FIFA 10 (360, PS3)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

PC Version ist auch wie die letzten Jahre grausam.

Übrigens sehr schön, genau das, was in NHL10 die Wertung heruntergezogen hat, ist hier anscheinend schnuppe. Seufz. Guter Test aber ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

bremeroger hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:
bremeroger hat geschrieben:Vielleicht hätte man mit dem Test bis nach dem Patch warten sollen... Naja, egal, ich spiel's nachher trotzdem.
Eben nicht. Wenn ein Spiel so verkauft wird muss es auch so gewertet werden. Nachpatchen kann jeder.
Ansichtssache. EA hat schon vor der Veröffentlichung zugegeben, welche Bereiche gepatcht werden. Von daher...

Aber die 87% bestätigen, was die meisten vorher wussten: FIFA10 rules!
Warum warten sie dann nicht einfach mit der Veröffentlichung wenn sie doch eh wissen das leich nen Patch nachkommen muss?
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Jeah am Freitag sollte es da sein :)
Bild

Impact1988
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2008 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Impact1988 »

marktheshark87 hat geschrieben:Hat jemand das Spiel schon (Vorbesteller?) und kann mir sagen, ob es gegenüber der Demo noch deutliche Verbesserungen gab? Denn die war meiner Meinung nach eher schwach und im Vergleich zu 09 definitiv keinen Vollpreis wert.

Vor allem im Bezug auf Torwart-KI, 360° Kontrolle und dem Abwehr-Angriff Balancing. Ich fand es schon lächerlich einfach, mit Messi über den Flügel zu rennen. Das war in 09 definitiv nicht so.
Ich habe das Spiel gestern im Saturn gekauft (Xbox), die haben ja bis heute noch 20% auf Software.. habe 56€ bezahlt.

Habe erst ca 10 Matches gezockt. Sehe aber noch keine deutlichen Unterschiede zur Demo... Vielleicht hat ja jm anderes eine andere Meinung?!
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
O Lord, raise me to Thy right hand and count me among Thy saints.

- Boondock Saints -
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Hmm, ich habe auf der PS3 sowohl die FIFA10-Demo als auch die PES2010-Demo gespielt und neige eher zu PES. FIFA hat für mich deutlich die Nase vorn bei der Benutzeroberfläche, den Spieloptionen und den Lizenzen, aber bei PES finde ich das Spielgefühl und die Grafik eine ganze Klasse realistischer. Insofern finde ich die 87%-Wertung für FIFA voll in Ordnung. Letztlich sind beide Programme auf ihre Weise gut und jeder sollte beide Demos austesten, um den eigenen Favoriten zu finden.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Hab mein Fifa10 auch seit ca. 2 Stunden und bin etwas enttäuscht.

Live Season ist nun nicht mehr kostenlos dabei. Kostet Bares. Das versprochene kostenlose zusätzliche Stadion ist noch nicht verfügbar wie es scheint.

Ballphysik ist wirklich besser geworden. Zwischensequenzen und Wiederholungen flimmern nicht mehr so nervig (PS3).

Anders als bei Madden10 ist das Spielmenü immer noch sehr träge. Soundtrack ist wirklich unterste Schublade.

Spielereinzelbewertung ist eine Katastrophe. Vor allem was nicht erste Liga ist. Bspw. sind manche flinke Stürmer in der 2. Liga einfach viel zu langsam. Dann sind bei meinem Heimatverein (1860) die Hälfte der Spieler Stürmer. Die werden einfach flexibel eingesetzt und können auch mehrere Positionen spielen. Aber das muss berücksichtigt werden.

Wenn 'se schon ein Jahr Zeit haben könnten sie die Spieler der unteren Liga einfach mal richtig einschätzen :|
michael.scofiled
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2007 10:54
Persönliche Nachricht:

coop-online vs. cpu

Beitrag von michael.scofiled »

Hallo,

schöner Test.

Mich würde interessieren, ob es möglich ist mit einem Online-Partner gemeinsam gegen die CPU zu spielen? Das ging in Fifa09 leider nicht.
Nur offline an einer Konsole. Aber da mein Kumpel weiter weg wohnt würd ich gerne mit ihm zusammen schöne Tore gegen die CPU schießen wollen.

Wäre cool wenn jemand das beantworten könnte. Danke!

