet dass er jez die 2te verwarnung hat:-D is doch lächerlich jungs...ich dachte ihr wärt erwachsen oder sind eure fotos fake??? Von mir aus verwarnt mich weil ich euch erbärmlich genannt habe aber denkt mal drüber nach weil das is echt nen witz...
und jetzt versuche mir bitte noch klarzumachen, das du gar nicht ein und dieselbe person bist.
-EpicFail-
ich scheiße auf das forum, bannt mich ruhig.
und du halt deine fresse , krüppel
und zeldafreak64: kannst auch dein maul halten du erbärmlicher 14 jähriger spast
@Darsinn: Hat keinen Zweck, in Foren mit irgendwelchen kellerkinder-idioten zu diskutieren.. trotzdemthx für den "beistand"
4Players ist inkompetenter Müll ...
Ich frage mich, wer diesen Dreck finanziert
Ich frage mich, wer diesen Dreck finanziert
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Magezi hat geschrieben:du dreckiger hundesohn, ich hab mir keinen zweitaccount erstellt.sahel35 hat geschrieben:ich find es nochmal eine ganze brise erbärmlicher sich aufgrund von 2 verwarnungen einen 2ten account am heutigen tage einzurichten, nicht zu deinem bullshit zu stehen, sich selbst in schutz zu nehmen und dabei die plattform zu dissen, von der du troll dich auch noch nährst.Darnsinn hat geschrieben:Soo liebes 4players team ihr gebt dem werten user der "first" schreibt also ne verwarnung und ne 2te gleich noch obendrauf(man man dieser böse wiederholungstäter^^)...da stellt sich mir doch die frage: Sagt mal habt ihr nix besseres zu tun??? kurz dadrunter schreibt der nächste "Affe" und was is???Nix is!!! das war wohl als beleidigung gemeint und der kriegt keine verwarnung????gehts noch???was sind denn das für regeln habt ihr euch die im Suff ausgedacht oder was???Schon leicht erbärmlich...und dann auch noch selbst nen comment reinsetzen in dem man stolz behauptet dass er jez die 2te verwarnung hat:-D is doch lächerlich jungs...ich dachte ihr wärt erwachsen oder sind eure fotos fake??? Von mir aus verwarnt mich weil ich euch erbärmlich genannt habe aber denkt mal drüber nach weil das is echt nen witz...
-EpicFail-
ich scheiße auf das forum, bannt mich ruhig.
und du halt deine fresse , krüppel
und zeldafreak64: kannst auch dein maul halten du erbärmlicher 14 jähriger spast
@Darsinn: Hat keinen Zweck, in Foren mit irgendwelchen kellerkinder-idioten zu diskutieren.. trotzdemthx für den "beistand"
Dem Wunsch kann nachgeholfen werden. Gratulation.
@Darsinn: er hat keine zwei Verwarnungen für nur ein "First" bekommen. Die erste Verwarnung gab es für ein anderes "First". Und ob das Verwarnen jetzt sinnvoller oder sinnloser ist als der nach unserem Empfinden vollkommen unsägliche "First"-BS, ist sicherlich streitbar. Fakt ist aber, dass wir dagegen vorgehen und dass er dafür bereits eine Verwarnung bekommen hat, die ihm offensichtlich am verlängerten Rückgrat vorbei ging.
Bei vier Beiträgen eine 100prozentige Quote an sinnfreien Topics zu schaffen, ist allerdings auch eine Kunst, die einem beinahe Respekt abnötigt.
@Thema Zweitaccounts: Wenn wir Zweitaccounts feststellen (wobei, ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, der Nachweis nicht immer leicht fällt), wird das entsprechende Konto natürlich gesperrt, da dies den Forenregeln widerspricht.
Und man sollte sich in dieser Hinsicht nicht zu sicher sein. Wir erwischen nicht alle, aber immer wieder jemanden...
Und damit bitte wieder back 2 topic plz...
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
da hat aber wer den schuss nicht gehört...Spiele dieser Art sind zum Geldverdienen gemacht worden, sonst zu eher wenig. Ganz krasses Beispiel ist momentan ja Final Fantasy - da wird die Kuh zum Brunnen gemolken...ääh... :wink:Jazzdude hat geschrieben:Man sollte aufhören wenns am schönsten ist. Sonst werden es immer nur laue Aufgüsse, und iwann werden die Leute sagen "Ah, n Specrobes. Kömmer lassen, is eh nur n aufguss" etc.Damidias hat geschrieben:Mich hat das Konzept eigentlich immer gereizt... aber ohne es angespielt zu haben und zu wissen, ob sich die Steuerung in einem für mich erträglichen Rahmen befindet, werde ich es definitiv nicht kaufen.
@Jazzdude:
Ich finde bei vielen Reihen sollte n Schlussstrich gezogen werden.
(UT, Sims, C&C (der neue Teil sieht nicht gut aus))
Obwohl ich dir schon irgendwie zustimme, aber man muss es halt einfach realistisch sehen.
