Marvel: Ultimate Alliance 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also ich habs auf Heroic jetz als Anti Reg durch und werde mich bald auf Legendary auf die Pro Reg seite schlagen.

Ich find das Game macht schon im Singleplayer ne menge Spaß, bin gespannt wie es dann im Multiplayer Coop werden wird! Die Grafik finde ich echt klasse und die englische Synchro ist auch cool.

Gut man spielt vielleicht nur 10 stunden aber man muss ja um alles zu sehen eh zweimal durschpielen.

Was aber soll im Test die auflistung mit: "Man hat nur noch 4 Superangriffe"? Meiner meinung nach hatte man auch beim ersten Teil nur 4 Superangriffe kann aber auch sein das ich Falschliege, muss den 1. mal wieder reinlegen.

X-Men Legends ist aber immernoch etwas besser! Wo bleibt davon bitte der 3. ?
Bild

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Was aber soll im Test die auflistung mit: "Man hat nur noch 4 Superangriffe"? Meiner meinung nach hatte man auch beim ersten Teil nur 4 Superangriffe kann aber auch sein das ich Falschliege, muss den 1. mal wieder reinlegen.
Im ersten Teil hatten die Helden 8 Supertechniken, so dass man sich entscheiden musste, wie man seinen Helden leveln möchte. Dazu noch unterschiedliche Kostüme mit unterschiedlichen Boosts.

Im Vergleich zu Teil 1 wurden leider wirklich deutliche Rückschritte gemacht, die nicht wirklich nachzuvollziehen sind. Das ist sehr Schade. Aber ich empfinde Teil 2 immer noch als gelungen und sehr spaßig.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Danke für die Info! Den ersten hab ich für PS3 die ich gerade verliehen hab :wink: deswegen konnte ich nicht vorher nachsehen! Die rückschritte sind dann wirklich etwas blöd.

Trotzdem am Positiven Gesamt eindruck ändert das nix, allerdings bin ich ja auch Marvel Fan. :D

Bild
Bild

Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Also ich habs auf Heroic jetz als Anti Reg durch und werde mich bald auf Legendary auf die Pro Reg seite schlagen.
Genauso hab ich's auch gemacht, werd mich jetzt mal auf die Pro Seite bewegen. Ach ja, wenn ich einen Charakter aus meinem Team austausche, hat der dann die selben Stats oder schlechtere (weil ich ja mit dem neuen Char keine Boosts eingesammelt habe.)
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Schlechtere, die Boosts gelten immer nur für denjenigen der die auch eingesammelt hat.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

DarkTorian hat geschrieben:Schlechtere, die Boosts gelten immer nur für denjenigen der die auch eingesammelt hat.
Das ist natürlich shice, aber was soll man machen.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
wizace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wizace »

Hab das Spiel bei Amazon.UK bestellt und mit Versand neu 36€ bezahlt. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und der Installation auf die Platte finde ich das Spiel mittlerweile richtig spaßig. Ich kann es also empfehlen.

Grafik und Story sind cool. Die Spielmechanik macht Spaß und bisher sind die Schauplätze abwechslungsreich. Das gekloppe macht auch Spaß, wenn man erst einmal die Steuerung in die Finger gekriegt und das Auge sich an das Gewusel gewöhnt hat, man also die eigene Figur, die Teammitglieder und die Gegner auseinander halten kann. Ich muss dazu sagen, dass ich kein "Marvelnerd" bin und von daher keine Ahnung habe, wer Elektro oder ähnliches ist. Spiderman kenne ich aber. Ich zock im Moment aber mit so einem riesigen gelben Vieh, weil das ganz gut kloppt.

Mir wurde hier im Forum Teil 2 empfohlen. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass individuelle Charachterentwicklung sicher Langzeitspaß machen kann, finde ich es im Moment entspannt, einfach nur ein bisschen kloppen zu können, ohne ständig den Stachel im Hirn zu haben, dass ich unbedingt Spezialfähigkeit xy auf Stufe 100.000 haben muss. Ist einfach entspannt. Sonderschläge und Fusionsgespiele gibts ja so auch, wenn man Abwechslung braucht und man hat nicht die ganze Zeit das Gefühl, das der Held zu schwach ist und eigentlich besser ein Level höher wäre. Balancing ist fein.

VG,
wizace
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

wizace hat geschrieben:man hat nicht die ganze Zeit das Gefühl, das der Held zu schwach ist und eigentlich besser ein Level höher wäre. Balancing ist fein.

VG,
wizace
Das ist klar. Das kommt im normalen Spiel praktisch nicht vor, kann auch nicht. Man haut ja sowieso alles um, was in den Weg kommt und da das Spiel sehr linear ist, entgeht einem auch keine XP. Zurück und 'Grinden' ist ebenfalls nicht möglich. Bis auf ein paar XP-Booster und Quizfragen hat man eigentlich gar keinen Einfluss auf sein Level.

Die Levels werden, wie bei Teil 1, eigentlich erst bei den Simulator-Missionen interessant.

Auch die Fähigkeiten der Helden werden erst auf dem höchsten Grad relevant, da sich vorher wirklich jeder Held durch die Story kämpfen kann, auch so Pfeifen wie Cap. America und Iron Man.. irgendwie ironisch, dass ausgerechnet die zwei 'Teamleader' mit die schwächsten Chars im Roster sind.

Das war im ersten Teil aber auch nicht anders. Man kam problemlos normal durchs Spiel, egal welche Helden man wählte und welche Fähigkeiten man levelte [damals konnte man es sich immerhin noch aussuchen] - auf dem höchsten Grad musste man sich dann allerdings doch mal Gedanken um die Effizienz der Gruppe machen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

wizace hat geschrieben:Ich zock im Moment aber mit so einem riesigen gelben Vieh, weil das ganz gut kloppt.
Wenn du damit jetzt Wolverine meinst, pack ich dich auf ignore ! :angst:
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich schätze mal, er meint "The Thing" ;)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Der is gelb ? ^^
Naja, aber ok. Hoffen wirs ! :)
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich glaub ich kauf mir das Spiel bzw. den Vorgänger. Dann kann ich endlich wieder mit diesem Typen mit den Klingen am Arm spielen der auch nen eigenes Spiel bekommen hat.
#PESTOUNDBIER

Bild
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

4P|moshman hat geschrieben:Ich glaub ich kauf mir das Spiel bzw. den Vorgänger. Dann kann ich endlich wieder mit diesem Typen mit den Klingen am Arm spielen der auch nen eigenes Spiel bekommen hat.
Meinst du Baraka aus Mortal Combat? :lol:
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:Ich glaub ich kauf mir das Spiel bzw. den Vorgänger. Dann kann ich endlich wieder mit diesem Typen mit den Klingen am Arm spielen der auch nen eigenes Spiel bekommen hat.
Ist der denn von Marvel :D
#PESTOUNDBIER

Bild
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

4P|moshman hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Ist der denn von Marvel :D
Das sind doch nur kleinigkeiten 8)
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Antworten