CYA sd-six
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Cloonix hat geschrieben:Hab mein Fifa10 auch seit ca. 2 Stunden und bin etwas enttäuscht.

Live Season ist nun nicht mehr kostenlos dabei. Kostet Bares. Das versprochene kostenlose zusätzliche Stadion ist noch nicht verfügbar wie es scheint.

Ballphysik ist wirklich besser geworden. Zwischensequenzen und Wiederholungen flimmern nicht mehr so nervig (PS3).

Anders als bei Madden10 ist das Spielmenü immer noch sehr träge. Soundtrack ist wirklich unterste Schublade.

Spielereinzelbewertung ist eine Katastrophe. Vor allem was nicht erste Liga ist. Bspw. sind manche flinke Stürmer in der 2. Liga einfach viel zu langsam. Dann sind bei meinem Heimatverein (1860) die Hälfte der Spieler Stürmer. Die werden einfach flexibel eingesetzt und können auch mehrere Positionen spielen. Aber das muss berücksichtigt werden.

Wenn 'se schon ein Jahr Zeit haben könnten sie die Spieler der unteren Liga einfach mal richtig einschätzen :|
So kleine vereine wie 1860 interessieren halt weniger als Bayern&co.. deshalb werden die auch schlechter umgesetzt, das fängt beim aussehen der spieler an und hört bei ihren genauen werten auf..
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

McCoother hat geschrieben:
Cloonix hat geschrieben:Hab mein Fifa10 auch seit ca. 2 Stunden und bin etwas enttäuscht.

Live Season ist nun nicht mehr kostenlos dabei. Kostet Bares. Das versprochene kostenlose zusätzliche Stadion ist noch nicht verfügbar wie es scheint.

Ballphysik ist wirklich besser geworden. Zwischensequenzen und Wiederholungen flimmern nicht mehr so nervig (PS3).

Anders als bei Madden10 ist das Spielmenü immer noch sehr träge. Soundtrack ist wirklich unterste Schublade.

Spielereinzelbewertung ist eine Katastrophe. Vor allem was nicht erste Liga ist. Bspw. sind manche flinke Stürmer in der 2. Liga einfach viel zu langsam. Dann sind bei meinem Heimatverein (1860) die Hälfte der Spieler Stürmer. Die werden einfach flexibel eingesetzt und können auch mehrere Positionen spielen. Aber das muss berücksichtigt werden.

Wenn 'se schon ein Jahr Zeit haben könnten sie die Spieler der unteren Liga einfach mal richtig einschätzen :|
So kleine vereine wie 1860 interessiert halt weniger als Bayern&co.. deshalb werden die auch schlechter umgesetzt, das fängt beim aussehen der spieler an und hört bei ihren genauen werten auf..
Das mit der Interesse mag schon stimmen, aber wenn man den Verein mit einbringt, sollte da schon etwas mehr drauf geachtet werden. Zumindest bei 2tligavereinen. Sagt ja niemanden das auch XY vom Fc Hintertupfingen genau so gut sein muss wie in echt. Aber bei einer Profimannschaft sieht das wieder anders aus.
#PESTOUNDBIER

Bild
Impact1988
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2008 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Impact1988 »

Unsere 2. Liga ist mit Sicherheit auch stärker als manch andere 1. Liga...
Aber das wissen die eben nicht:-)

Sollten mehr Fussballer ins Entwickler Team nehmen....
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
O Lord, raise me to Thy right hand and count me among Thy saints.

- Boondock Saints -
Benutzeravatar
viktor.reznov
Beiträge: 435
Registriert: 02.09.2006 22:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Cloonix hat geschrieben:Hab mein Fifa10 auch seit ca. 2 Stunden und bin etwas enttäuscht.

Live Season ist nun nicht mehr kostenlos dabei. Kostet Bares. Das versprochene kostenlose zusätzliche Stadion ist noch nicht verfügbar wie es scheint.

Ballphysik ist wirklich besser geworden. Zwischensequenzen und Wiederholungen flimmern nicht mehr so nervig (PS3).

Anders als bei Madden10 ist das Spielmenü immer noch sehr träge. Soundtrack ist wirklich unterste Schublade.