Ich hoffe, damit nicht zu viel Schaden an Deinem Weltbild anzurichten, aber alle kommerziell vertriebenen Videospiele werden ausschließlich gemacht, um damit Geld zu verdienen.bing-ding hat geschrieben:da hat aber wer den schuss nicht gehört...Spiele dieser Art sind zum Geldverdienen gemacht worden, sonst zu eher wenig.
Ja sicher...ZappesBPD hat geschrieben:Ich hoffe, damit nicht zu viel Schaden an Deinem Weltbild anzurichten, aber alle kommerziell vertriebenen Videospiele werden ausschließlich gemacht, um damit Geld zu verdienen.bing-ding hat geschrieben:da hat aber wer den schuss nicht gehört...Spiele dieser Art sind zum Geldverdienen gemacht worden, sonst zu eher wenig.
Mir fallen durchaus einige ein, bei denen das nicht so ist, Spiele, bei denen die Entwickler wirklich etwas erschaffen wollten. Bestes Beispiel: The Void. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass dieses Spiel zum Geldmachen entwickelt wurde, oder?
Das hat auch einen Scheiß mit "kommerziell vertrieben" zu tun, denn die Entwicklung kostet nunmal Geld, das wieder reinkommen muss.
(da könnte man ja gleich sagen, jeder der Filme/Bücher/Comics/Musik erschafft und es wagt, diese zu verkaufen, damit er für seine Mühen entlohnt wird, mache dies nur des Geldes wegen...)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Jetzt muss ich hier mal etwas loswerden was mit diesem Spiel wieder zu tun hat (nichts mit den vorherigen Nachichten.....)
Vorab: Ich bin ein großer Fan von Monsterspielen! dazu gehören auch Spiele wie Pokemon und Dragon Quest Monsters (Joker).
Vor ca. einem halben jahr kaufte ich mir SPECTROBES für den Nintendo DS! ich dachte mir das dies ein sehr guter Pokemon klon sei bzw. mal was anderes ist als freund von solchen Spielen! also freute ich mich schon TOTAL auf das Spiel! nach 2 stunden Spielzeit machte mir das Spiuel definitiv KEINEN SPAß mehr! warum? nicht die Grafik oder das Monsterdisign waren das Problem, sondern:
- sehr komplizierte Menüs (wirklich grauenhaft!!!)
- Kampfmodus nicht wirklich gut umgesetzt!
- Starre optik von oben!
- einfach ALLES ausgraben (nicht nur fossilien sondern auch jeden einzelnen Mineralienkristall!)
das führte bei mir sehr schnell zu langweile und war sehr enttäuscht von dem Spiel weil einfach SEHR VIEL zu schlecht umgesetzt war! Gefallen hat mir die Idee mehr abwechslung dank ausgrabung usw. ins spiel zu bringen aber bei der menüführung und elend ausgraberei einfach viel zu nervig gewesen!
Seit dem ich aber SPECTROBES DER URSPRUNG von einem trailer her sah wusste ich sofort das ENDLICH vieles verbessert wurde!
Auch der kampfmodus u.v.m wurde angeblich verbessert, also gab ich der Serie Spectrobes nochmal eine Chance!
Ich informierte mich natürlich vor dem kauf auf verschiedenen Spieleseiten und musste auch wie hier im 4 players test lesen, dass die grafik nur mittelmäßig sei und die steuerung eher schlecht umgesetzt sei! Vor allem aber (als hauptkritikpunk!) das Spiel sei HAUPTSÄCHLICH auf Kinder zugerichtet!
Ich bin 25 Jahre alt (nebenbei gesagt!) und habe mir HEUTE das Spiel gekauft! (auch wenn ich im geschäft zweifel hatte dank solcher reviews wie die von 4 players). Ich nahm mir IN RUHE zeit mit dem Spiel, teste die steuerung ausgiebig und hörte auch genau auf die (angeblich schlecht vertonte) Sprachausgabe hin!
Fazit: Ein ABSOLUT GENIALES SPIEL!
Ich hab bisher 3 Stunden am Stück gespielt und wirklich ALLE negativ punkte aus Teil 1 wurden SCHWER verbessert! endlich muss man nicht ALLES ausgraben man findet mineralien ganz schnell mit seinem Spectrobe, endlich ein motivierendes Kampfsystem mit GUTER STEUERUNG! wie die aussieht? ganz einfach:
- Nunchuck: Hauptfigur steuern (nicht die Spectrobes)
- A Knopf: mit der ausgewählten waffe zuschlagen/ freuern!
- C Knopf: ein Krawl anvisieren (danach mit fernbedienung draufzeigen)
- Z Knopf: Spectrobe wechseln
Wii Fernbedienung (die ANGEBLICH so schlecht umgesetzt ist.......)
- Horizontal: Spectrobe zurück rufen
- Vertikal: ein Spectrobe angreifen lassen!
Ich muss hier wirklich nochmal sagen, wenn man die steuerung richtig testet und sich zeit dafür nimmt funktioniert das wirklich sehr gut OHNE das man das gefühl bekommt mit einer unnötigen "fuchtelsteuerung" zu hantieren!
Ich persönlich bin wirklich begeistert von diesem Spiel und das owohl ich die DS version (auch teil 2) nicht wirklich gut fand dank schlechter umsetzung!
Tut mir sehr leid 4 players aber wer durch eurer Test (in dem die angeblich so fummelige Steuerung schlecht dargestellt wird) sich das Spiel nicht holt verpasst wirklich ein sehr schönes RPG das wirklich NICHT nur für Kinder geeeignet ist!
Mein Endfazit: wer endlich sich ein schönes RPG zulegen möchte für die Wii (mit normal vertonten Synchronsprechern!) und/ oder auf eine Art Pokemon Adventure in 3D wartet der sollte sich das Spiel wirklich näher ansehn!
Meine Wertung: 86%
Vorab: Ich bin ein großer Fan von Monsterspielen! dazu gehören auch Spiele wie Pokemon und Dragon Quest Monsters (Joker).
Vor ca. einem halben jahr kaufte ich mir SPECTROBES für den Nintendo DS! ich dachte mir das dies ein sehr guter Pokemon klon sei bzw. mal was anderes ist als freund von solchen Spielen! also freute ich mich schon TOTAL auf das Spiel! nach 2 stunden Spielzeit machte mir das Spiuel definitiv KEINEN SPAß mehr! warum? nicht die Grafik oder das Monsterdisign waren das Problem, sondern:
- sehr komplizierte Menüs (wirklich grauenhaft!!!)
- Kampfmodus nicht wirklich gut umgesetzt!
- Starre optik von oben!
- einfach ALLES ausgraben (nicht nur fossilien sondern auch jeden einzelnen Mineralienkristall!)
das führte bei mir sehr schnell zu langweile und war sehr enttäuscht von dem Spiel weil einfach SEHR VIEL zu schlecht umgesetzt war! Gefallen hat mir die Idee mehr abwechslung dank ausgrabung usw. ins spiel zu bringen aber bei der menüführung und elend ausgraberei einfach viel zu nervig gewesen!
Seit dem ich aber SPECTROBES DER URSPRUNG von einem trailer her sah wusste ich sofort das ENDLICH vieles verbessert wurde!
Auch der kampfmodus u.v.m wurde angeblich verbessert, also gab ich der Serie Spectrobes nochmal eine Chance!
Ich informierte mich natürlich vor dem kauf auf verschiedenen Spieleseiten und musste auch wie hier im 4 players test lesen, dass die grafik nur mittelmäßig sei und die steuerung eher schlecht umgesetzt sei! Vor allem aber (als hauptkritikpunk!) das Spiel sei HAUPTSÄCHLICH auf Kinder zugerichtet!
Ich bin 25 Jahre alt (nebenbei gesagt!) und habe mir HEUTE das Spiel gekauft! (auch wenn ich im geschäft zweifel hatte dank solcher reviews wie die von 4 players). Ich nahm mir IN RUHE zeit mit dem Spiel, teste die steuerung ausgiebig und hörte auch genau auf die (angeblich schlecht vertonte) Sprachausgabe hin!
Fazit: Ein ABSOLUT GENIALES SPIEL!
Ich hab bisher 3 Stunden am Stück gespielt und wirklich ALLE negativ punkte aus Teil 1 wurden SCHWER verbessert! endlich muss man nicht ALLES ausgraben man findet mineralien ganz schnell mit seinem Spectrobe, endlich ein motivierendes Kampfsystem mit GUTER STEUERUNG! wie die aussieht? ganz einfach:
- Nunchuck: Hauptfigur steuern (nicht die Spectrobes)
- A Knopf: mit der ausgewählten waffe zuschlagen/ freuern!
- C Knopf: ein Krawl anvisieren (danach mit fernbedienung draufzeigen)
- Z Knopf: Spectrobe wechseln
Wii Fernbedienung (die ANGEBLICH so schlecht umgesetzt ist.......)
- Horizontal: Spectrobe zurück rufen
- Vertikal: ein Spectrobe angreifen lassen!
Ich muss hier wirklich nochmal sagen, wenn man die steuerung richtig testet und sich zeit dafür nimmt funktioniert das wirklich sehr gut OHNE das man das gefühl bekommt mit einer unnötigen "fuchtelsteuerung" zu hantieren!
Ich persönlich bin wirklich begeistert von diesem Spiel und das owohl ich die DS version (auch teil 2) nicht wirklich gut fand dank schlechter umsetzung!
Tut mir sehr leid 4 players aber wer durch eurer Test (in dem die angeblich so fummelige Steuerung schlecht dargestellt wird) sich das Spiel nicht holt verpasst wirklich ein sehr schönes RPG das wirklich NICHT nur für Kinder geeeignet ist!
Mein Endfazit: wer endlich sich ein schönes RPG zulegen möchte für die Wii (mit normal vertonten Synchronsprechern!) und/ oder auf eine Art Pokemon Adventure in 3D wartet der sollte sich das Spiel wirklich näher ansehn!
Meine Wertung: 86%