Spielereinzelbewertung ist eine Katastrophe. Vor allem was nicht erste Liga ist. Bspw. sind manche flinke Stürmer in der 2. Liga einfach viel zu langsam. Dann sind bei meinem Heimatverein (1860) die Hälfte der Spieler Stürmer. Die werden einfach flexibel eingesetzt und können auch mehrere Positionen spielen. Aber das muss berücksichtigt werden.

Wenn 'se schon ein Jahr Zeit haben könnten sie die Spieler der unteren Liga einfach mal richtig einschätzen :|
Live Season kostet jetzt weil Adidas als Sponsor abgesprungen ist und das Bernabeu gibts am Donnerstag.
Ottoman
Beiträge: 40
Registriert: 20.09.2009 03:06
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 10

Beitrag von Ottoman »

4P|Bot hat geschrieben:Lange Zeit hat Electronic Arts verzweifelt an seinem Fußball herum gepanscht: Man hat Arcade und Simulation gemischt, man hat bei der japanischen Konkurrenz wichtige Aromen geklaut und trotzdem nicht diesen einzigartigen Geschmack getroffen. Aber 2008 brachte endlich einen erlesenen Tropfen hervor, der auch kritischen Fußballtestern schmeckte. Und genau dieser Kick konnte jetzt weitere zwölf Monat...<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/4players.php/dis ... index.html" target="_blank">FIFA 10</a>

Also 87% Wertung gehe noch gerad so für Fifa 10, da es aber keinerlei Verbesserungen, bis auf die Animationen bietet, wäre 84% oder 85% der richtige Bereich für eine Wertung!
Man muss aber einsehen das Fifa keinen grossen Fortschritt gemacht hat, gegenüber Fifa09. Ich bin sehr gespannt wie 4Players.de Pes2010 bewerten wird.Letztendlich bin ich ja so einer, der sich nicht von Tests beeinflussen lässt.

PES2010 fühlt sich einfach echter an beim Fussball, die Grafik find ich auch besser als FIFA10.Also meiner Meinung müsste PES2010 besser abschneiden im Test, da Konami ein riesen Fortschritt gemacht hat nach vorne.War selber aktiv Fussballer, und das ein sehr guter von daher kann ich gutem Gewissens behaupten, was das bessere Fussballspiel ist.

Aber jedem das seine, ich stehe nicht auf Arcadefussball, bei dem sich jedesmal die Spielzüge und Tore seines gleichen ähnelt!Typisch EA eben!Bei Eishockey wären sie besser beraten, aber können wahrhaftig keine Fussballspiele progammieren!
Zuletzt geändert von Ottoman am 30.09.2009 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
viktor.reznov
Beiträge: 435
Registriert: 02.09.2006 22:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

4P|moshman hat geschrieben:
bremeroger hat geschrieben:
eltro hat geschrieben: Eben nicht. Wenn ein Spiel so verkauft wird muss es auch so gewertet werden. Nachpatchen kann jeder.
Ansichtssache. EA hat schon vor der Veröffentlichung zugegeben, welche Bereiche gepatcht werden. Von daher...

Aber die 87% bestätigen, was die meisten vorher wussten: FIFA10 rules!
Warum warten sie dann nicht einfach mit der Veröffentlichung wenn sie doch eh wissen das leich nen Patch nachkommen muss?
Ja, Deine Meinung. Ich finde eben das, wenn sich bestimmte Sachen erst über das Demo-Feedback äußern, patchen am Erscheinungstag oder +1 äußerst im Rahmen des Erträglichen ist. Dafür ist ne Demo ja auch da.
Dunnera
Beiträge: 54
Registriert: 21.05.2009 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnera »

die pc version wird dann anscheinend mit der ps2 und der wii getestet. grafisch gesehen sind die drei ja alle gleich....
Achtung!
Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!!!
Bei Betrachtung sofort Augen gründlich ausspülen und den nächsten Nerven- bzw. Augenarzt aufsuchen

------------------------------------------------------------------------------

Bill Gates wird demnächst in "Wetten dass ?..." auftreten. Er will 8 von 10 Windows Vista-Fehlern an den Wutausbrüchen der Anwender erkennen.
Tank0r
Beiträge: 113
Registriert: 21.04.2005 15:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

überflüssiger manager-modus

lol selten so einen blödsinn gelesen. 4player tests mal wieder vom feinsten. der manger modus ist der einzige grund das spiel zu kaufen wenn man kein bock hat mit kiddis online zu spielen und der ist sehr genial.
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten